Godefroot schon wieder |
30.07.2002 16:13
Gegenwind unregistriert
 |
|
Godefroot schon wieder
|
Bei Sport1 gibt es eine Einzelkritik der deutschen Fahrer von ihren Chefs.
Sport1
Erik Zabel
Godefroot: "Erik hat mit seinem Etappensieg und einem Tag in Gelb für das Highlight aus unserer Sicht gesorgt. Und das, obwohl die Situation für ihn nicht leicht war, nachdem alles auf ihn konzentriert war ."
-> Ja wird es denn schwieriger, wenn das ganze Team für ihn fährt? Das wollte Zabel doch so!
Udo Bölts
Godefroot: "Es ist nicht leicht, wenn man so spät nachrückt, seinen Platz zu finden. Aber Udo ist so routiniert, dass es bei ihm kein Risiko war. In den Bergen war er manchmal unser bestplatzierter Fahrer. Aber ein 30. Platz bringt der Mannschaft auch nicht mehr als ein 60. Rang. Da wäre es mir lieber, wenn einer länger bei seinem Kapitän bleibt, statt es auf eigene Faust zu versuchen ."
-> Für welchen Kapitän hätte er denn in den Bergen fahren sollen? Oder sollte er bei Zabel bleiben, damit dieser das Zeitlimit schafft? Das ist doch bei Ete wirklich nicht nötig. Die Üdo hat doch im Flachen vorbildlich für das Team gearbeitet, trotz seines Rauswurfes. Wieso sollte er da in den Bergen nicht zeigen, dass er für andere Team immer noch wertvoll sein kann?
|
|
|
|
|
30.07.2002 16:31
Inga
Dictatress i.E.
Herkunft: nordish by nature Fan von: radsportfans ;)
 |
|
|
aus reiner teamsicht kann man das vielleicht verstehen... und gerade bei telekom gilt ja: nur der kapitän zählt...
aber was godefroot klar übersieht: bölts war einer der wenigen im team telekom, für den die medien eindeutig positive worte gefunden haben.. wenn man auch bei bölts keine anstrengungen in den bergen gesehen hätte, wären sie wohl noch ehr zerrissen worden...
zu hondo: "der einmal die lücke nach zabel schließen kann" hmpf... "einmal" ? wann denn? in fünf jahren? ein "bald" wäre mir sehr viel lieber gewesen *g*
__________________ "We gotta go to that crappy town where I'm a hero"
|
|
|
|
|
30.07.2002 16:46
blaho
Weltmeister
 |
|
|
Also mal ganz ehrlich: Für mich ist das Team von vorne bis hinten am auseinanderfallen. Inwiefern da der "Fall JU" mit hineinspielt weiß ich nicht, aber irgendwie kommt mir hier die Bezeichnung "Team" fast wie Hohn vor. Da wird doch aus jeder Richtung geschossen.
Meine Einschätzung ist die, dass hier einer oder zwei der verantwortlichen Leute versuchen, ihren Hintern zu retten. Mal sehen, wie lange Goodefroot noch dazugehört.
Erinnert schon an Trainerdiskussionen im Profifußball.
Oder seht Ihr das anders?
__________________ Wie sagten Sie so treffend im Ziel von Kailua Kona: "Die letzten Kilometer waren die Hölle." Ich verrate Ihnen jetzt mal was: Bei mir sind es schon die ersten Kilometer.
|
|
|
|
|
30.07.2002 18:25
muellerin
muellerin

Herkunft: Laatzen Fan von: Jan Ullrich
 |
|
|
Richtig draufhauen auf die Fahrer? Na, da sind einige dabei, die das nicht verkraften würden und dann würde man auch kritisieren.
Aber, das was er gesagt hat, ist ja nun wieder eine Sache, die ihn kritikanfällig macht. Jan soll alles, er soll für die Presse da sein und und und, bei Erik ist es auf einmal alles zuviel und zuviele Leute haben sich um ihn gekümmert?
Ja, wer will den eigentlich Geld verdienen und einen Platz haben in der Öffentlichkeit und hat es selber dann auch angstrebt?
Wenn er damit nicht umgehen kann, dann soll Erik nicht vorher eine Maschenerie aufbauen, das sollte Erik eigentlich kennen.
Aber die Darstellung von TT hinkt seitdem es mit Jan "bergab" gegangen ist, damit kamen wohl weder die Teamleitung noch die Fahrer zurecht, einige zumindest. Ist halt nunmal was anderes, wenn man erfolgreich ist und dann mal nicht. Nur, da muß jedes Team mal durch, nur die anderen machen es besser, die anderen schlechter.
|
|
|
|
|
31.07.2002 01:19
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
| Zitat: |
Original von blaho
Mal sehen, wie lange Goodefroot noch dazugehört.
|
Das Problem ist, dass das Team Godefroot gehört. Der steht wohl also außer Frage
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
31.07.2002 15:42
Windkante
108

|
|
zur Kritik an Bölts:
Nachdem Godefroot Bölts gerade entlassen hat, wird er sicher nicht Lobeshymnen auf ihn singen, auch wenn Udo eine gute Tour gefahren ist, sonst stellt er doch seine eigene Entscheidung in Frage. Da mußte er halt irgendeinen dummen Grund finden.
__________________ "Ich habe mit dem Bordcomputer gesprochen" "Und?" "Er haßt mich"
|
|
|
|
|
|