Simoni freigesprochen |
27.07.2002 15:43
Ingrid unregistriert
 |
|
|
Simoni wurde freigesprochen, die Zuckerl/Tee-weiß der Deibl was-story war offensichtlich wirklich so. Nächstes Rennen wahrscheinlich die HEW-Classics in Hamburg, Vuelta ist auch geplant. (datasport.it)
Bin nur schnell drübergeflogen...
Na Hauptsache, der böse Pantani ist weg vom Fenster...
Zusammen mit dieser einschläfernden Tour...ach was, ich mag nicht mehr...
Gruß, Ingrid
|
|
|
|
|
27.07.2002 15:46
Prinzin
Vuelta-Sieger

Herkunft: Tiengen Fan von: Olaf Ludwig,Snooker, Paul Hunter(1978-2006) & Stephen Hendry
 |
|
|
Na klasse, Ullrich ist weingstens ehrlich gewesen, und Koks Storys finden Anklang. Unfassbar. Aber egal, jukct mich grad echt auch nicht mehr.
EZF guck ich auch nicht. Ich zieh mir nebenher REM Konzis rein, allemal spannender und hat Niveau.
Mein Fazit: Diese Tour hat mich wirklich nicht vom Hocker gerissen, im Gegenteil, aber das führe ich jetzt nicht näher aus. Ich kann mich Ingrid nur anschließen, ich mag nicht mehr....
__________________ Das Tolle am Internet ist:
Jeder kann mitmachen!
Das Doofe am Internet ist:
Jeder macht mit...
Peter Ritter, dt. Politiker, geb. 1959
|
|
|
|
|
27.07.2002 15:51
TEVC
Legende der Landstrasse

|
|
Grade haben sies auf Eurosport gesagt. Aber es ist noch nicht klar ob die UCI das Urteil so übernimmt. Hoffentlich nicht. Es wäre eine einzige Farce und ein schlimmes Signal.
__________________ Less is an option!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TEVC: 27.07.2002 16:17.
|
|
|
|
|
27.07.2002 16:17
Juliette unregistriert
 |
|
|
|
|
|
27.07.2002 16:51
Kian
Australian Cookie Collective Fundbüro

Herkunft: Australian wannabe Fan von: Ian McLeod, Adam Hansen, Mark Renshaw, Simon Gerrans, Chris Sutton, Will Walker & Matt Wilson
 |
|
| von yahoo italien und mit babllefish übersetzt:
|
so hört es sich auch an.
Freigesprochenes Simoni: die Beweggründe des Disziplinierens
Die Disziplinarkammer des Italieners die Ciclistica Vereinigung, vorgesessen vom Rechtsanwalt Raffaele Gallus, erfaßte 27 Samstage Juli 2002, nahe der Bundesmitte, nach Rom, hat entschieden für die Erfüllung des Athleten Gilberto Simoni des Saeco (Dossier P. F. 45/2002).
Das Reporter avv. Raffaele Gallus hat gereisten Over wieder das iter der bestimmten Unbeständigkeit und die Beweggründe der Erfüllung veranschaulicht: "Sein zum doppelten positività zur Substanz, seiend zur gefundenen minimalen Menge auch es wird festgesetzt, daß es die Sport Leistung und Tür nicht zum Ausschluß von einer subjektiven Annahme geändert hat. Gesehene Beweggründe, daß sie die Entlassung der Entscheidung über den Verdienst festgestellt hatten, Filz, den der Athlet, der die unbewußte Annahme der Süßigkeiten bestätigt hat, von der Tante anbot, Filz, der Verteidiger von erkundigten, deren die Erfüllung auf Unterseite motiviert hat, zu Ihnen gleichbleibend von zwei durchführte technische advisings von den Experten David Ferrara und Prof ausfällt. Mario Lobe, das gehaltene Konto, daß die Analysen auf unconsciously angenommenen Süßigkeiten von Gilberto Simoni, um gebildet haben konträre Elemente zur gegebenen Version aufzutauchen nicht vom Athleten, Maßnahmen von ergriffen sended freundlich Ausgabe vom Dr. Giardina, mit der Nachfrage nach Aufnahme des Falles, die nationale föderativdisziplinarkammer, die volle Autonomie der Sport-Gerechtigkeit auch bestätigend, da die Resultate volle Last Komfort in den Zusammenfassungen finden, die von der Energie des Rechtsanwalts der Republik erreicht werden, sprechen Gilberto Simoni "frei.
hier das ital. original:
Sabato 27 Luglio 2002, 16:06
Simoni assolto: le motivazioni della Disciplinare
La Commissione Disciplinare della Federazione Ciclistica Italiana, presieduta dall’avvocato Raffaele Gallus, riunitasi sabato 27 luglio 2002, presso la sede federale, a Roma, ha deciso per l’assoluzione dell'atleta Gilberto Simoni della Saeco (dossier P.F. 45/2002).
Il relatore avv. Raffaele Gallus ha ripercorso l’iter della particolare vicenda e illustrato le motivazioni dell’assoluzione: "Stante alla doppia positività alla sostanza, stante alla quantità minima riscontrata è altresì accertato che essa non ha alterato la prestazione sportiva e porta all’esclusione di una soggettiva assunzione. Viste le motivazioni che avevano determinato il rinvio della decisione sul merito, sentito l’atleta che ha confermato l’inconsapevole assunzione delle caramelle offerte dalla zia, sentito il difensore dell’indagato che ha motivato l’assoluzione sulla base dei risultati conformi di due consulenze tecniche svolte dagli esperti Davide Ferrara e prof. Mario Lodi, tenuto conto che le analisi sulle caramelle inconsapevolmente assunte da Gilberto Simoni non hanno fatto emergere elementi contrari alla versione data dall’atleta, preso atto del fascicolo cortesemente inviato dal Dr. Giardina, con la richiesta di archiviazione del caso, la Commissione Disciplinare Federale Nazionale, pur confermando la piena autonomia della Giustizia Sportiva, poiché le risultanze trovano pieno conforto nelle conclusioni pervenute dalla Procura della Repubblica, assolve Gilberto Simoni" .
__________________ "I got a really good gap but then I saw the 25km to go sign and thought, oh f***!" Glen Chadwick
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kian: 27.07.2002 16:53.
|
|
|
|
|
27.07.2002 16:55
Kian
Australian Cookie Collective Fundbüro

Herkunft: Australian wannabe Fan von: Ian McLeod, Adam Hansen, Mark Renshaw, Simon Gerrans, Chris Sutton, Will Walker & Matt Wilson
 |
|
| und von radsportnews.com:
|
Comeback beim Weltcup in Hamburg
Kokainaffäre: Gilberto Simoni freigesprochen
27.07.02 (rsn) - Der Italiener Gilberto Simoni (Saeco), der zwei Mal positiv getestet worden war auf Kokain, ist von der Disziplinarkommission des italienischen Radsportverbandes freigesprochen worden. Dies gab am Samstag sein Team bekannt.
Saeco, das Simoni suspendiert hatte, kündigte das Comeback des Girosiegers von 2001 an für das Weltcup-Rennen in Hamburg am 4.August. Das große Ziel des Italieners sei jetzt die Vuelta, hieß es. Saeco war aufgrund der Simoni-Affäre von der Tour de France nachträglich wieder ausgeladen worden.
Gilberto Simoni hatte am Freitag bereits einen ersten juristischen Teilerfolg erzielt, als der Staatsanwalt von Trente (Norditalien), Bruno Giardina, die strafrechtlichen Ermittlungen in der Kokainaffäre einstellte. Simoni kommt nun auch ohne sportliche Sanktion davon.
Der 30 Jahre alte Simoni war am 24. April vor der Trentino-Rundfahrt und ein zweites Mal während des Giro am 21.Mai positiv getestet worden auf Kokain. Saeco hatte daraufhin den Giro-Mitfavoriten aus dem Rennen genommen.
Simoni hatte stets seine Unschuld beteuert und erklärt, nicht gedopt zu haben. Beim ersten Test sei eine (vom Arzt bestätigte) Zahnbehandlung mit einem kokainhaltigen Narkosemittel ursächlich für den positiven Test gewesen, beim zweiten Mal ein Halsbonbon aus peruanischer Herstellung. Von der Staatsanwaltschaft berufene Experten kamen zu dem Schluss, dass tatsächlich nicht nur das Narkosemittel sondern auch die Bonbons aus Peru Kokainspuren enthielten, dass damit also nicht auszuschließen ist, dass diese das zweite positive Testergebnis verursachten und Simoni somit keine illegalen Drogen genommen hatte.
Der Staatsanwalt hatte in seinen Ermittlungen eine Haaranalyse angeordnet und danach sein Verfahren eingestellt. Die Disziplinarkommission des Radsportverbandes sprach Simoni frei, weil die geringen Mengen an Kokain keinerlei leistungssteigernde Wirkung gehabt haben könnten und zudem keine absichtliche Einnahme vorgelegen habe.
__________________ "I got a really good gap but then I saw the 25km to go sign and thought, oh f***!" Glen Chadwick
|
|
|
|
|
27.07.2002 17:05
Prinzin
Vuelta-Sieger

Herkunft: Tiengen Fan von: Olaf Ludwig,Snooker, Paul Hunter(1978-2006) & Stephen Hendry
 |
|
schon klar, daß man da nichts versteht.
Und den anderen Bericht hab ich erst jetzt gesehen, also nichts für ungut.
Super, dann lutschen jetzt alle diese Bonbons, legal ist es ja.
__________________ Das Tolle am Internet ist:
Jeder kann mitmachen!
Das Doofe am Internet ist:
Jeder macht mit...
Peter Ritter, dt. Politiker, geb. 1959
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Prinzin: 27.07.2002 17:06.
|
|
|
|
|
27.07.2002 18:22
Werner unregistriert
 |
|
Die einen haben eine Katze, die anderen halt eine Tante. Obwohl, die Geschichte mit dem Zahnarzt, die war um Klassen besser 
.
|
|
|
|
|
27.07.2002 18:33
Chianni
Chianni

Herkunft: Sachsen Fan von: Michele Bartoli,Alessandro Petacchi,Jaan Kirsipuu, Jean Patrick Nazon und...
 |
|
Offensichtlich ist simoni der bessere geschichtenerzähler als ullrich.ich meine auf die Idee mit dem fremden,der ihm in der disko pillen schenkt...die hätte ihm ja auch einfallen können.Aber dann wär er möglicherweise gesperrt georden,weil er die pillen von dem Fremden ja absichtlich geschluckt hätte,oder so ähnlich.Vielleicht sollten wir eine über das ganze Jahr gehende extrawertung einführen.da gibt's Punkte für die besten Ausreden.Wichtiges Kriterium wäre dabei natürlich neben der Fantasie noch die Tatsache,ob die Ausrede wirklich ihren Zweck erfüllt hat und der geschichtenerzähler freigesprochen wurde.
__________________ Santiago Botero Fanpage
The Inch Connection
|
|
|
|
|
27.07.2002 20:01
Tourmalet
User der Herzen

Herkunft: Zuhause Fan von: Zeitgeist
 |
|
|
|
|
|
27.07.2002 20:21
Tourmalet
User der Herzen

|
|
Das
|
ist mir s*****egal, denen gehört gründlich auf den Parmaschinken geklopft, nach alter preußischer Tradition.
__________________ Iro...Iro...Iro-was?
Nicht aus Versehen.
|
|
|
|
|
30.07.2002 21:21
Juliette unregistriert
 |
|
| Ist dieser Freispruch nun endgültig ?
|
Bisher habe ich noch keine Stellungnahme der UCI mitbekommen, weiss vielleicht von Euch jemand mehr darüber ?
Ist im Fall Simoni wirklich schon das letzte Wort gefallen ??????
|
|
|
|
|
30.07.2002 22:03
Tourmalet
User der Herzen

|
|
theoretisch noch nicht, bisher hat sich die UCI aber eher dadurch ausgezeichnet dass sie Dopingsperren kassiert hat, als dass sie welche nachträglich aufgebrummt hätte.
__________________ Iro...Iro...Iro-was?
Nicht aus Versehen.
|
|
|
|
|
|