Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Off Topic (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=18)
-- Sofa Lounge (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=17)
--- der offizielle fernseh thread (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=9792)

Geschrieben von hawkeye_76 am 27.09.2021 um 19:38:

Zitat:
Original von ogkempf
Zitat:
Original von ogkempf
Atypical 4,75/5
Minimale Abzuege, weil die Serie insgesamt doch ziemlich glatt ist, ABER:
sie ist durchweg toll. Tolle Schauspieler, tolle Figuren. Im Gegensatz zu so ziemlich allen anderen Serien seit Lost und House, sind das alles Figuren, die man gern hat. Auch wenn sie komplett autistisch, fremdgehend oder noch schlimmer; pubertierend sind.
Viel Witz, ein bisschen Drama, keine Langeweile.

Auch die letzte (vermute ich) Staffel sehr gut abgeschlossen. Tolle Serie! herz

Bin jetzt in der zweiten Staffel. Auch wenn ein paar Klischees bedient werden, gute Serie.

Geschrieben von PassoGiovo am 10.11.2021 um 21:31:

Daumen hoch! TV Total

TV Total Comeback mit Pufpaff. Sehr erfrischend verliebt
Hat mich sehr an die Anfangszeit mit Raab erinnert. Hoffentlich bleibt das so.

Geschrieben von Damn True am 10.11.2021 um 22:28:

RE: TV Total

Hat mir auch sehr gut gefallen smile
Einmal die Woche ist auch genau richtig. Da hat man immer genug Material.

Geschrieben von Doggie am 24.01.2022 um 13:44:

Tatort SB

Psycho-Dad ist tot. Die beste Tatort-Figur nach 3 Folgen verschenkt. mit dem Kopf an die Wand

Bleibt nur die leise Hoffnung, dass Onkel Boris übernimmt. zahnlos

Geschrieben von Hansi.Bierdo am 26.01.2022 um 00:32:

RE: Tatort SB

Zitat:
Original von Doggie
Psycho-Dad ist tot. Die beste Tatort-Figur nach 3 Folgen verschenkt. mit dem Kopf an die Wand

Bleibt nur die leise Hoffnung, dass Onkel Boris übernimmt. zahnlos

Und damit auch der einzige rote Faden des neuen SB -Tatorts. Was soll denn da jetzt mit den Kommissaren noch passieren? Ich konnte mich nicht mal an die Damen erinnern... keine ahnung

Und warum sind fast alle Polizisten im Tatort so kaputt? Wenn das die Realtiät ist, kann man nur hoffen, selber nur auf einen der wenigen Normalen zu stoßen, falls man mal Hilfe nötig hat. Jörg Ludewig

Geschrieben von ogkempf am 26.01.2022 um 10:06:

RE: Tatort SB

Zitat:
Original von Hansi.Bierdo
Und warum sind fast alle Polizisten im Tatort so kaputt?

Sind nicht seit House alle Figuren in Serien immer kaputt?

Geschrieben von ogkempf am 28.01.2022 um 06:13:

Zitat:
Original von ogkempf
Ozark 5/5
Ein Comedystar als Hauptdarsteller eines Dramas, in dem seine Figur durch seine besonderen Faehigkeiten eine Karriere in der Drogenmaffia unterhaelt, doch als etwas schief geht muss er um sein und das Leben seiner Familie fuerchten.
Koennte fuer den ein oder anderen aus minimal einer anderen Serie bekannt klingen... großes Grinsen
Ist aber wirklich klasse. In allen Lagen. Bei rottentomatoes bekommt die Serie sehr gemischte Kritiken, mMn vor allem weil sie - was auch nicht gaenzlich unlogisch ist - mit Breaking Bad verglichen wird.
Breaking Bad ist aber noch ein anderes Kaliber. Da wird von Hoehepunkt zu Hoehepunkt hingearbeitet, die Spannung wird langsam ins Unermessliche aufgebaut und dann auf dem Hoehepunkt genial zur Explosion gebracht. Mit dem Nachteil, dass die Serie doch auch Leerlauf hatte, vor allem Skyler nervte enorm.
Bei Ozark gibt es diesen enormen Spannungsaufbau nicht - der verlaeuft einfacher und platter. Aber wirklich nur im Vergleich zu BB, vor anderen Serien muss sich die Show mMn nicht verstecken. Leerlauf gibt es dafuer eigentlich nicht. Nie.
Seit langem mal wieder eine Serie, bei dem das Staffelende etwas schmerzt.

Zitat:
Original von ogkempf
Ozark S02 - 4,5/5
Ganz an die erste Staffel kommt nummer Zwei nicht. Das liegt vor allem daran, dass auch Ozark seine Skyler gefunden hat. Es bleibt also die Erkentnis, dass Frauen nerven... großes Grinsen
Ansonsten erneut wenig Leerlauf. Viel Spannung. Sehr gute Schauspieler. Keine groesseren Logikpannen (wobei ich schon ab und zu ein Auge zudruecken musste...). Gute Bilder.
Gute Show!

Zitat:
Original von ogkempf
Ozark S03 - 5/5
Bombe!

Ozark S04 Teil 1 - 5/5
Eine absolute Netflix-Perle. Ich habe das in 48 Stunden durchgeboxt. Und das beste Zeichen für eine Serie: das Ende tut weh! Ich will mehr!!! Es ist wie ein Becher Häagen Dazs...

Geschrieben von Hektor am 17.08.2022 um 20:43:

Zitat:
Original von ogkempf

Better Call Saul S05 - 5/5
Wieder zurueck auf dem gewohnten Niveau. Hat das jetzt zwei Jahre gedauert? Das interessante ist mMn, dass noch immer nicht sonderlich viel passiert, aber (wie auch schon bei BB) ist die erzaehlweise (Story, Bilder und Dialoge) derartig ueberragend, da macht es wenig aus, dass nicht immer ein absolutes Feuerwerk brennt.
Fuer mich ist BCS momentan die beste Serie auf Netflix.

Und Staffel 6? 6/5?

Geschrieben von Damn True am 17.08.2022 um 21:50:

Zitat:
Original von Hektor
Zitat:
Original von ogkempf

Better Call Saul S05 - 5/5
Wieder zurueck auf dem gewohnten Niveau. Hat das jetzt zwei Jahre gedauert? Das interessante ist mMn, dass noch immer nicht sonderlich viel passiert, aber (wie auch schon bei BB) ist die erzaehlweise (Story, Bilder und Dialoge) derartig ueberragend, da macht es wenig aus, dass nicht immer ein absolutes Feuerwerk brennt.
Fuer mich ist BCS momentan die beste Serie auf Netflix.

Und Staffel 6? 6/5?

Also aus meiner Sicht auf jeden Fall. Unfassbar stark wie man es erzählt hat.
Ich habe direkt im Anschluss nochmal mit Breaking Bad angefangen weil ich gespannt bin ob es jetzt anders wirkt mit dem Wissen aus Better Call Saul.

Geschrieben von Doggie am 14.01.2023 um 08:58:

Die ehemalige Verbrecherkolonie lässt Martin Semmelrogge wegen seiner Vorstrafen nicht ins Dschungelcamp einreisen? geschockt

Dann hat sich auch die Wunschbesetzung mit Jan Ullrich erledigt. So eine Enttäuschung. schmollend

Geschrieben von Michelin-Männchen am 18.01.2023 um 07:33:

Jan Ulrich wäre cool.

Geschrieben von donnycrane am 18.01.2023 um 22:00:

https://www.youtube.com/watch?v=TS0fanWVL8k

Geschrieben von castaway am 06.02.2023 um 18:29:

https://www.zdf.de/filme/spielfilm-highlights/the-program---um-jeden-preis-100.html

Geschrieben von ogkempf am 03.09.2023 um 22:53:

Daumen hoch!

For all mankind

Apple +
3 Staffeln
Tue es!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH