Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Tour de Pologne (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=29443)
Geschrieben von Damn True am 04.08.2026 um 16:33:
Aber auch sehr nett von Ivan Garcia wie er für Milan dann den Sprint anzieht
Geschrieben von KönigderBernina am 05.08.2026 um 07:49:
| Zitat: |
Original von hawkeye_76
Ein U-Turn 500 Meter vor Ziel bei einer Sprintetappe ist schon mutig. Aber alle gut durchgekommen.
. |
Dazu diese Abfahrt von der Autobahn kurz davor zusätzlich mit der Verengung der Fahrbahn. Wahnsinn
Geschrieben von raser am 05.08.2026 um 13:44:
Original von KönigderBernina
Original von hawkeye_76
Ein U-Turn 500 Meter vor Ziel bei einer Sprintetappe ist schon mutig. Aber alle gut durchgekommen.
. |
Dazu diese Abfahrt von der Autobahn kurz davor zusätzlich mit der Verengung der Fahrbahn. Wahnsinn |
Die letzten r/a 3 km waren wirklich höchstriskant. Da hätte es nicht viel gebraucht für ein riesen Unglück.
So spektakulär und schön das Ganze Ambiente aussah, völlig unnötig dafür so viel zu riskieren.
Geschrieben von Damn True am 05.08.2026 um 16:31:
Noah Hobbs konnte Milan heute wenigstens etwas Paroli bieten.
Geschrieben von yeti am 05.08.2026 um 19:29:
Original von KönigderBernina
Original von hawkeye_76
. |
Dazu diese Abfahrt von der Autobahn kurz davor zusätzlich mit der Verengung der Fahrbahn. Wahnsinn |
Auf den Tag sieben Jahre nach dem tödlichen Unfall von Bjorg Lambrecht und sechs Jahre nach dem Horrorunfall von Fabio Jakobsen...wollen die in Polen nicht vernünftig werden?
Geschrieben von Damn True am 06.08.2026 um 15:47:
Und jetzt gab es wegen der nassen Straße einen Massensturz und das Rennen ist erstmal neutralisiert.
Geschrieben von Ocaña am 06.08.2026 um 18:30:
Almeida auch wieder gestürzt. Das ist wohl die Definition einer Seuchensaison.
Geschrieben von hawkeye_76 am 07.08.2026 um 08:49:
Original von Damn True
Und jetzt gab es wegen der nassen Straße einen Massensturz und das Rennen ist erstmal neutralisiert. |
und der Sieger ordentlich blutend im Ziel.
Geschrieben von Damn True am 07.08.2026 um 11:29:
Original von Ocaña
Almeida auch wieder gestürzt. Das ist wohl die Definition einer Seuchensaison. |
Ist heute auch nicht mehr dabei.
Geschrieben von Ocaña am 08.08.2026 um 19:28:
Morgen endet das mit einem Zeitfahren über 12,5 Kilometer. 19 Fahrer liegen in einer Minute. Kann also alles noch gut über den Haufen gewürfelt werden.
Geschrieben von Faser am 09.08.2026 um 16:30:
Brennenr holt sich den Gesamtsieg und Küng die Etappe. Klasse.
Beide hatten nicht die einfachste Zeit in den letzten beiden Jahren.
Geschrieben von hermann am 09.08.2026 um 18:58:
Schön für Brenner, aber überbewertete Rundfahrt.
Geschrieben von KuT am 09.08.2026 um 20:53:
Original von hermann
Schön für Brenner |
Fand ich auch, obwohl er mir heute recht unruhig im Oberkörper vorkam.
Womit ich nur sagen will: So schnell hätte ich Laie ihn gar nicht vermutet.
Original von hermann
aber überbewertete Rundfahrt. |
Hm, ich weiß nicht.
Politisch und touristisch finde ich es sehr erfreulich, dass Polen World-Tour-Status hat.
(Obwohl das Salzbergwerk, das heute wieder "Austragungsort" war, eher Kitsch ist in meinen Augen.)
Geografisch ist es mit Polen und Radsport schon bisschen schwieriger. Die Gebirge sind alle so an den Südrand gequetscht, dass du ohne Nachbarländer nur Sekunden-Unterschiede hinbekommst, wenn du traditionelle Von-A-Nach-B-Etappen fährst.
Hab mich trotzdem über die Beskiden-Etappe am Freitag gefreut. Das Dreiländereck mit Tschechien und der Slowakei, das man sportlich am ehesten vom Skispringen in Wisla kennt, empfehle ich Mittelgebirgsfreunden.
Geschrieben von KönigderBernina am 11.08.2026 um 10:50:
Original von hermann
Schön für Brenner. |
Bin gespannt, ob dieser Sieg nochmal was mit ihm macht.
Von den großen Talenten, die mit großen Erwartungen die U23 übersprungen haben und nicht sofort so einen Erfolg wie Remco hatten, ist er jetzt der erste der mir einfällt, der nach langen Jahren mit stetiger Verbesserung mal einen großen Sieg holt.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH