vielen Dank für eure Angebote
konkret bezieht sich meine Frage auf italienische und spanische Pressetexte, die ich bei meiner Suche nach Hintergrundinformationen, meistens zum Thema Doping, suche und finde. Besonders Italien hat da ja häufiger etwas zu bieten. Ich brauche diese Infos für die Dopingabteilung.
Da ist es erst einmal nicht so wichtig, den Text im Detail zu kennen, sondern eine Zusammenfassung mit den wichtigsten Infos genügt. Bei wichtigen Texten kann dann eine vollständige Übersetzung folgen, das sieht man dann.
Englische und französische Texte verstehe ich meist und mit etwas Mühe kann ich sie auch ausführlich übersetzen, wenn das aber jemand anderes gelegentlich machen möchte, ich kann gerne nachfragen bei euch.
In diesem Zusammenhang bin ich auch immer dankbar für Hinweise auf interessante Texte und Informationen.
@Scorpio:
bislang war es so, dass Presseartikel nicht in ganzer Länge, sondern im Forum nur in Ausschnitten veröffentlicht werden sollten, sofern sie zu Verlinken sind.
Wenn du Interviews hast und du diese für das Forum interessant findest, ob alt, ob neu, kannst du diese immer posten, in der Originalsprache mit link, sofern er noch existiert und als Übersetzung jederzeit in ganzer Länge.
auf Gazzetta gibt es Pressetexte nur in der Dopingabteilung. Ich habe sie aus dokumentarischen Gründen aufgeführt und/oder weil ich sie als besonders informativ einschätze. Für alle habe ich dafür eine Erlaubnis einholen müssen und diese auch bekommen, hier greift das copyright.
Anders ist es bei Übersetzungen, diese darf man unter Hinweis auf den Originaltext bringen.
zu gazzetta allgemein:
hier gibt es bislang keine Rubriken, in denen Interviews mit Fahrern dauerhaft veröffentlicht werden, außer von c4f selbst durchgeführte. Fast täglich gibt es aber auf der Hauptseite englische und deutsche Hinweise auf Presseartikel.
Da könnte man sich überlegen, ob man links zu Übersetzungen von euch noch unterbringen kann. Aktuell sollte es an dieser Stelle allerdings sein.
Unter den gazzetta-Portraits gibt es die Möglichkeit links aufzuführen. Hier besteht die Möglichkeit auf Interviews hinzuweisen:
- die links in das Formular eintragen und die Redakteure bringen sie dann an. Übersetzungen müßtet ihr per beitragsmail schicken.