Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Radsport abseits der ProTour- und Continental-Rennen (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=33)
--- Tour de l'Avenir 2022 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=29446)

Geschrieben von Ocaña am 26.08.2025 um 10:48:

Seixas hat gestern die Führung aus dem Berg-Prolog an seinen Teamkollegen Maxime Decomble abgegeben. Decomble war 12. im Prolog und 10. im Elsaß Anfang August. Kommt also auch ganz gut die Berge hoch.

Geschrieben von ogkempf am 26.08.2025 um 17:28:

Zitat:
Original von Ocaña
Seixas hat gestern die Führung aus dem Berg-Prolog an seinen Teamkollegen Maxime Decomble abgegeben. Decomble war 12. im Prolog und 10. im Elsaß Anfang August. Kommt also auch ganz gut die Berge hoch.

Da waren sowieso einige dabei. Seixas, Nordhagen und Widar werden heute Nacht wohl nicht ins Kissen geleckt haben, aber ein paar anderen könnte das am Ende wehtun.

Geschrieben von hermann am 28.08.2025 um 16:46:

Widar gewinnt die Etappe, aber holt den Rückstand nicht auf.Er wird das GK nicht gewinnen.

Geschrieben von Ocaña am 28.08.2025 um 17:10:

Kommen ja noch zwei schwere Etappen.

Geschrieben von KönigderBernina am 28.08.2025 um 17:18:

Schönes Finale, die waren sehr nah beieinander und haben sich ständig attackiert.

Geschrieben von ogkempf am 28.08.2025 um 19:42:

Ja, hat Spaß gemacht und auch sehr schön, dass Bock so gut dabei ist. Der hat sich wirklich gemacht in den letzten Monaten! Und das Feld ist hier heuer wirklich sehr stark!

Geschrieben von Ocaña am 29.08.2025 um 10:18:

Die kurze Etappe heute, würde sich auch als schönes Finale für eine GT-Etappe machen. Die Kombination aus San Carlo und Petit-Bernard würde ich sehr gerne mal in Giro oder Tour sehen.

Seixas & Torres unten im kleinen Bernard ein paar Sekunden vor einer Gruppe mit Widar, Decomble, Bock, Finn, Ramirez und Nordhagen.

Geschrieben von Ocaña am 29.08.2025 um 10:54:

Zitat:
Original von Ocaña
Die kurze Etappe heute, würde sich auch als schönes Finale für eine GT-Etappe machen. Die Kombination aus San Carlo und Petit-Bernard würde ich sehr gerne mal in Giro oder Tour sehen.

Seixas & Torres unten im kleinen Bernard ein paar Sekunden vor einer Gruppe mit Widar, Decomble, Bock, Finn, Ramirez und Nordhagen.

Widar gewinnt die Morgen-Etappe vor Seixas auf 5s und Finn auf 8s.

Geschrieben von Ocaña am 29.08.2025 um 17:09:

Seixas mit einem deutlichen Sieg im finalen ZF und somit auch Gesamtsieger.

Geschrieben von hermann am 29.08.2025 um 17:09:

Seixas gewinnt Zeitfahren und Klassement letztendlich deutlich. Dahinter ists eng.
Bin mal gespannt wie die alle bei den Profis abschneiden, tolles Rennen auf jeden Fall.

Geschrieben von KönigderBernina am 29.08.2025 um 17:53:

Ich vermute mal, dass wir über die nächsten Jahre wieder einen schritthaften Anstieg der Zf-Kilometer bei der Tour de France sehen werden.

Geschrieben von KuT am 29.08.2025 um 18:12:

Zitat:
Original von KönigderBernina
Ich vermute mal, dass wir über die nächsten Jahre wieder einen schritthaften Anstieg der Zf-Kilometer bei der Tour de France sehen werden.

Hehe, ja, irgendsoetwas wie Grenoble-Galibier. smile

Aber wie schon mal an anderer Stelle gesagt: Bei einem so jungen und so dünnen Körper muss man auch abwarten, was das richtige Männeralter bringt.

Geschrieben von Ocaña am 29.08.2025 um 18:32:

Zitat:
Original von KuT
Aber wie schon mal an anderer Stelle gesagt: Bei einem so jungen und so dünnen Körper muss man auch abwarten, was das richtige Männeralter bringt.

Und der Druck, den Decathlon da jetzt reinpumpt. Das ist nicht zu vernachlässigen.

Geschrieben von ogkempf am 29.08.2025 um 20:52:

Zitat:
Original von hermann
Bin mal gespannt wie die alle bei den Profis abschneiden, tolles Rennen auf jeden Fall.

Also gefühlt war das unheimlich stark besetzt. Den ersten 5 würde ich - Stand jetzt - allesamt mal einen GT-Sieg zutrauen.

Letztes Jahr standen Blackmore und Graat auf dem Podium. Gute U23-Fahrer...aber über die würde ich so eine GT-Sieg-Aussage nie treffen.

Geschrieben von hermann am 30.08.2025 um 11:58:

Zitat:
Original von ogkempf
Zitat:
Original von hermann

Also gefühlt war das unheimlich stark besetzt. Den ersten 5 würde ich - Stand jetzt - allesamt mal einen GT-Sieg zutrauen.

Letztes Jahr standen Blackmore und Graat auf dem Podium. Gute U23-Fahrer...aber über die würde ich so eine GT-Sieg-Aussage nie treffen.

Lotto hofft eher auf Top 10 für Widar, ich traue ihm aber auch Top 5 zu, in einer Rundfahrt mit vielen Bergankünften.
Seixas ist kompletter, der schafft auch Top 3.
Fynn kenne ich nicht so, scheint ähnliche Qualitäten zu haben wie Widar.
Bordhagen auch recht kompletter Fahrer.
Mal sehen was aus den Jungs wird. Cian wurde auch ein GT Sieg zugetraut, jetzt wäre man mit Top10 Platzierungen glücklich.

Geschrieben von gardener am 15.01.2026 um 19:27:

2026

Dieses Jahr erstmals mit Devo-Teams am Start und nicht mehr nur mit Nationalteams:

Bahrain Victorious Development Team
Development Team Picnic PostNL
EF Education Aevolo
Ineos Grenadiers Racing Academy
Lidl-Trek Future Racing
Red Bull-Bora-Hansgrohe Rookies
Soudal Quick-Step Devo Team
Tudor Pro Cycling Team U23
Visma Lease a Bike Development Team
UAE Team Emirates Gen-Z

Link

Bislang keines der französischen Devo-Teams? schwer am Nachdenken

Geschrieben von ogkempf am 15.01.2026 um 19:42:

Ich finde es schade, dass die Nationalmannschaften da raus sind. Das machte das Rennen besonders. Und die Jan Hubers werden sich dann auch nicht mehr in Szene setzen können.

Geschrieben von gardener am 06.02.2026 um 18:32:

17 Devo-Teams sind es jetzt schon. Da bleibt nicht mehr viel Platz für Nationalmannschaften.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH