Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Kohl auch erwischt (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=22301)
Geschrieben von Henning am 13.10.2008 um 20:02:
RE: Kohl auch erwischt
| Zitat: |
Original von gardener
[quote]Original von Henning
Allein um die paar Fahrer, die hoffentlich nicht betrogen haben, und die von den ganzen "Spitzenfahrern" mal wieder um Siege, Geld und Ruhm gebracht wurden, sollte es einem Leid tun, meine ich.
Vielleicht ist es für Kohl tröstlich, dass er anscheinend ebenso ein Lügner und Betrüger ist wie soviele vor ihm, aber irgendeinen Mitleidsbonus hat der Typ nicht verdient. |
Tut es auch, das Eine schließt das Andere nicht aus. Kohl hat betrogen und wird dafür zurecht bestraft. Es tut mir einfach leid, dass ein sympathischer Mensch offenbar in die Versuchung gekommen ist zu betrügen. Ich hoffe einfach, dass ihm dieser Fehler nicht ein normales Leben kostet.
Original von vmart77
Nein, wurde es nicht, denn es gibt KEIN EINZIGES nachvollziehbares Argument, warum DU Mitleid mit einem Berni Kohl haben musst.
Außer du hälst dich, dieses Forum, dein offensichtliches Hobby Radsport und die daran beteiligten für die einzigen Lebewesen auf diesem Planeten. Ich halte dich zwar für sehr, aber nicht so naiv das anzunehmen, also siehe oben. |
Ist okay, wenn man meine Meinung nicht teilt, das verlange ich auch nicht.
Geschrieben von panni am 13.10.2008 um 20:03:
Der Bernie also auch...............

Schade, er hatte mir bei der Tour echt Freude gemacht.
Das Jammern hilft aber nichts.

Weitermachen Jungs und die anderen auch noch dran kriegen!!!
Geschrieben von ThunderBlaze am 13.10.2008 um 20:05:
Original von ogkempf
Und da wird gedopt?
Was genau hat denn jetzt eigentlich "keiner" (scheinbar doch ohne dich, denn du siehst ja irgendetwas, was sonst "keiner" sieht) bisher kapiert? |
Doping nicht, aber auch da wird betrogen und belogen bis sich die Balken biegen. Was glaubst du eigentlich wie der Markt heutzutage funktioniert? Zweites sind die Arbeitsbedingungen in der heutigen Berufswelt. Sicher gehört es sich nicht alle über einen Kamm zu scheren. Aber die Dunkelziffer ist enorm groß.
Kapiert hat es immer noch keiner wo die Probleme wirklich liegen, aber dies geht eher in Richtung der Medien, der Öffentlichkeit und der Politik. Die Jungs müssen Geld verdienen und das so schnell wie möglich. Sind auf Resultate angewiesen, bringt man sie nicht ist man arbeitslos. Bedenke das man im Profisport nur bis 40 was leisten kann (rundgerechnet, Ausnahmen bestätigen die Regel). Ich glaube, die meisten hier in diesem Forum würden ebenfalls so handeln wie die Kohls und Schumachers. Das hat nichts damit zu tun ob man ein schlechter Mensch ist. Das ist einfach blödsinn. Die Sportler passen sich dem System an, ganz einfach. Aber was rede ich....
Geschrieben von Mietzekater am 13.10.2008 um 20:06:
Original von Söckchen
Original von Henning
Das ist verdammt schade. Armer Berni. |
Armer Berni???
|
Nicht armer Bernie - dämlicher Idiot!
Geschrieben von ogkempf am 13.10.2008 um 20:07:
@Henning
Ich finde/fand Schumi auch immer sympatisch, aber Mitleid?! Kann ich absolut nicht (nach)empfinden ihn betreffend. Er waere sicher ein Fahrer gewesen,d er auch ohne Doping gut genug fuer einen Vertrag gewesen waere, nur zu geringeren Bezuegen. Echte Existensangst kann man bei ihm nicht mal als Entschuldigung anfuehren, in dem Fall koennte ich vielleicht noch etwas Verstaendnis (kein Mitleid!) aufbringen.
Aber Schumi und Kohl haben sich auf Kosten Anderer bereichert und im Glanz ihres Erfolges gesonnt. Haben Andere natuerlich auch getan, aber das macht es nicht besser in meinen Augen.
Geschrieben von ogkempf am 13.10.2008 um 20:12:
Original von ThunderBlaze
Doping nicht, aber auch da wird betrogen und belogen bis sich die Balken biegen. Was glaubst du eigentlich wie der Markt heutzutage funktioniert? Zweites sind die Arbeitsbedingungen in der heutigen Berufswelt. Sicher gehört es sich nicht alle über einen Kamm zu scheren. Aber die Dunkelziffer ist enorm groß.
Kapiert hat es immer noch keiner wo die Probleme wirklich liegen, aber dies geht eher in Richtung der Medien, der Öffentlichkeit und der Politik. Die Jungs müssen Geld verdienen und das so schnell wie möglich. Sind auf Resultate angewiesen, bringt man sie nicht ist man arbeitslos. Bedenke das man im Profisport nur bis 40 was leisten kann (rundgerechnet, Ausnahmen bestätigen die Regel). Ich glaube, die meisten hier in diesem Forum würden ebenfalls so handeln wie die Kohls und Schumachers. Das hat nichts damit zu tun ob man ein schlechter Mensch ist. Das ist einfach blödsinn. Die Sportler passen sich dem System an, ganz einfach. Aber was rede ich.... |
Das ist jetzt aber nicht ganz neu, das haben schon Andere kapiert.
Nur gerade Schumacher oder Kohl hatten sicher - ich schrieb es zufaellig eben schon - keine Existenzaengste. Beide waren ohne CERA auch stark genug fuer einen Vertrag. Das kann also kein Argument sein in ihrem Fall.
Dass das System stinkt ist auch schon laenger bekannt, aber wenn die Schafe einfach weiter den Hirten hinterherdackeln, wird sich nie etwas aendern. Die Fahrer haben die Macht das System zu brechen, tun sie aber nicht.
Und wenn keiner dopt, gaebe es fuer niemanden einen Grund sich zur "Chancengleichheit" mithochzudopen. Die Fahrer vertrauen einander nicht - und das vermutlich zurecht.
Also ich gebe nicht dem System die Schuld, nicht der Politik, der Medizin, den Teams, die Hauptschuld tragen die Fahrer, jeder einzelne (Doper) fuer sich selbst.
Geschrieben von Kette rechts am 13.10.2008 um 20:17:
Original von ogkempf
Und wenn keiner dopt, gaebe es fuer niemanden einen Grund sich zur "Chancengleichheit" mithochzudopen. Die Fahrer vertrauen einander nicht - und das vermutlich zurecht.
|
Das Peloton mit Namen Mißtrauen.Wenn alle clean wären; was könnten die ein Geld sparen, wäre wirtschaftlich sehr interessant...aber würde der Nebenmann eben genauso denken ?
Geschrieben von Sir Ulli am 13.10.2008 um 20:18:
traurig, traurig
aber so sieht es aus, da kommen sicherlich noch ein paar andere...
Geschrieben von ThunderBlaze am 13.10.2008 um 20:19:
Original von ogkempf
Das ist jetzt aber nicht ganz neu, das haben schon Andere kapiert.
Nur gerade Schumacher oder Kohl hatten sicher - ich schrieb es zufaellig eben schon - keine Existenzaengste. Beide waren ohne CERA auch stark genug fuer einen Vertrag. Das kann also kein Argument sein in ihrem Fall. |
Für ein Vertrag ja. Aber was für welchen Vertrag? Ich sagte ja als Sportler muss man soviel verdienen wie möglich und Resultate bringen.
Original von ogkempf
Dass das System stinkt ist auch schon laenger bekannt, aber wenn die Schafe einfach weiter den Hirten hinterherdackeln, wird sich nie etwas aendern. Die Fahrer haben die Macht das System zu brechen, tun sie aber nicht. |
Das Volk hat ebenfalls die Macht das System zu brechen. Und tut es auch nicht.
Original von ogkempf
Und wenn keiner dopt, gaebe es fuer niemanden einen Grund sich zur "Chancengleichheit" mithochzudopen. Die Fahrer vertrauen einander nicht - und das vermutlich zurecht. |
Weil es Profiradsport ist. Vertrauen zählt da nicht. Sie müssen Kinder ernähren oder wollen dessen eine Zukunft bieten. Wer kann es ihnen verdenken?
| Original von ogkempfAlso ich gebe nicht dem System die Schuld, nicht der Politik, der Medizin, den Teams, die Hauptschuld tragen die Fahrer, jeder einzelne (Doper) fuer sich selbst. |
Da machen wir es uns aber ziemlich einfach. Und gerade weil so jeder denkt wird sich nie was ändern. In einem Punkt geb ich dir aber recht, mein Mitleid hat er nicht, das Risiko kannte er ja. Aber für mich sind sie dennoch Täter wie Opfer zugleich.
Geschrieben von kuestentanne am 13.10.2008 um 20:25:
Original von ogkempf
Dass das System stinkt ist auch schon laenger bekannt, aber wenn die Schafe einfach weiter den Hirten hinterherdackeln, wird sich nie etwas aendern. Die Fahrer haben die Macht das System zu brechen, tun sie aber nicht. |
Das Volk hat ebenfalls die Macht das System zu brechen. Und tut es auch nicht.
|
Und das von dir? Wozu waren denn die Leute Montags auf der Strasse?
Es kommt schon hin und wieder vor, dass Völker Systeme brechen ...
Geschrieben von ogkempf am 13.10.2008 um 20:26:
| Für ein Vertrag ja. Aber was für welchen Vertrag? Ich sagte ja als Sportler muss man soviel verdienen wie möglich und Resultate bringen. |
| Weil es Profiradsport ist. Vertrauen zählt da nicht. Sie müssen Kinder ernähren oder wollen dessen eine Zukunft bieten. Wer kann es ihnen verdenken? |
Tja, Profisportler verdienen eben - oft - keine Millionen und haben Karrieren, die 5-15 Jahre dauern. Aber ist das eine Rechtfertigung fuer (Sport)Betrug? Wer hindert die Sportler daran nach ihrer Karriere weiter zu arbeiten? Oder hat man als Profisportler mit 40 schon Rentenansprueche?
Und wie die rechte Kette eben schon sagte, wenn sie sich nicht gegenseitig bescheissen wuerden, bliebe ihnen die "Arztkosten" erspart.
| Das Volk hat ebenfalls die Macht das System zu brechen. Und tut es auch nicht. |
Wenn das Volk wirklich etwas aendern will, tut es das. Solltest du doch wissen, du warst doch damals auf der Strasse. Wenn nichts passiert, ist der Missstand noch nicht gross genug. Als Ausnahme hierbei sehe ich gewalttaetige Militaerregimes, aber dazu zaehle ich jetzt weder Deutschland noch den Radsportzirkus.
Original von ogkempf
Also ich gebe nicht dem System die Schuld, nicht der Politik, der Medizin, den Teams, die Hauptschuld tragen die Fahrer, jeder einzelne (Doper) fuer sich selbst. |
| Da machen wir es uns aber ziemlich einfach. Und gerade weil so jeder denkt wird sich nie was ändern. |
Das musst du mir jetzt erklaeren...
Geschrieben von Don Renato am 13.10.2008 um 20:28:
| "Ich bin unendlich traurig. Das zeigt die ganze Macht- und Hilflosigkeit. Für mich ist es an der Zeit, mich zu verabschieden. Ich kapituliere vor dieser kriminellen Energie", sagte Holczer. |
bla-bla-bla
Geschrieben von Kette rechts am 13.10.2008 um 20:32:
Weil es Profiradsport ist. Vertrauen zählt da nicht. Sie müssen Kinder ernähren oder wollen dessen eine Zukunft bieten. Wer kann es ihnen verdenken?
|
Und genau deswegen setze ich anno 2008 nicht alles auf eine riskante Karte um vielleicht alles zu verlieren, vor allem gegenüber meiner Familie !
Geschrieben von Luzifer am 13.10.2008 um 20:38:
Positiv ist, dass man Schumacher und jetzt Kohl öffentlich erwischt. Das ist ja nicht unbedingt zwangsläufig, wenn es Verdachtsmomente gibt, jedenfalls für mich nicht.
Damit bin ich dann bei meiner Frage. Gibt es einen Schlüssel, nach dem man öffentlich erwischt?
Es ist schon krass, mir fällt kein anderes Wort ein, dass es ausgerechnet das "Sauermann-Team" trifft.
Geschrieben von fassa am 13.10.2008 um 20:39:
tja, der Bernie!
FAZIT: AUS DIE MAUS!
man sieht sich in zwei Jahren wieder
Geschrieben von ThunderBlaze am 13.10.2008 um 20:40:
Original von kuestentanne
Und das von dir? Wozu waren denn die Leute Montags auf der Strasse? |
Für diesen Mist Kapitalismus bestimmt nicht.
Original von ogkempf
Tja, Profisportler verdienen eben - oft - keine Millionen und haben Karrieren, die 5-15 Jahre dauern. Aber ist das eine Rechtfertigung fuer (Sport)Betrug? Wer hindert die Sportler daran nach ihrer Karriere weiter zu arbeiten? Oder hat man als Profisportler mit 40 schon Rentenansprueche?
Und wie die rechte Kette eben schon sagte, wenn sie sich nicht gegenseitig bescheissen wuerden, bliebe ihnen die "Arztkosten" erspart. |
Kannst ja mal gerne fragen wie es bei ihnen finanziell gestellt ist. Besonders bestimmt nicht weil man einen 40jährigen nicht in die Berufswelt integrieren kann. Entweder er hat Glück und macht sich selbstständig oder das wars.
Original von ogkempf
Wenn das Volk wirklich etwas aendern will, tut es das. Solltest du doch wissen, du warst doch damals auf der Strasse. Wenn nichts passiert, ist der Missstand noch nicht gross genug. |
Das sehe ich ja in Deutschland, alle sinse am meckern aber machen nix. Ist aber auch vielleicht ein Mentalitätsproblem siehe Frankreich.
Original von ogkempf
Das musst du mir jetzt erklaeren... |
Was soll ich da weiter erklären? Mit solchen Sprüchen macht man es sich einfach nur zu einfach. Das Problem ist komplexer. Wir können abstrafen ohne Ende, aber deswegen löst man das Problem ja nicht. Es geht auch um viel zu viel Geld, Beispiel: Wenn ich 2 Millionen Euro einfahren kann dann bekommt Doping ein ganz anderen Wert. Meistens wird man nicht erwischt (siehe Contador zB.). Und man hat ausgesorgt. Es gibt keine Anreize sauber zu fahren.
Geschrieben von Kette rechts am 13.10.2008 um 20:44:
Es gibt keine Anreize sauber zu fahren. |
Doch.Moralische Anreize.Oder noch besser: Arbeitsplatzsicherung.
Geschrieben von Novalis am 13.10.2008 um 20:46:
Schade, aber spätestens nach dem man Schuhmacher erwischte, wars keine Überraschung mehr. So viel auch zum so sauberen Gerolsteiner Team, wo ja nie gedopt wurde.
Geschrieben von pantani am 13.10.2008 um 20:50:
wo sind den die 14 verdächtigen.
laut tour haben 14 verdächtige schon wärend der tour mitteilungen bekommen, ebenso ihre teams. laut holzcer hat keiner seiner fahrer auffällige blutwerte gehabt, das hat er auch bei schumacher bestätigt. ich nehme das auch bei kohl an.
wo sind denn die ergebnisse der 14 mit auffälligen blutwerten?
Geschrieben von Harzer Radfahrer am 13.10.2008 um 20:50:
Original von Luzifer
Es ist schon krass, mir fällt kein anderes Wort ein, dass es ausgerechnet das "Sauermann-Team" trifft. |
Wo hier das Stichwort "Saubermann-Team" fällt: Großartig verhindern kann man als Team tatsächlich nicht, wenn Fahrer sich privat über irgendwelche Quellen (Internet, private Ärzte,...) Medikamente besorgen. Man könnte höchstens bei sehr guten Leistungen einen Verdacht bekommen und eine eigene Blutkontrolle durchführen - bevor es eine offizielle Positiv-Probe gibt...
Oder sowieso pauschal ca. alle 2 Wochen eine Blutprobe von jedem Fahrer nehmen, die auf so ziemliches alles kontrolliert wird, was derzeit möglich ist. Wie hoch die Kosten für so etwas sind, weiß ich natürlich nicht. Bei 23 Fahrern (Gerolsteiner) und 20 Proben für jeden Fahrer jährlich währen das mal so eben 460 Dopingproben, die untersucht werden müßten.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH