cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sports4Fans » Nordische Kombi Weltcup-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13]
Zum Ende der Seite springen Nordische Kombi Weltcup-Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
28.03.2025 09:57

KuT
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-4174.jpg

Herkunft: Dresden
Fan von: SKI

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Die Kombi ist am Sterben, das ist kaum zu leugnen.

Da würde ich Riiber aber weniger die Schuld geben als Ottesen und Co., die es über Jahrzehnte nicht geschafft haben, sinnvolle Formate zu bauen.

Der Massenstart ist ein Skispringen mit Aufwärmen, das Kompaktrennen eine Willkürmaßnahme für das Fernsehen - und der mittlerweile etablierte 10-km-Lauf schafft eben nur selten die Verschiebungen, die der 15er früher konnte.

Der Staffel fehlen die Länder, dem Teamsprint, wenn man ehrlich ist, auch.

Da man kaum Austragungsorte findet, kommen zu oft große, viel zu streuende Schanzen ins Spiel (Ruka als Musterbeispiel).

Was der Entwicklung folgt, ist die Angleichung der Sportlertypen.
Ich sehe weder Spezialisten für bestimmte Schanzen, noch Kurz- und Langstreckler in der Loipe.

Wenn meine Informationen stimmen, werden die Franzosen 2030 die Kombi als "nationale Sportart" nochmal zu den Olympischen Spielen bringen, aber ob das IOC darüberhinaus noch Lust hat, ist fraglich.
Wäre natürlich jammerschade um diese traditionsreiche Wintersportart, aber man kann eine Sportart auch zu Tode attraktivieren, wenn es zu wenige Sportler gibt.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.07.2025 23:05

yeti
Legende der Landstrasse

Herkunft: Dahoam im Landkreis München
Fan von: Franz. Teams, Biathlon

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
traurig
19.02.2026 14:43

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wow. Das ist ja über alle Maßen unterirdisch.

20.02.2026 13:36

franco
Capitaine de la Route

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Die odds für eine deutsche Medaille waren nach dem Springen 1.01

21.02.2026 21:27

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wie so oft: taktisch absolut beschissen.

Da muss man doch die Flucht nach vorn antreten udn darf sich nicht so halb kampflos einholen lassen. Ich habe mich schon maßlos geärgert, bevor es dann definitiv in die Hose ging. Das kann dann halt passieren.

Nur Sochi war schlimmer...

21.02.2026 22:57

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wie kommen die eigentlich auf die Idee in der kommenden Woche am Kulm zu springen? Das werden sich doch kaum zwanzig Leute trauen.

23.02.2026 17:27

yeti
Legende der Landstrasse

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich nicht irre dürfen eh nur die 30 Punktbesten der Skisprungwertung starten.

Korrektur:

"Zugelassen sind lediglich diejenigen Athleten, die in der aktuellen Saison (nach dem Seefeld Triple) sich im Top40 der Best-Jumper-Trophy-Klassifizierung befinden. Wenn ein Athlet wegfällt, darf keiner ausserhalb von Top40 nachrücken. Bereits jetzt steht klar, dass nicht alle Plätze von den genannten 40 besetzt werden."

Aus einem anderen Forum kopiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yeti: 24.02.2026 21:24.

27.02.2026 20:44

yeti
Legende der Landstrasse

Finnischer Tagessieg! Onnea Ilu! smile Hach.... schwanensee schwanensee herz Jippieh!!! Ballons

Seiten (13): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sports4Fans » Nordische Kombi Weltcup-Thread

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum