Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Wer wie was? (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=23)
-- Die Zukunft von C4F (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=29472)

Geschrieben von Doggie am 10.03.2023 um 10:17:

RE: Die Zukunft von C4F

Zitat:
Original von donnycrane
ich füg dich auch hinter Donald Duck hinzu

Hmm... wärst du evtl. auch bereit, den Namen in doggiecrane ändern zu lassen? SPAM

Nee... hilft alles nix. jonas hat natürlich recht als Praktiker. Wenn man ein Skript klöppelt oder ein vorgestanztes Skript benutzt, um die Daten von einer Website zu scrapen, muss auch jemand das Ding betreuen und ggf. anpassen können. Da braucht es jemanden mit Bock und Frustrationstoleranz.

Geschrieben von Henning am 12.03.2023 um 19:07:

Daumen hoch! RE: Die Zukunft von C4F

Danke euch für die schon sehr positiven Rückmeldungen!

Alle, die über den Verein ihren Beitrag leisten möchten, sind herzlich eingeladen, in diesem Formular ihre Kontaktdaten zu hinterlassen, sodass wir euch alle über die Fortschritte informieren können.

Geschrieben von zumbo am 21.03.2023 um 23:06:

RE: Die Zukunft von C4F

ich beteilige mich auch finanziell.

Geschrieben von TEVC am 22.03.2023 um 19:43:

Ich bin länger in diesem Forum als ich verheiratet bin… und ich steuere auf die Silberhochzeit zu… *schwitz*
Wie sagte Dido? I will go down with this ship…
How much is needed?

Geschrieben von Niki2000 am 23.03.2023 um 07:09:

Ich bin auf jeden Fall finanziell dabei smile

Geschrieben von Michelin-Männchen am 23.03.2023 um 12:24:

Bin hier zwar nicht mehr sonderlich aktiv, habe aber gute Erinnerungen. Nennt doch mal einen Betrag, bitte.

Geschrieben von donnycrane am 23.03.2023 um 13:24:

Zitat:
Original von TEVC
Ich bin länger in diesem Forum als ich verheiratet bin… und ich steuere auf die Silberhochzeit zu… *schwitz*
Wie sagte Dido? I will go down with this ship…
How much is needed?

Süs. Grüße an die Frau Gemahlin.

Geschrieben von blaireau am 28.03.2023 um 11:45:

Selbstverträndlich zweige ich gerne was von meiner Rente (so alt bin ich schon) ab für C4F. Lasst hören.

Geschrieben von Henning am 02.04.2023 um 18:40:

Daumen hoch!

Vielen Dank an die vielen, die sich hier, über das Formular oder über PN bei mir und den anderen bisher gemeldet haben. Diese positive Rückmeldung auf unsere Vorhaben bestärken uns in unserer Arbeit. Kam Po Wong

Uns haben schon einige Nachfragen erreicht, wohin man Geld überweisen kann oder welcher Betrag genau benötigt wird. Die Vereinsgründung, sodass wir dann über ein Konto Beiträge erheben können, wird noch etwas Zeit benötigen. Das alles dauert allerdings etwas, da wir das in unserer Freizeit neben Beruf und Familie auf die Kette bekommen.

Es ist auch so, dass dieses Forum nicht morgen den Betrag X benötigt, damit am nächsten Wochenende hier nicht nur noch eine Fehlermeldung erscheint, sondern, dass wir mittelfristig und langfristig die Finanzierung auf sichere Beine stellen wollen.

Es kann also sein, dass alle, die sich hier oder über das Formular gemeldet haben, noch ein paar Tage warten müssen, bis wir mit weiteren Details um die Ecke kommen. Das heißt aber nicht, dass das Projekt einschläft. Deshalb habt Geduld, wir arbeiten daran, dass es am Ende gut wird und ihr klare Informationen bekommt, wie wir uns technisch und vereinstechnisch aufstellen werden, wie viel Euros wir brauchen und wofür das Geld verwendet wird.

Danke nochmal! radler

Geschrieben von gardener am 03.04.2023 um 00:26:

Super. Danke an euch alle! herz

Geschrieben von maki am 16.05.2023 um 17:08:

ich war jetzt seit Langem nicht im Forum, betreue und bestücke aber die gazzetta. Zudem verwalte ich die c4f-Gelder.

Ocaña verwies mich eben auf diesen Thread nachdem ich an anderer Stelle etwas zur Zukunft von c4f geschrieben hatte.

Woran denkt ihr mit einer Vereinsgründung? Nur an den Fortbestand des Forums oder auch an gazzetta?

Es stellt sich die Frage, ob gazzetta überhaupt weiter bestehen kann, da hier die Software große Schwierigkeiten macht und wahrscheinlich nur unter größtem Aufwand zu erneuern ist. Das ist teuer.

In den letzten 4 Jahren gab es drei umfangreiche Typo3-Updates einschl. Datenbankanpassungen, doch mittlerweile hat sich Typo3 so verändert, dass ein weiteres Update nicht mehr realistisch ist. Die gegenwärtige Version ist auch nicht mehr sehr schön anzusehen und mit vielen Fehlern behaftet obwohl ich jede Menge Zeit für Korrekturen aufgewandt habe.

Aktuell mussten wir auch auf einen neuen Server umziehen, der eine ältere php-Version unterstützt, unser ursprünglicher Serveranbieter konnte dies nicht mehr leisten.

Seit einiger Zeit bin ich auch dabei die Doping-Seiten komplett umzuziehen, da hier unendlich viel Arbeit drin steckt und ich diese retten möchte.
Das ist teuer, aber dafür übernehme ich die kompletten Kosten.

Die Updates der letzten Jahre kosteten jedoch zusätzlich über 2.000 €. Diese Summe möchte ich ungern allein übernehmen zumal ich immer wieder größere Summen im Laufe der Jahre für gazzetta persönlich beigesteuert habe. Das Geld der letzten Spendenaktion würde noch einige Zeit für die Server reichen.

Daher meine Frage, wäret ihr auch bereit, etwas zu den Updatekosten der letzten Jahre beizusteuern?

Geschrieben von TEVC am 26.05.2023 um 14:07:

Zitat:
Original von maki
Daher meine Frage, wäret ihr auch bereit, etwas zu den Updatekosten der letzten Jahre beizusteuern?

Ja

Geschrieben von maki am 28.05.2023 um 12:02:

Vielen Dank !!

Wer sich TEVC anschließen möchte, kann mir eine Mail schicken zwecks Kontoverbindung.

Meine Kontaktdaten findet ihr unter cycling4fans.de/ Kontakt oder im Impressum als Verantwortliche für c4f und das Forum (!).

Ansonsten wäre ich dankbar, wenn ihr mich über eure Gedanken / Ideen zum Fortbestand von gazzetta und Forum informieren würdet.

Geschrieben von Henning am 10.07.2023 um 14:27:

Pfeil Wasserstandsmeldung Juli

Liebe alle,

anlässlich des Endes der ersten Tourwoche wollen wir euch kurz auf den neuesten Stand bringen. Auch wenn es im Thread hier lange ruhig war, haben wir im Hintergrund die nächsten Schritte geplant. Dank jonas haben wir einen Plan für den technischen Übergang zu einem neuen Forensystem, das uns das langfristig auf eine sichere Basis stellt. Auch die Gründung eines Vereins ist fest geplant. Hierfür gilt es lediglich mind. 7 User an einem Ort zusammen zu bekommen. Wie wir das konkret durchführen werden, geben wir bald bekannt. Bis dahin darf ich im Namen des Teams bei euch noch um etwas Geduld bitten. Alle Beteiligten sind weiterhin involviert und wir wollen zeitnah die angesprochenen Punkte umsetzen. Also schaut gerne auch nach Tour ab und zu mal hier rein.

Geschrieben von Ocaña am 10.07.2023 um 14:35:

RE: Wasserstandsmeldung Juli

Zitat:
Original von Henning
Liebe alle,

anlässlich des Endes der ersten Tourwoche wollen wir euch kurz auf den neuesten Stand bringen. Auch wenn es im Thread hier lange ruhig war, haben wir im Hintergrund die nächsten Schritte geplant. Dank jonas haben wir einen Plan für den technischen Übergang zu einem neuen Forensystem, das uns das langfristig auf eine sichere Basis stellt. Auch die Gründung eines Vereins ist fest geplant. Hierfür gilt es lediglich mind. 7 User an einem Ort zusammen zu bekommen. Wie wir das konkret durchführen werden, geben wir bald bekannt. Bis dahin darf ich im Namen des Teams bei euch noch um etwas Geduld bitten. Alle Beteiligten sind weiterhin involviert und wir wollen zeitnah die angesprochenen Punkte umsetzen. Also schaut gerne auch nach Tour ab und zu mal hier rein.

Danke!

Geschrieben von PassoGiovo am 10.07.2023 um 16:11:

RE: Wasserstandsmeldung Juli

Zitat:
Original von Henning
Liebe alle,

Danke für das Strippen-ziehen im Hintergrund Gut gemacht

Geschrieben von Doggie am 11.07.2023 um 09:14:

tja....

Geschrieben von maki am 18.12.2023 um 18:03:

Achtung Wie geht es weiter?

Wie ist der Stand?
Wird es ein neues Forum in der Schweiz geben?

Das Geld für die Server von Forum und gazzetta ist aufgebraucht.

Wenn beides noch einige Zeit fortbestehen soll, benötigen wir Spenden.
Für ein Jahr mindestens 210 €.

Ich selbst habe sehr viel Geld für den Erhalt der gazzetta aufgebracht, da die Radsporthistorie und das Doping-Archiv mein Interesse war, doch nun muss ich das beenden.

Wenn ihr Interesse am Spenden habt, werde ich hier ein Konto angeben. Ansonsten müssen die Server gekündigt werden.

Bitte gebt mir schnell Bescheid.

Geschrieben von blaireau am 18.12.2023 um 19:10:

RE: Wie geht es weiter?

Einen 100er hab ich übrig. Ich krieg jetzt Rente. Wohin?

Geschrieben von yeti am 18.12.2023 um 20:38:

RE: Wie geht es weiter?

Bin auch dabei!

C4F muss weiterleben! Radler (Jacques Tati)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH