cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » C4F-Kalender 2005: Making Of » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen C4F-Kalender 2005: Making Of
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
03.11.2004 13:31

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Dabei seit: 05.01.2003
Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
cool C4F-Kalender 2005: Making Of

Spätestens morgen geht es wirklich los: die Entstehung des Kalenders könnt ihr dann hier verfolgen und gerne auch eure Kommentare und Änderungswünsche äußern.
Ob ich im Einzelfall darauf eingehen kann und werde, wird sich zeigen ... Augenzwinkern

Edit: Parallel dazu gibt es inzwischen auch eine pdf-Version, bei der zwar die Bilder schrecklich aussehen, dafür aber der Text vernünftig lesbar ist.
Um sie etwas handlicher zu machen habe ich die Datei am 14.11. geteilt:
hier geht es zu den Seiten 1-14,
hier zu den Seiten 15-27.
Korrekturen jeglicher Art bitte hier in den Thead oder per PN an mich!




__________________
fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.11.2004 13:19

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Dabei seit: 05.01.2003
Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
würg Zu Hilfe!

Wie befürchtet: jetzt kommen die Nachwehen meines Festplattencrashs im Sommer ...
Von wem ist das Bild 101_foerster_tdr04? Bitte melden!

maniroller hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
101_foerster_tdr04.jpg






__________________
fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.11.2004 13:24

Cyclist
Italienfan

images/avatars/avatar-4263.jpg

Dabei seit: 03.01.2002
Herkunft: Radsportfotoarchiv
Fan von: Bella Italia!

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Zu Hilfe!

War das nicht von Anne?




__________________
Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.11.2004 13:26

Zülli-HCfan
Zeitfahr-Weltmeister

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: (Ex)Wahl-Slowene aus Sachsen-Anhalt
Fan von: Immer noch: ALEX ZÜLLE!

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Yep, das ist meins! Ich hoffe, Du brauchst das jetzt nocht nochmal?! Hab nämlich zur Zeit kein eigenes I-Net - wird also schwierig...


ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.11.2004 13:46

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Dabei seit: 05.01.2003
Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
würg

Zitat:
Original von Zülli-HCfan
Ich hoffe, Du brauchst das jetzt nocht nochmal?!

Doch ...
Ich hab halt nur das, was online ist – und das ist zum Drucken viel zu klein und hat das Riesen-Copyrightgedöns drin. Vielleicht kannst Du mir einen Abzug (ist doch analog, oder?) per Post schicken? Ich schick Dir auf jeden Fall mal ne PN mit meiner Adresse!




__________________
fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.11.2004 22:27

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Dabei seit: 05.01.2003
Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Pfeil

es wächst.




__________________
fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.11.2004 13:42

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Dabei seit: 05.01.2003
Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen Endlich Wochenende!

Hab den Kalender jetzt mal vollgemacht. Noch sind reichlich blasse, farblose Bilder dabei: das sind die, von denen ich noch keine Originale habe.
Von den 39 Siegerfotos sind momentan 37 im Kalender vertreten: die Nr. 537 habe ich – weil es so besser passte – durch die 551 ersetzt. 2x Sinkewitz bei der Siegerehrung, 2x die gleiche Fotografin – vielleicht fällt es garnicht auf ... pfeifend großes Grinsen

Die 191 fällt zunächst mal raus und ist der erste Nachrücker, wenn irgendwelche Originale nicht den Weg zu mir finden sollten oder es wieder eine bzw. mehrere zusätzliche Seiten gibt.

cool Ganz selbstherrlich dazugenommen habe ich das Actionfoto von der D-Tour – und das, obwohl es noch nicht einmal den Weg in die Endausscheidung gefunde hat. Ich finde aber, dass Patrik nicht nur gesiegerehrt werden sollte!
Schließlich habe ich mir auch noch die Feiheit genommen, Andreas Klöden die Ehre zuteil werden zu lassen, in unserem Kalender zu erscheinen.

Das alles muss nicht die letzte und endgültige Wahrheit sein. Ich hab mich beeilt, um euch wie versprochen an der Gestaltung teilhaben zu lassen. Also: konstruktive Verbesserungsvorschläge bitte jetzt!




__________________
fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.11.2004 13:57

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Rotterdam
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
eine Frage habe ich

weil ich es nicht erkennen kann.

Sind im Text rechts unten in der Ecke auch bei mehreren Fotos pro Seite alle Fotos erklärt? Und kannst du vielleicht mal einen Text hier reinstellen, damit ich mir was drunter vorstellen kann? Weil ich erkenne da auf meinem Monitor echt gar nüscht so'n Mist




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.11.2004 13:58

alon
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-2338.gif

Dabei seit: 09.10.2002

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Endlich Wochenende!

Zitat:
Original von maniroller
Also: konstruktive Verbesserungsvorschläge bitte jetzt!


ok, wenn du es umbedingt willst großes Grinsen

Also,die Seiten find ich im einzellen alle sehr schön (soweit ich das am rechner beurteilen kann)...was ich aber nicht so gut finde ist die anneinanderreihung von ähnlichen bildern, wie z.B.
-11.html (mai) und 12.html (mai/juni), da die bilder sich meinermeinung nach sehr ähneln und villeicht sollt eman en bild davon nach hinten (z.B. jetzt mal in den spetemeber) legen...

-auch blatt23 (oktober/november) und 24 (november) würde ich auseinander nehmen und ein ganzseitiges zwischensetzten...

Jörg Ludewig

Gut gemacht


ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.11.2004 14:45

Wolfzge
Mächtig bezipfelt

images/avatars/avatar-2202.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Herrenberg
Fan von: Percy Schmeisser

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: eine Frage habe ich

Zitat:
Original von ogkempf
weil ich es nicht erkennen kann....
.....
Und kannst du vielleicht mal einen Text hier reinstellen, damit ich mir was drunter vorstellen kann? Weil ich erkenne da auf meinem Monitor echt gar nüscht so'n Mist



Alsooo...es heisst Geblubber, Rumlaber, Quatsch, Plauder, Dummschwätz, Platzfüll, Herrlich...laut lachen
Soweit ich das zumindest erkennen kann.

*unschuldigtu*




__________________
Je tiefer der Wald ,
desto dicker die Partisanen.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.11.2004 15:31

Elborn
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
cool RE: Endlich Wochenende!

Zitat:
Original von maniroller
Das alles muss nicht die letzte und endgültige Wahrheit sein. Ich hab mich beeilt, um euch wie versprochen an der Gestaltung teilhaben zu lassen. Also: konstruktive Verbesserungsvorschläge bitte jetzt!

Sieht große klasse aus insgesamt. beifall beifall beifall

ZU ein paar Details:

- Klingt für Euch Foto-Ungeheuer wahrscheinlich naiv bis pervers, aber ich fand manche von den "blassen" Bildern recht klasse so in blass.... tja.... bspw. die "Erschöpften" auf 23 und 26 (oben rechts, oben links).... nun, wahrscheinlich steh ich da völlig alleine da, aber ich wollts dennoch sagen. Augenzwinkern Augenzwinkern

- Das Bild unten rechts auf 25 ist mit zu "gewollt", es mag schade sein es rauszuschmeissen, um jeden Preis würd ichs dennoch nicht irgendwo platzieren/reinquetschen. (oder versteckst Du dahinter irgendwas schlimmes vom Originalfoto? Augenzwinkern )

- Wenn Seite 16 so bleibt bitte ich um Mitlieferung einer Abdeckklappe für die links Seite, ich glaube nicht dass ich das so zwei Wochen ertragen könnte. pfeifend

gut, die ersten beiden Hinweise sind ernst gemeint.

gruß, Martin


ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.11.2004 15:41

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Dabei seit: 05.01.2003
Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: eine Frage habe ich

Zitat:
Original von ogkempf
Sind im Text rechts unten in der Ecke auch bei mehreren Fotos pro Seite alle Fotos erklärt? Und kannst du vielleicht mal einen Text hier reinstellen, damit ich mir was drunter vorstellen kann?

Zu 1: ja.
Zu 2: später, bei den meisten steht da noch mehr oder weniger das, was Wolfzge erkannt hat großes Grinsen




__________________
fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.11.2004 15:44

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Dabei seit: 05.01.2003
Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Endlich Wochenende!

Zitat:
Original von alon
...was ich aber nicht so gut finde ist die anneinanderreihung von ähnlichen bildern, wie z.B.
-11.html (mai) und 12.html (mai/juni), da die bilder sich meinermeinung nach sehr ähneln und villeicht sollt eman en bild davon nach hinten (z.B. jetzt mal in den spetemeber) legen...

Das wäre eine Idee – bisher habe ich versucht, möglichst viele Bilder in „Renn-Nähe“ zu legen. Aber im Interesse der Abwechslung hast Du natürlich recht!

Zitat:
-auch blatt23 (oktober/november) und 24 (november) würde ich auseinander nehmen und ein ganzseitiges zwischensetzten...

Das war auch das erste, was mir aufgefallen ist als ich die Seiten so im Zusammenhang gesehen habe.




__________________
fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.11.2004 15:49

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Dabei seit: 05.01.2003
Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Endlich Wochenende!

Zitat:
Original von Elborn
- Klingt für Euch Foto-Ungeheuer wahrscheinlich naiv bis pervers, aber ich fand manche von den "blassen" Bildern recht klasse so in blass.... tja.... bspw. die "Erschöpften" auf 23 und 26 (oben rechts, oben links).... nun, wahrscheinlich steh ich da völlig alleine da, aber ich wollts dennoch sagen. Augenzwinkern Augenzwinkern

unglücklich *schluck*

Zitat:
Das Bild unten rechts auf 25 ist mit zu "gewollt", es mag schade sein es rauszuschmeissen, um jeden Preis würd ichs dennoch nicht irgendwo platzieren/reinquetschen. (oder versteckst Du dahinter irgendwas schlimmes vom Originalfoto? Augenzwinkern )

Nö, versteckt ist da lediglich „nix“ großes Grinsen Da halt beide Bilder gewählt sind und es das gleiche Pavé ist hab ich es mal versucht. Auch weil ich denke, dass der Wegweiser nicht unbedingt ne ganze Seite füllen muss?

Zitat:
Wenn Seite 16 so bleibt bitte ich um Mitlieferung einer Abdeckklappe für die links Seite ...

Ich empfehle hierfür die Verwendung der mitgelieferten Verpackung Jetzt weiß ich, glaube ich...




__________________
fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.11.2004 15:55

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Dabei seit: 02.01.2002
Herkunft: "Tief im Westen..."

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Endlich Wochenende!

Zitat:
Original von maniroller

cool Ganz selbstherrlich dazugenommen habe ich das Actionfoto von der D-Tour – und das, obwohl es noch nicht einmal den Weg in die Endausscheidung gefunde hat. Ich finde aber, dass Patrik nicht nur gesiegerehrt werden sollte!
Schließlich habe ich mir auch noch die Feiheit genommen, Andreas Klöden die Ehre zuteil werden zu lassen, in unserem Kalender zu erscheinen.

[/COLOR]

Klöden, Wegmann Sinkewitz reinnehmen, egal was die Abstimmung gesagt hat, find ich gut Gut gemacht
Action-Foto D-Tour reinnehmen find ich gut Gut gemacht welches isses denn? *unschuldigtu*

ich hätte am liebsten noch das Action-Foto der Tour 612 dringehabt *unschuldigtu* , vielleicht kann man ja die Dame vorne links eliminieren, falls die stören sollte Augenzwinkern

sieht schon alles sehr gut aus Gut gemacht

edit: die blassen Bilder gefallen mir nicht großes Grinsen




__________________
.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von steffi: 06.11.2004 15:57.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.11.2004 15:59

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Dabei seit: 02.01.2002
Herkunft: "Tief im Westen..."

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Endlich Wochenende!

Zitat:
Original von maniroller
Zitat:
Das Bild unten rechts auf 25 ist mit zu "gewollt", es mag schade sein es rauszuschmeissen, um jeden Preis würd ichs dennoch nicht irgendwo platzieren/reinquetschen. (oder versteckst Du dahinter irgendwas schlimmes vom Originalfoto? Augenzwinkern )

Nö, versteckt ist da lediglich „nix“ großes Grinsen Da halt beide Bilder gewählt sind und es das gleiche Pavé ist hab ich es mal versucht. Auch weil ich denke, dass der Wegweiser nicht unbedingt ne ganze Seite füllen muss?

[:

ich find die Lösung, auf diese Art und Weise beide Bilder unterzubringen, ganz gut




__________________
.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.11.2004 16:01

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Dabei seit: 05.01.2003
Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Endlich Wochenende!

Zitat:
Original von steffi
Action-Foto D-Tour reinnehmen find ich gut Gut gemacht welches isses denn?

Seite 13 ist quasi meine personifizierte Selbstherrlichkeit großes Grinsen mit 2 nicht gewählten Bildern (wobei das rechte immerhin 6 Stimmen bekommen hat).




__________________
fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.11.2004 16:07

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Dabei seit: 02.01.2002
Herkunft: "Tief im Westen..."

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Endlich Wochenende!

Seite 13 find ich gut so: Action und Sieger Gut gemacht




__________________
.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.11.2004 16:32

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich halte mich aus der Diskussion heraus und lasse mich überraschen. Dann geh ich eben
Aber schon jetzt ein großes "Dankeschön" an maniroller ! ja großer meister...




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.11.2004 14:37

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Dabei seit: 05.01.2003
Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
cool Umgebaut ...

Nach den Anregungen von gestern und nachdem ich mir die Sache selbst noch einmal mit ein wenig Abstand angeschaut habe:
- einige Seiten getauscht, um für mehr Abwechslung zu sorgen
- einige Bildausschnitte optimiert
- das eingeklinkte Bild auf Seite 25 geändert.

Das ganze gibt es wie gehabt hier zu sehen.

Speziell für oggi habe ich außerdem eine pdf-Datei gebastelt (Vorsicht, 2 MB!). Die Fotos sehen grässlich aus, dafür lassen sich dort die Texte hervorragend lesen – soweit sie überhaupt fertig sind. Wenn jemand Fehler (inhaltlich und/oder ortografisch) auffallen: her damit!




__________________
fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (11): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » C4F-Kalender 2005: Making Of

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum