Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Red Bull - BORA - hansgrohe aka Bora Hansgrohe aka Bora Argon 18 aka Netapp (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=23685)

Geschrieben von jonas am 02.09.2014 um 11:22:

Er war doch 14. der Vuelta im letzten Jahr.

Geschrieben von ogkempf am 02.09.2014 um 11:57:

Nerz passt da in der Tat auch rein. Aber er stagniert leider deutlich.

Geschrieben von fassa am 02.09.2014 um 12:23:

Stagnieren heißt in dem Fall wohl eher Helferdienste und rollendes Ersatzteillager für den Chef.

Geschrieben von ogkempf am 02.09.2014 um 12:35:

Nein, seine Saison war allgemein ziemlich unscheinbar.Und er kkommt Jahr erst im Herbst so richtig in Schuss.

Geschrieben von Herr Doepfel am 02.09.2014 um 12:48:

Zitat:
Original von jonas
Die TdF-Wildcard dürfte es damit aber kaum mehr geben.

Von der Tour kann man sich eh verabschieden. Außer Bora macht den Dahms.

Geschrieben von Magnum am 02.09.2014 um 13:01:

Zitat:
Original von Herr Doepfel
Außer Bora macht den Dahms.

..und wie würde das aussehen?

Geschrieben von Herr Doepfel am 02.09.2014 um 13:37:

Dahms?

Geschrieben von Magnum am 03.09.2014 um 06:38:

Ist mir schon klar...aber wer müsste er engagieren...ich sehe nirgends einen Ulle.

Geschrieben von Herr Doepfel am 03.09.2014 um 12:24:

Ändy großes Grinsen

Na ja. Die einzige Aussicht auf ein zweitklassiges deutsches Team ohne Stars und Top20-Aspiranten bei der Tour wäre wohl, dass sich Prudhomme mit den Vertretern von ARD und ZDF einigt, wenigstens die TdF wieder zu übertragen. Sehe ich momentan aber nicht.

Geschrieben von Nike am 15.09.2014 um 10:29:

Und Dominik Nerz wohl tatsächlich bei BORA!
TOP-Verpflichtung!!!

Geschrieben von gardener am 15.09.2014 um 11:00:

Da haben sich zwei gefunden. Passt für beide Seiten hervorragend. Bin gespannt was Nerz zeigen kann wenn er beständig auf eigene Kappe fahren kann.

Geschrieben von panni am 15.09.2014 um 14:20:

Zitat:
Original von gardener
Da haben sich zwei gefunden. Passt für beide Seiten hervorragend. Bin gespannt was Nerz zeigen kann wenn er beständig auf eigene Kappe fahren kann.

Genau. Gut gemacht Wirklich sehr schön für beide Seiten.

Geschrieben von Heinz Helfgen am 15.09.2014 um 15:11:

theoretisch passt das schon, ich wünsche ihm als Allgäuer auch viel Erfolg, in der Praxis habe ich aber so meine Zweifel, ob er so schnell Sprung vom Helfer zum Teamkapitän für anspruchsvolle Etappenrennen und dreiwöchige Landesrundfahrten schafft, nach der WM im letzten Jahr und auch nach der Lektüre seines eigentlich interessanten Vuelta-Blogs bei RSN sehe ich in ein bisschen als "Schönwetterfahrer".

Naja, Hals- und Beinbruch... Sturzvogel

Geschrieben von Harzer Radfahrer am 15.09.2014 um 15:39:

Zitat:
Original von Heinz Helfgen
theoretisch passt das schon, ich wünsche ihm als Allgäuer auch viel Erfolg, in der Praxis habe ich aber so meine Zweifel, ob er so schnell Sprung vom Helfer zum Teamkapitän für anspruchsvolle Etappenrennen und dreiwöchige Landesrundfahrten schafft, nach der WM im letzten Jahr und auch nach der Lektüre seines eigentlich interessanten Vuelta-Blogs bei RSN sehe ich in ein bisschen als "Schönwetterfahrer".

Bei Vuelta 14. und 18., da war er doch eigentlich Kapitän, oder?

Geschrieben von jonas am 15.09.2014 um 15:42:

Letztes Jahr schon, dieses Jahr nur bedingt.

Geschrieben von Heinz Helfgen am 15.09.2014 um 16:25:

naja, letztes Jahr konnte er einmal ohne größeren Druck auf eigene Kappe fahren, dieses Jahr musste er fast die komplette Rundfahrt für Sanchez und Evans buckeln.

Bora will ihn als DEN Rundfahrkapitän und erwartet dementsprechende Ergebnisse, das halte ich für eine ganz andere Hausnummer.

Geschrieben von Riedberg am 15.09.2014 um 16:49:

Zitat:
Original von Nike
Und Dominik Nerz wohl tatsächlich bei BORA!
TOP-Verpflichtung!!!

Das finde ich auch. Seine Ergebnisse zeigen dass er Leader-Qualitäten hat und kann auf gute Positionen in GW fahren. Ballons

Geschrieben von Ocaña am 15.09.2014 um 16:54:

Zitat:
Original von Heinz Helfgen
naja, letztes Jahr konnte er einmal ohne größeren Druck auf eigene Kappe fahren, dieses Jahr musste er fast die komplette Rundfahrt für Sanchez und Evans buckeln.

Bora will ihn als DEN Rundfahrkapitän und erwartet dementsprechende Ergebnisse, das halte ich für eine ganz andere Hausnummer.

Für Evans eher nicht. Der ist meistens vorher abgefallen. Augenzwinkern

Angliru 2013 war er wirklich stark. Wenn er daran anknüpfen kann, dann geht da schon was.

Geschrieben von tal am 15.09.2014 um 17:30:

Nerz soll der Rundfahrkapitän von Bora sein? Dann sehe ich aber schwarz für die Teilnahme bei großen Rundfahrten.

Geschrieben von Nike am 17.09.2014 um 10:59:

Auch Björn Thurau zu BORA. Schöne Verpflichtung! Hat sich dieses Jahr recht gut präsentiert, vielleicht gibt es dann ja im kommenden Jahr ein paar interessante zählbare Ergebnisse. Ich freu mich schon auf das kommende Jahr!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH