Post Danmark Rund (2.hc) |
06.03.2012 17:52
Offi
mit der aussagekraft eines smilies

Herkunft: (p)lattenladen Fan von: windkante (mod der herzen)
 |
|
Die größte Sportvernstaltung Dänemarks findet natürlich auch im Jahr des Giro statt (im Gegensatz zum GP Herning 
).
Die erste Etappe startet in Randers, führt durch wunderbare Landschaften Richtung Ostsee und zurück. In Randers kriegt man keine flache Zielrunde hin, könnte spannend werden.
Die zweite Etappe führt von Løgstør nach Århus, wo man wieder von Süden reinfährt und vermutlich die Etappe auf der bekannten Schlussrunde am Strandvejen enden lässt. Auch nicht flach, aber Sprint sehr wahrscheinlich.
Die dritte Etappe geht traditionell nach Vejle. Der Start ist in Silkeborg, durch einen dumme Runde nach Norden verspielt man die Chance um Vejle wirklichen Schaden im Feld anzurichten, der Kiddesvej wird natürlich trotzdem für Abstände sorgen. Yding Skovhoj wie gehabt nur ein kleiner Spaß zwischendurch im Niemandsland der Etappe.
Die vierte Etappe führt von Ringe nach Odense und fährt den westlichen Teil Fynens ab. Mit dabei die Fynske Alper.
Teil 5 ist dann das Zeitfahren in Kerteminde, 2008 gewann virtualprofit dort im Minigolf und Larsson die Etappe.
Das Ende wie immer in Frederiksberg vor den Toren Kopenhagens.
Dieses Jahr mit sieben ProTour-Teams, neben Saxobank die bekannten Mannschaften von Sky, Rabobank, Garmin, Vacansoleil und Lotto, ist mit Katusha ein neues Team dabei. Außerdem treten RusVelo, Colnago, Topsport und Europcar an. Sieben dänische Continentalteams streiten sich um drei Startplätze (richtig bescheuert...), das Nationalteam nimmt dann wieder die besten Fahrer aus den nicht startenden Teams auf.
__________________ Ich möchte auch einen Stock für meinen Hintern. :hechel:
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Offi: 27.11.2013 11:36.
|
|
|
|
|
06.03.2012 18:09
Offi

|
|
| RE: Post Danmark Rundt 2012 (2.hc)
|
Topfavorit ist natürlich Rasmus Guldhammer, er ist neben Schumi der Kapitän im Team. Damit ist auch schon einer der drei dänischen Startplätze vergeben. Aber am Chicken-Team führte nun auch kein Weg dran vorbei.
Um die verbleibenen zwei Startplätze kämpfen nun:
BlueWater (Rasmus Quaade, Lasse Hansen, Mini-Riis)
Designa Køkken
Glud & Marstrand (Lasse Bøchman, Sebastian Lander, Niki Østergaard, Andre Steensen)
Concordia Forsikring (Sebastan Balck, Philip Nielsen, Lucas Persson, Casper von Folsach)
Tre-For (Asbjørn Kragh-Andersen)
J.Jensen - Sandstød.
Sandstød ist vermutlich ein Team für Michel Sandstød. Designa Køkken dürfte das ehemalige Juniorenteam sein, das einfach eine Lizenz löste. Concordia und Glud müssten die Startplätze von den Namen her deutlich im Sack haben. Aber eigentlich kann es sich die Radsportnation Dänemark nicht leisten die Toptalente bei BlueWater und Tre For nicht starten zu lassen...
|
|
|
|
|
28.06.2012 12:18
Offi

|
|
|
Neben CWO sind Glud og Marstrand - LRØ, Concordia und Blue Water dabei. Die Fahrer der anderen Teams müssen nun hoffen, dass sie für das Nationalteam nominiert werden.
Inzwischen gibt es auch die genauen Strecken und Zeiten. Landschaftlich reizvoll. Die erste Etappe könnte wieder für eine Gruppe sorgen, die dann den Sieger stellt, sind doch einige enge Straßen und Kurven und Wind dabei. Ansonsten öde bis zum Abwinken.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Offi: 28.06.2012 12:19.
|
|
|
|
|
18.07.2012 21:08
virtualprofit

Fan von: Uwe Schwenker
 |
|
|
|
|
|
|
|
21.07.2012 20:20
virtualprofit

|
|
|
Bin ich froh, es dieses Jahr nicht nach Dänemark zu schaffen...jetzt auch noch Wiggins?
|
|
|
|
|
21.07.2012 20:44
Offi

|
|
|
Ach komm, sonst beschwerst du dich immer über die Nullen, die da mitfahren...
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie sich ein Jahr ohne Rennbesuch in DK anfühlt...
|
|
|
|
|
22.07.2012 20:43
virtualprofit

|
|
|
|
|
|
|
|
10.08.2012 12:26
virtualprofit

|
|
Glud & Marstrand-LRØ
Lasse Bøchman
Mathias Gade Jacobsen
Kasper Linde Jørgensen
Sebastian Lander
Christian Moberg
Niki Østergaard
André Steensen
Michael Valgren
Leichter aufzuzählen, wer fehlt: Jesper Hansen, Rasmus Sterobo und für mich etwas überraschend der endschnelle Patrick Clausen. Hier hätte man evtl. eher Jacobsen, Linde oder Moberg zuhause lassen können.
Am Wochenende fiel Valgren bei den Festspielen von Christina Watches, bei denen um die Nominierung gekämpft wird, auf. Davor beeindruckte Glud mit dem Gesamtsieg bei Kreiz Breizh Elites in Frankreich.
|
|
|
|
|
10.08.2012 12:33
virtualprofit

|
|
Am Sonntag gibt es in Roskilde die letzte Chance für die Dänen, auf sich aufmerksam zu machen. Vielleicht auch etwas für ein Tippspiel?
An Aufgeboten fehlen noch einige, darunter die ProTour-Teams Rabobank (Breschel), Vacansoleil (Mortensen, Larsson), Omega (Boonen, Kwiatkowski). Garmin und Katusha haben ebenfalls noch nicht die Karten aufgedeckt. Colnago dürfte wieder mit Modolo kommen, Christina Watches natürlich mit Rasmussen, Guldhammer und Schumacher, Concordia auch eher mit kleinen Namen und das Nationalteam ja evtl. mit Fuglsang...
|
|
|
|
|
10.08.2012 14:41
Offi

|
|
| Zitat: |
Original von virtualprofit
Ansonsten wird das Team sicherlich in Ausreißergruppen das Rennen beleben. Erstmals sind 17 statt 16 Teams dabei. Würde man eines streichen müssen, dann vermutlich dieses. Designa, J.Jensen und Tre For, die nicht eingeladen wurden, haben vermutlich ähnliche oder schlechtere Qualität.
|
Als man merkte, dass man zu viele gute Konti-Teams hat, hat man auf 17 Mannschaften aufgestockt. Blue Water gehört schon dazu. Designa ist ein reines U23-Team, das sich nur eine Lizenz holte um an mehr Rennen teilnehmen zu können. Tre For und J.Jensen haben einfach keine Qualität.
Mørkøv ist wahrscheinlich der Kapitän bei Saxo Bank. Allerdings müssen sie halt auch nicht fahren. Das werden Lotto und Sky übernehmen.
|
|
|
|
|
13.08.2012 16:16
Offi

|
|
| Zitat: |
Original von virtualprofit
Sky
Mark Cavendish
Peter Kennaugh
Davide Martinelli
Lars-Petter Nordhaug
Michael Rogers
Luke Rowe
Geraint Thomas
Bradley Wiggins
|
Statt Porte kommt Nordhaug, was das Team aber kaum verschlechtern sollte. Prinzipiell können alle, abgesehen von Martinelli, gewinnen. Rowe und Kennaugh noch mit den schlechtesten Karten.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|