Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Der erste Platten des Jahres! (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=16082)

Geschrieben von Hangebrauk am 14.03.2005 um 22:45:

@OleumCitri da könnten wir doch ein neues Thema eröffnen großes Grinsen

Geschrieben von Cerebellum am 27.03.2005 um 19:05:

Heute platt. War zwar nicht das erste mal dieses Jahr, aber drei mal platt bei einer Tour ist doch ne Erwähnung wert, oder ?

Geschrieben von Checker am 27.03.2005 um 19:51:

Heute nicht platt. Lag aber daran, dass die Runde weder lang noch besonders schwer war. Aber drei Einbrüche auf einer einzigen Tour sind in der Tat sehr merkwürdig. Spassvogel

Geschrieben von Bené am 27.03.2005 um 20:28:

1. Platten?

Vorgestern gab´s bei mir den 1. Wolkenbruch! Am Berg! Und i hatte keine richtige Fließfettschicht drauf...das metallische Geräusch hängt noch immer in meinen Ohren fest! so'n Mist

Geschrieben von Hangebrauk am 27.03.2005 um 23:35:

mein schlauch hällt immer noch Bier

Geschrieben von zabelfan am 22.04.2005 um 18:33:

heute hats mich auch erwischt und gleich 2x in 5 Minuten zeter und mordio ich hatte natürlich nur einen Ersatzschlauch mit und kein Flickzeug. Zum Glück gabs ja noch den Telefonjoker

Geschrieben von Tapefire! am 22.04.2005 um 18:36:

Zitat:
Original von zabelfan
heute hats mich auch erwischt und gleich 2x in 5 Minuten zeter und mordio ich hatte natürlich nur einen Ersatzschlauch mit und kein Flickzeug. Zum Glück gabs ja noch den Telefonjoker

Dann gibs noch den 50:50 oker, wenn man mit einem Platten nach Hause eiert verletzt sein

Geschrieben von wildflowersoul am 22.04.2005 um 18:37:

Daumen hoch! das gefällt mir

laut lachen

Geschrieben von Hangebrauk am 22.04.2005 um 20:02:

meiner hällt immer noch Augenzwinkern

Geschrieben von Glgnfz am 22.04.2005 um 22:20:

ich hatte heute nummer 8 des jahres.

an einer stelle meines weges zur arbeit ist mir schon seit tagen etwas mulmig gewesen, weil dort auf dem radweg sehr merkwürdiger split liegt - heute hat es mich erwischt! Bier

Geschrieben von Checker am 22.04.2005 um 22:23:

Zitat:
Original von Glgnfz

Threadthema verfehlt! fiesgrins

Ich habe seit einer knappen Woche mein Rennrad in Dresden, dem Eldorado des Kopfsteinpflasters und der indiskutablen Radwege - und immer noch keinen Platten! Komisch... *herumrätsel*

Geschrieben von Glgnfz am 22.04.2005 um 22:24:

hmmmmm...

schon wahr - trotzdem sollte man noch sagen, dass ich gerade etwa 2 wochen alte gp 3000 drauf habe mit nagelneuen schläuchen. es ist echt ein trauerspiel! neverever

Geschrieben von crn am 22.04.2005 um 22:27:

Zitat:
Original von Glgnfz

geschockt

Du fährst zuviel, das ist somit eindeutig.

Ich hatte bereits zwei, und die beiden unmittelbar hintereinander auf einer Tour (bzw. "Joggingrunde", da ich kein Flickzeug und nur einen Ersatzschlauch dabeihatte). Da lag es allerdings am Reifen, der seitlich aufgeschnitten ist und der Schlau quoll da heraus (!). Bissel Tesafilm innen und außen drüber und nun gehts wieder.

Geschrieben von Hangebrauk am 23.04.2005 um 00:31:

Zitat:
Original von Checker
Zitat:
Original von Glgnfz

Threadthema verfehlt! fiesgrins

Ich habe seit einer knappen Woche mein Rennrad in Dresden, dem Eldorado des Kopfsteinpflasters und der indiskutablen Radwege - und immer noch keinen Platten! Komisch... *herumrätsel*

ich glaube wir belasten unsere Räder nicht genug Augenzwinkern

Geschrieben von Coastfreak am 29.04.2005 um 13:29:

Heute war ich dann auch mal mit dem ersten Platten des Jahres dran. Ach... hm.... seufz

Wollte heute eigentlich schön 2 bis 3 Stunden im nördlichen Ruhrgebiet fahren und schon beim Start merkte ich, dass der Hinterreifen irgendwie platt ist. Ich habe ihn dann nochmal ein wenig aufgepumpt und dann gings los. Nach 10 km dann die Feststellung, dass es nichts gebracht hatte und ich einen Schleichplatten hatte. Nach dem Schlauchwechsel und der damit verbunden Einsauerei ( die Straßen waren vom Regen naß ) fuhr ich dann langsam wieder zurück.

Geschrieben von orpheus am 01.05.2005 um 20:40:

Den ersten Platten des Jahres erst im Mai!! Dafür dann aber auch richtig. Der Reifen ist mit einem derartig lauten Knall geplatzt, dass ich vor Schreck auch noch runtergeplumpst bin.Sturzvogel
Da war dann auch nichts mehr zu flicken, Schlauch und Reifenl waren hinüber und ich durfte ebenfalls auf den telefon-joker zurückgreifen.

Geschrieben von Hangebrauk am 01.05.2005 um 23:02:

autsch das is Mies *herumrätsel*

Geschrieben von Hangebrauk am 24.05.2005 um 11:38:

heute is es auch mir passiert der 1 Platten des jahres nur das bei mir alles an Felgenband klept und ich ein neues dran machen muss ich eigentlich nur das Felgenband reinkleben ?? oder noch was anderes was ich beachten muss ???

Gruß
Hangi so'n Mist

Geschrieben von tusberg am 25.05.2005 um 14:01:

RE: Der erste Platten des Jahres!

Gestern war es endlich soweit der erste Platten des Jahres nach genau 4328 km auf dem Rad dieses inklusive Querfeldein Treffer versenkt!

Geschrieben von Petersen am 26.05.2005 um 12:22:

Zitat:
Original von Hangebrauk
heute is es auch mir passiert der 1 Platten des jahres nur das bei mir alles an Felgenband klept und ich ein neues dran machen muss ich eigentlich nur das Felgenband reinkleben ?? oder noch was anderes was ich beachten muss ???

Gruß
Hangi so'n Mist

Du mußt schon genau darauf achten, daß es richtig verlegt ist und alle scharfen Kanten abgedeckt sind.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH