21.03.2008 14:38
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
Ab sofort gibt es die neue Seite „Unterwegs fotografiert ...“ mit den besten unterwegs geschossenen Fotos der C4F-Selberfahrer.
Ich habe einen Anfang gemacht, jetzt seid ihr dran! Schickt mir eure besten Fotos, und schon sind sie dabei.
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
|
|
|
|
|
 |
22.03.2008 01:34
maniroller
Winterpokalteambenutzer

|
|
| RE: Pünktlich zum Frühlingsanfang:
|
| Zitat: |
Original von arno¹
wieso nicht über land dengeln? |
offi dengelt lieber über mein gios
|
|
|
|
|
 |
|
 |
22.03.2008 21:00
arno¹
Edelhelfer

|
|
|
So luschig und unsportlich, wie du immer tust 
kannst du ja auch gar nicht sein, wenn man sich die Fotos aus Flandern anschaut. Hast du denn selber kein ordentliches Rad, weil du sonst so wenig fährst? Oder wie?
Man kann doch mit nem alten Rennrad und einfachen Mitteln schon was brauchbares zum Rumkesseln zusammenbauen, so wie hier.
Sicher haben hier im Forum ein paar Leute noch so ältere Räder rumstehen oder Parts rumfliegen, die sie vielleicht für fast Nuppes, Porto und nen guten Zweck abgeben.
Habe meine ehemaligen Räder leider schon alle verschenkt 
, an den Sohn vom Nachbarn und so, nur noch den Crosser übrigbehalten.
__________________ Album Niederrheinhöhencross
|
|
|
|
|
 |
22.03.2008 21:34
Offi
mit der aussagekraft eines smilies

Herkunft: (p)lattenladen Fan von: windkante (mod der herzen)
 |
|
|
nein, nein, ich habe durchaus ein vernünftiges rad, nur keine lust gehabt, dass nach flandern mitzunehmen, wenn doch der Mani noch eines da hat. du brauchst dir um mich keine sorgen machen. ich bin einfach nur stinkendfaul. allerdings hatte ich die letzten wochen durchaus vermehrtes kribbeln in den beinen gespürt. mal sehen, wenn es demnächst dann mal aufhört zu schneinen und noch hell ist, wenn ich von der arbeit komme, dann... also, dann... also, dann, naja, vielleicht.
__________________ Ich möchte auch einen Stock für meinen Hintern. :hechel:
|
|
|
|
|
 |
22.03.2008 22:08
arno¹
Edelhelfer

|
|
|
Wenns tatsächlich juckt (aber erst mal in den Klamotten nachschauen 
) und du ganz wenig Zeit abends hast, mach mal des öfteren ein paar Sprints. Das ist erstens totaler Fun und zweitens sogar gut fürs aerobe System. Siehe ein bisschen unter meiner Sig.
Um mal wieder auf den Topic zurückzukommen, sorry: Mani bei solchen Vorlagen traut sich doch keiner mehr. Oder? Ich finde besonders das erste Bild (die Linien!) interessant.
Habe mal ein Vorschaubild von mir drangehängt - aber das hat doch bei weitem nicht die Qualität für die Seite, oder? Mehr davon gibts bald da, aber das ist heute echt langsam da ...
arno¹ hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
|
|
|
|
|
 |
23.03.2008 10:24
maniroller
Winterpokalteambenutzer

|
|
|
Original von arno¹
Mani bei solchen Vorlagen traut sich doch keiner mehr. Oder? |
Ich wette da liegst Du falsch. Schließlich bin ich nicht der einzige hier, der auf einen Kameraauslöser drücken kann. Und, was noch viel wichtiger ist: ich kann ja nicht überall da fahren, wo es schön ist. Also müssen auch andere ran – und das tun sie ja auch. Beim stöbern im „Heutige Radtour“-Thread stößt man ja auf reichlich Schätze.
Ganz wichtig ist natürlich: Das Fotografieren macht noch nicht unbedingt das fertige Bild, die Nachbearbeitung spielt dabei ja durchaus auch eine Rolle. Nun kann das halt nicht unbedingt jeder, deswegen leiste ich da auch gerne Hilfestellung!
|
|
|
|
|
 |
23.03.2008 10:55
Raubkatze
Kein Tiger

Herkunft: hannover Fan von: Mietzekater ;o) Frühlingsblumen
 |
|
|
welche Grösse sollten die denn haben? Auflösung?
Ich find das ne schöne Sache, habe ja fast immer eine Kamera dabei, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin...
wobei es öfter vorkommt, dass ich eher ohne Rad aber mit Kamera unterwegs bin
__________________ LiGrüss Mietze
Support bacteria. It's the only culture some people have.
|
|
|
|
|
 |
23.03.2008 12:19
Barus
Trekkie

Herkunft: Leipzsch Fan von: Fettnäpfchen
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
23.03.2008 13:14
maniroller
Winterpokalteambenutzer

|
|
|
Original von Barus
... habe ich auch Gefallen an drohenen Unwetterbildern gefunden. Das Problem: man wird fast immer ordentlich abgeduscht... |
Bilder mit so richtig schönem Drama-Himmel finde ich ja auch mit am tollsten überhaupt. Allerdings ist es wirklich oft einigermaßen Kamikaze sowas zu fotografieren, weil: richtig geil wird ein Bild ja meistens erst dann, wenn man schön nah dran ist am Motiv
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
23.03.2008 19:17
arno¹
Edelhelfer

|
|
| RE: Botanischer Oster-Cross
|
Naja, eigentlich bin ich ja hier über die Hügel gedüst, siehe Bild. Aber das Licht, was auf die erstaunlich vielen Blüten fiel, hat mich wie Nektar gelockt.
Also immer wenn ich was buntes aufblitzen gesehn habe, hats nen Bremsstreifen gegeben und ich bin da natürlich mit dem Rad hingeklettert. Also insofern wars schon ne radsportliche Nummer. Hab die ganze Kamera vollgeknallt mit frischem Grün!
arno¹ hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
|
|
|
|
|
 |
23.03.2008 19:28
cervelo
Capitaine de la Route

Fan von: cervélo, Bjarne Riis, CSC, Fabian Cancellara, Carlos Sastre, Ivan Basso, Samuel Sanchez, Damiano Cunego, Alessandro Ballan, Faithless
 |
|
|
Meine Äußerung sollte keine kritische sein, sondern ich möchte sie als Lob verstanden wissen.
|
|
|
|
|
 |
23.03.2008 23:39
maniroller
Winterpokalteambenutzer

|
|
|
Original von arno¹
Wie findet ihr die Bilder, kann man die nehmen, sind die überhaupt interessant für das Thema? |
Die Motive finde ich im Zusammenhang mit Radfahren eher überraschend – und das meine ich durchaus positiv. Vielfalt und Abwechslung kann für eine solche Galerie ja nur gut sein!
Den Fotos fehlt allerdings etwas Entscheidendes: Schärfe. Wo sie – wenn – vorhanden ist gehört sie eigentlich wohl eher nicht hin ...
In der Hinsicht sind gute Landschaftsaufnahmen sicher einfacher zu machen, und für Nahaufnahmen nehme ich persönlich dann doch lieber eine Spiegelreflexkamera, da sieht man, was man tut
Außerdem greife ich mal kurz ins Nähkästchen: ich bin oft völlig aus dem Häuschen über frisch geschossene Fotos. Wichtig ist, ob so ein Foto Wochen später noch wirkt, wenn der Fotografierenthusiasmus verflogen ist
Was lange danach noch gefällt hat auch Bestand. Und es ist erschreckend, wie wenig manchmal übrigbleiben.
Das Foto mit dem vielen Himmel und den Bäumen ganz unten gefällt mir, prima Perspektive
Und dass schlecht fotografierte Räder hier nix verloren haben, darüber sind wir uns doch hoffentlich einig
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|