Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Ein Blick in die C4F Gazzetta (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=26)
-- Gazzetta Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=30)
--- MockList 2009 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=23275)

Geschrieben von Jean am 24.09.2009 um 11:31:

Gut gemacht

Kittel überrascht mich auf Platz 3 ziemlich, den hätte ich 5-10 weiter hinten erwartet.

Geschrieben von ogkempf am 24.09.2009 um 14:36:

Zitat:
Original von Jean
Gut gemacht

Kittel überrascht mich auf Platz 3 ziemlich, den hätte ich 5-10 weiter hinten erwartet.

Das ist der Heimbonus Augenzwinkern

Jeder der Nominierer hat 13 Fahrer nominiert. Die einheimischen Fahrer fallen da am ehesten ein, weil man ihre Leistungsfaehigkeit und Ergebnisse am besten auf dem Schirm hat.
Die Fahrer, die am Haeufigsten gewaehlt wurden, stehen dann oben. In der Gruppe der 5 (von 6)x genannten belegte Kittel dann auch den dritten Platz.

Geschrieben von seppel am 24.09.2009 um 17:49:

wie immer großartig ja großer meister...

Geschrieben von maki am 25.09.2009 um 01:01:

Frage

folgende Frage erreichte mich per Mail, könnt bzw. wollt ihr dazu etwas sagen? smile

Hallo!
>
> Ich wollte mich bei euch erkundigen warum in der heurigen mocklist u23 der
> gewinner der thüringen rundfahrt 2009 - Stefan Denifl - fehlt?
> Mit dem Gewinn der wichtigsten U23 Rundfahrt, dem Nachwuchstrikot bei
> Bayernrundfahrt + 2. Platz auf der Königsetappe und dem Gewinn des
> Nachwuchstrikots bei der Österreichrundfahrt ist ein Platz in der Mocklist
> doch mehr als gerechtfertigt oder?
>
> Grüße
>
> Florian

Geschrieben von ogkempf am 25.09.2009 um 07:09:

RE: Frage

Zitat:
Original von maki
folgende Frage erreichte mich per Mail, könnt bzw. wollt ihr dazu etwas sagen? smile

Hallo!
>
> Ich wollte mich bei euch erkundigen warum in der heurigen mocklist u23 der
> gewinner der thüringen rundfahrt 2009 - Stefan Denifl - fehlt?
> Mit dem Gewinn der wichtigsten U23 Rundfahrt, dem Nachwuchstrikot bei
> Bayernrundfahrt + 2. Platz auf der Königsetappe und dem Gewinn des
> Nachwuchstrikots bei der Österreichrundfahrt ist ein Platz in der Mocklist
> doch mehr als gerechtfertigt oder?
>
> Grüße
>
> Florian

Die Antwort ist sehr einfach:
Es wurden nur U23 Fahrer der klassischen Definition aufgenommen; das heisst das Profis keinen Einzug erhalten. Denifl faehrt beim PCT Team Elk und ist somit Profi. Aus dem gleichen grund fehlt auch der deutsche Meister Martin Reimer doer der italienische WM Kapitaen Caruso.
Ob Denifl es ansonsten in die Liste geschafft haette weiss ich uebrigens auch nicht...

Geschrieben von Bugno am 25.09.2009 um 07:28:

Stimmt, da hat er den falschen Pass! Ich Trottel!

Geschrieben von gardener am 25.09.2009 um 07:47:

Das spannende an der Mocklist sind - zumindest für mich - nicht nur die großen Namen, auf die sich jeder einigen kann, sondern die eher unbekannteren Exoten. Realistisch gehört ein Jake Keough natürlich nicht unbedingt in diese Aufzählung, aber ich fand seine Biographie und auch sein Palmares interessant genug, gerade auch um mal über den europäischen Tellerrand hinauszublicken. Und so manche - auch von den Co-Autoren - belächelte Nominierung (wie 2008 Rasmus Guldhammer oder Alexander Kristoff) hat sich im Nachhinein als sehr weitblickend herausgestellt. Dafür gewinnt auch schonmal ein Fahrer die Mocklist-Wertung, von dem man seitdem nie wieder etwas gehört hat... großes Grinsen

Geschrieben von Bugno am 25.09.2009 um 08:10:

Was wurde eigentlich aus Carl Naibo? *herumrätsel*

Geschrieben von gardener am 25.09.2009 um 08:20:

Zitat:
Original von Bugno

Der fährt noch, wenn auch als Amateur (US Montauban).

Geschrieben von Ocaña am 25.09.2009 um 09:17:

Zitat:
Original von Bugno

Steht sogar auf der Gévaudan Startliste.

Geschrieben von Joe Turner am 25.09.2009 um 10:16:

Zitat:
Original von gardener
Das spannende an der Mocklist sind - zumindest für mich - nicht nur die großen Namen, auf die sich jeder einigen kann, sondern die eher unbekannteren Exoten. ... gerade auch um mal über den europäischen Tellerrand hinauszublicken.

Cayetano Sarmiento hätte ich - gerade aus diesen Gründen und nicht nur wegen des Baby-Giro - auch nominiert. Schön, dass Du ihn vorgeschlagen hast !

Geschrieben von ogkempf am 25.09.2009 um 11:01:

Zitat:
Original von Joe Turner
Cayetano Sarmiento hätte ich - gerade aus diesen Gründen und nicht nur wegen des Baby-Giro - auch nominiert. Schön, dass Du ihn vorgeschlagen hast !

Ich habe lieber Guldhammer genommen cool

Cayetano hat es sicher auch verdient, aber wie gesagt, jeder kann ja mal seine eigene Top 13 zusammenbasteln und gucken, wer dann alles hinten rausfaellt. Das ist naemlich ganz schoen happig. Von den 39 die wir haben, haette ich sicherlich 20 gern nominiert und bei garantiert 32 finde ich, dass sie zurecht auf der Liste stehen.

Uebrigens; der fuer mich (und was ich im Nachhinein von den anderen gehoert habe wohl allgemein) wichtigste Abwesende ist Andreas Stauff. Der kam mit dem 3. Platz bei Schaal Sels und der Avenir nochmal richtig in Fahrt, als die Nominierung gerade abgeschlossen war.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH