Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Tippspiele (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=2)
--- Neotippspiel 4ever (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=12549)
Geschrieben von Noch_ein_Gast am 12.02.2002 um 23:05:
oggi
weil ich gerade sehe dass du online bist
wie ist denn überhaupt das wertungssystem? kann man da auch irgendwas nachlesen
weih mich doch mal bitte in das ogkempf'sche bewertungssystem ein..
Geschrieben von ogkempf am 12.02.2002 um 23:20:
na gut
das wertungssystem war bei einen der 2 ogkempf downloads auf cycling4fans.
frag jetzt aber nicht welcher von beiden es war...
da ist auf jeden Fall alles prima erklärt!
Geschrieben von ogkempf am 13.02.2002 um 09:32:
Excel Hilfe
Ich gehe mal davon aus, dass du beide Dateien downgeloaded hast!
Wenn du dich in einer Datei befindet drücke die Tasten "Strg" und "Bild hoch" bzw. "Bild runter". Damit wechselst du in andere Mappen innerhalb der Datei. Beide Dateien müssten aus 3 Mappen bestehen.
Direkt über der Excel Taskleiste befindet sich auch der Index, bei dem du alle Mappen mit der Maus anklicken kannst. Ich habe ihnen sogar extra ordentliche Namen gegeben.
Dürfte also kein Problem sein.
Warum machst du Klimzüge am Sofa ?
Geschrieben von Noch_ein_Gast am 13.02.2002 um 09:47:
ich kapier trotzdem nicht nach welchem system du beim neotippspiel bewertest...welche rennen wieviel punkte welche platzierung
wo kann man das denn rauslesen
Geschrieben von ogkempf am 25.02.2002 um 13:11:
Upsi
das lese ich jetzt erst
Das Punktesystem steht doch in der Datei drin?! Und alle UCI Rennen kommen in die wertung - mit der angegebenen Bepunktung.
Das habe ich tabellarische augeführt, musst mal etwas runterscrollen - da steht dann irgendwas wie:
"1.1
1. 75
2. 67,5
3. 60
4. 52,5
5. 45
..."
Z.B. hat MT für seinen 1.3 Sieg laut Liste ( und natürlich auch wirklich ) 45 Punkte bekommen.
Tom Boonen hat bei der Haribo für seinen 6. Platz die Hälfte (22,5 Punkte ) erhalten.
Samuel Dumoulin hat übrigens auch wieder gepunktet. Bei der Ronde du Pays - Basque (1.5) Platz 6. Das gibt 7,5 Punkte. Er scheint zu einem sicheren Punktelieferanten zu werden - Kleinvieh macht auch Mist!
Geschrieben von zilpzalp am 25.02.2002 um 13:29:
Wann
kehrst Du denn den Mist mal wieder zusammen?
Geschrieben von ogkempf am 25.02.2002 um 15:25:
wie immer
allen halben Monat - ist also bald wieder soweit! Dürfte sich aber nicht allzu viel getan haben ( glaube ich zumindest... ). Lediglich von uns nicht ins Team gestellte Fahrer haben teilweise ganz ordentlich gepunktet.
Geschrieben von Glgnfz am 25.02.2002 um 17:26:
jaaaaa!
ich habe boonen doch im team! wenigstens mal wieder ein paar pünktchen! ich war mir nicht ganz sicher, habe aber nachgesehen! go, ami, go!!!!! (und diesmal nicht home!

)
Geschrieben von zilpzalp am 25.02.2002 um 18:16:
na bitte!
Und dann hast Du ja als einziger den Van Goolen im Team. Der war immerhin in schon einem ausgewachsenen Rennen Kapitän! Das ist doch was zum dran freuen - wenn nicht sogar Depressionen heilen
Geschrieben von ogkempf am 27.02.2002 um 15:55:
Zwischenwertung
Aufgrund der tollen Trophy Porec 6 sind jetzt einige Fahrer vorne dabei, die da eigentlich gar nicht hingehören ( z.B. Jundrich Vana ).
Aber ansonsten scheint ein zu treten, was ich vorhergesagt habe. Zilpzalp ist ein harter Brocken.
Silke profitiert noch vom Überraschungscoup YM!
Geschrieben von zilpzalp am 01.03.2002 um 17:01:
zum Vergleich
Als Variante zur offiziellen Tippspiel-Wertung, die ja auf Oggis Punktschlüssel beruht, ist habe ich spaßeshalber mal eine Auswertung auf der Basis der UCI-Punkte gemacht:
Punkte Fahrer
60 Bernucci
60 Mitlushenko
30 Brown
29 Popovich
21 Boonen
15 Liboreau
15 Loddo
8 Dumoulin
Platz Team Punkte
1 Silke 149
2 AndreaF 104
3 Zilpzalp 95
4 Ogkempf 65
5 Glgnfz 50
6 Forza-Jan 37
7 Gegenwind 36
8 Bergziege 29
8 Niki 29
8 Rivadis 29
11 Gulaschkanone 0
11 Icke 0
11 msteil 0
Schon jetzt sind ganz interessante Abweichungen zu sehen.
Die wichtigsten Unterschiede: Etappensiege bei kleinen Rundfahrten und Placierungen hinter dem Sieger werden bei Oggi besser bewertet als bei der UCI
Geschrieben von ogkempf am 16.03.2002 um 13:33:
es scheint
als ware die beste Taktik einfach gewesen, so viele LBK Fahrer wie moeglich ins Team zu nehmen!
Alleine 4 von 10 sind in den Top 10!
Geschrieben von Glgnfz am 16.03.2002 um 13:44:
nur so für's protokoll:
warum ist poitschke ein neo?!?
(nicht, dass es was ausmachen würde, da ihn keiner im team hat!!)
Geschrieben von ogkempf am 25.03.2002 um 19:13:
warum nicht?
weil er - wie alle Wiesenhöfler bis auf Giebelmann, Müller und Loew vorher in keinem GS1 oder GS2 Team war.
Leider habe ich an ihn nicht gedacht
van Malderghem ist durch seine Leistungen in Holland an die Spitze geprescht.
Poitschke ist durch seinen gestrigen 4. Platz und die schon vorhandenen Punkte auf Platz 3 gerutscht.
Der komische cadamuro hat mit seinem völlig überraschenden 2. Platz am Stausee den 4. in der Gesamtwertung übernommen. Er hatte aber auch schon bei der Trophy Porec ein Ergebnis - vielleciht gar nciht sooo blind!
Tom Boonen ist 5.
Geschrieben von Glgnfz am 26.03.2002 um 07:47:
aber
poitschke hat doch 2001 für wiesenhof (gs3) schon uci-rennen gewonnen?!? ist er erst während der saison dazugestoßen?!?
Geschrieben von ogkempf am 26.03.2002 um 10:23:
HAAALLLO??!
Ich habe doch extra geschrieben GS1 und GS2 - oder nicht
GS3 zählen bei mir nicht als Profis - deswegen ist er Neo. Aber UCI Siege als GS3 hatte er trotzdem. Er wäre auch eine echt gute Tour gewesen
Geschrieben von Glgnfz am 26.03.2002 um 10:37:
jetzt raffe ich das erst...
es ging gar nicht um "neos", sondern um "oggi-neos"!!!
Geschrieben von ogkempf am 26.03.2002 um 14:05:
raffen
hätte bestimmt schneller geklappt, wenn du dir vor der Teilnahme die Regeln durchgelesen hättest... 8)
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH