Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Wer wie was? (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=23)
-- Die Zukunft von C4F (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=29472)

Geschrieben von Doggie am 18.12.2023 um 21:30:

RE: Wie geht es weiter?

Ich bin für Kündigung, da

1. sonst nie etwas Neues entsteht und das zunehmend dysfunktionale Forum weiter vor sich hinsiecht
2. die Gazzetta eh keine Funktion mehr hat und weg kann
3. der Preis für den wenigen Traffic, der hier noch ist, zu hoch erscheint keine ahnung

Geschrieben von casalla am 18.12.2023 um 21:57:

Als Sentimentalist bin ich für den Erhalt zumindest des Forums. Das alte Eurosport-Forum (Der Wilde Westen unter den Sportforen) ist seit 2007 tot, der "Ableger" sport4fans ein paar Jahre später, das RSN-Forum ist seit Langem zu und RGD wird auch nur noch von Geistern heimgesucht, da können wir wenigstens das hier doch stehenlassen =D

Geschrieben von Doggie am 18.12.2023 um 22:06:

Ohne funktionierende Suchfunktion ist das aber ziemlich nutzlos.

Geschrieben von jonas am 18.12.2023 um 22:07:

Ich bin dran, hab aber auch nur begrenzt Zeit. Und da das Forum ziemlich alt ist ist das keine so einfache Konvertierung auf eine neue Version.
Die erste Hälfte hab ich geschaftt, ich hoffe, dass ich die Weihnachtsferien nutzen kann um das Ganze fertigzustellen.

Geschrieben von maki am 19.12.2023 um 08:20:

Kontoverbindung

Wie gesagt, es ist kein Geld mehr für Server und Domain vorhanden.

Wer helfen möchte, kann etwa Geld auf folgendes Konto überweisen:

Monika Mischke
comdirect
DE18 2004 1111 0403 4849 00
Verwendungszweck: cycling4fans

Geschrieben von maki am 19.12.2023 um 12:08:

RE: Kontoverbindung

dazu erläutern möchte ich noch Folgendes:
Die letzte große Spendensammlung 2014 für cycling4fans erbrachte 1.450 € wobei wir damals bereits 490 € im Minus waren.

Ich habe seit 2016 an Eigenmitteln 2.200 € für gazzetta und Forum aufgebracht.

Für die gazzetta waren es 1750 € und für Forum einschl. Domain 450 € Eigenmittel.
Die gazzetta-Kosten (vor allem aufwändige Software-Updates) wären noch höher, wenn es nicht im 850 € Spenden nur für die gazzetta gegeben hätte. Dieses Geld kam vor allem von Externen, die vor etlichen Jahren für die Doping-, Radsport-Historie- oder Selberfahrer-Inhalte gespendet haben.

Jetzt ist kein Geld mehr für die Server- und die Domain-Kosten vorhanden. Wir sind auch schon mit 9 € im Minus.

Das komplette Aus für die gazzetta brächte insofern Probleme, als es im Netz und in Büchern zahlreiche Hinweise auf gazzetta-Inhalte gibt. Es wäre schön, wenn es dafür noch ein wenig Geld von Euch für den Server gäbe bis zum endgültigen Software-Aus.

Geschrieben von Bugno am 20.12.2023 um 03:36:

Von mir ist auch etwas unterwegs, ich hoffe es reicht dann gemeinsam aus! hoffend

Geschrieben von hawkeye_76 am 20.12.2023 um 07:43:

auch von mir.

Geschrieben von KönigderBernina am 20.12.2023 um 08:57:

Daumen hoch! RE: Kontoverbindung

Von mir auch.

Geschrieben von maki am 21.12.2023 um 08:34:

Danke

Von Herzen Dank an die Spender*innen. Sehr, sehr großzügig. ja großer meister... ja großer meister... ja großer meister...

Das gespendete Geld dürfte für ca. 2 Jahre ausreichen, soweit es keine größeren Kostensprünge geben wird.

Sollte c4f vorher aus technischen Gründen offline gehen müssen, wäre dann von Euch zu entscheiden, was mit dem verbliebenen Geld gemacht werden könnte.

Geschrieben von maki am 24.12.2023 um 09:02:

RE: Danke

Es ist ein weitere Spende eingegangen.

Vielen, vielen Dank!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH