Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Vorsicht! Nicht anklicken! (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=21989)
Geschrieben von Piti am 24.07.2008 um 10:26:
Re-load?
Die geringen Unterschiede in den letzten Alpenetappen und die Tatsache, dass die bzgl. Blutdopings als sauber(er) geltenden Franzosen teilweise gut mithalten konnten, könnte man als Indiz werten, dass am zweiten Ruhetag nicht mehr nachgeladen wurde wie früher.
Statt des erwarteten spanischen Feuerwerks machten sich im Wesentlichen nur Valv. und Sanchez durch relativ zum Rest des Feldes ansteigende Form bemerkbar. Sastre nehme ich mal aus, da er sich auf eben seinem Terrain bewegte.
Die scheinbar größere Vorsicht beim Nachladen würde ich der verunsichernden Wirkung des Blutpasses zuschreiben. Bleibt zu hoffen, dass diese noch recht lange vorhält.
Geschrieben von Andorra97 am 24.07.2008 um 10:59:
RE: Re-load?
Andy Schleck war für mich der auffälligste Fahrer, was die ansteigende Form anging. Der erinnerte mich in den Alpen an Ulle 1996 und 1997, als er sich dauernd nach Rijs umguckte und da vorne rumfuhr, als sei das alles nichts.
Wenn Andy Schleck in den Alpen hätte fahren können wie er wollte, ich glaube der hätte mehr als einmal den Armstrong gemacht.
Geschrieben von Piti am 24.07.2008 um 11:29:
Ach ja, der Andy. Was ich von dem halten soll, weiss ich auch nicht. Die Schublade "Ausnahmetalent" aufzumachen, liegt irgendwie nahe. Aber anbetrachts dessen, was in den vergangenen 12 Jahren als Ausnahmetalent hochgejubelt wurde, macht sich so ein komischer Würgreiz bemerkbar.
Geschrieben von Sprintstar am 24.07.2008 um 18:26:
| Zitat: |
Original von Piti
Ach ja, der Andy. Was ich von dem halten soll, weiss ich auch nicht. Die Schublade "Ausnahmetalent" aufzumachen, liegt irgendwie nahe. Aber anbetrachts dessen, was in den vergangenen 12 Jahren als Ausnahmetalent hochgejubelt wurde, macht sich so ein komischer Würgreiz bemerkbar.
|
Als wenn ich es nicht schon wüsste, aber man sieht hier immernoch, was viele Radsportfans so ruiniert hat... (mal frei nach Frank Spilker gesagt) Scheiss Verbitterung...

Als wenn irgendwelche Junkies es wert währen sich a) zu nem grantigen, schlechten Menschen zu machen und/oder sich b) über sie 2 Jahre nach rauskommen des ganzen Mists noch tagtäglich masslos zu ärgern. Verstehe ich einfach nicht....
Dass der Schleck so abgeht, egal wieso, weshalb oder warum auch immer, hat sich ja nun schon über so manches Jahr abgezeichnet. (will ihn nicht schützen, bitte nicht misverstehen) Sein Giro letztes Jahr, seine Rennen im Frühjahr (vorallem LBL)...
Ich weiss in diesem Zusammenhang gar nicht, wie gut der Ändy bei den Junioren und U23ern war. Hab da von ihm irgendwie keine Resultate.... Wenn er als Junior schon überragte, dann würd ich doch von einem sehr grossen Talent sprechen.
Geschrieben von teufelsberg am 28.07.2008 um 15:28:
| Zitat: |
Original von Piti
Die geringen Unterschiede in den letzten Alpenetappen und die Tatsache, dass die bzgl. Blutdopings als sauber(er) geltenden Franzosen teilweise gut mithalten konnten, könnte man als Indiz werten, dass am zweiten Ruhetag nicht mehr nachgeladen wurde wie früher.
Statt des erwarteten spanischen Feuerwerks machten sich im Wesentlichen nur Valv. und Sanchez durch relativ zum Rest des Feldes ansteigende Form bemerkbar. Sastre nehme ich mal aus, da er sich auf eben seinem Terrain bewegte.
Die scheinbar größere Vorsicht beim Nachladen würde ich der verunsichernden Wirkung des Blutpasses zuschreiben. Bleibt zu hoffen, dass diese noch recht lange vorhält. |
wobei es ja die durchaus nachvollziehbar begründete These gibt, dass die Leistungsunterschiede durch Blutdoping verringert wrden und deshalb Etappen so schwer sein müssen, um noch Leistungsunterschiede zum Vorschein zu bringen.
Die Dichte könnte man dann damit begründen, dass die Topfahrer weniger tun, um unauffällig zu bleiben und der Rasterfahndung zu entgehen, während die zweite Reihe sich herandopt?
Glaube ich jedoch nicht, die Dichte lässt sich auch mit dem Aussortieren der Spitze begründen.
Positiv sind (neben den Leistungen der Franzosen) ja vor allem die absoluten Wattzahlen zu sehen, da ist doch eine deutliche Tendenz sichtbar, zu früher und wohl auch zum Giro.
Blutpass wird eine Ursache sein, verbesserte Epo-Nachweisbarkeit eine andere, und das tägliche rein/raus des Eigenblutes ist gerade bei der Tour wegen potenzieller Razzien auch sehr gefährlich (wenn geeignetes Blut vorliegt, sollte das doch relativ unauffällig in den Blutprofilen bleiben? oder ist es zu aufwendig, geeignetes Blut vorzubereiten? )
Sehr interessant wäre mal eine Einordnung der diesjahrigen Leistungen auf den GK-Etappen in andere Touren, also wieviel hat Evans auf den Evans des letzten Jahres verloren etc.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH