cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 537 Treffern Seiten (27): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Kaufberatungs-Thread
Robi

Antworten: 1.303
Hits: 90.210
07.03.2013 14:04 Forum: Nur für Selberfahrer


Hallo Forum!

Ich war lange nicht mehr hier angemeldet; ein beabsichtiger Radkauf hat mich sozusagen wieder hier her verschlagen, da ich auf fachkundige Auskunft hoffe.

Vorweg, bisher habe ich ein Rennrad und ein Fully. Rennrad ist jedoch ein ganz billiges und schon deswegen kaum benutzt, weil ich gerne etwas abseits von Hauptverkehrswegen unterwegs bin und da die Strecke gut und gerne auch mal 30 % Schotter oder Feldweg sein kann. Daher bin ich überwiegen mit deinem Fully unterwegs. Ihr könnt euch vorstellen, dass ziemlich viel Kraft im Federweg verloren geht. Zudem knarzt es nach 8 Jahren doch an einigen Stellen, so dass ich jetzt einen Neukauf anstrebe.

Vorgestellt habe ich mir ein Crossbike, welches auch abseits von Asphalt noch akzeptable Ergebnisse liefert, zum sportiven Fahren. Ich bin kein Vielfahrer, d. h. vllt. 1500 bis 3000 km im Jahr. Ist völlig unterschiedlich. Fahre halt so 2x in der Woche wenn das Wetter passt zwischen 20 und 50 km.

Beim stöbern bin ich auf dieses Gefährt gestoßen:

http://www.radhaus.de/Fahrraeder/Morrison-X4-0.html

Rein optisch finde ich es ganz gut, Preisrahmen bis ca. 600 € passt auch, Händler ist bei mir in der Nähe (würde gerne probefahren - Sitzposition usw.).

Ah ja und welche RH ist bei 1,85 und Innenbeinlänge 83 cm erforderlich?

Was meint ihr? Es gibt dort noch einige Räder in dieser Preisklasse.....

Wäre schön, wenn ein paar Leute was dazu sagen könnten.

VG
Thema: Tour de France 2011 - 20. Etappe Grenoble (EZF) (42,5 km)
Robi

Antworten: 161
Hits: 19.366
23.07.2011 18:34 Forum: Große Rundfahrten Forum


Tolle Tour und mit Cadel ein würdiger Sieger! smile
Ist doch viel schöner wenn viele Fahrer auf einer Augenhöhe kämpfen, als wie wenn ein oder zwei Fahrer alles in Grund und Boden fahren.
Thema: Tour de France 2011 - 3. Etappe Olonne-sur-Mer - Redon (198 km)
Robi

Antworten: 57
Hits: 6.128
04.07.2011 16:58 Forum: Große Rundfahrten Forum


Die neue Punktevergabe mag vllt besser sein, aber die fehlenden Zeitbonifikationen gerade auf reinen Flachetappen machen es etwas langweilig.

Ich war nie ein Freund von 20 sek Boni bei Bergankünften, aber man sollte doch bestimmte Etappen mit Boni im Ziel ausstatten.

Schöne Grüße an die Tourleitung!
Thema: Vattenfall cyclassics 2010
Robi

Antworten: 113
Hits: 8.873
16.08.2010 15:00 Forum: Die Profi-Szene


Zitat:
Original von Phil
Ansonsten sprach die Szene mit Wegmann und Gerdemann wohl Bände. Da stimmt einfach überhaupt nichts mehr...


Was gibts zu berichten?
Thema: ein paar Transfernews
Robi

Antworten: 19.193
Hits: 1.291.265
27.07.2010 09:15 Forum: Die Profi-Szene


Zitat:
Original von Ocaña
Ramunas Navardauskas (VC la Pomme Marseille) -> Garmin


Ich denke da zwangsläufig an Raimondas Rumsas.... schläfrig
Thema: Team Milram
Robi

Antworten: 647
Hits: 46.478
21.07.2010 15:10 Forum: Die Profi-Szene


Sollte eigentlich nen Seitenhieb in Richtung Schweiz und den Papi sein..... cool
Thema: Team Milram
Robi

Antworten: 647
Hits: 46.478
RE: NetApp wil keine Milrams 21.07.2010 14:33 Forum: Die Profi-Szene


In Deutschland ist die Zeit der skrupellosen Teamchefs eben vorbei....
Thema: Team Milram
Robi

Antworten: 647
Hits: 46.478
RE: NetApp wil keine Milrams 21.07.2010 14:00 Forum: Die Profi-Szene


Naja, war irgendwie abzusehen. Und schön langsam find ich es auch gar nicht mehr schade drum......
Thema: Team Milram
Robi

Antworten: 647
Hits: 46.478
20.07.2010 14:20 Forum: Die Profi-Szene


Natürlich!

Habs jetz nur mal durch die nationale Brille gesehen und Terpstra aussen vor gelassen.
Thema: Team Milram
Robi

Antworten: 647
Hits: 46.478
RE: NetApp wil keine Milrams 20.07.2010 06:06 Forum: Die Profi-Szene


Ich kann selbst lesen. Aber Verhandlungen sind schon mal gut. Würde mich freuen wenn es klappt. Dann können wir diese Fahrer vielleicht auch mal wieder erfolgreicher sehen.

Wenn dann dort noch Wegmann und Knees unterkommen reicht mir des; mehr von Milram werden wohl auch den Sprung in die Protour nicht schaffen.

Und Nerz könnte vielleicht bei NetApp unterkommen.
Thema: Team Milram
Robi

Antworten: 647
Hits: 46.478
RE: NetApp wil keine Milrams 19.07.2010 20:10 Forum: Die Profi-Szene


Schein ein ganz netter Haufen zu werden. Mit der richtigen Präparation bin ich dann für Gerdemann und Ciolek auch sehr positiv gestimmt.
Thema: Tour de France 2010 - 15. Etappe Pamiers - Bagnères-de-Luchon (187,5 km)
Robi

Antworten: 288
Hits: 20.576
19.07.2010 19:21 Forum: Große Rundfahrten Forum


Ich hab zwar heute keine Minute gesehen und mag AC eigentlich auch nicht, aber da mich AS gestern mit seiner Tatik so dermaßen aufgeregt hat (wie ein kleines Kind) geschieht ihm das heute gerade recht! Spassvogel
Thema: Tour de France 2010 - 15. Etappe Pamiers - Bagnères-de-Luchon (187,5 km)
Robi

Antworten: 288
Hits: 20.576
19.07.2010 14:19 Forum: Große Rundfahrten Forum


Ich denke wir haben jetz genug von eurem spätpubertären Kinderquatsch oder? schwer am Nachdenken
Thema: Tour de France 2010 - 15. Etappe Pamiers - Bagnères-de-Luchon (187,5 km)
Robi

Antworten: 288
Hits: 20.576
18.07.2010 21:33 Forum: Große Rundfahrten Forum


Ich denke und hoffe Gerdemann wird ihm Gesellschaft leisten. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Auch er hat Kraft gespart.... fiesgrins
Thema: Tour de France 2010 - 13. Etappe Rodez - Revel (196 km)
Robi

Antworten: 83
Hits: 7.160
17.07.2010 09:29 Forum: Große Rundfahrten Forum


Wenn nicht heute Milram.... wann dann? tja....
Thema: Tour de France 2010 - 8. Etappe Station des Rousses - Morzine-Avoriaz (189 km)
Robi

Antworten: 204
Hits: 15.104
RE: Tour de France 2010 - 8. Etappe Station des Rousses - Morzine-Avoriaz (189 km) 11.07.2010 09:33 Forum: Große Rundfahrten Forum


Gerdemann ist zur Zeit für seine Verhältnisse richtig gut drauf wie ich finde. Schade dass er auf der Pflasterpassage Pech hatte.
Für heute traue ich ihm durchaus auch Platz 15 zu was wirklich sehr respektabel wäre in dem Feld.

Mal sehen....
Thema: Tour de France 2010 - 7. Etappe Tournus - Station des Rousses (165,5 km)
Robi

Antworten: 109
Hits: 10.202
10.07.2010 21:29 Forum: Große Rundfahrten Forum


Zitat:
Original von ThunderBlaze
Strafarbeit hin oder her, was BBox macht is quatsch.... ojojojoj


Für die Aktion heute kann ich ihnen zukünftig nicht mal mehr einen 1/100 Daumen drücken. War doch klar dass sie die Etappe nicht gewinnen.

Richtig saudumme Aktion.
Thema: Tour de France 2010 - 2. Etappe Bruxelles - Spa (201 km)
Robi

Antworten: 185
Hits: 14.950
05.07.2010 19:28 Forum: Große Rundfahrten Forum


Hab schon 10 km vor dem Ende das TV-Gerät ausgemacht; Weicheier.

Hätte Linus Gerdemann nur ein Fünkchen Mut gehabt, dann hätte er angegriffen als sie aus der Abfahrt rauskamen. Nein stattdessen wird ned Kaffeefahrt draus.

Ich denke ich werde es auch auf den nächsten Etappen so handhaben.

PS: Ich bin zukünftig nur noch für Rennen auf Formel 1 Rennstrecken und nur wenn die Sonne scheint.
Thema: Milram bei der Tour 2010
Robi

Antworten: 28
Hits: 2.376
RE: Milram bei der Tour 2010 22.06.2010 12:02 Forum: Große Rundfahrten Forum


Was hat er erreicht? tja....
Thema: Milram bei der Tour 2010
Robi

Antworten: 28
Hits: 2.376
RE: Milram bei der Tour 2010 22.06.2010 10:27 Forum: Große Rundfahrten Forum


Ich Endeffekt logisch auf Fothen zu verzichten; wobei zumindest die Helferdienst hätte er genauso wie Kluge oder Roberts machen können.

Wegmann ist auch kein wirklicher must-have für 3 Wochen. Aber er ist wohl einer der wenigen von Milram die an nem guten Tag ne Etappe holen können.

Fröhlinger hätte ich persönlich zuhause gelassen; und auch Rohregger muss man skeptisch sehen. Stattdessen wären eben Fothen, Eichler und Wrolich für die Sprintvorbereitung die bessere Wahl gewesen.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 537 Treffern Seiten (27): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum