cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.165 Treffern Seiten (109): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Mountainbike, Rennen, interessant, interessieren, usw.
peso

Antworten: 532
Hits: 29.524
01.09.2019 22:18 Forum: Radsport abseits der ProTour- und Continental-Rennen


Zitat:
Original von Doggie
Ich finde, man sieht auch auf diesem Foto von Lenzerheide, wer der "richtige" Mountainbiker ist.


An die Traversenpassage kann ich mich noch gut erinnern. Zwei Linien. Schurter immer oben, MvdP immer unten. Die untere Linie war jede Runde schneller.

Ob "nur" gut berumpelt oder besser ausgeguckt...? *herumrätsel*
Thema: Giro d'Italia 2018 - 19. Etappe Venaria Reale › Bardonecchia (184k)
peso

Antworten: 157
Hits: 10.840
08.06.2018 17:11 Forum: Große Rundfahrten Forum


Zitat:
Original von Doggie
Zitat:
90g of carbs every hour


Das ist jetzt das Update zu Allen Lims Eiswasserduschen? Sorry, aber wenn das wirklich Brailsfords Gewinnrezept ist, warum hängt er das dann an die Glocke?

Ich mag das nicht. Irgendwas stinkt. neverever


Jedes Team hat auf Grundlage von Etappenprofil, voraussichtlichen Rennverlaufs, individueller Leistungsprofile und Absorptionsraten der Fahrer etc. einen Ernährungsplan für jede Etappe. Der Vorteil für Sky mag darin gelegen haben, daß sie mit einiger Wahrscheinlichkeit von einem bestimmten Rennverlauf (den sie ja selbst so verursachen wollten) ausgehen konnten und damit die logistische Komponente des Befütterns besser planen konnten.

Den Taschenrechner, um nicht irgendwann ohne Zucker von der Konkurrenz (oder dem nächsten Anstieg) erwischt zu werden, bemüht inzwischen doch jeder Laienradler mit etwas Hang zum "Wattzählen" vor größeren Vorhaben.
Thema: Junioren 2018
peso

Antworten: 47
Hits: 2.427
RE: Course de la Paix 06.05.2018 22:07 Forum: Radsport abseits der ProTour- und Continental-Rennen


Bei dem heutigen Kurs aber auch zu verstehen. Gerade die Runde zu Beginn um Benesov ist ausgesprochen bösartig. Das erkennt man mit Blick auf das Profil nicht sofort...aber das ist exponiert, steil und mitunter sehr schlecht asphaltiert.

Wir waren zufällig vor Ort...nach knapp 20 Minuten war das Feld schon gehörig zerlegt.
Thema: Nationale Meisterschaften 2016
peso

Antworten: 105
Hits: 6.193
23.06.2016 20:00 Forum: Die Profi-Szene


Halb so wild.

Der mauerähnliche Zacken im Profil vor Streufdorf hat beschauliche 3% im Mittel.

Ca. 400 hm auf 41 km. Das drückt sich auf der Scheibe weg.
Thema: Tour de France 2015
peso

Antworten: 326
Hits: 32.034
26.07.2015 14:32 Forum: Große Rundfahrten Forum


Zitat:
Original von maniac
200gr. macht beim Beschleunigen schon ne ganze Menge bergauf aus...


Nein.

Zitat:
Bei ca. 7% ca. 21-22 km/h bei längeren Anstiegen. Bei der Geschwindigkeit ist der Vorteil durch Aerodynamik eher marginal.


Mögliche Vorteile sind sehr gering. Allerdings nicht gar so unbedeutend wie die Verringerung der Rotationsmasse durch leichtere Felgen. Bei der aktuellen Begrenzung des Radgewichtes spielen Materialunterschiede (bergauf) ohnehin so gut wie überhaupt keine Rolle.


Zitat:
Das soll laut Hersteller der ENVE-Felgen (MTN-Qhubeka) so sein...


Das ist unabhängig dieser Aussage tatsächlich so. Und nicht nur bei Laufrädern von ENVE.

Zitat:
Und die Gefährlichkeit konnten wir dieses Jahr schick bei Gent - Wevelgem beobachten. Da sind einige Fahrer vom Winde verweht worden.


Mich hat es bei ähnlichen Windverhältnissen auch schon in den Graben gedrückt...mit niedrigen Kastenfelgen. Bei solchen Extrembedingungen bietet das Menschlein auf dem Rad dem Wind eine Angriffsfläche, daß die Felgenhöhe kaum noch entscheidend sein wird.
Thema: Tour de France 2015
peso

Antworten: 326
Hits: 32.034
26.07.2015 12:05 Forum: Große Rundfahrten Forum


Zitat:
Original von maniac
Und wenn am Berg angegriffen wird und du deutlich schwerere Hochprofil-Felgen hast, kommst lange nicht so schnell hinterher... Verbrauchst mehr Energie und reißt ab...


So viel deutlich schwerer sind auch Laufräder mit fünf Zentimeter Felgenhöhe nicht mehr. Und die 200 g sind in Relation zum Systemgewicht auch nicht relevant. Gerade bei den Geschwindigkeiten von Profis am Berg lohnt sich auch dort der Blick auf evt. Aerovorteile.

Zitat:
Das es sei starken Wind gefährlich werden kann, ist ein Argument gegen die HP-Felgen. Ich weiß nicht, ob man da aus Sicherheitsgründen vor dem Rennen bei bestimmten Wettervorhersagen diese temporär verbieten sollte.


Die neuere Laufradgeneration mit U-Shape-Profil ist wesentlich weniger seitenwindanfällig und auch bei starkem Wind recht unproblematisch.
Thema: medien&kommentatoren-lästerthread
peso

Antworten: 9.893
Hits: 642.268
19.07.2015 13:54 Forum: Die Profi-Szene


Die "Sorge" mag übertrieben sein. Ganz ausgeschlossen ist so etwas nicht.

Wenn nach 6-9 Monaten mit pseudarthrotischem Heilungsverlauf (und entsprechenden Beschwerden) eine Spongiosaplastik durchgeführt wird, kann es schon wieder eng werden mit der Vorbereitung.

Mich ärgert auch die weit verbreitete Vorstellung, eine Claviculafraktur sei zwingend eine Bagatellverletzung, und der Sportler sitze nach 'ner Woche schon wieder bequem auf der Rolle. Das mag häufig so sein, aber Frakturbilder und Heilungsverläufe können sehr, sehr unterschiedlich ausfallen.
Thema: srm-Daten zur Tour
peso

Antworten: 37
Hits: 3.940
16.07.2015 22:18 Forum: Große Rundfahrten Forum


Zitat:
Original von Turbo-Beppe
Den Rekord für den niedrigsten Ruhepuls, der je bei einem gesunden Menschen gemessen wurde, hält Indurain mit 28 Herzschlägen pro Minute.


Peso im Krankenhaus...der Herzfrequenz-Warnton piepst beständig und hindert mich am Einschlafen. "Äh...ich bin recht fit, können Sie die Grenze evt. nach unten korrigieren?" "Das haben wir schon gemerkt. Die steht jetzt bei 30...wenn Sie darunter kommen, sterben Sie aber wirklich." Augenzwinkern

___


Prologaufzeichnung von Luke Durbridge. Offizielle Streckenlänge und die aberwitzigen Durchschnittsgeschwindigkeiten also tatsächlich Quatsch.
Thema: Tour de France 2015 - 1. Etappe Utrecht › Utrecht EZF (13,8 km)
peso

Antworten: 138
Hits: 8.579
04.07.2015 17:58 Forum: Große Rundfahrten Forum


Mehrheitlich Rückenwind bis zur Hälfte, dann Gegenwind zurück.

Windytv

Ganz offensichtlich hat die Windstärke im Verlauf des Rennens zugenommen.
Thema: Giro d'Italia 2015
peso

Antworten: 207
Hits: 15.585
RE: Re: 04.06.2015 22:12 Forum: Große Rundfahrten Forum


Auch wenn es dir grundsätzlich um die Leistungsentwicklung nach einer GT geht...

Zitat:

wichtig auch immer die form beim gt-start, wenn man mit topform startet, wird die form oft mit der zeit nachlassen. wenn man mit null form startet, ist die gefahr dass man sich völlig kaputt fährt und die form kurzfristig und mittelfristig gar nicht richtig kommt. ideal ist diesbezüglich ne gt mit 90% zu starten, dann hat man gute chancen, eine woche nach der gt in topform zu sein.


...90% sind für einen GT-Fahrer gleichzusetzen mit keiner Form. Dann hätte er in etwa (bezogen auf das Körpergewicht) das Ausdauer-Niveau der etwas bergfesteren Sprinter. Man sollte nicht vergessen, wie unfaßbar eng letztendlich die physischen Möglichkeiten der GT-Aspiranten beieinander liegen. Da kann es sich - vor allem bei diesem Giro mit Schwierigkeiten schon in der ersten Woche - niemand leisten, mit Formrückstand in die erste Woche zu gehen.

Wenn Fahrer davon reden, ihren Formhöhepunkt auf einen bestimmten Zeitraum innerhalb der drei Wochen legen zu wollen, dann mögen sie die Möglichkeiten für diese Feinsteuerung haben...Training gehört jedenfalls nicht zu diesen Möglichkeiten.
Thema: Giro d‘Italia 2015 - 14. Etappe Treviso › Valdobbiadene EZF (59,4 km)
peso

Antworten: 134
Hits: 6.587
24.05.2015 23:31 Forum: Große Rundfahrten Forum


Niemand fährt in der ersten Woche einer GT (in etwa) auf dem Niveau von Contador, um dann zehn Tage später in den Niederungen des GCs zu verschwinden.

Natürlich ist Porte grundsätzlich (physiologisch) in der Lage, den Giro auf dem Podium zu beenden.

Selbstverständlich sind die Sturzfolgen maßgeblich für seinen Rückstand.

Häme und Geringschätzung schreibe ich mal Skys alberner PR zu. Völlig verdient.
Thema: Winterpokal - das wahre C4f-Team
peso

Antworten: 881
Hits: 52.527
RE: Habe fertig 30.03.2015 22:56 Forum: Nur für Selberfahrer


Zitat:

Ich warte auf den Sommer.


Der hat dich doch einen Tag vor Ultimo noch entscheidend distanziert.

Zitat:
Form ist mir egal. *unschuldigtu*


Danke der Nachfrage. Bestens. großes Grinsen
Thema: Biathlon 2014-2015
peso

Antworten: 247
Hits: 15.729
RE: WM in Konthiolahti 07.03.2015 19:39 Forum: Sports4Fans


Der war die ganze Saison schon stark. Bei dem Wind reicht dann eben auch bei den Männern mal die siebte Laufzeit fürs Podest.

Dahlmeier mit feiner Laufform. Hätte sie bestimmt gern auch in der Mixed-Staffel gezeigt...
Thema: Biathlon 2014-2015
peso

Antworten: 247
Hits: 15.729
RE: WM in Konthiolahti 06.03.2015 10:04 Forum: Sports4Fans


Überraschung? Die absoluten Überfavoriten haben gewonnen, dahinter Frankreich und Norwegen, die ebenfalls Bestbesetzung aufgestellt haben.

Daß die deutschen Damen mit der schweren Strecke überfordert sein würden, war abzusehen. Mit Hildebrand statt Kummer wäre man aber aller Wahrscheinlichkeit nach zumindest in Podestnähe gekommen. Warum angesichts des folgenden Ruhetags die Chance ohne Not wegschenken?
Thema: Heutige Radtour
peso

Antworten: 12.342
Hits: 484.691
15.01.2015 23:17 Forum: Nur für Selberfahrer


Zitat:
Original von Barus
...wieder mit der digitalen Welt verbunden.


Hauptsache!

Kommt eine Krankenschwester ins Zimmer:

KS: Alles in Ordnung hier?

Peso: Ich war zunächst heftig erschrocken, aber inzwischen geht es mir wieder besser. Danke.

zahnlos

Junge, Junge...
Thema: Heutige Radtour
peso

Antworten: 12.342
Hits: 484.691
15.01.2015 19:41 Forum: Nur für Selberfahrer


Zitat:
Original von Hansi.Bierdo
keine ahnung


Na, er ist diese Tour hier verkehrt herum gefahren. großes Grinsen
Thema: Winterpokal - das wahre C4f-Team
peso

Antworten: 881
Hits: 52.527
15.11.2014 21:18 Forum: Nur für Selberfahrer


Zitat:
Original von Niggel
Frühling???? hilfe


Das war schon erheiternd, als uns fröstelnd vermummte Radler entgegen kamen und Barus erst die Handschuhe in die Rückentaschen verschob und dann genüßlich die Armlinge nach unten krempelte.

Allerdings hatten wir auch mehrfach ausgezeichnete Gelegenheit, unsere Schlüsselbeine gegenseitig vom Radweg zu kegeln... geschockt
Thema: Winterpokal - das wahre C4f-Team
peso

Antworten: 881
Hits: 52.527
08.11.2014 20:04 Forum: Nur für Selberfahrer


Zitat:
Original von Barus
Also hier ist das Wetter perfekt!

http://instagram.com/p/vJeipCPetL/


Was macht denn die virtuelle Tachonadel da? Höchst irreführend. zahnlos

Aber der Große Ulle hat heute wieder beeindruckend mit den Effektfiltern gespielt...sehr hübsch und überaus geeignet, von der anfänglichen Grummelei meiner im Schönheitsschlaf unchristlich geweckten Begleitung abzulenken. pfeifend

smile
Thema: Winterpokal - das wahre C4f-Team
peso

Antworten: 881
Hits: 52.527
RE: Winterpokal - das wahre C4f-Team 27.10.2014 09:35 Forum: Nur für Selberfahrer


Zitat:
Original von Niggel
Strava ist schon verlinkt.


Ah...sehr komfortabel. smile

Zitat:

Vor Allem, weil er diese Saison nicht gut drauf war.
Das soll nächstes Jahr wieder besser werden.



Da stimme ich mit ein. Letzten Herbst/Winter durch erst fehlende Motivation und schließlich einen Bänderriß im Sprunggelenk für vier Monate radabstinent geblieben, dann nach dem Wiedereinstieg im März vom geduldigen Mitleid der wartenden Kollegen arg strapaziert, purzelten im Sommer zwar wieder diverse Bestzeiten, allerdings ich auch irgendwann treppabwärts hinterher....also im Wortsinne. so'n Mist

Mit Trainerroad und diversen Videos geht es jetzt gegen den Stumpfsinn auf der Rolle. hoppereiter
Thema: Winterpokal - das wahre C4f-Team
peso

Antworten: 881
Hits: 52.527
RE: Winterpokal - das wahre C4f-Team 24.10.2014 23:40 Forum: Nur für Selberfahrer


Barus ist mitunter reichlich kryptisch...ich übersetze das deshalb mal in...

Zitat:
Barus mag auch sehr.


großes Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.165 Treffern Seiten (109): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum