Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- GP Triberg-Schwarzwald 1.1 6.6.09 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=22914)
Geschrieben von T-MobileR am 06.06.2009 um 21:26:
RE: GP Triberg-Schwarzwald 1.1 6.6.09
| Zitat: |
Original von Donald Duck
Original von T-MobileR
Eine Frage an dich Donald Duck, da du ja ein Insider bist. Wird Haussler bei der Tour was reißen? |
Insider füt Cervelo nicht so ... Aber ich bin überzeugt, dass er mindestens eine Etappe gewinnen will und wird. Grünes Trikot halte ich für unrealistisch, aber das wird er auch nicht anpeilen.
Ich sag mal, jede Etappe die Pozzato gewinnen könnte, könnte auch Haussler gewinnen... |
Ja ich denke auch dass er eine Etappe gewinnt. Findest du es so unrealistisch das er das Grüne holt? Im Sprint dürfte er einer der stärksten sein, zudem kommt er über die meisten Hügel gut drüber. Was dagegen spricht ist dass er vermutlich für Hushovd den Anfahrer spielen muss (halte ich für Verschwendung, da Hushovd keine Chance gegen Cav hat).
Was den Vergleich mit Pozzato anbelangt, da halte ich Haussler aber noch um einiges Endschneller.
Nur Interesse halber: Für welches Team bist du denn Insider
Geschrieben von chreezer am 06.06.2009 um 21:30:
Das ist mir zu konservativ. Wie wärs nach heute mit "letzter Mann im Hochgebirge bei Sastre"? "Gesamt-Top10"?
Geschrieben von Donald Duck am 06.06.2009 um 22:03:
Original von T-MobileR
Original von Donald Duck
[quote]Original von T-MobileR
Eine Frage an dich Donald Duck, da du ja ein Insider bist. Wird Haussler bei der Tour was reißen? |
Insider füt Cervelo nicht so ... Aber ich bin überzeugt, dass er mindestens eine Etappe gewinnen will und wird. Grünes Trikot halte ich für unrealistisch, aber das wird er auch nicht anpeilen.
Ich sag mal, jede Etappe die Pozzato gewinnen könnte, könnte auch Haussler gewinnen... |
Ja ich denke auch dass er eine Etappe gewinnt. Findest du es so unrealistisch das er das Grüne holt? Im Sprint dürfte er einer der stärksten sein, zudem kommt er über die meisten Hügel gut drüber. Was dagegen spricht ist dass er vermutlich für Hushovd den Anfahrer spielen muss (halte ich für Verschwendung, da Hushovd keine Chance gegen Cav hat).
Was den Vergleich mit Pozzato anbelangt, da halte ich Haussler aber noch um einiges Endschneller.
Nur Interesse halber: Für welches Team bist du denn Insider

[/quote]
Ich war... Für ein großes und beliebtes.. ;-)
Geschrieben von T-MobileR am 06.06.2009 um 22:10:
Ah, ok. Hat sicher was mit meinem Namen zu tun
Geschrieben von Donald Duck am 06.06.2009 um 22:38:
Original von T-MobileR
Ah, ok. Hat sicher was mit meinem Namen zu tun
|
Nicht exakt, wenn man es genau nimmt
Geschrieben von Donishäusle am 07.06.2009 um 20:54:
Original von Donald Duck
Haussler in sehr guter Verfassung.
|
Das Rennen wurde ja in umgekehrter Richtung auf demselben Kurs gefahren, was die Charakteristik aber komplett verändert hat (weiss ich sozusagen aus allererster Hand

). Es ist nunmehr nicht, nur ein extrem Steiler und langer Anstieg (+ein Kurzer), sondern zwei längere, die nie mehr als 6-7% Steil sind, sowie ein kurzer in St. Georgen. Dazu kommt eine sehr schnelle und schwierige Abfahrt. Zum Ziel geht es auf einer ansteigenden Geraden (300m)
Die Strecke kommt damit einem ganz anderen Fahrertyp entgegen, als zuvor. Solchen die an flachen Bergen nicht abgehängt werden können, und im Zielsprint auch ordentlich Druck haben. Die Wetterbedingungen waren eigentlich auch äusserst HH-gerecht. Er ist damit für mich eigentlich nicht nur keine Überraschung, sondern sogar der ganz logische Sieger des Rennens gestern. Gute Form braucht man für das Rennen natürlich immer noch.
Geschrieben von Stijn Devolder am 07.06.2009 um 21:26:
Hat jemand eine Ahnung was mit Ciolek los ist? Stand gestern an der Strecke und der war nach circa 10 Kilometern schon deutlich abgehängt..und das Resultat aus Gippingen schaut auch nicht sonderlich gut aus.
Geschrieben von Don Renato am 07.06.2009 um 21:48:
Original von Stijn Devolder
Hat jemand eine Ahnung was mit Ciolek los ist? Stand gestern an der Strecke und der war nach circa 10 Kilometern schon deutlich abgehängt..und das Resultat aus Gippingen schaut auch nicht sonderlich gut aus. |
Cio hat wohl eine Laktose Allergie
Geschrieben von jonas am 07.06.2009 um 21:57:
Original von Donishäusle
Das Rennen wurde ja in umgekehrter Richtung auf demselben Kurs gefahren, was die Charakteristik aber komplett verändert hat (weiss ich sozusagen aus allererster Hand
). Es ist nunmehr nicht, nur ein extrem Steiler und langer Anstieg (+ein Kurzer), sondern zwei längere, die nie mehr als 6-7% Steil sind, sowie ein kurzer in St. Georgen. Dazu kommt eine sehr schnelle und schwierige Abfahrt. Zum Ziel geht es auf einer ansteigenden Geraden (300m)
Die Strecke kommt damit einem ganz anderen Fahrertyp entgegen, als zuvor. Solchen die an flachen Bergen nicht abgehängt werden können, und im Zielsprint auch ordentlich Druck haben. Die Wetterbedingungen waren eigentlich auch äusserst HH-gerecht. Er ist damit für mich eigentlich nicht nur keine Überraschung, sondern sogar der ganz logische Sieger des Rennens gestern. Gute Form braucht man für das Rennen natürlich immer noch. |
Andreas Dietziker meldet 98 km/h Topspeed, nicht schlecht.
Geschrieben von yeti am 07.06.2009 um 22:18:
Original von Don Renato
Original von Stijn Devolder
Hat jemand eine Ahnung was mit Ciolek los ist? Stand gestern an der Strecke und der war nach circa 10 Kilometern schon deutlich abgehängt..und das Resultat aus Gippingen schaut auch nicht sonderlich gut aus. |
Cio hat wohl eine Laktose Allergie
|
Tipp:
Für Gerald
*klugscheißmodusan*
In diesem Falle wäre es ein Intoleranz
*klugscheißmodusaus*
Geschrieben von panni am 07.06.2009 um 22:55:
Original von Donishäusle
Original von Donald Duck
Haussler in sehr guter Verfassung.
|
Die Strecke kommt damit einem ganz anderen Fahrertyp entgegen, als zuvor. Solchen die an flachen Bergen nicht abgehängt werden können, und im Zielsprint auch ordentlich Druck haben. Die Wetterbedingungen waren eigentlich auch äusserst HH-gerecht. Er ist damit für mich eigentlich nicht nur keine Überraschung, sondern sogar der ganz logische Sieger des Rennens gestern. Gute Form braucht man für das Rennen natürlich immer noch. |
Mir fällt nicht zum ersten Mal auf dass du dich mit deinen sachlichen Analysen wohltuend abhebst.
@Donald Duck
Dass Haussler eine kurze Pause eingelegt hatte unterscheidet ihn nicht von den meisten seiner Mitkonkurrenten. Außerdem hatte er mit Bayern-Rdf. und Neuseenclassics bereits wieder Rennpraxis. Dass er schon wieder in sehr guter Verfassung war zeigt allein sein ZF-Resultat in Bayern. Ein sehr guter 8. Platz bei starker Konkurrenz und ohne dass er sich Chancen auf den Tagessieg ausrechnen konnte sagt eigentlich genug über seine Form aus.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH