cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Die Tour ist vorbei!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Die Tour ist vorbei!!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
28.07.2002 18:23

Glgnfz
Illuminatus

images/avatars/avatar-4316.jpg

Herkunft: Lehmen
Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Achtung Die Tour ist vorbei!!!!

...

...

...

wollte ich nur mal so gesagt haben...

ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.07.2002 18:24

Kalmit
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Viel...

...vermissen werde ich glaube ich nicht. War ziemlich langweilig und aus deutscher Sicht auch ziemlich bescheinden!

28.07.2002 18:26

Kian
Australian Cookie Collective Fundbüro

images/avatars/avatar-3566.jpg

Herkunft: Australian wannabe
Fan von: Ian McLeod, Adam Hansen, Mark Renshaw, Simon Gerrans, Chris Sutton, Will Walker & Matt Wilson

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

sehe ich genauso. soll die leistung von lance nicht schmälern, aber es war schon fad. ich habe mir deshalb auch nur vier etappen angesehen. Augen rollen

28.07.2002 18:37

OgerTian
Finisseur

images/avatars/avatar-226.jpg

Herkunft: bayern schwaben
Fan von: Filippo Simeoni, Jaja

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

du könntest ja an deine outdoor km 3 nullen hinhängen smile

28.07.2002 18:38

Prinzin
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-339.jpg

Herkunft: Tiengen
Fan von: Olaf Ludwig,Snooker, Paul Hunter(1978-2006) & Stephen Hendry

Die Tour ist vorbei, und keiner merkts

ach doch, Glgnfz hat's gemerkt Augenzwinkern

Jeder macht mit...
Peter Ritter, dt. Politiker, geb. 1959

28.07.2002 18:45

CofiTine
unregistriert
Adieu

liebe Tour de France! Bis zum nächsten Mal!winkend

28.07.2002 19:05

Tourmalet
User der Herzen

images/avatars/avatar-3820.jpg

Herkunft: Zuhause
Fan von: Zeitgeist

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
es

ist vorbei, bye bye, Junimond, es ist vorbei................
2000 Stunden hab ich geglotzt,
Ich habe sie alle gezählt und verflucht
Ich hab gejubelt, geheult und gebetet
Hab die Tour von vorne bis hinten geguckt

Augenzwinkern

Nicht aus Versehen.
28.07.2002 20:13

atreiju
Zeitfahr-Weltmeister

Herkunft: Großraum Rhein-Main-Neckar
Fan von: kann man noch Fan von sein ???

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Ja, die Tour ist vorbei...

und ich finde es sehr schade, mir wird etwas fehlen die nächsten Tage.

Irgendwie ist es eigenartig, mich fasziniert die Tour immer, mehr als die Vuelta und wesentlich mehr als der Giro. Warun ist das so ?? Ich kann es nicht erklären, irgendwie war es immer die Tour, die mich am Radsport am meisten gefesselt hat, dann noch die Frühjahrsklassiker, seit vielelicht 5 Jahren auch die Vuelta, der Giro lief nur nebenher, bin halt auch kein Radsportfreak wie manche hier und sicher kein Experte.

Viele hier sprechen von einer langweiligen Tour, doch gibt es die wirklich ?? In meinen Augen nicht, mich fasziniert jede Etappe immer wieder, auch wenn ich weiß, daß Armstrong nicht zu schlagen ist, was sich bestätigt hat und mich gefreut hat. Aber ich finde es trotzdem spannend, wie sich einzelne Etappen entwickeln, wie Fahrer plötzlich an ihre Grenzen gehen und besondere Leistungen bringen, ich denke da an Jalabert, an Boogerd, an Virenque am Ventoux, aber auch an Leute wie Sastre, Aerts, Hushovd, ja auch Renier, sogar Botero im ersten Zeitfahren, aber auch in den Alpen, wo er der einzige Spitzenfahrer war, der wirklich aggressiv angegriffen hat. ziehe den hut ziehe den hut ziehe den hut für alle diese drei.

Mich fasziniert auch die Tatsache, daß Lance es wieder geschafft hat, keinerlei echte Schwäche zu zeigen, wie er wieder das Feld kontrolliert hat und mit ihm seine Mannschaft, welche hervorragende Arbeit alle Posties geleistet haben. Auch dafür von mir ein ziehe den hut ziehe den hut ziehe den hut

Ich finde es spannend, wie neue Leute auftauchen und eine glanzvolle Tour fahren, die ich vorher nicht so kannte und denen ich das nicht zugetraut hätte. Ich denke da u.a. an Leute wie Rumsas, Azevedo, Moncoutié, auch Bodrogi im Zeitfahren, aber auch den alten Haudegen Lelli, auch hierfür sage ich ziehe den hut ziehe den hut ziehe den hut

Ich mag auch Sprintankünfte, habe ein Faible für Zabel und bin aber auch begeistert, wie McEwen ihn diesmal im Griff hatte, genau wie das gesamte Feld, weil er absolut überlegen in Sachen Endgeschwindigkeit war. Ich finde es klasse, was sich in Sachen Radsport in Australien entwickelt hat mit Leuten wie McEwen, O'Grady, Cooke und McGee, auf den ich gespannt bin, wie er sich weiterentwickelt. Auch für diese Leute sage ich ziehe den hut ziehe den hut ziehe den hut

Ich finde es klasse wie es in jeder Mannschaft Leute gibt, die sich voll in den Dienst der Mannschaft stellen und sich für ihren Chef aufopfern, damit dieser erfolgreich ist. Ich denke da natürlich an die Postals wie Rubiera, Heras, die beide, wenn sie auf eigene Rechnung fahren in die Top10 oder bei Heras in die Top3 fahren könnten. Aber auch an die Helfer in anderen Teams, die den Sprint mitanziehen, die Wasserträgerdienste leisten unterwegs oder an Leute wie Gutierrez, die immer einen Chef den Berg hochschleppen müssen. Auch Leute wie Bölts, Aldag von TT verdienen hier meinen respekt ziehe den hut ziehe den hut ziehe den hut

Und ich denke an die Pechvögel wie CA, aber auch andere, die durch Stürze, gesundheitliche Probleme oder sonstiges gehandicapt waren, die sich durchquälten oder aufgeben mussten. Auch solche Tragödien gehören immer dazu, gute Beserung an alle gestürzten, besonders an den CSC-Schweden, Sandstöd oder so ähnlich, sorry, daß mir der Neme nicht einfällt. Ihnen allen wünsche ich mehr Glück im nächsten Jahr.

Und ich denke an die Enttäuschungen, natürlich allen voran TT, die weder das grüne Trikot holten noch am Berg wirklich Leistung zeigten außer einmal Guerini. Aber auch ONCE ist gescheitert, mit dem Eigenanspruch Lance zu gefährden, ja, sie sind bestes Team, aber das muss man mit dem Kader auch werden, trotzdem für ich enttäuschende Taktik und gemessen an den eigenen Worten zu großer Abstand zu Lance. Ich denke an andere Teams, die ohne Etappensieg blieben und sehr unauffällig waren, Euskatel fällt mir ein, auch bei Bonjour fällt mir nichts positives ein. Für sie gilt mit dem Kopf an die Wand mit dem Kopf an die Wand mit dem Kopf an die Wand und nächstes Mal die Hausaufgaben machen.

Fazit: Wer diese Tour nur daran festmacht, daß Lance sie locker gewonnen hat und sie deshalb langweilig war, der übersieht doch einiges, großen Sport auf vielen Etappen, großen Sport, den auch der Sieger zeigte, eine große Leistung, die jeder vollbrachte, der durchkam, große, spannende Sprintankünfte, mutige Ausreißer, klasse Alleinfahrten, auch erfolgreiche und Leute, die einen begeistern und mitfiebern lassen.

Insofern war diese Tour, wie alle die ich bewußt erlebt habe, eine richtig schöne Tour.

Ach ja, noch etwas am Rande, ich bin ein Reisefreak und ich finde auch gerade die Randbemerkungen vor allem in der ARD über Land und Leute und Lebensart immer sehr interessant, mich reizt es dann oft, Orte und Landschaften, die ich da sehe, selbst zu erleben, so bin ich Frankreich-Fan geworden und liebe dieses Land und die Menschen und habe schon sehr viel gesehen. Ich genieße es, wenn auch bei so einer Tour darüber gesprochen wird und es gehört für mich auch dazu.

28.07.2002 20:23

Meatball
unregistriert
Sieht ihr...

es ist doch nicht langweilig großes Grinsen

28.07.2002 20:30

Lotte
unregistriert
Daumen hoch! Tja, ich glaube besser kann man es nicht sagen, warum es nicht langweilig war...

Du hast vollkommen Recht, (bis auf die Landschaftsbeschreibungen, die hätte man auch gut weg lassen könnenAugenzwinkern ...)!

28.07.2002 20:54

Rino Albergo
...

images/avatars/avatar-4117.jpg

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
endlich

vorbei, der langweilige mist ... aber jetzt kommen endlich kurzweilige sachen : nächste woche schwimm-em, danach leichtathletik-em ... stiiiiiiiiiiiiirike ... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rino Albergo: 28.07.2002 20:55.

28.07.2002 20:59

Chianni
Chianni

images/avatars/avatar-252.jpg

Herkunft: Sachsen
Fan von: Michele Bartoli,Alessandro Petacchi,Jaan Kirsipuu, Jean Patrick Nazon und...

Mich hats

dieses Jahr auch nicht vom Hocker gerissen.
Außer natürlich Jaans Sieg großes Grinsen
na und dann hat mir Botero viel Freude gemacht.der ist mir in diesem Juli irgendwie ans herz gewachsen.Immerhin der Einzige,der Lance im direkten vergleich geschlagen hat.
Aber ich finde den Giro eh viel spannender als die Tour und langsam ist auch die Vuelta dabei,an der Tour vorbei zu ziehen (jedenfalls in meiner Beliebtheitsskala )

28.07.2002 22:13

Niki2000
Fortunafan

images/avatars/avatar-1960.gif

Herkunft: Düsseldorf
Fan von: FORTUNA DÜSSELDORF, Ipswich Town, Christophe Agnolutto, Tadej Valjavec

Bravo atreiju

genau so einen beitrag wollte ich auch schreiben, der ist echt super, und du hast recht, es war keine langweilige tour aus meiner sicht, danke!

29.07.2002 09:31

gildor_inglorion
Kapitän

Herkunft: duesseldorf am rhein

Daumen hoch!

genau und es ist doch eine unendliche geschichte

großes Grinsen

29.07.2002 10:25

sven
unregistriert
faszination tour

Also ich fand die Tour auch nicht wirklich schlecht, aber irgendwie scheinen insbesondere die Bergetappen doch ein wenig an Spannung zu verlieren. Insbesondere die diesjährige TopTouretappe hat mich doch ein wenig enttäuscht, da es bis auf den letzten Anstieg keinen Angriff von Klassmentfavoriten gegeben hat und was am letzten Anstieg dann passiert ist, eigentlich auch ziemlich vorhersehbar war. Aber wenigstens gab es einige Situationen, die mich ziemllich überrascht hatten etwa der Auftritt von O'Grady und Fagnini auf der einen Bergetappe ...

Naja waren ganz nette drei Wochen - see you next year Augenzwinkern

29.07.2002 10:27

Birgit
Adjutant

Nach der Tour ist vor der Tour

trotzdem:

verzweifelt verzweifelt verzweifelt verzweifelt verzweifelt verzweifelt verzweifelt verzweifelt

wie soll ich denn jetzt meine Nachmittage verbringen - so ganz ohne Liveticker???????? Langeweile und Trübsinn macht sich breit... schmollend schmollend schmollend

29.07.2002 10:54

TEVC
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4726.jpg

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon bezeichnend für eine Tour, wenn die letzte Etappe noch mit was von spannendeten ist. Die Tour war stinklangweilig! Aber jetzt kommen ja wieder WC Rennen und die Vuelta. Es kann nur besser werden.

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Die Tour ist vorbei!!!!

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum