cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Originaler Team Milram Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 17 18 19 20 [21]
Zum Ende der Seite springen Originaler Team Milram Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
27.11.2008 12:48

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Team Milram kein "Rückzugsgebiet" für italienische Salbutamol-Sprinter!

Ah, jetzt tut der Daumen wieder in die richtig richtige Richtung zeigen! Gut gemacht

01.05.2009 22:13

Windkante
108

images/avatars/avatar-4718.jpg

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Auch für Burkert war das heute ein großer Radsporttag - neben der Gerolsteiner -Doping -Geschichte, hier Milram/Gerolsteiner/Freiburg - suspekte Ärzte:

Mindestens ebenso interessant ist ja inzwischen: Wie viel Gerolsteiner steckt in Milram? Gerry van Gerwen, der niederländische Teammanager des Rennstalls, kann das genau beziffern, "15 Leute sind es", rechnet er vor, "inklusive der acht Fahrer, die wir übernommen haben".
Neben Fahrern wie Wegmann oder Markus Fothen sind auch diverse Betreuer zu ihm gewechselt, darunter Sportchef Christian Henn - und der langjährige Teamarzt Mark Schmidt aus Erfurt, der auch vergangenen Sommer für die Eifeler Sportgruppe bei der Tour de France weilte - wo Schumacher und auch der Gesamtdritte Bernhard Kohl in Nachtests mit Cera im Blut erwischt wurden.

Dass Schmidt zumindest zu hinterfragen wäre, hat van Gerwen wohl spätestens beim City Loop begriffen. Jedenfalls verwies der Teamchef auf seinen Arzt, als man ihn in Frankfurt am Abend vor dem Rennen mit dem handschriftlich auf dem Mannschaftsbogen notierten Mediziner konfrontierte, der im Hotel aushing: "Blum - Zimmer 410." Den Nothelfer für das Frankfurter Rennen habe Mark Schmidt ihm empfohlen, sagt Gerry van Gerwen. "Ich habe ihn nicht gekannt."

Teil 1: Es muss Freiburg sein

Gerry van Gerwen sagt, Blum habe in Frankfurt erstmalig und nur wegen eines Engpasses "ausgeholfen". Vier Tage vor dem Rennen habe Teamarzt Schmidt den Tipp gegeben; so viele Sportärzte, die sich im Radsport auskennten, gebe es leider nicht. Und so muss es wohl stets ein Guru aus Freiburg sein. Im deutschen Verband ist das ja nicht anders, dort wird Yorck Olaf Schumacher seit einiger Zeit offiziell als "BDR-Koordinator Medizin/Verbandsärzte"geführt - trotz der auffälligen Nähe des Freiburger Mediziners zu diversen Dopingaffären.
Teil 2: Telekom-Arzt Blum "hilft aus

so langsam verliere ich etwas den Überblick über die suspekten Milramärzte, den Jaksche -Dopingarzt mit der Ehrenerklärung gab es doch auch noch oder ist der schon darunter?

05.05.2009 14:59

Messi
Bergziege

Herkunft: HSK
Fan von: High Road, Schalke 04, Rot-Weiß Erlinghausen, Zabel

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Milram benennt seinen vorläufigen Tour-Kader:

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_56466.htm

ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.05.2009 23:30

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Hier mal eine berechtigte Frage:

Reißt der Markus Fothen überhaupt noch was? Nach der 5. Etappe beim Giro schon 20min und 24 sec Rückstand! Ein Einrollen, um bei der Tour wieder abzukacken oder Ende der Fahnenstange?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fassa: 13.05.2009 23:32.

13.05.2009 23:31

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

Der hat halt inzwischen Angst erwischt zu werden. Sollte man akzeptieren.

13.05.2009 23:41

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fassa
Hier mal eine berechtigte Frage:

Danke. Gibts nicht soo oft. ja großer meister...

26.05.2009 16:51

karteikarte
Tour-Sieger

Milram reagiert auf Kohl Interview

Milram zieht seinen Teamarzt zurück.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von karteikarte: 26.05.2009 16:52.

26.05.2009 23:23

Windkante
108

images/avatars/avatar-4718.jpg

RE: Milram reagiert auf Kohl Interview

Zitat:
Original von karteikarte

ich hätte jetzt eher vermutet, man behilft sich mal wieder mit einer praktischen Ehrenerklärung ( man dürfte doch noch eine geeignete zu Hand haben fiesgrins ) ... aber egal, zum Glück hat man ja noch Jaksches ehemaligen Teamarzt mit einschlägigem Wissen...pfeifend

27.05.2009 09:28

hawkeye_76
Giro-Sieger

images/avatars/avatar-2698.jpg

dabei hat er doch nichts verabreicht. Interview

27.05.2009 09:40

panni
Tour-Sieger

Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

Ich bin mal gespannt was es mit Kohls Andeutung auf sich hat. Glaubt ihr dass Holczer auf dem Rechtsweg etwas erreicht und Kohl sich dazu äußern muss?

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
27.05.2009 11:19

Piti
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Windkante
Zitat:
Original von karteikarte

ich hätte jetzt eher vermutet, man behilft sich mal wieder mit einer praktischen Ehrenerklärung ( man dürfte doch noch eine geeignete zu Hand haben fiesgrins ) ... aber egal, zum Glück hat man ja noch Jaksches ehemaligen Teamarzt mit einschlägigem Wissen...pfeifend

Was mich immer wieder verwundert, ist dass bei Teams, die kein organisiertes Dopingprogramm haben, oft auffällig junge Ärzte die Rolle des Rennarztes spielen. Dieser Marc Schmidt, lt. SZ 31, hat in seinen späten 20ern bei Gerolsteiner angefangen. Fachliche Routine und Erfahrung als Sportmediziner scheinen nicht die vordringlichen Qualifikationsmerkmale zu sein. Setzt man vielleicht bewusst auf Naivität, so wie sie seinerzeit Phonak-Ärztin Demir eindrucksvoll demonstriert hat? Anderseits scheint der Dr. Schmidt wiederum gut mit dem ehemaligen Freiburger Sportmedizinerpersonal vernetzt gewesen zu sein... Grübelnd keine ahnung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Piti: 27.05.2009 11:20.

Seiten (21): « erste ... « vorherige 17 18 19 20 [21] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Originaler Team Milram Thread

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum