Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Heutige Radtour (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=2705)

Geschrieben von Arno am 02.07.2007 um 21:42:

Ich mache mir im Moment einen Spaß daraus, immer um die Gewitter in die sonnigen Bereiche zu fahren. Mit dem Querfeldeinrad ist das kein Thema. Heute auch mal wieder längere Strecken durch den Wald gedonnert, um den Gegenwind auszutricksen. Groß Matsch habe ich leider nicht gefunden großes Grinsen

Zitat:
Original von Kalmit
Sollte der Sommer doch nochmal reinschauen, geht's nochmal 3 Tage in die Schweiz...

Kommt ... kommt. Sicher!!

Machst Du dann auch wieder so schöne foddos?

Geschrieben von MiniMops am 04.07.2007 um 22:29:

Nach 2 Ruhetagen sollte heute wieder etwas Training sein. Allerdings sah ich mich schon auf der Rolle fahren. Pustekuchen...pünktlich wie ein Uhrwerk schien die Sonne und 2h Training waren machbar. Windig wars aber wenigstens nicht nass. Wie immer schon aerob bei 80% der VO2Max.
Morgen nix, dann wieder 3er Block.(Fr. 3h Sa 4h So 5h, bis 85% VO2Max erllaubt)

Mädchen

Geschrieben von peso am 04.07.2007 um 23:30:

Zitat:
Original von MiniMops
Wie immer schon aerob bei 80% der VO2Max.

Bei mir gestern 3 x 20 min @ FTP (also Maximalleistung über 60 min), heute 2 x 20 min knapp unter FTP. Dabei spürte ich im Regen plötzlich einen stechenden Schmerz im Oberschenkel...da hing doch tatsächlich eine Biene in der Radhose, die durch das Textil hindurch gestochen hatte.

Mir tat das tote Insekt ja so unsäglich leid, da war das mäßige Pieksen eher harmlos...

Geschrieben von Kalmit am 06.07.2007 um 10:53:

Tja, gestern fantastische 20 km, vorgestern 37 - die allerdings komplett trocken! Gestern dafür auf der kurzen Strecke gleich 2x ordentlich eingeregnet wurden... hatte zwar (wie die letzten 3 Wochen schon generell) ne Regenjacke dabei, die aber nicht wirklich für's radeln konzipiert ist... Augen rollen

@Arno: Ich habe da meine berechtigten Zweifel...

Geschrieben von Arno am 06.07.2007 um 17:50:

RE: Heutige Radtour

Heute zwischen Aldekerk und Nieukerk erklomm mein Kilometerzähler die 10.000 km - Marke.
Fleißig fleißig Arno super beifall

schwer am Nachdenken ... hmm könnte es vielleicht sein, daß ich dieses Ding seit letztem Jahr, seit der Geburt unserer Tochter, nicht mehr angerührt habe? großes Grinsen

Geschrieben von MiniMops am 06.07.2007 um 20:56:

2h nicht über 85% VO2Max. Manno der Wind hat vielleicht genervt. Entweder "Berggang" oder volle Kanne "großes Messer", hauptsache kein Regen und mal wieder Sonne beifall

Geschrieben von Fraenki am 07.07.2007 um 16:37:

Seit mehr als 14 Tagen mal wieder eine Runde durch den Soonwald gedreht. So richtig Freude kam bei dem Wind keine auf. ohje...

Lasche 50 km und 400 HM. Mädchen

Geschrieben von Kalmit am 07.07.2007 um 20:01:

just4chicks Tage wie dieser...

Es gibt ja so Tage, da weiß man genau: wenn du dich heute auf's Rad setzt, geht alles schief. Und man macht es trotzdem - und bekommt dann auch die Quittung serviert...

Eigentlich war nur ne kurze Runde angedacht, einmal ein wenig über nen Forstweg durch den Pfälzerwald und zurück, nix wildes. Der Weg ist leider auf nem kurzen Teilstück mehr Schotterpiste als Asphalt und da haut es dann auch gleich nen Schlangenbiss ins Vorderrad. Man macht die Satteltasche auf, holt den Ersatzschlauch raus, montiert ihn - und wundert sich, warum da keine Luft reingeht... *herumrätsel* Der Schlauch hatte spontanen Lochfraß, an einer Naht war er eingerissen, warum auch immer. Das hatte ich aber schonmal bei so nem Continental-Reifen... Also flicken. Klappt auch gleich (nicht selbstverständlich an so nem Tag). Man radelt dann so weiter, gegen den unangenehm starken Westwind und fährt erstmal genau in der Mitte eines 4-5 km langen Radwegs in Forstarbeiten - Schilder am Beginn der Sackgassen, die darauf hinweisen stellt man da ja grundsätzlich nie auf... So kann man das Rad nach 5 min. Wartezeit gnädigerweise geschultert über 300m verwüstete Strecke tragen. Kratzer an den Beinen inklusive. Beim schultern und tragen achtet man auch nicht auf die Satteltasche... Genervt fährt man also weiter und merkt dann 10 km vor daheim in Pirmasens an der Tankstelle, an der man den Reifen mit richtig Druck versorgen will, dass eben jene Satteltasche am oberen Fach meilenweit offen steht (warum auch immer, ich rätsle immer noch) und der Schlüsselbund weg ist. Also drehen wir gleich um und fahren die 20 km zurück... Wir suchen und fahren die Strecke am wahrscheinlichen Verlustort 3x ab und finden natürlich nichts. Wahrscheinlich hat ein anderer Radler das Ding mitgenommen oder es liegt am Radweg mit den vielen Baumstämmen (welchen ich nicht mehr abgeradelt hatte)! Da die Dinger unadressiert und wertlos sind, hoffe ich auch einen ehrlichen Finder, Montag mal die Verbandsgemeindeverwaltung anmailen...

Einziger Trost: Ich hab wenigstens Geldbeutel und Führerschein etc. diesmal daheim gelassen... ohje... volltrottel So wurden es auch 101 statt ca. 60 km!

Geschrieben von Arno am 07.07.2007 um 20:34:

Egal. Nimms locker. Genau die Geschichte mit Satteltasche aufgelassen und Schlüssel verloren ist mir schon zweimal passiert. Einmal der komplette Hausschlüssel auf einer Tour über die Niederlande und zurück - und alles zurückfahren und den Schlüssel trotz Dämmerung dann doch noch finden, dann der zu lange Weg nach Hause. Einmal der Kellerschlüssel. Blieb aber verschollen.

Doch die beste Geschichte: habe mal beim Baden am See den Schlüssel unter einer Grasnarbe neben dem Handtuch versteckt, irgendwann mal gedankenverloren das Handtuch mal anders hingelegt ... endete in archäologischen Ausgrabungsarbeiten, hinterher an die 4qm Grasnarbe. Erst am nächsten Tag, mit weiterem Werkzeug, wiederfunden. fröhlich

Geschrieben von peso am 07.07.2007 um 21:13:

Ach, Kalmit, heute war nicht unser Tag.

Mir riß bei 21% in Bad Lauterberg eine Speiche im Hinterrad. Nach 18 km war die schöne Tour schon wieder vorbei... unglücklich

Geschrieben von Niggel am 07.07.2007 um 21:59:

würg Das soll ein Sommertag sein?

Habt ihr keine Trikottaschen? Da passiert das nicht so leicht.
Überhaupt: Forstwege. Ein Rennrad gehört auf die Strasse.

Heute bin ich die RTF in Trier gefahren. Eigentlich sollte es der Supercup-Marathon werden, aber aufgrund von Magenproblemen gestern, wusste ich nicht wie gut es heute ging. ojojojoj
Und es lief richtig gut. Leider war es morgens ziemlich kalt, also nichts für mich.
Dann, mit höheren Temperaturen gegen Mittag, ging die Post ab.
So konnte ich mich für einige Marathonisten großes Grinsen nützlich machen, und bin viel im
Wind gefahren (2/3 der Strecke) Besonderen Spass hat es gemacht die Anstiege dabei ordentlich hoch zu drücken.
Es war aber keine ordentlich laufende Gruppe weit und breit.
153 km, 1994 Hm und schnell.

Weiterhin habe ich festgestellt, dass man im C4F-Trikot auffällt. @Fraenki: vermutlich wird dich jemand ansprechen in den nächsten Tagen.

Geschrieben von Niggel am 07.07.2007 um 22:04:

Zitat:
Original von peso
Ach, Kalmit, heute war nicht unser Tag.

Mir riß bei 21% in Bad Lauterberg eine Speiche im Hinterrad. Nach 18 km war die schöne Tour schon wieder vorbei... unglücklich

: blinzelnd

Kalmit: Satteltasche offen, Barus: Materialermüdung, Peso ebenso. Ich glaube, ich muss nochmal mein Rad untersuchen.

Geschrieben von Kalmit am 07.07.2007 um 22:08:

RE: Das soll ein Sommertag sein?

@peso: Ich hab schon 2 Monate lang im Prinzip nur so Tage... zahnlos

@Niggel: Forstweg ist nach meiner Definition nach nicht zwangsläufig eine unasphaltierte Schotterpiste! Nur weil etwas nicht offiziell mindestens ne Kreisstraße ist, muss es ja nicht schlecht sein - du fährst doch auch gerne Wege abseits des Verkehrs...!? Wie gesagt, im Prinzip ne normale Asphaltstraße mit einem kleinen löchrigeren Abschnitt. Nen Platten kann man sich auf ähnlichem Untergrund auch sonst überall holen.

Für ein Trikot war es heute dann doch zu frisch, außerdem ist es finde ich generell auch bequemer, das beulige Zeug nicht im Rücken zu haben. Und auch da würde ich es hinbekommen und den Schlüssel etc. irgendwo liegenzulassen. *unschuldigtu*

@Arno: Mir jetzt auch zum 2. Mal, das erste Mal war im letzten Dezember, da war der Spaß mit gefülltem Geldbeutel und Führerscheinverlust noch deutlich teurer... Es liegt aber auch an der schlechten Satteltasche, die ich da habe - der Reißverschluss geht im vergleich zu meiner vorherigen doch sehr leicht auf...

Geschrieben von Barus am 07.07.2007 um 22:12:

Öhm, nein: ich meinte pesos Rad...

Bei mir lief alles gut, bis auf den Durchfall kurz vor Tourstart. unglücklich

Geschrieben von peso am 07.07.2007 um 22:13:

Zitat:
Original von Barus
Öhm, nein: ich meinte pesos Rad...

Ich glaube, es lag an meinem Sprinttraining gestern. Also Jungs, bei Easton mit Wattwerten > 1200 vorsichtig sein... pfeifend

Geschrieben von Kalmit am 07.07.2007 um 22:17:

1200 Watt?! geschockt - woher hast du die genauen Daten?

Geschrieben von peso am 07.07.2007 um 22:18:

Zitat:
Original von Kalmit
1200 Watt?! geschockt - woher hast du die genauen Daten?

Das pfeifende Grinsgesicht sollte den Scherz markieren... smile

Geschrieben von Barus am 07.07.2007 um 22:19:

Peso, es wird wohl eher an Deinem Gewicht gelegen haben.

So viel Zeug, wie Du angezogen hattest... großes Grinsen

Geschrieben von Kalmit am 07.07.2007 um 22:19:

also das pfeifende Grinsegesicht werte ich anders... aber dann ist ja gut! ziehe den hut

Geschrieben von Glgnfz am 08.07.2007 um 08:04:

RE: Tage wie dieser...

Zitat:
Original von Kalmit
Der Schlauch hatte spontanen Lochfraß, an einer Naht war er eingerissen, warum auch immer.

dein pech, dass der zweitbekannteste bürger von leimen nicht vorbeikam, um dich zu retten. Tränen lachen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH