Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- ARD/ZDF steigen aus der Tour-Berichterstattung aus (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20900)
Geschrieben von Weischwurschtl am 12.10.2007 um 15:19:
RE: Jetzt auch keine WM-Berichterstattung?
| Zitat: |
Original von donon
Original von Piti
Das ist nicht vergleichbar mit Doping-Betrug. Ich glaube kaum, dass sich Herr Becker einen Vorteil gegenüber seinen Schauspielerkollegen verschafft, indem er sich den Dreck in die Venen pumpt.
|
Wenn schon Schriftsteller dopen, um Höchstleistungen zu erzielen, um wieviel mehr muss das dann für Schauspieler und andere Darsteller gelten? |
die popstars sind auch gedopt? haben die die mittel von detlef "d!ope" soost?
Geschrieben von Sprintstar am 12.10.2007 um 15:23:
Hmm.... Riecht alles nach ironischem Scherz... Warum spritzen sich Autoren Erythroprotein....
Was aber weniger scherzhaft ist, ist die Tatsache, dass ich letztens erst irgendwat in den Nachrichten (Tagesschau) gesehen habe, wo es um riesige Dopingringe geht. Auch hab ich irgendwo gehört, dass ein beinahe zweistelliger Prozentanteil aller Breitensportler angeblich einwerfen soll, vorallem Anabolika... Doping ist wohl in der Masse für die Mafiagruppen "noch mehr wert", als "normale Drogen"...
Geschrieben von Piti am 12.10.2007 um 15:34:
Schriftsteller und Musiker müssen kreativ sein, da können bestimmte Drogen schon helfen. Die kreativen Phasen fallen dann in der Regel auch entsprechend kurz aus. Beim Schauspieler sehe ich die Notwendigkeit zur Kreativität eher nicht. Drogenabhängigkeit wird in der Regel - und völlig zu Recht - als Schwäche ausgelegt. Einige der "bad guys" der Branche rühren nicht mal Bier an.
Geschrieben von Sprintstar am 12.10.2007 um 15:39:
Original von Piti
Schriftsteller und Musiker müssen kreativ sein, da können bestimmte Drogen schon helfen. Die kreativen Phasen fallen dann in der Regel auch entsprechend kurz aus. Beim Schauspieler sehe ich die Notwendigkeit zur Kreativität eher nicht. Drogenabhängigkeit wird in der Regel - und völlig zu Recht - als Schwäche ausgelegt. Einige der "bad guys" der Branche rühren nicht mal Bier an. |
Stimmt. Ich sage zu diesem Thema nur ein Wort: "Straight-Edge". (OK, sind zwei Worte und hat nur "bedingt" mit dem Thema zu tun. Ich persönlich benutze diesen Anglizismus aber gerne auch bei (Rad)sportlern) Was ich mir gut als Doping bei Literaten vorstellen kann, sind Beta-Blocker zur Konzentrationssteigerung/kontrolle und so manches Psychopharmazeutikum, aber bestimmt kein Erythroprotein oder Anabolikum.
Geschrieben von kuestentanne am 12.10.2007 um 17:00:
Goethe und Schiller haben gekifft, man kann wahrlich nicht sagen, dass sie unkreativ waren.
Geschrieben von Glandon am 12.10.2007 um 17:02:
aber brussig will sich nur wichtig machen. wenn er "gedopt" hätte wären doch wohl inspiriertere sachen rausgekommen.
Geschrieben von Phil am 13.10.2007 um 19:15:
Keine Tour, keine WM, dafür morgen Paris-Tours live ab 16.15 Uhr in der ARD...
Geschrieben von Rieper am 13.10.2007 um 20:00:
übertragung dauert 40 minuten...da weiß wohl jeder wie viel sie wieder über doping reden werden udn werden wohl die saison revue passiern lassen...in welchem zusammenhang is voll allen klar...hoffen wir mal das man wneigstens bißchen was sieht...naja irgendwie egal...gibt ja noch eurosport
Geschrieben von Doggie am 20.04.2018 um 11:57:
2018
Deutschland ist reif für die Wahrheit
| "Einen Vergleich zwischen Biathlon und der Tour de France würde ich nicht so schnell ziehen. Wir haben damals unsere Live-Berichterstattung beendet, weil das Zuschauerinteresse infolge des systematischen Dopings und der vielen Skandale rund um dieses Ereignis extrem gesunken war", sagte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky. |
Solange geguckt wird, wird auch gesendet
Geschrieben von Damn True am 20.04.2018 um 12:11:
Re: 2018
Die Begründung ist schon nicht schlecht
Geschrieben von fassa am 20.04.2018 um 14:22:
Re: 2018
Ist doch nur konsequent.
Beim Fußball sind sie doch trotz aller Skandale auch nicht ausgestiegen.
Wobei ich noch hinzufügen möchte: die Quote steht und fällt mit den deutschen Erfolgen.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH