Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Kohl auch erwischt (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=22301)

Geschrieben von xxEntexx am 13.10.2008 um 19:15:

RE: Kohl auch erwischt

Zitat:
Original von Henning
Ich sehe da einfach den Menschen Bernhard Kohl.

Ja, da hast Du wohl Recht. V.a. in Anbetracht dessen, dass Holczi nun aber mal so richtig zum Abholczen ansetzt und einen ganzen Bau voller Juristen auf ihn hetzen wird... niedergeschlagen niedergeschlagen niedergeschlagen niedergeschlagen

Geschrieben von ulle77 am 13.10.2008 um 19:16:

Zitat:
Original von Henning
Zitat:
Original von Rino Albergo
[quote]Original von Henning
Das ist verdammt schade. Armer Berni.

dein berni kann bestimmt nix dafür, da steckt sinkewitz dahinter ...

Gut, dass ihr ja alle wisst, wie meine Aussage gemeint war. Kohls Verhalten ist nicht zu entschuldigen, aber ganz offensichtlich sind bei Gerolsteiner einige Fahrer im Zuge der unsicheren Situation in Versuchung gekommen etwas zu nehmen. Dass es natürlich die beiden Stärksten waren, zeugt leider davon, dass diese unbedingt möglichst viel Geld in einem neuen Vertrag bekommen wollten. Kohl und Schumacher hätten auch so einen Vertrag bekommen, aber anscheinend wollten sie einen entsprechend guten. Leid tut mir Kohl deswegen, weil er nach der großen Euphorie nun einen tiefen Fall erleben wird. Ich sehe da einfach den Menschen Bernhard Kohl.[/quote]

Da magst du ein Stück weit recht haben,aber er wußte was getan hat und das nicht unbewußt.
Wie sollen sich seine Kollegen fühlen die sich die 3 Wochen lang den Hintern aufgerissen haben....
Seppl Lang ist zu dem noch mit Bernie befreundet,der wird auchs ehr enttäuscht sein

Geschrieben von vmart77 am 13.10.2008 um 19:16:

Genau Henning, die unsichere Situation wars. Amstel etc hat der saubere Schumi natürlich nur mit Sprudelwasser und tollem Training gewonnen. vor Lachen kugeln

Geschrieben von steffi am 13.10.2008 um 19:18:

Fragezeichen RE: Kohl auch erwischt

Zitat:
Original von Bugno
Da hat sich der Wolkersdorfer wohl verrechnet:

Zitat:
In diesem konkreten Fall meine ich, dass zwar analysiert werden darf, weil ja das Eigentumsrecht des Athleten an Blut und Urin mit Abgabe der Kontrolle verloren geht, dies jedoch zu keiner Verurteilung führen kann, auch wenn irgendwo was gefunden wird. Mir ist es egal, ob sie meine Probe nochmals kontrollieren, es geht mir mehr ums Prinzip und um das Durch-den-Schlamm-Ziehen meines Sports.

(interview in der Tiroler Tageszeitung, 8.10.)

was wird jetzt aus der Heiligsprechung?
Engelchen

Geschrieben von kartoffeljäger am 13.10.2008 um 19:20:

Ich finde vor allem den immensen Leistungssprung durch CERA bemerkenswert, wenn man mal davon ausgeht, dass Kohl vor der Tour sauber war, dann stagnieren seine Leistungen während 2 jahren, dann nimmt er CERA und plötzlich fährt er um den TdFSieg.
Deshalb kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie Kirchen auch noch erwischen.
Daneben ist jetzt auch klar dass es kein Zeichen von Sauberkeit sein muss wenn man nach der Alpe d'Huez-Etappe ausgepumpt auf dem Bodem liegt. Leider wollte ich dies während der Tour glauben, aber man wird wohl in Sachen Profiradsport immer eines besseren belehrt.

Geschrieben von steffi am 13.10.2008 um 19:22:

Zitat:
Original von kartoffeljäger
Ich finde vor allem den immensen Leistungssprung durch CERA bemerkenswert,

Da sagst du was

Geschrieben von Henning am 13.10.2008 um 19:22:

Zitat:
Original von ulle77

Da magst du ein Stück weit recht haben,aber er wußte was getan hat und das nicht unbewußt.
Wie sollen sich seine Kollegen fühlen die sich die 3 Wochen lang den Hintern aufgerissen haben....
Seppl Lang ist zu dem noch mit Bernie befreundet,der wird auchs ehr enttäuscht sein

Natürlich ist das unverantwortlich, das habe ich auch garnicht bestritten, aber so überrascht wie er war, was alles kurz nach der Tour auf ihn eingeprasselt ist so erschreckend wird es auch sein, was jetzt kommt. Er ist ein Betrüger und gehört gesperrt, was aber nichts daran ändert, dass mir der Mensch leid tut.

@vmart77: Zu Schumacher habe ich mich garnicht geäußert. Natürlich ist Schumi vermutlich nie ganz sauber gefahren, aber in welcher Art und Weise er bei der Tour gefahren ist, deutet darauf hin, dass er nochmal ein vielfaches mehr an Risiko eingegangen ist.

Geschrieben von RüCup am 13.10.2008 um 19:23:

Zitat:
Daneben ist jetzt auch klar dass, wenn man nach der Alpe d'Huez-Etappe ausgepumpt auf dem Bodem liegt, man nicht unbedingt sauber sein muss.

das ist mir schon länger klar. jaksche hat das auch immer betont. doping verhindert nicht, das man leidet an der leistungsgrenze. nur die grenze verschiebt sich einfach nach oben.

Geschrieben von Bugno am 13.10.2008 um 19:23:

Kann man ihm nur wünschen, dass er weiterhin gut schlafen kann! good night

Geschrieben von Weischwurschtl am 13.10.2008 um 19:24:

Zitat:
Ich finde vor allem den immensen Leistungssprung durch CERA bemerkenswert, wenn man mal davon ausgeht, dass Kohl vor der Tour sauber war, dann stagnieren seine Leistungen während 2 jahren, dann nimmt er CERA und plötzlich fährt er um den TdFSieg.

dann ist aber vandevelde auch mehr als verdächtig

Geschrieben von vmart77 am 13.10.2008 um 19:24:

Und wie ist dann der Berni einstmals wohl u.a. 3. der Dauphine geworden? Acuh wegen der Sponsor-Situation im Sommer 08? Dream on. Augenzwinkern

Geschrieben von ogkempf am 13.10.2008 um 19:26:

Zitat:
Daneben ist jetzt auch klar dass es kein Zeichen von Sauberkeit sein muss wenn man nach der Alpe d'Huez-Etappe ausgepumpt auf dem Bodem liegt. Leider wollte ich dies während der Tour glauben, aber man wird wohl in Sachen Profiradsport immer eines besseren belehrt.

Warum sollte das ein Zeichen von Sauberkeit sein? Auch vollgepumpte Fahrer gehen an ihre Grenzen...sonst koennten sie ja einfach den ganzen Medizinscheiss lassen und sich stattdessen einfach ein wenig mehr schinden...

Was ich jetzt aber ueberhaupt nicht verstehe:
Erst kommen die Dopingmeldungen von Piepoli und Schumi im Stundentakt, dann eine volle Woche nichts, obwohl die Ergebnisse fuer vor Sonntag angekuendigt waren. Jetzt - Montag Abend - kommt ploetzlich der naechste Test.
War der Equipe Spion zwischenzeitlich kurz tot, oder soll das ganze jetzt wirklich bis zur Tour 09 durchgekaut werden?

Geschrieben von Sprintstar am 13.10.2008 um 19:28:

Zitat:
das wird HMH sicher freuen

Equipe

unglücklich ojojojoj

Meine Fresse.... Hier passt der Spruch, der hier mal als Running Gag von einem User vor einiger Zeit ständig gebracht wurde: Doofer Doper..... hoffnungslos

Geschrieben von gardener am 13.10.2008 um 19:29:

Erst

der Tippspiel-Etappensieg, jetzt das hier... ein schöner Tag. smile

Mir tut so manches und so mancher leid, aber Koksi ganz sicher nicht. Kaffee & News

Geschrieben von steffi am 13.10.2008 um 19:30:

Zitat:
Original von ogkempf
War der Equipe Spion zwischenzeitlich kurz tot, oder soll das ganze jetzt wirklich bis zur Tour 09 durchgekaut werden?

ich hoffe auf das restliche Tour-Podium
muss Kohl jetzt alle Trophäen zurückgeben?
werden die Palmares der Tour umgeschrieben?

Geschrieben von Henning am 13.10.2008 um 19:31:

Zitat:
Original von vmart77
Und wie ist dann der Berni einstmals wohl u.a. 3. der Dauphine geworden? Acuh wegen der Sponsor-Situation im Sommer 08? Dream on. Augenzwinkern

Darum geht es in meiner Aussage nicht. Kohl und Schumacher wollten unbedingt für die nächsten Jahre sich bei dieser Tour einen guten Vertrag sichern. Aus Habgier und schlichtweg Existenzangst vermag ich nicht zu sagen, trotzdem darf ich ja wohl in gewisser Weise Mitleid haben? Oder ist das jetzt so verwerflich, weil ja alle Doper abgrundtief schlechte Menschen sind?

Geschrieben von wagenge am 13.10.2008 um 19:35:

Zitat:
Original von HenningOder ist das jetzt so verwerflich, weil ja alle Doper abgrundtief schlechte Menschen sind?

sie sind zumindestens keine guten menschen smile

Geschrieben von vmart77 am 13.10.2008 um 19:37:

Zitat:
Original von Henning
Zitat:
Original von vmart77

Darum geht es in meiner Aussage nicht. Kohl und Schumacher wollten unbedingt für die nächsten Jahre sich bei dieser Tour einen guten Vertrag sichern. Aus Habgier und schlichtweg Existenzangst vermag ich nicht zu sagen, trotzdem darf ich ja wohl in gewisser Weise Mitleid haben? Oder ist das jetzt so verwerflich, weil ja alle Doper abgrundtief schlechte Menschen sind?

Mitleid mit Betrügern ist immer verwerflich, weil einfach unangebracht.

Geschrieben von kartoffeljäger am 13.10.2008 um 19:37:

Zitat:
Original von ogkempf
Zitat:

Warum sollte das ein Zeichen von Sauberkeit sein? Auch vollgepumpte Fahrer gehen an ihre Grenzen...sonst koennten sie ja einfach den ganzen Medizinscheiss lassen und sich stattdessen einfach ein wenig mehr schinden...

naja, wenn man sieht wie manche Fahrer in den letzten Jahren mit zwei Fingern in der Nase einen Hors-Categorie-Anstieg hochheizten, dann sah ich es schon als Fortschritt an, dass man einem Kohl das Leiden wenigstens ansah. Ich sehe nun mal lieber menschliche Züge, als Roboter die immer noch beschleunigen können. Aber du kannst mich jetzt gerne für grenzenlos naiv halten so'n Mist

Geschrieben von ThunderBlaze am 13.10.2008 um 19:37:

Zitat:
Original von wagenge
sie sind zumindestens keine guten menschen smile

Du bist besser? Anscheind hats immernoch keiner begriffen...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH