|
|
 |
14.03.2004 12:50
Schtine
Sprachlos

Herkunft: Reutlingen Fan von: vom gelben Mavic-Motorroller, Hennes Roth; Graham Watson
 |
|
Für die deutschen Medien gibt es ausser 
keinen deutschen Radfahrer. Man kann davon ausgehen, dass in der Nach- 
-Zeit Radfahren wieder in der Versenkung bei den Randsportarten verschwindet.
Vielleicht bildet sich der eine oder andere Programmgestalter ein, 
selbst "ausgebrütet" zu haben
__________________ www.tourfoto.de
|
|
|
|
|
 |
14.03.2004 12:51
bergziege
Capitaine de la Route
Fan von: deutschen radsportlern
 |
|
Schnarch
die Diskussion ist bestimmt so alt wie das Forum hier und wurde schon 1000mal durchgekaut!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bergziege: 14.03.2004 12:51.
|
|
|
|
|
 |
|
 |
14.03.2004 16:03
steffi
Legende der Feld- und Waldwege

Herkunft: "Tief im Westen..."
 |
|
| Zitat: |
Original von bergziege
Schnarch
die Diskussion ist bestimmt so alt wie das Forum hier und wurde schon 1000mal durchgekaut! |
ja @hermann iss so 
aber das konntest du ja nicht wissen
du sagst, du empfängst nur ARD, meinst du von den deutschen Sendern oder überhaupt?
obwohl die ARD T-Mobil sponsert (was ich nicht gut finde, im Sinne der Neutralität) hat sie aber im Sportteil der Tagesschau auch nicht über Winos Etappen-Siege berichtet. P-N findet offensichtlich komplett nicht statt, weder in Bezug auf Jaksche noch in Bezug auf T-Mobil. Den Gesamtsieg werden sie aber hoffentlich melden
__________________ .
|
|
|
|
|
 |
14.03.2004 16:09
Der zu spaete
Teamzeitfahrer
Herkunft: münster Fan von: new order, the cure, joy division, cursive, the postal service, elliott smith, interpol, the killers, the shins
 |
|
|
Mich nervt besonders, dass sich ARD und ZDF als Radsport-Sender bezeichnen, aber nur Tour und D-Tour ausführlich übertragen.
__________________ [I][COLOR=orangered][size=15]born to be blöd[/SIZE] [/COLOR] [/I] :
|
|
|
|
|
 |
14.03.2004 16:17
xxGinesxx unregistriert
 |
|
Man muss wohl schlicht und einfach konstatieren, dass Radsport hierzulande nicht den Stellenwert wie in anderen Ländern hat. (was ja nix neues ist... 
)
Daher ist es einer 15-minütigen Tagesschau auch keine Meldung wert, dass ein Kasache ein Rennen in Frankreich gewonnen hat.
Sollte Jaksche Paris-Nizza gewinnen, dann würd ich glatt wetten, dass zumindest eine kleine Schlagzeile heut abend dem Radsport gewidmet ist.
Nur ist es halt (vermutlich) einfach so, dass 95% der Tagesschau-Zuschauer weder den Namen Jaksche, noch den Namen Vinokourov je gehört haben...
Freut euch über Eurosport (was ich übrigens nicht kann 
) und lasst der ARD ihr Ding machen. 8)
|
|
|
|
|
 |
14.03.2004 12:55
Inga
Dictatress i.E.
Herkunft: nordish by nature Fan von: radsportfans ;)
 |
|
es ist teuer radsport zu übertragen.
Ich denke, dass es eine ganz bewußte entscheidung ist, ullrich zu puschen so lange er fährt und den rest eher klein zu halten.
Ihren journalistischen auftrag als öffentlich rechtliches fernsehen haben sie im sportbereich eh schon lange in den wind geschossen.
Man gucke sich nur an, wie sie boxen behypen - zweit bis drittklassige kämpfe werden als mega-events verkauft
__________________ "We gotta go to that crappy town where I'm a hero"
|
|
|
|
|
 |
14.03.2004 13:07
Inga
Dictatress i.E.
Herkunft: nordish by nature Fan von: radsportfans ;)
 |
|
Original von bergziege
Auch öffentlich-rechtliche Sender sind halt Wirtschaftsunternehmen und sie müssen halt auch darauf achten, womit sich Geld verdienen lässt! |
Das stimmt halt nur zum teil. Sie ziehen öffentliche gelder ein und haben dadurch - eigentlich - die pflicht die leute auch allgemein und umfassend und wertneutral zu informieren.
Gerade im fall von boxen verhalten sie sich allerdings schon fast wie rtl mit ihrer formel 1...
Aber es ist eh egal... die deutschen sind ein volk für höher schneller weiter, möglichst simpel muß es sein und immer ein deutscher der beste.
Radsport ist für die deutschen viel zu komplex.
Und hermann: überleg mal, was wohl in diesem forum los wäre, wenn ulle kurz davor stünde, paris-nizza zu gewinnen
__________________ "We gotta go to that crappy town where I'm a hero"
|
|
|
|
|
 |
14.03.2004 15:24
Wolfzge
Mächtig bezipfelt

Herkunft: Herrenberg Fan von: Percy Schmeisser
 |
|
Original von Inga
Radsport ist für die deutschen viel zu komplex.
|
Klar, das wäre er aber für die Italiener, Spanier, Belgier und Franzosen auch, wenn sie nicht seit Jahrzehnten "ihre" Ulles und Zabels hätten, die den Radsport in diesen Ländern durch ihre Omnipräsenz in den Medien zu Ruhm, Ehre und vor allem dieser immer wieder gerne genannten Tradition geführt hätten...
Ich sehe den ganzen Hype der um Ulla gemacht wird, durchaus nicht so negativ, führt der doch letztendlich zum grössten Nachahmereffekt für radelnde Kids in D und wenn nicht so, wie dann soll sich der Radspocht in D etablieren..?...
__________________ Je tiefer der Wald ,
desto dicker die Partisanen.
|
|
|
|
|
 |
14.03.2004 12:58
jonas

Herkunft: Schweiz Fan von: JOHANN TSCHOPP
 |
|
Original von Inga
es ist teuer radsport zu übertragen.
|
Ich denke nicht, dass es teuer wäre einige Rundfahrten zu übertragen. Es ist teuer Radsport zu produzieren, aber das macht ja meistens der Fernsehsender des Ausrichter-Landes.
__________________ --
jonas
|
|
|
|
|
14.03.2004 14:32
KitKat
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Jörg Jaksche
 |
|
Ich bekomme doch hoffentlich mildernde Umstände, als Ulle-Symphatisant leidet man zuweilen unter Verfolgungswahn...
Ich glaub schon das wenn Jaksche noch bei TT fahren würde das mehr in den Medien berichtet worden wäre!
__________________ Lieber einmal mit Schneewittchen als siebenmal mit den Zwergen!
|
|
|
|
|
 |
14.03.2004 14:41
Boble
Adjutant
Herkunft: Südhessen Fan von: Ulle, Ete, Vino, Boogerd, Valverde, Cunego
 |
|
|
Nein, denke ich nicht, hat man Vinos Sieg bei den öffentlich-rechtlichen die letzten beiden Jahre gewürdigt: NEIN!
Auch Klödens Sieg bei Paris-Nizza wurde nicht weiter gehypt, es ist nun mal Fakt, das ausser den Weltcups(in bescheidener Form), der Deutschland-Tour(deren sportlicher Wert fragwürdig ist, und weit unter dem einiger nicht gezeigtenrundfahrten liegt) und der Tour nix gezeigt wird.
Ich erinnere mich noch, als die ARD mal ne Giro Etappe ca. 10km vor dem zeil abgewürgt hat, in dem Jahr hatte man rechte, aber hat trotzdem fast nix gezeigt. Die Vuelta wurde auch nur in dem Jahr gesendet als Ulle gewann. Die ARD und das ZDF sind halt keine Radsportsender sondern Ulle Sender.
|
|
|
|
|
 |
14.03.2004 14:48
bergziege
Capitaine de la Route
Fan von: deutschen radsportlern
 |
|
ganz genau. sie senden halt das, was die leute interessiert!ich denke, dass ist auch ihre aufgabe. oder sieht das jemand anders?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bergziege: 14.03.2004 14:48.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|