U23-WM 2009 in Mendrisio |
07.09.2009 12:26
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
23.09.2009 / Einzelzeitfahren / 33,2 Kilometer
Profil (1 Runde)
Streckenkarte
Video vom Kurs
2 Runden /33,2 Kilometer / 240 hm
----------------------------------------------------
26.09.2009 / Straßenrennen / 179,4 Kilometer
Profil (1 Runde)
Streckenkarte
Video vom Kurs
13 Runden / 179,4 Kilometer / 3185 hm
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
13.09.2009 09:51
Schneutze
Teamzeitfahrer
 |
|
Mein Tipp, für das Deutsche WM Team.
Deutschland :
Reimer
Degenkolb
Nerz
Keinath
Rösch
Fuchs
Zeitfahren :
Kittel
Henig
Gretsch
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schneutze: 13.09.2009 09:55.
|
|
|
|
|
13.09.2009 10:06
Donald Duck
Lokomotive
 |
|
| Zitat: |
Original von Schneutze
Mein Tipp, für das Deutsche WM Team.
Deutschland :
Reimer
Degenkolb
Nerz
Keinath
Rösch
Fuchs
Zeitfahren :
Kittel
Henig
Gretsch
|
Kommt hin... Nur Henig im EZF nicht, der fährt 2009 gar nicht mehr.
Würde sagen, Fuchs für Henig im EZF...
|
|
|
|
|
13.09.2009 10:11
Schneutze
Teamzeitfahrer
 |
|
Warum fährt Henig nichts mehr 2009???
Antwort selber gefunden:
| verletzungsbedingt Saison beendet. Keine WM. Ich hoffe, dass es die letzte schlechte Nachricht ist für diese Saison, für die nächste Saison und für alle Saisons, die hoffentlich noch folgen. Ich werde dieses Jahr vorzeitig beenden. Nach meinen Sturz in Livigno habe ich mir scheinbar doch nicht nur äußerliche Wunden zugezogen, sondern auch Knieprobleme. Ich bin den GP Tell schon mit leichten Knieproblemen gefahren. Es wurde immer schlimmer. Ich konnte nach dem GP Tell auch nicht mehr richtig trainieren und musste das Einzelzeitfahren eine Woche später absagen. Da das Knie immer noch nicht ganz in Ordnung ist und ich gut 1,5 Wochen nicht richtig trainieren konnte, werde ich die Saison nun beenden und auch nicht bei der Weltmeisterschaft in Mendrisio am Start stehen. Ich hoffe, dass das nächste Jahr erfolgreicher wird. Motiviert bin ich auf jeden Fall. Sicher ist auch schon, dass ich nächstes Jahr für ein anderes Team fahren werde, da das Continental Team Milram schließt. Den WM- Fahrern viel Glück in Mendrisio und den andern auch ne schöne Zeit. Bis dann Andreas |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Schneutze: 13.09.2009 10:14.
|
|
|
|
|
13.09.2009 10:14
Donald Duck
Lokomotive
 |
|
Original von Schneutze
Warum fährt Henig nichts mehr 2009??? |
ich glaube, noch Sturzfolgen von dem Sturz in der Höhe...
Edit.: War ich zu spät
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donald Duck: 13.09.2009 10:15.
|
|
|
|
|
13.09.2009 10:18
Schneutze
Teamzeitfahrer
 |
|
|
Ich sage Reimer im EZF, der is so WM-Geil.
Im Eintageszeitfahren traue ich Fuchs nicht so viel zu, is eher der Rundfahrer.
|
|
|
|
|
13.09.2009 10:28
Schneutze
Teamzeitfahrer
 |
|
|
Deutschland darf mit drei Fahrern Starten:
Da Marcel hat sich seinen eigenen Startplatz eingefahren, bei der EM.
|
|
|
|
|
13.09.2009 10:34
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
Ah. Merci.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
13.09.2009 10:53
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
Original von Schneutze
Ich sage Reimer im EZF, der is so WM-Geil.
Im Eintageszeitfahren traue ich Fuchs nicht so viel zu, is eher der Rundfahrer. |
Warum sollte Degenkolb im EZF nicht zum Einsatz kommen? Es sieht so aus als könnte der Kurs ihm liegen. Er scheint wie gemacht für kraftvolle Fahrer wie ihn. Ist die Doppelbelastung in der U23 nicht sinnvoll oder möchte man einfach mehr jungen Fahrern die Chance auf eine WM-Teilnahme geben?
Ist das Straßenrennen nicht ein bischen zu schwer für Degenkolb oder traue ich ihm auf diesem Terrain zu wenig zu? Hätte er im EZF nicht deutlich bessere Chancen?
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
13.09.2009 12:10
Offi
mit der aussagekraft eines smilies

Herkunft: (p)lattenladen Fan von: windkante (mod der herzen)
 |
|
Mit Reimer, Fuchs, Degenkolb, Keinath und Nerz hat man ein starkes Team für das Straßenrennen. Bei Rösch weiß ich nicht, ob er so gut ist, wie Chreezer findet.
Gretsch und Kittel sind in Normalform Medaillenkandidaten, als dritten würde ich nach den letzten Wochen tatsächlich auch Fuchs fahren lassen, Top 10 sollte auch für ihn machbar sein.
__________________ Ich möchte auch einen Stock für meinen Hintern. :hechel:
|
|
|
|
|
13.09.2009 12:27
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
|
Ich dachte eigentlich dass im Straßenrennen Reimer und Nerz die heißesten Anwärter auf eine Spitzenplatzierung oder sogar eine Medaille sind.
@ogkempf
Du denkst also das Straßenrennen ist nicht zu schwer für Degenkolb? Wenn das so ist dann sollte er lieber dort als im EZF starten, denn bei seiner Spurtstärke wäre er wieder ein Medaillenkandidat. Reimer würde ich definitiv für das Straßenrennen schonen. Dem dürfte das super liegen und der langsamste im Sprint einer kleinen Gruppe scheint er auch nicht zu sein. Durch sein erstes Jahr bei den Profis verfügt er sicher auch über die nötige Rennhärte.
Warum darf er als Profi eigentlich noch in der U23-Klasse starten?
Hoffentlich fallen Linus und auch andere wichtige Fahrer nicht für die WM aus. Ich könnte mir vorstellen, dass der BDR Martin Reimer dann kurzerhand beim Elite-Rennen einsetzt.
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
13.09.2009 12:30
Schneutze
Teamzeitfahrer
 |
|
PKT und KT dürfen bei der U23 starten. PT dagegen nicht.
Ciolek ist das Paradebeispiel dafür, jedoch traue ich einem Reimer nicht ganz so viel zu.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schneutze: 13.09.2009 12:54.
|
|
|
|
|
13.09.2009 12:35
panni
Tour-Sieger
 |
|
|
Danke Schneutze!
|
|
|
|
|
13.09.2009 16:54
Schneutze
Teamzeitfahrer
 |
|
|
Bei der Bergankunft in Linz-Passau-Budweis hat er mich auch entäuscht.
|
|
|
|
|
|