18. Sachsen-Tour
Camenzind Gesamtsieger in Sachsen
Der Schweizer Ex-Weltmeister Oscar Camenzind hat am Sonntag die 18. Ausgabe der Internationalen Sachsen-Tour gewonnen. Der Phonak-Profi verteidigte seinen Drei-Sekunden-Vorsprung im Klassement der fünftägigen Rundfahrt (UCI-Kategorie 2.3) vor dem Dänen Joergen Bo Petersen (Fakta).
Tagessieger wurde der Österreicher Peter Wrolich (Gerolsteiner) im Massensprint der Schlussetappe "Rund um Dresden" über 167 Kilometer vor seinem Mettmanner Teamkameraden Sven Teutenberg. Den Sprint des Haupfeldes gewann der Geraer Enrico Poitschke (Team Wiesenhof).
Auf den dritten Gesamtrang kam der Zwickauer Jürgen Werner (Team Nürnberger), der im nächsten Jahr im Magenta-Trikot der Bonner Equipe fahren wird. Als bester Telekom-Fahrer belegte der Cottbuser Andreas Klöden den vierten Gesamtrang. Sein Berliner Teamkollege Torsten Hiekmann wurde Siebter.
Seit wann ist Jürgen Werner im Gespräch als TT-Neuzugang?

Die meinen doch bestimmt Christian Werner.
Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."