Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Vorsicht! Nicht anklicken! (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=21989)

Geschrieben von Cannavaro am 10.07.2008 um 08:51:

RE: Vorsicht! Nicht anklicken!

Zitat:
Original von teufelsberg

keine Ahnung, ob cannavaro trotz der recht windigen Verhältnisse noch Wattzahlen herauskriegen kann.

Bin gerade fertig geworden.
Im Moment liegen (nicht ganz überraschend)
Evens 6.8 W/kg vor Menchov 6.6 W/kg und Kirchen 6.5 W/kg

Geschrieben von Donishäusle am 10.07.2008 um 13:12:

Zitat:
Original von denkbär
Zitat:
Original von Piti
Vaughters gibt auf Anforderung die nicht-anonymisierten ACE-Blutprofile von Slipstream-Fahrern an Journalisten mit Hämatologie-Experten im Hintergrund heraus.

Wer ist der C4F-Hämatologie-Experte? Wir brauchen unbedingt einen im Hintergrund hoppereiter

Damsgaard macht das übrigens auch:

Athletedata

Eine entsprechende Authorisierung wird da natuerlich auch verlangt.

Zitat:
Original von Piti
Die wollen beglaubigte Nachweise, keine gefühlten Echsperten. Kaffee & News ohje...

Das ist auch gut so Augenzwinkern

Geschrieben von denkbär am 10.07.2008 um 16:35:

Zitat:
Original von Donishäusle
[...]
Zitat:
Original von Piti
Vaughters gibt auf Anforderung die nicht-anonymisierten ACE-Blutprofile von Slipstream-Fahrern an Journalisten mit Hämatologie-Experten im Hintergrund heraus.

Damsgaard macht das übrigens auch:

Athletedata

Eine entsprechende Authorisierung wird da natuerlich auch verlangt.

Hallo Donishäusle,
ich habe den Text auf der Seite jetzt zwei mal gelesen, aber ich kann da keine näheren Infos erkennen, wer (Zielgruppe) wie viel ("nicht-anonymisiert?)" Zugriff auf die Daten bekommen soll.

Die Zielgruppe ist da doch nun wirklich kaum beschrieben:

Zitat:
The medical advisers will be able to view, but not enter, data.
[...]
You may need to send us (signed letters) quite much information on who you are, what your authorisation is, what organisation you represent etc etc etc.

"Medical advisers" im Kontext des Radsports, an wen denke ich da nun zuerst?
Ferrari, Cecchini, Fuentes, etc etc etc?

Aber es geht dort bestimmt eher um renomierte Anti-Dopingforscher; Wie wäre es mit:
Lothar Heinrich, Andreas Schmid, Professor Joseph Keul (ach nein, der ist ja schon tot).

Hast du dort mal angefragt, oder wieso bringst du das mit den oben genannten "Journalisten mit Hämatologie-Experten im Hintergrund" in Verbindung?

Geschrieben von Donishäusle am 10.07.2008 um 17:22:

Zitat:
Original von denkbär
Hast du dort mal angefragt, oder wieso bringst du das mit den oben genannten "Journalisten mit Hämatologie-Experten im Hintergrund" in Verbindung?

Hab ich nicht, aber schon dran gedacht Augenzwinkern

ich denke aber nicht dass ich die entsprechende Authirisierung hätte.
Ich hab das deswegen in Verbindung gebracht, weil auch RD somit die Daten bei entsprechenden Rahmenbedingungen offenlegt, vielleicht auch an "Journalisten mit Hämatologen im Hintergrund" keine ahnung

Wie Vaughters das exakt handhabt ist ja auch nicht klar.

Geschrieben von chreezer am 10.07.2008 um 20:35:

beobachtung

Eine interessante Logik dieser Tage ist auch wieder: Aktuell hochverdächtige Leistungen eines Fahrers durch in der Vergangenheit erbrachte hochverdächtige Leistungen des Fahrers für sauber zu erklären! Gut gemacht

Geschrieben von teufelsberg am 10.07.2008 um 20:40:

RE: beobachtung

erste Hügelankunft, kaum Rückschlüsse.

THR und CSC gut dabei, Ricco vornweg, Valverde in seinem Terrain top.
wirklich abgefallen ist nur Lampre.

Geschrieben von Donishäusle am 10.07.2008 um 21:13:

RE: beobachtung

Zitat:
Original von chreezer
Eine interessante Logik dieser Tage ist auch wieder: Aktuell hochverdächtige Leistungen eines Fahrers durch in der Vergangenheit erbrachte hochverdächtige Leistungen des Fahrers für sauber zu erklären! Gut gemacht

Beispiel?

Geschrieben von teufelsberg am 11.07.2008 um 11:20:

Augenzwinkern *klau*

Zitat:
Original von joaquin
*kleinenhoffnungsfunkenanzünd*

vielleicht sind die Fahrer ja wirklich etwas vorsichtiger mit dem aufladen. Was in erster Linie zur Folge hätte, dass die Sprinterteasms nicht mehr jede Flachetappe von vorn bis hinten kontrollieren können. hoffend

Da wäre uns gleich in mehrfacher Hinsicht geholfen.

ich habe mich das auch schon gefragt.
da wurden über große Strecken gar nur der einfache Janschi aufgeholt.
allerdings mit Rückenwind. und die Ausreißer scheinen mir eine andere Strategie zu nutzen; nicht den Vorsprung möglichst hoch treiben, sondern möglichst kräftesparend fahren.

allerdings habe ich das nicht seehr intensiv verfolgt, sonst jemand?

Geschrieben von peso am 11.07.2008 um 11:31:

RE: *klau*

Zitat:
Original von teufelsberg
allerdings mit Rückenwind. und die Ausreißer scheinen mir eine andere Strategie zu nutzen; nicht den Vorsprung möglichst hoch treiben, sondern möglichst kräftesparend fahren.

Je stärker der Rückenwind, je höher die absoluten Geschwindigkeiten, umso schwerer ist es, bestehenden Vorsprung aufzuholen. Geschwindigkeit, Luftwiderstand im Quadrat und so... smile

Die zweite Beobachtung stimmt wohl auch. Vogondy hat erklärt, daß sie das Feld bei 50 km und nur noch 2,5 min Vorsprung etwas ausbremsten, bewußt noch langsamer fuhren. Erst ab 25 km vor dem Ziel sei man voll gefahren.

Geschrieben von Donishäusle am 11.07.2008 um 11:43:

Zitat:
Original von peso
Die zweite Beobachtung stimmt wohl auch. Vogondy hat erklärt, daß sie das Feld bei 50 km und nur noch 2,5 min Vorsprung etwas ausbremsten, bewußt noch langsamer fuhren. Erst ab 25 km vor dem Ziel sei man voll gefahren.

Das hab ich mir auch schon lange als taktische Option vorgestellt. Wenn die Gruppe vorne bis ca. 10km vor dem Ziel noch gar nicht volle gefahren ist und hinten konventionell gerechnet wird, dann kann es ja doch wieder knapp werden tja....

Das Feld hat ja auch meist kein Interesse die Ausreisser schnell wieder zu stellen.

Geschrieben von peso am 11.07.2008 um 11:46:

Zitat:
Original von Donishäusle
Das Feld hat ja auch meist kein Interesse die Ausreisser schnell wieder zu stellen.

Eher panische Angst davor, wenn ich mir die letzten Jahre so ansehe. smile

Geschrieben von teufelsberg am 11.07.2008 um 12:07:

Zitat:
Original von peso
Je stärker der Rückenwind, je höher die absoluten Geschwindigkeiten, umso schwerer ist es, bestehenden Vorsprung aufzuholen. Geschwindigkeit, Luftwiderstand im Quadrat und so... smile

und so. großes Grinsen
kann man das eventuell quantifizieren?
anhand von beobachteten Daten müsste man sich doch annähern können. aber wer beonachtet sowas schon genau, wir sind ja nicht im Fußball.

Geschrieben von teufelsberg am 12.07.2008 um 16:15:

heute ein gänzlich anderes Bild; auf 12 KM 4 ! Minuten aufgeholt.

Geschrieben von ginger am 13.07.2008 um 12:59:

Was wohl daran lag, dass die Ausreißer die Taktik anwenden wollten, die in der 1. Woche schon erflogsversprechend war: Bewusst langsam machen und dann 20 km vor dem Ziel Gas geben. Die Sprinterteams hatten sich diesmal aber besser darauf eingestellt.

Geschrieben von teufelsberg am 14.07.2008 um 18:00:

man sollte eigentlich die Wattzahlen abwarten

offenbar wurden einige Karten neu gemischt im Peleton.

Valverde eher unauffällig, durchaus auffällig. AUch sein Team seehr, äh, zurückhaltend.
Kirchen hält sich wie Kirchen, Columbia wie ein Sprinterteam.
Gerolsteiner offenbar nicht mit organisierter Team-Vorbereitung; sonst wären die Aussagen über Ziele und die Zielerreichung nicht zu erklären.

wer weiß wies geht?
ganz genau:
Ess, Dee, Vau!

aber haben sie nicht genug Betreuer, um alle jeden Tag vorzubereiten?
unauffälliger werden sie so jedenfalls auch nicht, Ricco wird doch eh jeden Tag getestet.

CSC, nun. Cancellara ist halt Cancellara.
Voigte im Rahmen seiner üblichen Leistungsfähigkeit, ein Berg bis zum gehtnichtmehr, dann recht schnell weg.
eine der Spitzen ist durchgekommen, aber das ist eher Taktik.

aber wie gesagt, man muss erst die Wattzahlen abwarten. Augen rollen

Geschrieben von DjHans am 14.07.2008 um 18:09:

Eigentlich wollte ich mich ja in diesem Thread nicht äußern, aber da du Watt Zahlen wissen wolltest:

Ich habe wie gesagt 39:10 (in einer Kurve in der es begann bergauf zu gehen, ich denke diese meinte Cannavaro) für Piepoli gemessen, falls ich richtig gemessen habe. Das erscheint mir vorerst nicht besonders schnell.

Geschrieben von ginger am 14.07.2008 um 18:35:

Zitat:
Original von DjHans
Eigentlich wollte ich mich ja in diesem Thread nicht äußern, aber da du Watt Zahlen wissen wolltest:

Ich habe wie gesagt 39:10 (in einer Kurve in der es begann bergauf zu gehen, ich denke diese meinte Cannavaro) für Piepoli gemessen, falls ich richtig gemessen habe. Das erscheint mir vorerst nicht besonders schnell.

Habe genau diese Zeit auch gemessen.

Geschrieben von kartoffeljäger am 14.07.2008 um 18:47:

39:10 ist korrekt
scheint mir dann relativ viel zu sein, wenn ich mit den Zeiten von Armstrong, Leblanc (die Etappe 94 war 260 km lang (!!!), und Riis vergleiche.
die erste 2 stunden waren sehr schnell,und auch der Tourmalet wurde in 50:10 gefahren (habe da keine vergleichsdaten);
wenn ich mir überrlege dass 2000 die Etappe übere mehrere Pässe führte, bei sehr schlechtem Wetter gefahren wurde, habe ich ein wenig die Hoffnung dass das Feld sauberer wird (vor allem weil ein Vandevelde, dem ich in der Hinsicht traue, mit den Favoriten mithalten kann)

Geschrieben von teufelsberg am 15.07.2008 um 01:49:

watt und so

die Absolutzeit doch ein Stück weg vom Rekord.
sind die besten weg, oder trauen sich die derzeit besten nicht soviel wie die zweite reihe?
der gestrige Ricco hätte auch absolut einiges besser ausgesehen (4 Minuten, kann das sein? )

Zitat:
Original von ginger
Cobo, Voigt und F. Schleck erreichen somit neue Höchstwerte, wohingegen der überwiegende Teil der anderen Topleute zum Teil deutlich unter früheren Werten bleiben. Interessant. Mit Piepoli ein wietere Fahrer, der überdurchschnittliche Werte hat (6,7 W/kg). Dazu die 6,9 W/kg von Ricco gestern. Alle SDV/CSC.

Voigte bringt also seine Bestleistung, so weit so normal; steigt aber dann nicht vom Rad, sondern brettert im Flachen und macht noch ein paar Kilometer Schlussanstieg. Das ist schon eine Bemerkung wert.
Cancellara kann man nur sagen: fährt wie cancellara in besten Zeiten.
Die Schlecks sehr unterschiedlich. Sastre in seinem Rahmen eher unauffällig.

insgesamt gute Vorbereitung bei CSC, den ollen Voigt noch zur Bestleistung zu treiben, Respekt.

SDV hat ginger alles gesagt, rekordverdächtig.

Die anderen (bis auf Kohl? ) so, dass man zumindest die Möglichkeit einräumen kann, dass die Leistung sauber erbringbar ist.

mal allgemeiner; es kam ja die Frage auf, ob konstante oder schwankende Extremleistungen auf Manipultion schließen lassen.
Das kommt natürlich auch auf die Art und Weise der Präparation an. Wer ohnehin sicher nicht positiv getestet wird, kann sich alles beliebig reinziehen, also auch eher konstante Extremleistungen bringen.
Das sollte bei der ASO-geleiteten Tour für keinen zutreffen.
Also muss man sich in den 50% bewegen, und diverse andere Grenzwerte beachten.
Eigenblut ist nicht nachweisbar, also muss nur der Grenzwert gesichert sein, sprich das überzählige Zeug wieder raus vor der nächsten Kontrolle, danach wieder rein. Durchaus ein Risiko, weshalb tägliche Schwankungen durchaus auch auf die Frage: Zusatzblut, ja oder nein? zurückzuführen sein können.

Geschrieben von teufelsberg am 21.07.2008 um 01:14:

RE: man sollte eigentlich die Wattzahlen abwarten

Zitat:
Original von teufelsberg
wer weiß wies geht?
ganz genau:
Ess, Dee, Vau!

was für eine Fehleinschätzung. Augen rollen

Zitat:
aber haben sie nicht genug Betreuer, um alle jeden Tag vorzubereiten?
unauffälliger werden sie so jedenfalls auch nicht, Ricco wird doch eh jeden Tag getestet.

noch eine Fehleinschätzung; Ricco&Friends also mit simplem (wenn auch verbessertem) Epo unterwegs, nicht mit täglichen Eigenblutgaben bei Bedarf. oder noch zusätzlich?
Das Risiko von Razzien war ja nicht unerheblich, vielleicht wird generell darauf verzichtet? Die Wattzahlen scheinen dafür zu sprechen.
Oder hebt man sich das für die eine Etappe auf, da ja die Razzien bisher weitgehend ausblieben (man denke an Beltran, da wurde nur sein Zimmer durchsucht) )

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH