Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Ronde van Vlaanderen (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=29465)

Geschrieben von PassoGiovo am 05.04.2026 um 16:45:

Es gibt Klassiker-Fahrer. Die klatschen sich untereinander ab. Und es gibt Remco. Keks

Geschrieben von Ocaña am 05.04.2026 um 16:50:

Diese Abstände. laut lachen

Geschrieben von Faser am 05.04.2026 um 16:52:

Ich weiss nicht wie hart MVdP geführt hat, aber wenn er Pog schlagen will muss er schlauer fahren. Da hatte Pog einen nützlichen Idioten. Liegt wohl auch daran, dass sie befreundet sind.

Geschrieben von KuT am 05.04.2026 um 16:52:

Pogacar wirkt nach dem Rennen immerhin erstmals eher wie ein müder Mann als wie ein unausgelasteter Junge.

Geschrieben von Damn True am 05.04.2026 um 16:54:

Zitat:
Original von Ocaña

Top10 mit über 5 Minuten Rückstand wird es auch nicht so oft gegeben haben oder? großes Grinsen

Geschrieben von Ocaña am 05.04.2026 um 17:27:

Zitat:
Original von Damn True
Zitat:
Original von Ocaña

Top10 mit über 5 Minuten Rückstand wird es auch nicht so oft gegeben haben oder? großes Grinsen

1983 hatten wir 6:22.

Geschrieben von Damn True am 05.04.2026 um 17:30:

Zitat:
Original von Damn True
Zitat:
Original von Ocaña

1983 hatten wir 6:22.

Danke!
Da muss man also schon sehr lange zurück schauen großes Grinsen

Geschrieben von KuT am 05.04.2026 um 19:04:

Um mal über Favoriten-Einläufe zu reden:

Im PCS-Game habe ich die Plätze 1, 2, 4, 6 und 7 - und alle Sterne korrekt auf Pogacar verteilt.

Das macht 95 von 100 möglichen Punkten - und Rang 1100, hehe.

Geschrieben von Manny Calavera am 06.04.2026 um 01:27:

4 Monumente in Folge (kalenderübergreifend). Nur Merckx hatte mal 3 71/72 (seit es alle gibt, 1913). Pogacar und MvdP die letzten 11 Monumente gewonnen.

Roubaix könnte auf jeden Fall ein sehr historisches Rennen werden. Vielleicht kann man dann sogar an das Undenkbare denken...

Geschrieben von hermann am 06.04.2026 um 08:24:

Das Undenkbare wird Realität.
Merckx ist der Kannibalentitel abgenommen worden, Belgien hüllt sich tiefer Trauer.
Bisher konnte VdP den Ausserirdischen bezwingen, aber selbst auf einem Terrain, wo er die Macht zu haben schien, musste er sich dem Größten aller Zeiten geschlagen geben.
Jetzt ohne Blödsinn: so sehr ich Poggi auch mag, aber Profiradsport ist langweilig geworden, und das war zu Eddys Zeiten weniger ausgeprägt.

Geschrieben von blaireau am 06.04.2026 um 09:01:

Man kann langsam lieber Formel1 schauen oder Rallye oder so. Schach ist hochspannend dagegen. Und wenn die Jungs mit dem Tempo von Armstrong und Pantani hochklettern - ich weiss nicht.

Geschrieben von Ocaña am 06.04.2026 um 11:48:

Zitat:
Original von hermann
Jetzt ohne Blödsinn: so sehr ich Poggi auch mag, aber Profiradsport ist langweilig geworden, und das war zu Eddys Zeiten weniger ausgeprägt.

3 Renntage vs. 27 Renntage (und 3 Sixdays im Februar). Die Menge an Rennstarts ist eben auch drastisch zusammengeschmolzen.

Natürlich verzerrt das alles.

Geschrieben von Gipfelstürmer am 06.04.2026 um 17:35:

Zitat:
Original von Damn True
Zitat:
Original von Gipfelstürmer
Ohne Motorräder wäre Remco schon 5x zurück. Ist ja lächerlich.

Die haben sie diesmal aber sehr schnell weggeschickt. Würde sagen daran lag es nicht.

War die Einfahrt in die Mariaborrestraat, die mich so getriggert hat. Wind von vorne rechts, und vdP und Pogi mit gleich zwei Motorrädern rechts vor ihnen. Im Endergebnis hast du natürlich recht. Das hätte vermutlich nichts geändert.

Politts Anfahrt auf den Molenberg sollte noch erwähnt werden. Statt Hauen und Stechen um Positionen, gab es dank ihm Einerreihe.

Geschrieben von hermann am 07.04.2026 um 08:52:

Zitat:
Original von Gipfelstürmer
Zitat:
Original von Damn True
[quote]Original von Gipfelstürmer
Ohne Motorräder wäre Remco schon 5x zurück. Ist ja lächerlich.

Die haben sie diesmal aber sehr schnell weggeschickt. Würde sagen daran lag es nicht.

War die Einfahrt in die Mariaborrestraat, die mich so getriggert hat. Wind von vorne rechts, und vdP und Pogi mit gleich zwei Motorrädern rechts vor ihnen. Im Endergebnis hast du natürlich recht. Das hätte vermutlich nichts geändert.

Politts Anfahrt auf den Molenberg sollte noch erwähnt werden. Statt Hauen und Stechen um Positionen, gab es dank ihm Einerreihe.[/quote]

Ich denke doch dass das Endergebnis anders wäre wenn VdP nwenuger oft die Führung übernommen hätte. Wäre Eveneppel noch rangekommen hätte er auch Führungsarbeit übernommen und selbst wenn Poggi in den Bergen abgehauen wäre hätte das Duo dahinter die Chance gehabt Poggi wieder einzuholen, VdP hätte im Sprint eine Chance gehabt.
Aber VdP und Poggi sind Freunde und wollten gemeinsam verhindern dass Remco noch rankam, da hat jeder Verständnis für.

Geschrieben von Damn True am 07.04.2026 um 11:11:

Sein Spitzname ist übrigens Pogi großes Grinsen

Geschrieben von vmart77 am 07.04.2026 um 12:18:

Nicht mehr, seit er San Remo gewonnen hat.

Geschrieben von hermann am 07.04.2026 um 14:35:

Zitat:
Original von Damn True
Sein Spitzname ist übrigens Pogi großes Grinsen

Poggi oder Pogi, Hauptsache es ist Pogacar, aber Poggi passt jetzt auch.

Geschrieben von PassoGiovo am 07.04.2026 um 16:40:

Zitat:
Original von vmart77
Nicht mehr, seit er San Remo gewonnen hat.

San Pogi? Pogi San? Ich versuch's ja, ich versuch's ja

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH