Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- ARD/ZDF steigen aus der Tour-Berichterstattung aus (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20900)

Geschrieben von Luzifer am 18.07.2007 um 14:52:

Also ich hab vor der Tour mal geschrieben, dass mich besonders an der Tour interessiert, wie ARD und ZDF mit dem Thema Doping umgehen.

Die Berichterstattung heute muss ich ausnehmen, da ich nicht von Anfang an dabei sein konnte.

Nun denn die Berichterstattung war bis hierhin für mich sehr unbefriedigend. Vielmehr Sensationsjournalismus als seriöse Berichterstattung. Es werden vor allem Klischees bedient. Diese TV-Anstalten sehe ich in der Rolle des Anklägers ungeeignet besetzt.

Der Ausstieg überrascht mich positiv.

Geschrieben von derhelm am 18.07.2007 um 14:53:

RE: ARD/ZDF steigen aus der Tour-Berichterstattung aus

Da gibt es eine reelle Chance auf den 2. Deutschen Toursieger in über 100 jahren und ARD/ZDF berichten nicht. Einfach geil!! Prosit!
Radsport ist alles andere als Grundversorgung (wie Fussball auch). Kommerzialisierte Sporrtarten sollte man ganz den Privaten überlassen.
Insofern begrüße ich den Ausstieg, nur der Anlaß ist falsch.

Geschrieben von Bergprofi am 18.07.2007 um 14:55:

Zitat:
Original von derhelm
Da gibt es eine reelle Chance auf den 2. Deutschen Toursieger in über 100 jahren und ARD/ZDF berichten nicht. Einfach geil!! Prosit!
Radsport ist alles andere als Grundversorgung (wie Fussball auch). Kommerzialisierte Sporrtarten sollte man ganz den Privaten überlassen.
Insofern begrüße ich den Ausstieg, nur der Anlaß ist falsch.

Wenns nach den privaten ginge, gäbe es heute noch kein 16:9. Die privaten kann man in Sachen technischer Innovation vollkommen vergessen.

Geschrieben von schnippler am 18.07.2007 um 14:56:

Zitat:
Original von derhelm
Radsport ist alles andere als Grundversorgung (wie Fussball auch).

Wer das sagt, war wohl im Sommer 2006 irgendwo im Himalaya ...

Geschrieben von krishiigonzalez am 18.07.2007 um 14:57:

Zitat:
Original von Graffity
tja, der Radsport hat immer noch nicht verstanden, dass er sich selbst demontiert...

Ich bin gespannt, wie lange das deutsche Sponsoren noch mitmachen.

Ganz ehrlich, dann muss es mal richtig in den Keller gehen! Wenn Geld als Motivation nicht mehr da ist, dann werden die "Sportler" hoffentlich zurückkehren, auch wenn es dann nur eine Nischensportart ist. Im Moment handelt es sich nur um Business und Zirkus.

Ist es eigentlich notwendig, dass es deutsch Teams gibt? Der Radsport wird in anderen Ländern weiterleben - als Freakshow...

don´t keep on dreaming, see the reality...

war sport denn jemals was anderes???

gibt es denn immer noch leute, die das nicht begreifen???

sport aus deiner perspektive wäre dann nichts anderes als dein dauerlauf oder deine radtour...

leistungssport war schon immer business und zirkus...in diesem sinne sollte man ihn auch so verstehen...was wäre, wenn hallenbetreiber ausstiegen, weil der auftretende star gerade ne alkoholeskapade hatte oder ne tüte geraucht hat??? da würde das volk wütend auf die barrikaden gehen...aber der sport soll anderen kriterien unterliegen??? versteh ich nicht.

Geschrieben von Maillot-Jaune am 18.07.2007 um 14:59:

Auf ZDF kommt jetzt auch ein Doping/Special ! hoffnungslos

Geschrieben von conconi am 18.07.2007 um 14:59:

Wenn Klöden seine Rechnungen mit den ÖR begleichen will, muss er ja heute "nur" zu einem furiosen, tourentscheidenden Soloritt ansetzen. großes Grinsen

Geschrieben von Luzifer am 18.07.2007 um 15:00:

Die Quoten der letzten Tage würden mich mal interessieren, auch im Vergleich zu vergangenen Jahren.

Geschrieben von schnippler am 18.07.2007 um 15:01:

Zitat:
Original von Maillot-Jaune

Thema "Cerne und das LSD: Warum ich manches durcheinander bekomme"

Geschrieben von Maillot-Jaune am 18.07.2007 um 15:03:

Zitat:
Original von schnippler
Zitat:

Irgendwie schade,dass ich den Cerne nicht mehr sehen kann.Das war immer lustig wie er sich zum Affen gemacht hat.

Mal sehen was die OR machen wenn sich Hilde am WE das Gelbe Trikot holt...

Geschrieben von S0B am 18.07.2007 um 15:03:

Zitat:
Original von schnippler
Zitat:

Eiskunstlauf ist ja auch kein Sport, sondern wie der Name schon sagt Kunst Tränen lachen

Geschrieben von schnippler am 18.07.2007 um 15:05:

Zitat:
Irgendwie schade,dass ich den Cerne nicht mehr sehen kann.Das war immer lustig wie er sich zum Affen gemacht hat.

Mal sehen was die OR machen wenn sich Hilde am WE das Gelbe Trikot holt...

Dann kommt eine kurze Meldung in den Nachrichten und danach der rührselige Kommentar eines WDR-Heinis. Zumindest in den Tagesthemen. Oder sie bauen ne künstliche Doping-Astana-Kasachstan-Diktatur-Geschichte auf (ist ja auch hier im Forum beliebt).

Geschrieben von Tapefire! am 18.07.2007 um 15:07:

Wie sieht es eigentlich mit einer Konventionalstrafe für die Öfis aus?
Wenn man Rechte kauft, dann muss man doch auch übertragen, oder?
Und jetzt kommt mir nicht mit da ist ein Dopingfall in der Tour, das stimmt ja nicht, denn Stinki wurde im Juni postiv getestet.
Und was soll das überhaupt? Es soll ordentlich getestet werden, speziell im Training und wenn das auch noch ein Deutscher positiv ist, wird wie immer der Saubermann markiert.
Ich wünsche mit einen deftigen Schiriskandal in der Bundesliga und dann möchte ich sehen ob die weiter Fussbal zeigen, das gleich gilt für andere Sportarten.

Geschrieben von S0B am 18.07.2007 um 15:09:

Zitat:
Original von Tapefire!

glaub ich eher nicht, den Franzosen und dem Rest der Welt wird es egal sein ob ARD und ZDF übertragen

Geschrieben von Ulla am 18.07.2007 um 15:11:

die sagen doch bis der fall geklärt ist und am we ist er erklärt Das glaub ich ja nicht!

Geschrieben von Tapefire! am 18.07.2007 um 15:12:

Zitat:
Original von S0B
Zitat:
Original von Tapefire!

glaub ich eher nicht, den Franzosen und dem Rest der Welt wird es egal sein ob ARD und ZDF übertragen

Den Betreibern, also der ASO kann es nicht egal sein. denn die Spnsororen wollen bezahlen für die Tour, weil es weltweit übertargen wird. Ein Konzern wie Nestle will das seine Trinkflaschen präsentiert werden.

Geschrieben von Ocaña am 18.07.2007 um 15:14:

Was macht die ARD eigentlich, wenn man mal wieder auf den Toiletten des Musikantenstadls Rückstände von Kokain findet?

Fragen über Fragen. Augenzwinkern

Geschrieben von Ulla am 18.07.2007 um 15:16:

Zitat:
Original von Ocaña
Was macht die ARD eigentlich, wenn man mal wieder auf den Toiletten des Musikantenstadls Rückstände von Kokain findet?

Fragen über Fragen. Augenzwinkern

nicht mehr suchen fiesgrins

Geschrieben von S0B am 18.07.2007 um 15:19:

Zitat:
Original von Tapefire!
Den Betreibern, also der ASO kann es nicht egal sein. denn die Spnsororen wollen bezahlen für die Tour, weil es weltweit übertargen wird. Ein Konzern wie Nestle will das seine Trinkflaschen präsentiert werden.

Das kann er ja auch weiterhin, man kann die Tour hierzulande ja trotzdem weiter verfolgen, z.B. Eurosport.
Die ASO verliert vielleicht in den nächsten Jahren das Geld von ARD und ZDF für die Rechte, aber soweit sind wir ja noch nicht.

Geschrieben von Piti am 18.07.2007 um 15:21:

Zitat:
Original von S0B
Die wollen damit ja auch nicht dem Radsport helfen, sondern sich selbst.
Dummerweise zeigen sie damit nur, wie überflüssig sie sind.
Keiner wird sie vermissen.

Team Gerolsteiner und Milram wird auch keiner vermissen, wenn die Sponsoren aussteigen, weil sich der Werbeaufwand für ein paar Eurosport-Zuschauer nicht mehr rechnet. ojojojoj

Ich find's konsequent und aus sicht der öffentlichen Sender richtig. Nicht wegen Sinkewitz, sondern weil auch dieses Jahr wieder die gleiche Freakshow da vorne rumfährt, wo sich jeder denkende Zuschauer mittlerweile darüber klar sein muss, warum.

Wenigsten können sie so nicht mehr in die Verlegenheit kommen, einen möglichen Toursieg von Klöden bejubeln zu müssen.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH