cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Post Danmark Rund (2.hc) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Post Danmark Rund (2.hc)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
06.03.2012 17:52

Offi
mit der aussagekraft eines smilies

images/avatars/avatar-4695.jpg

Herkunft: (p)lattenladen
Fan von: windkante (mod der herzen)

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Post Danmark Rund (2.hc)

Die größte Sportvernstaltung Dänemarks findet natürlich auch im Jahr des Giro statt (im Gegensatz zum GP Herning unglücklich ).

Die erste Etappe startet in Randers, führt durch wunderbare Landschaften Richtung Ostsee und zurück. In Randers kriegt man keine flache Zielrunde hin, könnte spannend werden.

Die zweite Etappe führt von Løgstør nach Århus, wo man wieder von Süden reinfährt und vermutlich die Etappe auf der bekannten Schlussrunde am Strandvejen enden lässt. Auch nicht flach, aber Sprint sehr wahrscheinlich.

Die dritte Etappe geht traditionell nach Vejle. Der Start ist in Silkeborg, durch einen dumme Runde nach Norden verspielt man die Chance um Vejle wirklichen Schaden im Feld anzurichten, der Kiddesvej wird natürlich trotzdem für Abstände sorgen. Yding Skovhoj wie gehabt nur ein kleiner Spaß zwischendurch im Niemandsland der Etappe.

Die vierte Etappe führt von Ringe nach Odense und fährt den westlichen Teil Fynens ab. Mit dabei die Fynske Alper.

Teil 5 ist dann das Zeitfahren in Kerteminde, 2008 gewann virtualprofit dort im Minigolf und Larsson die Etappe.

Das Ende wie immer in Frederiksberg vor den Toren Kopenhagens.

Dieses Jahr mit sieben ProTour-Teams, neben Saxobank die bekannten Mannschaften von Sky, Rabobank, Garmin, Vacansoleil und Lotto, ist mit Katusha ein neues Team dabei. Außerdem treten RusVelo, Colnago, Topsport und Europcar an. Sieben dänische Continentalteams streiten sich um drei Startplätze (richtig bescheuert...), das Nationalteam nimmt dann wieder die besten Fahrer aus den nicht startenden Teams auf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Offi: 27.11.2013 11:36.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.03.2012 18:09

Offi

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Post Danmark Rundt 2012 (2.hc)

Topfavorit ist natürlich Rasmus Guldhammer, er ist neben Schumi der Kapitän im Team. Damit ist auch schon einer der drei dänischen Startplätze vergeben. Aber am Chicken-Team führte nun auch kein Weg dran vorbei.

Um die verbleibenen zwei Startplätze kämpfen nun:

BlueWater (Rasmus Quaade, Lasse Hansen, Mini-Riis)
Designa Køkken
Glud & Marstrand (Lasse Bøchman, Sebastian Lander, Niki Østergaard, Andre Steensen)
Concordia Forsikring (Sebastan Balck, Philip Nielsen, Lucas Persson, Casper von Folsach)
Tre-For (Asbjørn Kragh-Andersen)
J.Jensen - Sandstød.

Sandstød ist vermutlich ein Team für Michel Sandstød. Designa Køkken dürfte das ehemalige Juniorenteam sein, das einfach eine Lizenz löste. Concordia und Glud müssten die Startplätze von den Namen her deutlich im Sack haben. Aber eigentlich kann es sich die Radsportnation Dänemark nicht leisten die Toptalente bei BlueWater und Tre For nicht starten zu lassen...

28.06.2012 12:18

Offi

Neben CWO sind Glud og Marstrand - LRØ, Concordia und Blue Water dabei. Die Fahrer der anderen Teams müssen nun hoffen, dass sie für das Nationalteam nominiert werden.

Inzwischen gibt es auch die genauen Strecken und Zeiten. Landschaftlich reizvoll. Die erste Etappe könnte wieder für eine Gruppe sorgen, die dann den Sieger stellt, sind doch einige enge Straßen und Kurven und Wind dabei. Ansonsten öde bis zum Abwinken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Offi: 28.06.2012 12:19.

18.07.2012 21:08

virtualprofit

images/avatars/avatar-4928.jpg

Fan von: Uwe Schwenker

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Boonen kommt nach Dänemark.

21.07.2012 20:20

virtualprofit

Bin ich froh, es dieses Jahr nicht nach Dänemark zu schaffen...jetzt auch noch Wiggins?

21.07.2012 20:44

Offi

Ach komm, sonst beschwerst du dich immer über die Nullen, die da mitfahren... großes Grinsen

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie sich ein Jahr ohne Rennbesuch in DK anfühlt... schmollend

22.07.2012 20:43

virtualprofit

Jetzt auch noch Cavendish...

26.07.2012 11:32

Offi

Lotto kommt mit Bak, Henderson, De Greef, Vanendert (2x), Robert, Vangenechten und Greipel (!!!).

Die Rundfahrt ist dieses Jahr saustark besetzt. Womit dann aber auch recht klar ist, dass abgesehen vom Einzelzeitfahren und der Vejle-Etappe, nur Sprints auf dem Programm stehen werden.

27.07.2012 00:06

Offi

RadioShack wird ihn vermutlich in 2012 nicht mehr einsetzen, dafür darf Fuglsang wohl mit der Nationalmannschaft am Rennen teilnehmen.

10.08.2012 10:37

virtualprofit

Saxo Bank
Jonas Aaen Jørgensen
Manuele Boaro
Jonathan Cantwell
Mads Christensen
Juan Jose Haedo
Christopher Juul-Jensen
Jaroslaw Marycz
Michael Mørkøv

Ohne Berücksichtigung des Contador-Flügels fällt eigentlich nur auf, dass die beiden Sörensens nicht berücksichtigt wurden. Auch die Dänen Klostergaard, Lund und Vinther nicht dabei.

Das Team wirkt nicht so, als könnte es ernsthaft um den Rundfahrtsieg kämpfen.

10.08.2012 12:02

virtualprofit

Sky
Mark Cavendish
Peter Kennaugh
Davide Martinelli
Richie Porte
Michael Rogers
Luke Rowe
Geraint Thomas
Bradley Wiggins

Etwas übertriebenes Aufgebot für Dänemark, wo laut der Ankündigung auch Boonen und Greipel starten.
Porte steht zumindest auch im Kader für Spanien, dann bleiben mit Wiggins, Thomas und Rogers aber noch 3 ganz große Namen neben Cavendish.

10.08.2012 12:05

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

Plant Sky gerade etwas größeres in Dänemark? Heftige Truppe.

10.08.2012 12:06

virtualprofit

Europcar
Rafaa Chitioui
Jerome Cousin
Damien Gaudin
Tony Hurel
Matteo Pelucchi
Björn Thurau
Sebastian Turgot
David Veilleux

Pelucchi darf ein wenig in den Sprints um die Top10 mitfahren, ansonsten ist fraglich, ob Cousin, Gaudin und Turgot wie letztes Jahr in den Top10 der Gesamtwertung landen können. Damals hat man schon sehr von der Windkante in Esbjerg und dem in der Folge wenig selektiven Rennen in und um Vejle profitiert.

10.08.2012 12:14

virtualprofit

Blue Water
Casper Degn Larsen
Christian Jersild Jensen
Jacob Nielsen
Jesper Odgaard Nielsen
Søren Pugdahl Pedersen
Rasmus Christian Quaade
Mark Sehested Pedersen
Frederik Thalund Jensen

Das Team verzichtet auf Olympiasieger Lasse Norman Hansen.
Ansonsten bleibt nur Quaade, der im EZF ein Top-Ergebnis holen könnte, aber für die GW vermeintlich zu schwach ist.

Ansonsten wird das Team sicherlich in Ausreißergruppen das Rennen beleben. Erstmals sind 17 statt 16 Teams dabei. Würde man eines streichen müssen, dann vermutlich dieses. Designa, J.Jensen und Tre For, die nicht eingeladen wurden, haben vermutlich ähnliche oder schlechtere Qualität.
Aus dänischer Sicht werden eindeutig Christina Watches und Glud zu beachten sein.

10.08.2012 12:17

virtualprofit

Topsport
Laurens De Vresse
Eliot Lietaer
Stijn Neirynck
Tom Van Asbroeck
Sven Vandousselaere
Michael Van Staeyen
Jelle Wallays

Man spricht immer gerne abwertend von Füllmaterial. Topsport ist das belgische Pendant zu Blue Water.
Van Staeyen kommt zwar in Dänemark gut zurecht, aber in Anwesenheit von Cavendish und Greipel wird auch er in den Sprints wohl leer ausgehen.

10.08.2012 12:26

virtualprofit

Glud & Marstrand-LRØ

Lasse Bøchman
Mathias Gade Jacobsen
Kasper Linde Jørgensen
Sebastian Lander
Christian Moberg
Niki Østergaard
André Steensen
Michael Valgren

Leichter aufzuzählen, wer fehlt: Jesper Hansen, Rasmus Sterobo und für mich etwas überraschend der endschnelle Patrick Clausen. Hier hätte man evtl. eher Jacobsen, Linde oder Moberg zuhause lassen können.

Am Wochenende fiel Valgren bei den Festspielen von Christina Watches, bei denen um die Nominierung gekämpft wird, auf. Davor beeindruckte Glud mit dem Gesamtsieg bei Kreiz Breizh Elites in Frankreich.

10.08.2012 12:27

virtualprofit

Rusvelo
Artur Ershov
Valery Kaykov
Evgeny Kovalev
Ivan Kovalev
Viktor Manokov
Alexey Markov
Alexander Serov
Nikolay Trusov

Noch mehr Füllmaterial, das eher den geneigten Souvenirjäger denn den Sportfan anziehen dürfte.
Trusov oder Markov ggf. für die Sprints, ansonsten wohl ohne Ambition in Sachen GW.

10.08.2012 12:33

virtualprofit

Am Sonntag gibt es in Roskilde die letzte Chance für die Dänen, auf sich aufmerksam zu machen. Vielleicht auch etwas für ein Tippspiel?

An Aufgeboten fehlen noch einige, darunter die ProTour-Teams Rabobank (Breschel), Vacansoleil (Mortensen, Larsson), Omega (Boonen, Kwiatkowski). Garmin und Katusha haben ebenfalls noch nicht die Karten aufgedeckt. Colnago dürfte wieder mit Modolo kommen, Christina Watches natürlich mit Rasmussen, Guldhammer und Schumacher, Concordia auch eher mit kleinen Namen und das Nationalteam ja evtl. mit Fuglsang...

10.08.2012 14:41

Offi

Zitat:
Original von virtualprofit
Ansonsten wird das Team sicherlich in Ausreißergruppen das Rennen beleben. Erstmals sind 17 statt 16 Teams dabei. Würde man eines streichen müssen, dann vermutlich dieses. Designa, J.Jensen und Tre For, die nicht eingeladen wurden, haben vermutlich ähnliche oder schlechtere Qualität.

Als man merkte, dass man zu viele gute Konti-Teams hat, hat man auf 17 Mannschaften aufgestockt. Blue Water gehört schon dazu. Designa ist ein reines U23-Team, das sich nur eine Lizenz holte um an mehr Rennen teilnehmen zu können. Tre For und J.Jensen haben einfach keine Qualität.

Mørkøv ist wahrscheinlich der Kapitän bei Saxo Bank. Allerdings müssen sie halt auch nicht fahren. Das werden Lotto und Sky übernehmen.

13.08.2012 16:16

Offi

Zitat:
Original von virtualprofit
Sky
Mark Cavendish
Peter Kennaugh
Davide Martinelli
Lars-Petter Nordhaug
Michael Rogers
Luke Rowe
Geraint Thomas
Bradley Wiggins

Statt Porte kommt Nordhaug, was das Team aber kaum verschlechtern sollte. Prinzipiell können alle, abgesehen von Martinelli, gewinnen. Rowe und Kennaugh noch mit den schlechtesten Karten. großes Grinsen

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Post Danmark Rund (2.hc)

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum