Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Mayo positiv auf Epo (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20976)

Geschrieben von Mietzekater am 31.07.2007 um 11:03:

RE: Mayo positiv auf Epo

Zitat:
Original von Vinyard
Zitat:
Original von Michelin-Männchen
Mit anderen Worten: Rasmussen, Contador, Leipheimer haben besser dosiert.

Und Evans ist sowieso sauber Engelchen

Ich denke sie haben definitiv kein Epo verwendet.

DSC hat sicher schon was neues, bei Rasmussen bin ich selbst am grübeln und bei Evans hast du recht! *unschuldigtu*

Da auf Eigenblutdoping nicht getestet wird,......
Naja vielleicht ist es einfach etwas völlig naheliegendes.

Oder doch Nudeln mit Bolognesesauce laut lachen

Geschrieben von Andorra97 am 31.07.2007 um 11:47:

DSC hat ganz offensichtlich ein anderes Eigenblut-Netzwerk. Es ist ja kein Zufall, dass kein einziger DSCler bei der Operation Puerto dabei war. Die Kanäle funktionnieren noch und Eigenblut ist eben noch nicht nachweisbar. Die können also noch sehr locker da vorne rumfahren ohne sich Sorgen machen zu müssen!

Geschrieben von Donishäusle am 31.07.2007 um 11:59:

Zitat:
Original von Andorra97
DSC hat ganz offensichtlich ein anderes Eigenblut-Netzwerk. Es ist ja kein Zufall, dass kein einziger DSCler bei der Operation Puerto dabei war. Die Kanäle funktionnieren noch und Eigenblut ist eben noch nicht nachweisbar. Die können also noch sehr locker da vorne rumfahren ohne sich Sorgen machen zu müssen!

Das ist genau was ich auch denke, letztes Jahr, wurde das Programm aus Vorsicht ausgesetzt, und dieses, eventuell durch ein paar gute Connections zur UCI erleichtert, wieder rebootet. LA ist schon ein genialer Stratege, das muss man ihm lassen.

Geschrieben von Piti am 31.07.2007 um 12:27:

Zitat:
Original von Brian
Zitat:
Original von Vinyard
Ich denke sie haben definitiv kein Epo verwendet.

In diesem Zusammenhang würde ich zumindest dieses Wort nur noch sehr sehr vorsichtig benutzen...

Vielleicht verwenden sie kein rekombinantes Epo der ersten Generation mehr. Inzwischen gibt es neue Epo-Generationen und Methoden, die körpereigene Epo-Produktion zu stimulieren, die nicht bzw. mit dem gängigen Verfahren nicht nachweisbar sind. Wer heute noch mit Epo erwischt wird, hat einen schlechten Präparator.

Geschrieben von samson54 am 31.07.2007 um 12:31:

also DSC traue ich zu, das die ihre Fahrer nur intern "behandeln" lassen, nur mit eigenen "Kräften" und aus Sicherheitsgründen nix mit externen Medizinmännern zu tun haben wollen.

Geschrieben von Luzifer am 31.07.2007 um 13:08:

Zitat:
Original von Andorra97
Oh Mann,
und noch einer. Aber ich muss langsam aber sicher endlich mal einem Satz der Fahrer zustimmen, den ich bisher immer belächelt habe: Die Kontrollen scheinen zu greifen! Na warte.... hehehehe

Nein, Verbände dürfen nicht für Kontrollen zuständig sein.

Der Umstand, dass nun Vinokourov, Moreni und Mayo an UCI-Kontrollen hängengeblieben sind, sollte darüber nicht hinwegtäuschen.

Ich sehe mindestens noch zwei weitere Fahrer analog Mayo mit über die Jahre offensichtlich sehr sehr unterschiedlichen Leistungskurven.

Geschrieben von polli am 31.07.2007 um 13:09:

Zitat:

Und Evans ist sowieso sauber Engelchen

Als Rominger -Schützling, fährt bei ihm immer der Schatten mit ...

Geschrieben von der prophet am 31.07.2007 um 13:09:

Ich finde es wirklich verwunderlich, dass mit Mayo, Vino und Stinky Pits nun wirklich einige mit Substanzen gedopt haben, die nachweisbar sind. Ich halte es für unrealistisch, dass die Kerle damit dopen, wenn sie wissen, dass das Risiko hoch ist erwischt zu werden. Entweder die Kontrollen waren bisher jämmerlich oder es gibt/gab da noch ganz andere Deals...

Geschrieben von blaireau am 31.07.2007 um 13:50:

Zitat:
Original von der prophet
Entweder die Kontrollen waren bisher jämmerlich oder es gibt/gab da noch ganz andere Deals...

Ich würde sagen: beides.

Geschrieben von polli am 31.07.2007 um 14:00:

Zitat:
Original von Donishäusle
Zitat:
Original von Andorra97

Das ist genau was ich auch denke, letztes Jahr, wurde das Programm aus Vorsicht ausgesetzt, und dieses, eventuell durch ein paar gute Connections zur UCI erleichtert, wieder rebootet. LA ist schon ein genialer Stratege, das muss man ihm lassen.

Zitat:
Original von samson54
also DSC traue ich zu, das die ihre Fahrer nur intern "behandeln" lassen, nur mit eigenen "Kräften" und aus Sicherheitsgründen nix mit externen Medizinmännern zu tun haben wollen.

Das bei DSC Blutdoping betrieben wurde hat ja David Walsh in dem Radio-Interview erwähnt.
Wahr mir auch klar das LA sich nicht bei der Fuentes-Massenabfertigung behandeln lies.

Geschrieben von conconi am 31.07.2007 um 14:14:

Zitat:
Original von polli
Zitat:
Original von samson54

Das bei DSC Blutdoping betrieben wurde hat ja David Walsh in dem Radio-Interview erwähnt.
Wahr mir auch klar das LA sich nicht bei der Fuentes-Massenabfertigung behandeln lies.

Wobei wir bei Lance Armstrong wissen bei wem er zumindest die ersten fünf Jahre war. Insofern passt das mit den "eigenen Kräften" nicht so zur Gänze. Und gerade um diesen Mediziner herum fliegen sie ja derzeit auf.

Ich denke bei DSC liegt das Geheimnis woanders... Hein sei dank.

Geschrieben von Michelin-Männchen am 31.07.2007 um 14:17:

Und da sage noch einer, als (ehemaliger) Funktionär könne man nichts verdienen.

Geschrieben von Tourmalet am 31.07.2007 um 15:17:

Augenzwinkern Nackte Tatsachen und traurige Sieger

Von SPON:
Zitat:

"Ich werde meine Fahrer künftig wohl jeden Tag durchsuchen und sie notfalls nackt ausziehen müssen", sagte Teamchef Josean Fernández Matxin.

Tour-de-France-Sieger Alberto Contador, der ebenfalls unter Dopingverdacht steht, erklärte: "Es wäre traurig, wenn sich das bestätigt, denn dann stünden wir vor einem neuen Dopingskandal."

Geschrieben von Michelin-Männchen am 31.07.2007 um 15:18:

RE: Nackte Tatsachen und traurige Sieger

Wie recht Contador hat. Wir ständen VOR einem neuen Dopingskandal.

Geschrieben von chreezer am 31.07.2007 um 20:40:

Zitat:
Original von Steamboat
Zitat:
Original von ploner
Wenn er ungedopt die komplette Rundfahrt im hinteren Drittel herumstrampelt ist seine Karriere auch ziemlich sicher zu Ende.

Und jetzt ist sie es auch...

Seine Karriere (also im eigentlichen Sinne: dopen, damit durchkommen und in Mayos Fall dadurch auch massig Erfolg haben) war doch schon ab dem Zeitpunkt vorbei, als er Armstrong zu gefährlich wurde. Überrascht bin ich, dass es doch noch so lang gedauert hat, bis sie ihn überführt haben.

Geschrieben von teufelsberg am 31.07.2007 um 20:48:

RE: Nackte Tatsachen und traurige Sieger

Zitat:
Wie recht Contador hat. Wir ständen VOR einem neuen Dopingskandal.

fürs phrasenschwein: nach dem skandal, ist vor dem skandal.

Geschrieben von schnippler am 01.08.2007 um 08:54:

Zitat:
Original von chreezer
Seine Karriere (also im eigentlichen Sinne: dopen, damit durchkommen und in Mayos Fall dadurch auch massig Erfolg haben) war doch schon ab dem Zeitpunkt vorbei, als er Armstrong zu gefährlich wurde. Überrascht bin ich, dass es doch noch so lang gedauert hat, bis sie ihn überführt haben.

Das ist aber jetzt arg weit hergeholt ...

Geschrieben von Steamboat am 01.08.2007 um 09:31:

Zitat:
Original von chreezer

Nun ja. Das ist Ansichtssache - jedem seine Meinung.

Aber ich bin prinzipiell kein Fan von Verschwörungstheorien. Das ist lässt sich doch nicht belegen.

Geschrieben von teufelsberg am 01.08.2007 um 10:15:

der brief des weißen ritters an die uci über die bösen, dopenden mayo und co. ist doch realität, oder nicht?

Geschrieben von blaireau am 01.08.2007 um 11:53:

Zitat:
Original von teufelsberg
der brief des weißen ritters an die uci über die bösen, dopenden mayo und co. ist doch realität, oder nicht?

Das war 2004, nach der Dauphine, als Iban und Tyler dem WUNDER um die Ohren fuhren.
Da gab's blaue Briefe, die sicher stellten, dass nicht allzuviele ausser Lance mit dem bis zum Ende der Tour "erlaubten" Fremdblut unterwegs sein durften.

Die Überaggressivität des WUNDERS lässt zudem vermuten, dass er spätestens bei dieser Tour seinen (selber eingestandenen) Testosteronmangel bekämpfen durfte, um sein übliche, zugesicherte Siegfähigkeiten wieder herzustellen.

EDIT: weiss übrigens jemand, wann genau Lance den Tick mit dem Oberschenkelreiben und -zupfen entwickelte? Das wäre an sich die richtige Stelle, um kleine, subkutane Testodepots durch mechanischen Druck ins Blut zu befördern. Bringt den schnellen Kick für den Schlussanstieg und das ZF - fördert Aggressivität und Ausdauer.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH