Tennis - Allgemein |
28.05.2026 16:09
Phil
Legende der Landstrasse
Herkunft: Bayern/ Hof Fan von: radsport...
 |
|
|
Da taucht sie auf, die historische Chance für Zverev. Mal sehen, ob er die Nerven behält. Krasse Bilder bei Sinner.
__________________ Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates).
|
|
|
|
|
01.06.2026 04:27
blaireau
Soigneur

Herkunft: Zürich Fan von: Ottavio Bottecchia
 |
|
| Zitat: |
Original von Ocaña
Jetzt gibt’s definitiv einen neuen Grand Slam Sieger! Der 19 Jahre alte João Fonseca wirft die alte Nervensäge raus! |
Fonseca könnte das Duo Sinner/Alcaraz zu einem Triumvirat ausbauen. Und mit Rafael Jódar steht der nächste junge Spanier bereit, in die Top10 vorzudringen. Bemerkenswert auch,, dass die einst dominierende USA mit einer Riesenzahl an aktiven Tennisspielern schon lange keinen echten Top-Mann mehr hervorgebracht haben. Der letzte US-Slamsieger liegt ewig zurück..
__________________ "I just dropped in to see what condition my condition was in"
|
|
|
|
|
09.06.2026 11:07
virtualprofit

Fan von: Uwe Schwenker
 |
|
Soll ja Raimunds Leistung nicht schmälern.
Aber bei Zverev ist die Geschichte medial irgendwie schöner zu vermarkten.
Nach den ATP Finals und WM-Gold nun endlich vollendet. Der hat in 23 Grand Slams seit 2020 (1x Wimbledon wg. Covid abgesagt, 2 Turniere durch Verletzung verpasst) 11x das Halbfinale erreicht. Und ich erinnere mich an bittere Niederlagen wie 2x gegen Thiem 2020, Medvedev und Alcaraz 2024, Sinner 2025 und nochmal Alcaraz dieses Jahr in Australien.
Da fehlte immer das letzte Quäntchen, wo man auch in diesem Jahr dachte: Wenn er den Tie Break abgibt in Satz 4, dann auch das Spiel.
Dazu die Verletzung vor 4 Jahren in Paris, bei der quasi kein Band heilgeblieben ist. Man kann ihn mögen oder nicht und auch über die Vorwürfe der häuslichen Gewalt denken, was man möchte. Sportlich darf das die Leistung aber nicht schmälern. Tennis ist nun mal auch eher ein Volkssport als Skispringen.
Und um nochmal den Bogen zu Raimund selbst zu spannen: Der Sieg auf der Normalschanze war schon enorm emotional, aufgrund der Überraschung vielleicht noch eher als der Grand-Slam-Sieg, der sich stufenweise aufgebaut hat (Absage Alcaraz, Ausscheiden Sinner, Djokovic etc.). In Bezug auf seine Konkurrenz würde ich Raimund zwar schon als sehr guten Skispringer sehen, aber noch nicht als absolute Weltklasse, dafür fehlt noch Konstanz und Bestätigung.
Zverevs Wahl könnte man auch ein bisschen wie eine Ehrung fürs Lebenswerk sehen. Der war jetzt einfach zur Stelle, als alles für ihn lief (wie auch der nominell leichte Weg ohne Top10-Spieler). Mit Sinner, Alcaraz und diesen nachwachsenden Stars wie Fonseca, Jodar, Mensik könnte das auch der einzige Grand-Slam-Titel bleiben. Oder da hat sich mental jetzt endgültig eine Blockade gelöst.
Meine Stimme hätte Zverev, könnte aber eine Wahl Raimunds genauso gut nachvollziehen.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|