cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » "Es geht Ullrich nur noch ums Geld" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9]
Zum Ende der Seite springen "Es geht Ullrich nur noch ums Geld"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
07.10.2002 19:56

muellerin
muellerin

images/avatars/avatar-1014.jpg

Herkunft: Laatzen
Fan von: Jan Ullrich

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von karteikarte
Zitat:
Original von muellerin
Sorry, aber mir geht es ähnlich, genauso wie Jan und TT-Fans generell als "Idioten" dargestellt werden, die von dem Sport keine Ahnung haben.

Hast Du dafür vielleicht das eine oder andere Beispiel? Bin schon richtig gespannt drauf.

Dann lies einfach mal vieles hier durch, da bekommt man diesen Eindruck. Sorry, das sagen zu müssen.

Ich finde es einfach schlimm, wenn pauschal behauptet wird, der geneigte deutsche Radsportfan kennt nur Jan Ullrich und nur Erik Zabel und wenn die in andere Mannschaften wechseln würden, würden ja immer nur Jan Ullrich oder nur Erik Zabel genannt werden, bei TT kennt man keinen einzigen anderen Fahrer, die anderen Teams Coast und Gerolsteiner werden überhaupt nicht beachtet, von dem deutschen Radsportfan, weil er ja generell nur TT kennt und den Rest nicht.

Um das mal so zu sagen, wie die Fans an der Strecke sind, weiß ich nicht, aber, es gibt durchaus viele Fans, die neben TT noch andere Mannschaften plus Fahrer kennen.

Aber dieses Pauschalieren, das ist schon teilweise schlimm. Genauso wie geschrieben wurde, Jan soll nicht zu Coast, weil deswegen kein einziger andere Fahrer genannt wurde.

Da frag ich mich ernsthaft, was eigentlich von vielen Leuten gehalten wird, die den Radsport verfolgen, vielleicht nicht nur, aber mit.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.10.2002 20:01

Werner
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
@panni
07.10.2002 20:12

Cyclist
Italienfan

images/avatars/avatar-4263.jpg

Herkunft: Radsportfotoarchiv
Fan von: Bella Italia!

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Der Link funktioniert ja wieder..... in der Vergangenheit kam jedes mal, wenn ich diese Seite aufrufen wollte, ne Fehlermeldung!

07.10.2002 20:17

panni
Tour-Sieger

Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Werner, steht da jetzt drin, dass Jan Ullrich bei seinem Toursieg 1997 gedopt war und dass er sowieso und immer und grundsätzlich gedopt hat, aktuell auch dopt und dass er beabsichtigt das auch weiterhin zu tun? Wenn nichts dergleichen da drin steht, muss ich es ja nicht lesen. Augen rollen

Ich habe, nur um mal ein beliebtes Beispiel zu nennen, nie Lance Armstrong des Dopings bezichtigt. Natürlich finde ich es auch merkwürdig, dass er trotz der Anschuldigungen gegen Dr. Ferrari weiterhin mit diesem Mann zusammenarbeitet. Auch ich habe so meine Zweifel aber ich bin mir halt auch nicht sicher und deswegen halte ich mich mit Beschuldigungen zurück.

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
07.10.2002 20:21

Glgnfz
Illuminatus

images/avatars/avatar-4316.jpg

Herkunft: Lehmen
Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Pfeil @muellerin

mal wieder die klassische fans-aller-teams-fühlen-sich-unterdrückt-diskussion?!? ganz traurig

bei dem was du anführst geht es meist nicht um die radsportfans (von denen es meiner meinung nach in d nicht mehr als velleicht 2000 gibt - zahl einfach nur mal so hingeschmssen), sondern um die breite öffentlichkeit, die, selbst wenn sie aufmerksam sportteile der zeitungen liest selten was anderes als von ulle, ete oder vino liest!

dies ist einfach fakt!

von den radsportverrückten, die es auch gibt würde sicher nie jemand behaupten, dass sie deppen oder ähnliches sind, selbst wenn sie tt-fans sind (ha - das "selbst wenn" ist gut! großes Grinsen ) quatsch - ich fange den satz neu an:
wenn man radsportanhänger ist, ist es mir wirklich egal für welches team das herz schlägt, und schläge mit tt sind meist einfach ironisch, so wie halt bayern münchen als fußballprimus oft polemisch angegangen wird! diese witze macht man aber bestimmt nur über teams, die man auch in gewisser weise respektiert, denn man hat sich ja in irgend einer from mit ihnen befasst...

über diesen mechanismus sollte man sich als fan einfach klar sein, dann wird das auch alles viel leichter zu ertragen und man kann über kleinere späßchen oder kritiken an "seinem" team locker hinwegsehen!

p.s.: ähnliches gilt mittlerweile auch für anhänger der marke "coast", die auch gerne mal etwas dünnhäutig sind! Augen rollen

isch 'abe fertig!!

07.10.2002 20:26

Werner
unregistriert

Es gibt einen Akt der Staatsanwaltschaft Bologna aus dem Jahre 96 über Ullrich, auch beschlagnahmte Dossiers über Riis und seinem Doktor. Riis hat es auch nie bestritten, ist bei Interviews ständig ausgewichen. Und Ullrich war schon mal positiv, Juni 2002. Das sind die Fakten.

Und ich habe nicht geschrieben, dass er 97 gedopt war, nur, dass ich meine Illusion vom sauberen Toursieg aufgegeben habe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Werner: 07.10.2002 20:26.

07.10.2002 22:06

Raupi7
Weltmeister

images/avatars/avatar-135.jpg

Herkunft: na das wüsstet ihr wohl gerne *gg*
Fan von: Daniel Stephan,Andy Roddick,Tom Danielson,Jason McCartney,Yaroslav Popovych,Mike Creed...LA

ähmmmmmmmmmm

Was bitte soll der herr Ullrich in Gerona????
Mit den ganzen USPS leuten trainieren oder wie????
Nur weil Hamilton und sandstod da wohnen also bitte.....
ich mein von mir aus laut lachen

"Lance's a superstar, and I'm a domestique" McRae said. "He's made millions in this sport, and I've made thousands. But through thick and thin, we've been friends. If it weren't for him, I wouldn't be on this team, and here I am in the jersey."
08.10.2002 01:32

panni
Tour-Sieger

Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

Eigenartig, dass die Süddeutsche schon so genau über Ulles zukünftigesGehalt, seinen neuen Wohnort und die Trainingsbetreuung Bescheid zu wissen scheint. Die müssen echt ´nen guten Draht zu Strohband bzw. Riis haben. Augen rollen Vielleicht sollten wir doch erst mal die weitere Entwicklung abwarten und dann unsere Wertung treffen.

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
08.10.2002 02:06

panni
Tour-Sieger

Zitat:
Original von Werner
Es gibt einen Akt der Staatsanwaltschaft Bologna aus dem Jahre 96 über Ullrich, auch beschlagnahmte Dossiers über Riis und seinem Doktor. Riis hat es auch nie bestritten, ist bei Interviews ständig ausgewichen. Und Ullrich war schon mal positiv, Juni 2002. Das sind die Fakten.

Was beinhaltet denn dieser Akt der Staatsanwaltschaft aus Bologna? Ich kann mich dunkel erinnern, dass es vor Jahren mal hieß es gäbe ein Ermittlungsverfahren in Italien gegen Jan Ullrich. Schon kurze Zeit später wurde es eingestellt.

Werner, glaubst du wirklich, dass es nicht ganz gewaltig im Blätterwald gerauscht hätte, wenn da echt was zu holen gewesen wäre. Da hat ja die *Giro2001neverendingstory* für wesentlich mehr Wirbel gesorgt und da waren Medikamente gefunden worden, die allesamt im Gesundheitspass eingetragen waren. Erinnere dich nur, wie oft da der kalte Kaffe immer wieder aufgewärmt und der Eindruck erweckt wurde, es gäbe immer wieder neue Funde von unerlaubten Mitteln bei Jan Ullrich.

Ich habe auch nie den positiven Dopingbefund von JU im Juni 2002 bestritten. Trotzdem ist es, wie auch im Urteil nachzulesen, kein Doping im eigentlichen Sinne und läßt damit auch keine Rückschlüsse auf sein Verhalten zu Doping im Sinne von Sportbetrug zu.

08.10.2002 07:02

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Fan von: FCB

Ganz meiner Meinung!! Augenzwinkern
Bei Ulle war es deshalb kein Doping, weil er niemanden betrügen wollte und es nicht zur Leistungssteigerung diente!!! zahnlos

Zu Müllerin: Sehe ich ähnlich. Es gibt schon nicht wenige hier, die eine leichte oder auch stärkere TT-Allergie haben! Ähnlich wie beim Fussball mit dem FC Bayern spielt hier der Neidfaktor sicher die entscheidende Rolle! Ich bin auch kein Zabel-Fan, aber wenn man sich seine Plazierungen ansieht, sind ausführlichere Berichterstattungen halt gerechtfertigt, genau wie über das gesamte Team! Zudem werden Magentafans in der Regel über einen Kamm geschoren, nach dem Motto: Modefans, "Sich erst seit 1997 für Radsport Interessierende", etc.!
Aber für 2003 hoffe ich auch, dass Coast und Gerolsteiner nicht zuletzt durch die wohl zu erwartende Tour de France Teilnahme im Punkt Medienpräsenz aufholen oder gleichziehen! Es werden dann nicht nur Godefroot/Pevenage zu hören sein, sondern auch verstärkt Wüst und Gölz!!

08.10.2002 08:26

Werner
unregistriert

Ermittlungsverfahren gegen Jan? Gegen den Sportmediziner, wie gegen so viele aus dem Kreis von Prof. Conconi. Da sind sie scheinbar auch üner den Namen Ullrich gestolpert. Doping war damals noch keine Straftat, was sollen sie da gegen ihn ein verfahren anstreben. Bei Pantani haben sie es mal versucht,, wegen Sportbetrug. Er wurde freigesprochen, man stellt sich vor wenn nicht, dann hätten sie jeden alten Dopingfall neu aufrollen müssen. Es gibt auch Akten über Indurain, Rominger, ...... und allen anderen Stars der Szene aus den 90ern.

Und wegen der Giro Razzia, das ist noch lange nicht vorbei. Die Mühlen der Justiz mahlen langsam großes Grinsen (erst recht in Italien unter der Regierung Berlusconi, die das Anti-Dopinggesetz am liebsten gleich wieder streichen würden, vor allem wegen seiner Sportsender und Fußballer schätze ich mal.... so'n Mist ). Mal schaun, was da noch rauskommt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Werner: 08.10.2002 08:27.

08.10.2002 09:54

panni
Tour-Sieger

Werner, zu dem Fall nur noch so viel:

Sollte es früher eine Zusammenarbeit zwischen JU und einem dieser berühmt-berüchtigten Sportmediziner (oder wie sollte ich deine Bemerkung verstehen) gegeben haben, hätten die Medien das längt zum Anlaß einer ihrer beliebten Kampagnen gemacht, da kannst du aber ganz sicher sein.

Was den Giro 2001 betrifft, waren die Ermittlungen im Fall JU mit der Weiterleitung der Ergebnise an den BDR abgeschlossen! Ob und in welchem Umfang es noch offene Rechnungen mit anderen Fahrern gibt, kann ich nicht beurteilen und es interessiert mich auch erst dann, wenn es dazu neue Verlautbarungen gibt. Spekulationen in Sachen Doping sind einfach nicht mein Ding und auch ziemlich unfair den Fahrern gegenüber.

23.02.2021 10:26

Doggie
tanzt den Cipollini

images/avatars/avatar-4952.jpg

Herkunft: Dog Side of the Moon

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Die Villa von Günther Dahms soll jetzt wohl endlich zwangsversteigert werden. Sieht nach einem schönen Häuschen aus, falls noch jemand eines sucht...

Der Getränkehandel im Freiburger Umland kann sich auf Umsatz freuen.

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » "Es geht Ullrich nur noch ums Geld"

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum