Diskussionskultur |
13.06.2010 11:13
Snebolinho
25.05.2013 - Ein guter Tag Geschichte zu schreiben

Herkunft: Bayern - Augsburg
 |
|
Jan Ullrich ist Geschichte, Armstrong ist 38, es gibt also keine Heldengeschichten mehr zu verfassen...
__________________ Campino: "Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig. "
|
|
|
|
|
13.06.2010 11:16
Offi
mit der aussagekraft eines smilies

Herkunft: (p)lattenladen Fan von: windkante (mod der herzen)
 |
|
GvA, Baugnies, Leezer, alle Dänen, Schweden, Norweger, ich hab genug Helden.
__________________ Ich möchte auch einen Stock für meinen Hintern. :hechel:
|
|
|
|
|
13.06.2010 11:28
Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

Fan von: meiner Ibanez
 |
|
| Zitat: |
Original von Schah Ping
Wenn man, nur als Gedankenexperiment natürlich, die User blaireau, Piti, Flahute, Karteikarte, Razzo und Ente sperren würde, wäre man auf einen Schlag ca. 75% des Anti-Radsport Spam los |
Ich weiß nicht, wie du auf sowas kommst? Ich habe nie etwas von Sperren gesagt. Im Übrigen sind die meisten der obengenannten User Leute, die außer Radsportbashing noch andere Dinge hier einbringen, und ich kann durchaus (noch) zwischen kritischen Fans und Stänkerern differenzieren. Und Letzteres käme mir für fast keinen deiner Liste in den Sinn.
__________________ If it's not on strava it didn't happen.
|
|
|
|
|
13.06.2010 11:52
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
Original von TEVC
diejenigen, die den Radsport für grundlegend verseucht halten. Tu ich auch. Und ich würde mich auch nicht wundern, wenn an dieser Motorenstory was dran sein sollte. |
Ich gehe davon aus, dass das hier weitestgehend Konsens ist. Oder etwa nicht?
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
|
|
|
|
|
13.06.2010 23:18
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
Original von Hansi.Bierdo
Doch, vermutlich sogar bei Leuten wie mir.
|
Siehste!? Dachte ichs mir doch
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
|
|
|
|
|
21.02.2012 17:59
gardener
Workerholic

Herkunft: DC Fan von: Chad Haga
 |
|
Tippspielfrust = Troll-Lust? Interessante Vermutung. 
Dann müsste Offi ja der Obertroll sein
__________________ DMD KIU LIDT
|
|
|
|
|
22.02.2012 12:43
Bugno
Chairman of the Bored

Herkunft: Wien Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop
 |
|
Interessant auch, dass zwischen meiner Frage und denkbärs Antwort geschätZTE 21 Monate vergangen sind. 
Informationsverarbeitungsgeschwindigkeit 1 Bit/Tag
Ich will ja niemanden auf dumme Gedanken bringen, aber ich denke, dass beim Tippspiel alles möglich ist, also auch einen beliebigen Usernamen einzugeben. Somit könnten viele Offis teilnehmen .....
__________________ Die Welt gehört in Sprinterhände!
|
|
|
|
|
24.05.2018 20:12
Chiappucci
Windschattenfahrer, Sesselpupser

Fan von: Radsport, Musik
 |
|
Fußball
|
Ich habe gerade versehentlich in den Fußballthread geschaut
Sollten wir evenetull
"Cycling4fans ist ein politik- und religionsfreier Raum. Das gilt für alle Bereiche des Forums!"
in
"Cycling4fans ist ein politik-, religions- und Fußball freier Raum. Das gilt für alle Bereiche des Forums!"
umbenennen?
|
|
|
|
|
24.05.2018 20:47
Doggie
tanzt den Cipollini

Herkunft: Dog Side of the Moon
 |
|
...wäre es wesentlich weniger unterhaltsam.
__________________ Wenn der Sheriff reiten geht / reiten alle mit
|
|
|
|
|
25.05.2018 08:19
blaireau
Soigneur

Herkunft: Zürich Fan von: Ottavio Bottecchia
 |
|
Original von Chiappucci
"Cycling4fans ist ein politik-, religions- und Fußball freier Raum. Das gilt für alle Bereiche des Forums!"umbenennen?
|
Fussball darf alles. Wäre es ein anderer Bereich in der Gesellschaft, wäre die ganze Veranstaltung längst staatsanwaltlich stillgelegt. Oder zumindest medial ausgegrenzt.
__________________ "I just dropped in to see what condition my condition was in"
|
|
|
|
|
25.05.2018 10:06
renner
-
 |
|
|
Wenn man sich auf Üblichkeiten festlegen will, bitte sehr. Aber wenn man geneigt ist, die sportliche Realität wahrzunehmen, wird man erkennen, dass die Politik den Sport (wie im Fall Putin) oft genug instrumentalisiert. Genau das drückt sich z.B. im Begriff „Staatsdoping“ aus. Ein Thema muss das eigentlich sein! Dem unglaublichen Widersinn, der dabei deutlich wird, sollte man dabei mit einem guten Schuss Humor begegnen.
Wie es mit der Religion steht? Weithin bekannt ist die Tatsache, dass gerade im Fußball religiöse Elemente zelebriert werden. (Hymnen, Verehrungs- und Identifikationskulte) Selbstverständlich hat das Ganze rein funktionalen Charakter. D.h. es geht um die „Produktion“ und den Ausdruck starker Wir-Gefühle. Aber man muss auch diese Realität nicht berücksichtigen. Man kann sich bei Sportunterhaltungen auch auf das 1:0, den Elfer und das große Geschäft beschränken. Also auf das Übliche, überall getätigte und ewig Gleiche.
Wo also ist das Problem? Liegt höchstens darin, dass man die Distanz verliert. Weil das Ganze zu ernst genommen wird. Aber das passiert halt leicht. Und wenn von „Diskussionskultur“ die Rede ist, sollte man sich zuerst darauf konzentrieren, Beleidigungen zu eliminieren. („Arroganter Fatzke“)
__________________ "Um es einfach zu sagen: die Vögel singen viel mehr, als nach Darwin erlaubt ist." (Buytendijk)
|
|
|
|
|
26.05.2018 09:30
gardener
Workerholic

Herkunft: DC Fan von: Chad Haga
 |
|
Original von Ocaña
Ausgerittert?! |
Ja, Pedalritter hat mehrfach ausdrücklich um seine Löschung gebeten.
__________________ DMD KIU LIDT
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|