08.07.2006 13:53
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
| Zitat: |
Original von teufelsberg
um taktik muss sich timo erstmal überhaupt nicht kümmern. alle, die irgendwie eventuell gc fahren könnten, halten in die zeitfahren voll rein und versuchen, sonst keine zeit zu verlieren. das rennen bestimmen müssen andere teams.
vielleicht ergibt sich die gelegenheit, einen "kiviljev" zu bauen. eigentlich sollte weder rochers, mazzoleni, gonchar, guerini oder sinkewitz auf 10 und mehr minuten weggelassen werden, aber durchaus möglich, dass sich mit dem ausfall von timo und csc als absolute leaderteams solche situationen ergeben.
dann hat man bis zu den pyrenäen schon erste aufschlüsse. |
bisher alles nach (meinem*g*) plan gelaufen, mit dem etappensieg von kessler sogar deutlich übererfüllt.
sinkewitz sogar fast in einer gruppe, die aber nicht richtig lief.
heute das gelbe zu holen wäre sicher ein erfolg. man muss sich ja nicht daran klammern.
klödens form scheint zu stimmen, seine wettquoten sacken auch dramatisch. auch rogers und die anderen bisher mit aufmerksamer fahrweise und guter moral.
für timo natürlich blöd, dass gerade stinki als ferraristi jetzt ebenfalls nicht besonders rein dasteht.
|
|
|
|
|
08.07.2006 17:16
Scotty
Lokomotive
 |
|
Müssten jetzt wohl auch die Mannschaftswertung anführen?
Hauptsache da kommt nichts mehr nach, das ist ja ein kaum zu glaubendes Ergebnisse.
|
|
|
|
|
 |
08.07.2006 23:20
Sir Ulli
Lokomotive
Herkunft: Bad Oeynhausen
 |
|
Original von Scotty
Müssten jetzt wohl auch die Mannschaftswertung anführen?
Hauptsache da kommt nichts mehr nach, das ist ja ein kaum zu glaubendes Ergebnisse.
|
http://tour.ard.de/tdf/klassements/07/mannschaft.htm
bei diesen Ergebniss nicht anders zu erwarten.
mfg
Sir Ulli
|
|
|
|
|
 |
08.07.2006 23:21
Burner
Zwischensprintanzieher

Herkunft: Weit im Westen Fan von: schönen Bergetappen
 |
|
Original von BigMig
Mmh. ich sehe da eigentlich nicht so viele Überraschungen wie ihr. Das Gontchar ein 50 km Zeitfahren auf völlig flachen Gelände abschießt ist nun nicht umbedingt die größte Überraschung. Der Vorsprung ist schon groß, aber mit Armstrong und Ullrich fehlen auch die beiden stärksten Zeitfahrer der Vorjahre. Rogers 4. Platz ist genau so wenig eine Überraschung. Wenn ich sehe das er auf Lang mal glatt 20 Sekunden verloren hat ist die Zeit sogar eher enttäuschend. Klöden ist im Rahmen seiner aktuellen Möglichkeiten, genauso Mazzoleni und Guerini. Kessler hat gerade in super Form und wurde von Gontchar förmlich zu dieser Zeit gezogen. Die einzige Überraschung ist Sinkewitz, wobei dessen Talent wohl auch unbestritten ist, aber sonst... |
Wollte nur anmerken, dass das Gelände keineswegs völlig flach war.
Mit Honchar, Rogers, Guerini und Klöden stimme ich mit Dir überein, aber Sinke, Kessler und Mazzoleni sind imo doch schon sehr überraschend da vorne gelandet.
Ok, Kessler wurde von Honchar gezogen, der in dieser Phase wohl auch schon wieder etwas "abbaute", trotzdem heftig, dass er dem Serhiy folgen konnte.
Aber Sinke und Mazzo, was ist denn mit denen los?
|
|
|
|
|
 |
09.07.2006 10:05
polli
Soigneur

Fan von: Bert
 |
|
Original von T-MobileR
Übrigens: Das Vorurteil dass Fahrer die zu T-Mobile wechseln an Leistung nachlassen kann man so nicht mehr stehen lassen (siehe Honchar, Sinkewitz, Mazzoleni) |
Das liegt wohl daran, dass endlich mal eine Kerntruppe nominiert wurde,die sich in Ruhe vorbereitet konnte.
__________________ Q:If people are injecting on a regular basis, as with EPO and microdoping, how the hell do they hide the needle marks?
A:That'll be the black socks......blood spots might show on white ones
A:Under their Livestrong wrist bands
|
|
|
|
|
13.07.2006 12:04
teufelsberg
Legende der Landstrasse
 |
|
|
nach dem taktischen unfug gestern heute hoffentlich etwas besser.
wie kann man denn im interview sagen, heute haben wir gelb nicht und müssen deshalb nicht soviel arbeiten?
taktisch gab es dafür gestern auch keinen grund, schon gar nicht, nachdem gelb definitiv weg war. nun gut.
klöden soll ruhig sitzen bleiben und sich auf die anderen (beiden) topfavoriten konzentrieren).
um sich aber nicht wieder in eine solch blöde ausgangslage wie gestern zu kommen, müssen heute sinkewitz, kessler und wer sonst noch will und kann schön in erfolgversprechende attacken mitgehen.
heute sollte es einfacher sein, da viele attacken am berg kommen, wo dann eben nicht jeder mal vorne rausfahren kann.
|
|
|
|
|
13.07.2006 17:47
Turbo-Beppe
Bergziege

Herkunft: Deutschland Fan von: T-mobile, Ulle, Matze, Hieke, Beppe, Werner
 |
|
Die Etappe war heute nicht überragend:
Honchar ist recht früh abgefallen, vorher Helferaufgaben
Mazzoleni relativ enttäuschend
Guerini war so gut wie gar nicht zu sehen
Kessler hat toll gearbeitet (z.B. am Peyressourde) und immer an KLödis Seite
Sinkewitz recht kurz in der Füphrung, aber in toller Verfassung
Rogers der Edelhelfer, besser als erwartet
Klöden leider mit Krämpfen
Insgesamt war die Tempoverschärfung am Peyressourde nicht gut für das Team. Die eigentlichen Berghelfer Mazzoleni und Guerini waren schon abgehängt oder kämpften um den Anschluss. Die Klassikerfraktion (Stinki und Matze) hat dann das Tempo hochgezogen. Dadurch waren dann nur noch Rogers und Klöden vorne!
Aber ich glaube weiter an das Team! Nicht jeder Tag kann perfekt laufen!
__________________ Wer anderen eine Grube gräbt, schwitzt!
|
|
|
|
|
 |
13.07.2006 17:56
teufelsberg
Legende der Landstrasse
 |
|
|
ich fand die taktik verheerend.
wenn ich eine reihe fahrer in sehr aussichtsreichen positionen habe und will aktiv fahren, dann uss ich atackieren!
das ist doch nicht wirklich schwer zu verstehen.
ich bin sicher, bei atacken von anderen zweit- dritt-oder viertspitzen wären sie mitgegangen. wieso muss ich beim ausbleiben dieser atacken diese gelb-verteidigungs-taktik fahren?
wenn das ganze unmittelbar vor einer atacke des leaders passiert, kann ich das noch nachvollziehen, auch wenn es angesichts der ausgangslage und der nicht perfekten form von klöden auch nicht besonders clever gewesen wäre. aber so haben sie nur sinkewitz aus der gesamtwertung gefahren.
die zf-ergebnisse relativieren sich doch stärker als erwartet; offenbar hat das team hier speziell gearbeitet.
auch hier stellt sich die frage: wieso brettern alle wie blöd im zeitfahren, um im gc in reichweite zu sein, wenn ich dann an der ersten richtigen etappe wieder alles-auf-einen fahre? das ist nicht konsistent, und bisher auch nicht erfolgreich.
die ausgangslage für morgen wäre auch deutlich besser, wenn sinkewitz und kessler deutlich frischer, dafür auf schlagdistanz zur spitze, und meinetwegen superdessel noch 5 minuten vorn.
gut hinterher ist man immer klüger, aber selbst wenn klöden heute mit der gruppe ankommt, gilt das gleiche.
|
|
|
|
|
14.07.2006 08:54
Turbo-Beppe
Bergziege

Herkunft: Deutschland Fan von: T-mobile, Ulle, Matze, Hieke, Beppe, Werner
 |
|
Ich verstehe auch nicht, warum T-Mobile versucht hat das Feld zu sprengen.
Sie waren doch mit 4 Fahrern vorne platziert und außer Landis war keiner der Favoriten in einer besseren Ausgangslage. Da waren doch die anderen in Zugzwang und man hätte nur reagieren müssen! Dann wären wahrscheinlich Matze und Stinki jetzt auch noch weiter vorne!
__________________ Wer anderen eine Grube gräbt, schwitzt!
|
|
|
|
|
 |
15.07.2006 06:47
Brägel
verheiratet

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz Fan von: allen meinen Kindern
 |
|
Original von joaquin
Ja, eine wirklich "kümmerliche" Taktik. Der Mario ist halt beim grossen Rudicio in die Lehre gegangen. |
Kümmerliche taktik?
falls es Klöden geschafft hätte gemeinsam mit Menchov, leipheimer und Landis anzukommen, würde Dein Urteil vermutlich anderst ausfallen.
Falsch war die taktik einen Tag vorher, als man versuchte Honchars gelbes Trikot zu verteidigen und dieses Vorhaben erst zu spät als falsch bewertete. Hier hat man TMO verschlissen.
__________________ neue Signatur gesucht...
|
|
|
|
|
15.07.2006 10:53
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
|
Es ist doch kein Geheimnis, dass die Attacken erst am letzten Anstieg beginnen, außer es liegt kein Flachstück zwischen dem vorletzten und dem letzten Anstieg.
Dass dies seit Jahren (Jahrzehnten?) so ist, ist nicht etwa Feigheit, sondern ganz einfach Selbsterhaltungsprinzip.
Dass die Aktion von TMO wenigstens noch ein wenig was gebracht hat, darf man Rabobank verdanken, wenn die nicht ziemlich unmotiviert Rasmussen im Flachen verheizt hätten, wäre die Dessel Gruppe wieder in die Gruppe reingefahren. Da hatte ich eigentlich mit gerechnet. Im Endeffekt also hat die Aktion durchaus etwas gebracht, nur zu einem viel zu hohen preis und letztendlich evtl mit dem Nebeneffekt, dass Klöden im Schlussanstieg schon angeknockt war und Zeit verloren hat.
Ein weiterer Nebeneffekt ist, dass Kessler und Sinkewitz eine wesentlich besser Klassementsplazierung verschenken mussten. Ich glaube nicht, dass sie in der GW eine Rolle spielen können, aber es ist doch immer ganz nett ein paar Fahrer vorn zu haben, so dass man bei taktischen Spielchen mitspielen kann. Jetzt haben die Timos noch Klöden, der Kapitän ist und deswegen nicht mitspielen darf, und Rogers, der auch noch nie bei einer GT vorn gelandet ist.
Letztendlich sehe ich also eine ganze Menge negative Punkte. Dem gegenüber steht, dass die Fahrer, die sowieso Zeit verloren hätten, jetzt so richtig Minuten am Bein haben.
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
 |
15.07.2006 12:04
teufelsberg
Legende der Landstrasse
 |
|
Original von ogkempf
Es ist doch kein Geheimnis, dass die Attacken erst am letzten Anstieg beginnen, außer es liegt kein Flachstück zwischen dem vorletzten und dem letzten Anstieg.
Dass dies seit Jahren (Jahrzehnten?) so ist, ist nicht etwa Feigheit, sondern ganz einfach Selbsterhaltungsprinzip. |
weil es immer (lange) so war, wird es immer so sein?
es ist dieses jahr durchaus einiges anders. nicht nur, dass der überfahrer fehlt, auch nummer zwei, drei, vier, fünf und sechs sind nicht da.
die mannschaften geschwächt oder völlig außer form, können also gewiss nicht ganze bergetappen durchballan. wie man ja auch bei der noch stärksten mannschaft gesehen hat. (die ja sicher sauberen franzosen von ag2r mal ausgenommen)
also frühe atacken und schauen, wer mitgeht, wäre schon eine option gewesen. ansonsten find ich es auch zweifelhaft, unbedingt nummer 15-30 irgendwie distanzieren zu wollen. wenn vorher ein kleiner heftig gefahrener berg aufschluß über die bergform des leaders gegeben hätte, aber so tappte man ja völlig im dunkeln.
ein problem der ersten bergetappe war die zweite: keiner wollte ein sehr gewagtes unternehmen vor diesem hammer versuchen.
ein problem der zweiten war, dass es vorher keine erste mit abständen gab: keiner musste schon minuten aufholen.
ansonsten kann ich mir dieses jahr nämlich durchaus atacken deutlich vor dem letzten anstieg gut vorstellen.
|
|
|
|
|
|