cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.360 Treffern Seiten (68): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Offizieller Fussballthread
orlando

Antworten: 85.685
Hits: 2.272.839
27.06.2018 17:55 Forum: Sports4Fans


Ich habe es noch im Ohr: so gehn die Deutschen, die Deutschen gehen so...
Thema: Niemand liebt mich
orlando

Antworten: 30
Hits: 2.386
RE: Niemand liebt mich 11.07.2015 17:15 Forum: Große Rundfahrten Forum


Zitat:
Original von ploner
aber ich wünsche mir halt einfach ein bisschen mehr Interesse. .


Volle Kinos in Eritrea ihretwegen... das hätt sich Polka vor 10 Jahren sicher nicht im Traum gedacht...
Könnte mir gut vorstellen, dass ploner sich über den aktuellen Liebhaber der gepunkteten Maid freut.

@Junghasen: Eingangsposting des Threads lesen, sofern ihr euch noch an Virenque und Co erinnern könnt.
Thema: Heute in den Nachrichten
orlando

Antworten: 394
Hits: 63.283
RE: Erster Schwarzdeutscher zieht in den Bundestag ein! 24.09.2013 19:08 Forum: Sofa4Fans


Dass es geklappt hat, ist zwar wirklich erfreulich. Aber laßt uns auf Zeiten hoffen, in denen das keine Pressemeldung mehr wert ist Bier

flätige Grüße
ein Rosadeutscher der Groschen fällt...
Thema: Heute in den Nachrichten
orlando

Antworten: 394
Hits: 63.283
Kantige Diskussion 17.09.2013 19:52 Forum: Sofa4Fans


So verwerflich der Einsatz "handgreiflicher Argumentation" auch sein mag - es entbehrt nicht eines gewissen Charmes, wenn sich zwei Bärsonen in einem Laden wegen Philosophie, die vor zweihundert Jahren erdacht wurde, sosehr in die Haare kriegen. Charmanter jedenfalls als die sonstigen deprimierend banalen Gründe, die man in den Boulevardblättern für solche Auseinandersetzungen nachlesen kann... Suff, Langeweile, jugendlicher Testosteronüberschuss...

flätige Grüße
orlando
Thema: der offizielle fernseh thread
orlando

Antworten: 9.225
Hits: 373.758
adieu kausalität 25.04.2013 19:05 Forum: Sofa Lounge


Zitat:

dass die Kölner nicht mehr das sind, was sie mal waren.


mag auch dran liegen, dass wir nicht mehr das sind, was wir mal waren.

passt zwar nicht ganz haargenau, ist aber zu schmuck, um es in diesem Zusammenhang unerwähnt zu lassen:

In der Systemtheorie zweiter Ordnung wird die Kausalität als Eigenschaft des Beobachters und nicht des beobachteten Systems verstanden. Dies führt zur möglichen Annahme, dass Kausalität keine gegebene Eigenschaft ist, sondern eine konstruierte. Dies führte Heinz von Foerster dazu, vom Abschied von der Kausalität zu sprechen („Adieu Kausalität“), da die Welt ohne die Konstruktion des Beobachters frei von Kausalität ist.
Wikipedia
Thema: offizieller literatur-thread
orlando

Antworten: 1.076
Hits: 76.347
nicht wieder gut zu machender Irrtum 02.08.2012 15:22 Forum: Sofa Lounge


Das beste Buch, das ich seit langer Zeit gelesen habe: Die Neonbibel von J.K. Toole. Ich wußte lange nicht, dass es außer der "Verschwörung der Idioten" noch ein anderes Buch des Autors gibt und bin erst neulich zufällig darüber gestolpert.

Die Neonbibel verfasste Toole im Alter von nur 16 (!) Jahren, aber das Buch ist trotzdem in jeder Beziehung prächtig ausgegoren. Klappentexte brabbeln ja oft Blödsinn, aber in diesem Fall treffen die Lobgesänge zu. (zwischen Tom Sawyer und Holden Caulfield angesiedelt...frisch...witzig...es ist unmöglich, diese zarte und ökonomisch erzählte Geschichte zu lesen, ohne das Talent ihres jungen Autors zu bewundern...)

Walker Percy (Liebe in Ruinen) sei Dank, dass es zumindest diese zwei Bücher käuflich zu erstehen gibt.

Wenn es wirklich stimmt, dass er sich wegen der vergeblichen Suche nach einem Verleger für 'die Verschwörung der Idioten' im Alter von gut 30 Jahren das Leben genommen hat, dann haben uns die Verleger, die das Buch abgelehnt haben, möglicherweise um einige wirklich großartige Bücher gebracht, die J.K. Toole noch hätte schreiben können. Ein nicht wieder gut zu machender Irrtum des Verlagswesen, der durch die posthume Verleihung des Pulitzerpreises bestätigt wurde.
Thema: medien&kommentatoren-lästerthread
orlando

Antworten: 9.877
Hits: 640.726
Leclercq 05.07.2012 17:19 Forum: Die Profi-Szene


Wort des Tages

KLUMPENRISIKO

tres chic smile

edit: Gegenmittel Soßenbinder Zunge raus
Thema: Germany 12 Points? Eurovision Song Contest
orlando

Antworten: 1.423
Hits: 64.146
wer sich das allen ernstes antut,... 20.05.2012 20:02 Forum: Sofa4Fans


...sollte sich die Chose zumindest mit unterhaltsamem Kommentar ansehen Gut gemacht
Thema: Jan Ullrich Thread
orlando

Antworten: 26.959
Hits: 1.407.331
RE: Historischer vergleich 10.02.2012 12:53 Forum: Die Profi-Szene


Zitat:
Original von Piti
Die richtige Entscheidung wäre eine, bei der er, als die Person von öffentlichem Interesse, die er nunmal ist, morgens wieder eine Zeitung aufschlagen kann ohne Angst, dass "sie" wieder etwas ausgegraben haben,


Fatalististisch? hilfe.. wer ist das denn?
Mag sein aber ich versuche mir hinsichtlich der Natur der Menschen im allgemeinen (auch meiner) keine Illiusionen zu machen. Auf diese Wiese kann man dann positiv überrascht werden. großes Grinsen

Was ich eigentlich damit sagen wollte: ehrlich gestanden tut sich in zehn Jahren - glaube ich - kein noch so verrückter Enthüllungsjournalist die Mühsal an, nach Fakten zu graben, die kaum jemanden mehr interessieren werden. Vorausgesetzt Ullrich schreibt nicht doch noch dieses Buch (oder läßt schreiben, was ich für wahrcheinlicher halte).

Um einen etwas krassen Vergleich bzw. überzogenes Beispiel zu bemühen: Herr Prof. Franke ist nicht Simon Wiesenthal und Jan Ullrich keiner von denen, die letzterer verfolgt hat. Das waren Angelegenheiten von Gewicht, die für den Fortgang der Welt auch zehn oder mehr Jahre später noch von Bedeutung waren. Auf die "Affäre Ullrich" trifft das imho nicht zu und das weiß der gute Mann offensichtlich.
Deshalb auch meine Bemerkung von der vergossenen Milch.

PS:....uuuh...Adorno...dass das mal zu einem Sprichwort werden würde hätte er sich wahrscheinlich auch nicht träumen lassen. Die ursprüngliche Version dieser Sentenz wird sich wohl Jan Ullrich zur Zeit denken "Es läßt sich privat nicht mehr richtig leben".
Ein paar Wochen aussitzen, dann kräht kein Hahn - abgesehen vielleicht von ein paar wenigen Ciiclistihennen und -hähnen - mehr danach Tröstesmilie
Thema: Jan Ullrich Thread
orlando

Antworten: 26.959
Hits: 1.407.331
RE: Historischer vergleich 10.02.2012 09:45 Forum: Die Profi-Szene


Zitat:
Original von Piti
Und dass er dann die richtige Entscheidung trifft.


Wie soll diese deiner Meinung nach aussehen? Nach zehn langen Jahren gibt es imho keine richtigen oder falschen Entscheidungen mehr ...vergossene Milchsmile
Thema: der offizielle fernseh thread
orlando

Antworten: 9.225
Hits: 373.758
RE: Kerkeling 13.11.2011 20:14 Forum: Sofa Lounge


Mir ergeht es genau so....Ach... hm.... seufz ....19:30 war mit ganz wenigen Ausnahmen für Dokugucken reserviert.

Ich hoffe nur, dass diese Reihe weniger lange dauert, als nach Santiago di Compostella zu pilgern .
By the way, eine interessante These...war Herr Kerkeling vor seiner Bestseller-Haddsch intelligenter? *unschuldigtu*
Thema: der offizielle fernseh thread
orlando

Antworten: 9.225
Hits: 373.758
Kerkeling 13.11.2011 19:54 Forum: Sofa Lounge


.. mal so nebenbei bemerkt, ehe der Tatort oder der Polizeiruf zerpflückt wird: die ZDF-Produktion die seit drei Wochen am Sendeplatz von Terra X mit diesem schrecklichen Kerkeling läuft, ist für passionierte Dokugucker eine echte Frechheit: historische Allgemeinplätze in mundgerechten Portionen unterlegt mit albernen Bildern und noch albernen Kommentaren. Erkenntnisgewinn asymptotisch minus eins...man verblödet dabei.
volltrottel

DAS hat Privat-TV-Niveau. Von Öffentlich-Rechtlichen erwarte ich mir besseres.
hoppereiter
Das da zum Beispiel:
New York von Ric Burns (Bruder von Ken Burns)
Thema: der offizielle fernseh thread
orlando

Antworten: 9.225
Hits: 373.758
analoge Halluzinellen in gemütlichen Dreiraumraketen 01.11.2011 15:34 Forum: Sofa Lounge


Zdf-Neo bringt ab 4.11. die zweite Staffel von Ijon Tichy Raumpilot
Trailer der ersten Staffel auf Du-Glotze
Thema: Der offizielle Waldmensch, Jägerlatein und Bärendreck-Thread....
orlando

Antworten: 415
Hits: 32.579
RE: Die Problemkuh 16.08.2011 17:14 Forum: Sofa4Fans


Das schmucke Rind heißt Yvonne, hat einen Facebookaccount und über 17000 Freunde smile .

Laut Euronews hat man nun einen Zuchtbullen namens Ernst am Waldrand postiert und hofft auf den Ruf der Hormone vor Lachen kugeln
Thema: Tour de France 2011 - 14. Etappe Saint-Gaudens - Plateau de Beille (169 km)
orlando

Antworten: 179
Hits: 16.154
16.07.2011 17:16 Forum: Große Rundfahrten Forum


Lö Vöcklär hat als einziger noch einen Beifahrer, will mir scheinen, der als Notanker am Ende der Gruppe herumgurkt. Im Rahmen Ihrer taktischen Möglichkeiten machen das die Eurocars wirklich gut.
LeClerc hat ja heute mal Leopard mit dem Real Madrid des Radsports verglichen. So besehen war das heute mal wieder ein 0:0 unter der Regie von Kim Anderson *unschuldigtu*
Thema: dödel des tages
orlando

Antworten: 1.032
Hits: 94.359
10.07.2011 19:32 Forum: Große Rundfahrten Forum


Ganz klar: der Fahrer der sich unbedingt eine nicht sehr breite Allee zum Überholen bzw. Ummähen der Spitzengruppe aussuchen mußte :kaffee:

Weiß man, ob und wie das sanktioniert wird bzw. noch werden kann?
Thema: Was kocht tante mitzi heute?
orlando

Antworten: 1.183
Hits: 81.954
RE: Oster-Gitzi 23.04.2011 13:54 Forum: Sofa Lounge


Zitat:
Original von blaireau
.... Interaktives Backrohr-Schauen, sozusagen.....


Mich zwickt ein heftiges Deja-Vu...gab's das nicht schon einmal vor Jahr und Tag?
Thema: der offizielle fernseh thread
orlando

Antworten: 9.225
Hits: 373.758
RE: Look at that; Ducks...on a lake! 19.04.2011 22:04 Forum: Sofa Lounge


Ich kann mich nicht zwischen Twin Peaks und Geister entscheiden Hach, da fall ich glatt in Ohnmacht
Thema: der offizielle fernseh thread
orlando

Antworten: 9.225
Hits: 373.758
Reminder 19.04.2011 19:25 Forum: Sofa Lounge


Zitat:
Original von orlando
Für David Lynch-Freunde und Vierzigirgendwase zeigt Arte ab Mitte April Twin Peaks
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcas...,year=2011.html


Heute startet das Teil
-> http://www.arte.tv/de/70.html

Die Zwanzigirgendwase werden damit wahrscheinlich exakt gar nichts anfangen können - ein Privileg des Alters....zahnlos
Thema: Paris-Roubaix 2011/10.4.
orlando

Antworten: 318
Hits: 16.947
10.04.2011 15:55 Forum: Die Profi-Szene


Zitat:
Original von orlando
Zitat:
Original von kartoffeljäger
aber auch vorne rollen die nicht richtig; die haben heute die Chance ihres Lebens und checken es nicht mal


Auch wenn es tippspieltechnisch in einem Desaster für mich enden würde, ein Aussenseitersieg wäre chic Mädchen
Glauben werde ich es aber erst, wenn ich es seh....


Edit: dass das "wer hat's erfunden?!" Moped gewinnt, möchte ich jedenfalls nicht Dann geh ich eben
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.360 Treffern Seiten (68): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum