cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Ein Blick in die C4F Gazzetta » Gazzetta Forum » Trikots » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Trikots
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
24.11.2004 13:55

Struempfi
Neutiroler

Herkunft: Schwaben
Fan von: Selberfahrern

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Trikots

Im Forum sind zwei neue Threads, in denen es um Trikots geht. Im einen sind die Trikots für 2005 das Thema: Könnte man diese Trikots, wenn sie alle bekannt sind, zu den Teams 2005 auf der Hauptseite hinzufügen?

Der zweite Thread hat den Titel Kult-Trikots:
Find ich auch ganz witzig, vielleicht gibt es jemand, der an einer Rubrik Mode für Fans oder so ähnlich interessiert ist? Ich hab dazu keine Ahnung, aber spannend würde ich es schon finden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Struempfi: 24.11.2004 13:56.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.11.2004 13:59

tick
Old Chick

Herkunft: from Washington, DC, to "a small town in Germany"
Fan von: Kitty

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Trikots

Zitat:
Original von Struempfi
Im Forum sind zwei neue Threads, in denen es um Trikots geht. Im einen sind die Trikots für 2005 das Thema: Könnte man diese Trikots, wenn sie alle bekannt sind, zu den Teams 2005 auf der Hauptseite hinzufügen?

Konnten sie nicht mit Zilpzalps Teams 2005 kombiniert werden?

Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"
24.11.2004 14:11

Cyclist
Italienfan

images/avatars/avatar-4263.jpg

Herkunft: Radsportfotoarchiv
Fan von: Bella Italia!

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Nein! Trikots sind Trikots und Teamaufstellungen sind Teamaufstellungen. Das sind zwei verschiedene Themen. Das sollte wegen der Übersichtlichkeit getrennt bleiben.

Auch weiss ich nicht ob man aktuelle und historische Trikots in einen Thread packen muss, die Ausrichtung ist doch unterschiedlich gelagert. Man muss nun wirklich nicht alles, was ähnlichen Inhalt hat, zu einem Thread fusionieren.

24.11.2004 14:14

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde mit Tick mitziehen und die Trikots zu den "Teams 2005" dazuknallen. Dann muss man nicht alles extra suchen...sofern man es überhaupt sucht, denn in der Saison kennt man sie dann sowieso. Aber momentan wäre es sicher interessant!

24.11.2004 14:26

tick
Old Chick

Ich meinte nur, jeden Team sein Trikot da auf die Seite haben. Und auch einen Teamfoto, wenn es zu haben ist. Wie Oggi sagt, alles sollte auf einen Plazt sein, oder?

Mann konnte auch einen seperat Seite mit alle Trikots haben, oder historische Trikots oder was weiß ich. Aber ich konnte mir vorstellen, jede Team Seit auszrdücken, um zur Hand zu haben wenn ich Rennen gucken -- und dazu hatte ich sehr gern die neue Trikots dabeit, um sie erkennen zu können.

Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"
24.11.2004 14:32

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Fan von: FCB

Ich fände es auch gut, wenn das jeweilige Teamtrikot zu den Teams 2005 kommt - da paßt es doch ganz gut! cool

24.11.2004 15:09

Cyclist
Italienfan

images/avatars/avatar-4263.jpg

Herkunft: Radsportfotoarchiv
Fan von: Bella Italia!

Aber einmal diskutiert man über die Trikots und einmal über die Mannschaftsaufstellungen. Was anderes ist es auf der Hauptseite von C4F, da könnte man natürlich zu jedem Team ein Trikot einfügen, aber wie sieht es mit dem Urheberrecht aus?

24.11.2004 15:22

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

Zitat:
Original von Cyclist
Aber einmal diskutiert man über die Trikots und einmal über die Mannschaftsaufstellungen. Was anderes ist es auf der Hauptseite von C4F, da könnte man natürlich zu jedem Team ein Trikot einfügen, aber wie sieht es mit dem Urheberrecht aus?

Die Frage nach den Rechten habe ich mir auch gestellt, aber ich kam zu dem (sehr laienhaften) Entschluss, dass die Jungs und Mädels der Trikotrechte (?) sicher keine Beschwerden gegen Gratis"werbung" haben.

Und den ersten Teil verstehe ich nicht. Darüber reden wir doch die ganze Zeit, oder? ohje...

24.11.2004 15:44

zilpzalp
RAdler

images/avatars/avatar-1691.jpg

Herkunft: Niederbayern
Fan von: Auger, Bartoli, Caruso, Evans, Heppner, ...und Scholl

Die Idee, in der Gazzetta-Rubrik 'Teams' jeweils eine Abbildung des Teamtrikots einzubauen, finde ich prima. beifall

Wegen der Rechte sehe ich keine Probleme. Ich meine, beim Velo-Club werden sie auch abgebildet und außerdem sind die Trikots doch ein Erkennungsmerkmal (wie ein Vereinswimpel oder Stadtwappen). Um eine Abbildung davon urheberrechtlich schützen zu können, müßte es schon in einem besonderen Zusammenhang stehen.

Für das Forum stellt sich die Frage für mich nicht. Aber ich denke, das war hier eh' nur ein Mißverständnis Augenzwinkern

24.11.2004 15:48

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

Zitat:
Original von Cyclist
Trikots sind Trikots und Teamaufstellungen sind Teamaufstellungen. Das sind zwei verschiedene Themen. Das sollte wegen der Übersichtlichkeit getrennt bleiben.

Auch weiss ich nicht ob man aktuelle und historische Trikots in einen Thread packen muss, die Ausrichtung ist doch unterschiedlich gelagert. Man muss nun wirklich nicht alles, was ähnlichen Inhalt hat, zu einem Thread fusionieren.

ich habe die gleiche Meinung wie Cyclist
letztes Jahr hatten wir glaub ich auch einen Jahres-Trikot-Thread und er hat sich bewehrt Augenzwinkern
war es nicht so, dass jeder seinen Geschmack einfließen ließ : nach dem Motto: Liberty was für ein tolles blau verliebt usw. das geht doch jetzt schon bei den Rabo-Trikots los. Ich finde, man sollte das nicht mit einem/mehrerenTeam-Thread zusammenfassen

24.11.2004 15:58

alon
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-2338.gif

Zitat:
Original von steffi
Ich finde, man sollte das nicht mit einem/mehrerenTeam-Thread zusammenfassen

bis auf cyclist (die es eigentlich auch nicht wollte) will das doch auch keiner...,oder binich jetzt blind? Computer....

24.11.2004 16:00

tick
Old Chick

Habe ioh mich wieder so schlecht ausgedrückt? Ich wollte sagen: Tirkots auf die Mannschaftstellung auf die Gazzetta. Nicht zusmammen in Forum! Darauf wäre ich nie gekommen!

24.11.2004 16:08

Struempfi
Neutiroler

Herkunft: Schwaben
Fan von: Selberfahrern

Hi Tick

so hab ich es von Anfang an auch gemeint, hab mich dann also auch falsch ausgedrückt. Ich finde auch die Idee gut, die aktuellen Teambesetzung auf der Gazetta-Seite durch die aktuellen Trikots zu ergänzen.
Der zweite Vorschlag ist, ob man nicht all die Kulttrikots, die zusammenkommen in einem Beitrag für die Gazetta zusammenfasst. Sozusagen als modischer Rückblick in die Radsportgeschichte.

24.11.2004 16:18

alon
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-2338.gif

RE: Hi Tick

also tick und Struempfi ichhab euch auch so verstanden...

udn grade den modischen rückblick fänd ich als eher Neo-Fan sehr intressant... ziehe den hut

24.11.2004 16:21

badorties
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-2316.gif

Herkunft: Kassel
Fan von: Radsport? und ungedopten Fahrern

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Hi Tick

Zitat:
Original von Struempfi
so hab ich es von Anfang an auch gemeint, hab mich dann also auch falsch ausgedrückt. Ich finde auch die Idee gut, die aktuellen Teambesetzung auf der Gazetta-Seite durch die aktuellen Trikots zu ergänzen.
Der zweite Vorschlag ist, ob man nicht all die Kulttrikots, die zusammenkommen in einem Beitrag für die Gazetta zusammenfasst. Sozusagen als modischer Rückblick in die Radsportgeschichte.

Gibts schon bei Mdc...
http://www.memoire-du-cyclisme.net/pelotons/pelotons.php

24.11.2004 18:06

zilpzalp
RAdler

images/avatars/avatar-1691.jpg

Herkunft: Niederbayern
Fan von: Auger, Bartoli, Caruso, Evans, Heppner, ...und Scholl

Zitat:
Original von tick
Und auch ein Teamfoto, wenn es zu haben ist.

Die Idee an sich finde ich auch gut. Aber auf der Daten-Seite wrid das dann, fürchte ich, ein bißchen viel. Auf einem kleinen Foto erkennt man nix, ein großes macht die Seite unübersichtlich. Aber man könnte Links setzen: einen zur Team-HP und einen zur zukünftigen C4F-Fotoseite

24.11.2004 21:22

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Fan von: FCB

Zitat:
Original von zilpzalp
Zitat:
Original von tick
Und auch ein Teamfoto, wenn es zu haben ist.

Die Idee an sich finde ich auch gut. Aber auf der Daten-Seite wrid das dann, fürchte ich, ein bißchen viel. Auf einem kleinen Foto erkennt man nix, ein großes macht die Seite unübersichtlich. Aber man könnte Links setzen: einen zur Team-HP und einen zur zukünftigen C4F-Fotoseite

Bei den großen Anstiegen mache ich es eigentlich immer so, dass ich die Bilder teilweise klein einbaue - diese beim anklicken dann aber in einem neuen Fenster deutlich größer erscheinen... Das Foto kann auch ein direkter Link zu der jeweiligen Homepage sein (wie bei den salite.ch Profilen bei den großen Anstiegen).

09.12.2004 08:25

tick
Old Chick

Besser Spät als nie --- wollte lange sagen, so wie es geworde ist, ist super! Danke, danke Danke, danke

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Ein Blick in die C4F Gazzetta » Gazzetta Forum » Trikots

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum