Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Amstel Gold Race (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=29192)

Geschrieben von Faser am 18.04.2021 um 17:26:

Klödi/Weening großes Grinsen

Geschrieben von franco am 18.04.2021 um 17:30:

Oder Bortolami/Dekker

Geschrieben von Nike am 18.04.2021 um 17:34:

Ide schießt das Ding in ein oder zwei Jahren ab.

Geschrieben von KuT am 18.04.2021 um 17:37:

Zitat:
Original von Ocaña
Ansonsten keine gute Positionierung von Wout auf dem letzten Kilometer. Nichts gelernt seit Mittwoch.

Sah mir eher so aus, als hätte Pidcock mit Brabant in der Tasche das Einholen in Kauf genommen. Position 1 hat er ja ziemlich deutlich abgelehnt.
Van Aert musste also wohl.

Geschrieben von Faser am 18.04.2021 um 17:38:

Van Aert hat aber in diesem Jahr jetzt auch mal einen größeren Sieg verdient.
Schachmann war an den Hügel wirklich sehr stark. Am letzten Cauberg sogar eher schlecht platziert und er musste einmal zu vor nach dem Sturz und dem Radwechsel lange tief gehen. Nach dem Cauberg war van Aert auch einmal schon komplett am Limit, zumindest sah er da kurz so paniert wie bei der Flandernrundfahrt aus.

Geschrieben von Ocaña am 18.04.2021 um 17:45:

Zitat:
Original von Nike
Ide schießt das Ding in ein oder zwei Jahren ab.

Kann gut sein. Sein Vertrag läuft ja aus. großes Grinsen #ketone4thewin

Geschrieben von Ocaña am 18.04.2021 um 19:24:

Zitat:
Original von Faser
Klödi/Weening großes Grinsen

Zitat:
Original von franco
Oder Bortolami/Dekker

https://twitter.com/inrng/status/1383808687240663044/photo/1

Würde mir wünschen, dass man beiden Fahrern den Sieg gibt. Ach und vielleicht auch, dass man bei einem Rennen dieser Kategorie nicht ewig auf die Fotos wartet.

Geschrieben von PassoGiovo am 18.04.2021 um 20:18:

Zitat:
Original von Ocaña
https://twitter.com/inrng/status/1383808687240663044/photo/1

Würde mir wünschen, dass man beiden Fahrern den Sieg gibt. Ach und vielleicht auch, dass man bei einem Rennen dieser Kategorie nicht ewig auf die Fotos wartet.

Das wäre hier sicher der sinnvollere Entscheid gewesen. Aber da das das Reglement nicht hergibt, sind es halt die 4/1000, die den Unterschied ausmachen. Zudem lässt in dem Fall die Auswertung der TV-Kameras bei der Übertragung ein anderes Ergebnis vermuten, was die Sache noch zusätzlich verkompliziert.

Einfach totes Rennen und fertig vengavenga

Geschrieben von Bugno am 18.04.2021 um 21:11:

Solange man zuverlässig bestimmen kann, wer vorne war, sollte es schon einen (!) Sieger geben oder eine Siegerin. Wie unzuverlässig die Fernsehbilder in bezug auf das Fotofinish sind, hat man ja schon am Mittwoch beim Sprint Winder/Vollering gesehen.

Geschrieben von Bergkönig am 18.04.2021 um 23:51:

Ich hab Gefühl das WvA die letzten 2 Wochen maximal noch 95% seiner Tirrenoform hat. Falls das stimmt ist das regelrecht beängstigend

Geschrieben von PassoGiovo am 19.04.2021 um 09:20:

Zitat:
Original von Bugno
Solange man zuverlässig bestimmen kann, wer vorne war, sollte es schon einen (!) Sieger geben oder eine Siegerin. Wie unzuverlässig die Fernsehbilder in bezug auf das Fotofinish sind, hat man ja schon am Mittwoch beim Sprint Winder/Vollering gesehen.

Das Problem sind aus meiner Sicht nicht die unzuverlässigen TV-Bilder. Die eingesetzten Kameras sind mittlerweile so hochauflösend, die Anzahl der geschossenen Bilder pro Sekunde wären auch ausreichend. In dem Falle hier würde ich eher darauf tippen, dass die Lage der elektronischen Ziellinie nicht exakt mit der auf der Straße aufgepinselten Ziellinie übereingestimmt hat.

Und natürlich ist die elektronische Messung zuverlässig, für das Auge des Betrachters zeichnet sich aber eine etwas andere Situation ab. Dazu kam, dass die Auswertung des Zielfotos nicht Teil der TV-Übertragung war. Man bekam lediglich ein abgefilmtes Handy vom Ziefoto und das Ergebnis gezeigt. Für mich als Konsument war das nicht zufriedenstellend. nönönööö

Geschrieben von Bugno am 19.04.2021 um 09:38:

Das mit den 4/1000 kann auf jeden Fall nicht stimmen. Bei Tempo 60 fährt man 16,66 m/s, folglich 6,6 cm in 0,004 Sekunden - das wäre deutlich sichtbar weil mehr als eine Felgenbreite.

Geschrieben von Vinyard am 19.04.2021 um 10:13:

Ich hab mich nicht eingearbeitet in die Materie, aber als neutraler Betrachter kann man als TV-Zuschauer aufgrund des aufgepinselten Zielstrichts nur zu dem Ergebnis kommen, dass der falsche zum Sieger gekürt wurde. Im Grunde ist es mir egal.... aber einen Beigeschmack hat es.

Aber Hut ab vor Schachi; bärenstarke Saison bisher. P-N wieder gewonnen, ansonsten auch ordentliche Leistungen und nun Podium beim AGR mit wirklich starker Konkurrenz und zwischenzeitlicher vergeudete Extraenergie durch den Sturz. Auch Ide Schelling hat ordentlich Betrieb gemacht. Bora insgesamt mit guter TV-Präsenz und starkem Ergebnis.

Hoffentlich bleibt Schachi bei seiner Ausrichtung. Kurze Rundfahrten und Eintagesklassiker. Macht Spaß! Danke, danke

Geschrieben von Bugno am 19.04.2021 um 10:36:

Schau dir einmal die Fotos an, die ich im "Frauenrennen ..." Thread gepostet habe - da scheint es auch auf den Fernsehbildern anders aus als auf dem Zielfoto. Das kann also täuschen!

Geschrieben von Vinyard am 19.04.2021 um 10:51:

https://cyclingmagazine.ca/wp-content/uploads/2021/04/Screen-Shot-2021-04-18-at-8.20.28-AM.png

Ich muss mich hier nicht reinsteigern, weil mir beide Fahrer egal sind... aber ich sehe die Linie auf der Straße und ein Foto und komme zu einem anderen Ergebnis.

Geschrieben von Damn True am 19.04.2021 um 12:50:

Bei dem Foto ist aber das Problem dass die Perspektive es verzerrt.

Geschrieben von Ocaña am 19.04.2021 um 13:23:

Zitat:
Original von Bugno

Finde ich auf dem Fotofinish schon schwierig es zu bestimmen. Wird irgendwann auch sehr breiig, wenn man zoomt.

Finde es nicht schlimm, dass es bei den Alpinen hin und wieder geteilte Plätze gibt oder z.B. einmal in 70 Jahren Vierschanzentournee dann zwei Sieger. Die Wahrscheinlichkeit, dass es so kommt, ist so selten, dass man das in Kauf nehmen kann. Ist ja nun auch nicht so, dass man jetzt zwei Regenbogentrikots benötigen würde. Augenzwinkern

Geschrieben von Bugno am 19.04.2021 um 14:21:

TV Kameras liefern oft ein verzerrtes Bild. Ich nehme an, dass bei einem Weitwinkelobjektiv der oder die weiter entfernte Faher/in kleiner und damit weiter hinten erscheint. So war es bei Winder/Vollering und offensichtlich auch bei Pidcock/van Aert.

Geschrieben von ogkempf am 19.04.2021 um 21:29:

Zitat:
Original von Bugno
TV Kameras liefern oft ein verzerrtes Bild. Ich nehme an, dass bei einem Weitwinkelobjektiv der oder die weiter entfernte Faher/in kleiner und damit weiter hinten erscheint. So war es bei Winder/Vollering und offensichtlich auch bei Pidcock/van Aert.

Ich finde die Erklaerung total unsinnig. Es ist egal wie weit weg, nah dran, gross oder klein ein Fahrer auf dem Foto ist - wenn er eher gegen den Zielstrich faehrt, macht die Perspektive keinen Unterschied.Auch die eventuelle Kruemmung ist egal, da sich der Zielstrich mitkruemmt.

Ich denke hier sehen wir die Loesung des Raetsels.
https://twitter.com/RichardBurghout/status/1383848076947771396

Geschrieben von Ocaña am 19.04.2021 um 22:11:

Zitat:
Original von Bugno
Das mit den 4/1000 kann auf jeden Fall nicht stimmen. Bei Tempo 60 fährt man 16,66 m/s, folglich 6,6 cm in 0,004 Sekunden - das wäre deutlich sichtbar weil mehr als eine Felgenbreite.

Scheinbar fehlt eine 0. Also 0,0004 Sekunden. Bei Kittel gegen EBH waren es 0,0003. Bleibe dabei, wenn sich Olympia das rausnimmt, dann kann der Radsport das auch. Konnte er ja auch schon.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH