Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Winterpokal - DIE BOMMELMÜTZEN (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=19762)
Geschrieben von Donishäusle am 19.10.2006 um 11:25:
RE: Testlauf Nordic Jogging
| Zitat: |
Original von crn
Oder: Laufen 40+ Minuten, 2 Punkte. |
Also das wär ja wohl das Mindeste

"Alternativsport"
Tja, ich seh schon mit meiner Idee das eher in Richtung Langlauf zu werten hab ich schlechte Karten....
Geschrieben von flotte Biene am 23.10.2006 um 20:26:
So, eine Stunde Rolle, das wären dann ab dem 6.11. 4 Punkte
Geschrieben von kuestentanne am 25.10.2006 um 17:02:
Sondererlaubnis
Eigentlich müßten Flotte Biene und ich spätestens seit heute punkten dürfen.
Heute morgen gab´s die ersten Flocken.
Geschrieben von Donishäusle am 26.10.2006 um 09:55:
RE: Sondererlaubnis
Original von kuestentanne
Eigentlich müßten Flotte Biene und ich spätestens seit heute punkten dürfen.
Heute morgen gab´s die ersten Flocken. |
bei uns gibts dafür heut 26 Grad und Sonne
Hätte gestern aber noch ordentlich Punkte eingefahren (8), da ich meine Heimfahrt im Angesicht eines spektakulären Sonnenunterganges etwas ausgedehnt hatte.
Geschrieben von flotte Biene am 29.10.2006 um 23:20:
bereit für den Winterpokal-die Bommelmützen machen ernst
Die Grundlagen für einen erfolgreichen Winterpokal sind nun gelegt. Kuestentanne und ich waren heute zum Probetraining (Schwimmen) des Stockholmer Triathlonvereins. Nach solanger Zeit ohne regelmässigen Sport....ich spüre Muskeln, von dessen Identität ich gar nichts wusste

Ab jetzt heisst es 3x die Woche Schwimmtraining plus Laufen plus Rolle (hier soll´s ja bald schneien

). Aber jetzt falle ich erstmal total kaputt aber zufrieden in mein Bett.
Geschrieben von Donishäusle am 29.10.2006 um 23:26:
Donishäusle: dix points
Ich hätt heute auch ordentlich gepunktet, auch wenn 1:20 Joggen und 1:30 Radfahren jeweils in sehr gemütlichem Tempo zurückgelegt wurden, macht das ja bei den Punkten ja keinen Unterschied
Geschrieben von flotte Biene am 29.10.2006 um 23:29:
RE: Donishäusle: dix points
Das stimmt wohl, also alles gaaaaanz ruhig angehen lassen
Unser Schwimmen heute hätte ja nicht so doll Punkte gebracht, auch wenn´s fast 1:30 waren...
Geschrieben von seppel am 31.10.2006 um 09:43:
RE: Donishäusle: dix points
so, ich steck auch fleißig im training. am samstag wegen eines jubiläumsturniers erstmal fast 6h an der tischtennisplatte gestanden, sonntag gleich nochmal 2h training hinterher. und gestern abend gemütlich eine runde joggen gewesen. das beste ist aber, dass die ersten schneeflocken gemeldet werden
Geschrieben von kuestentanne am 31.10.2006 um 19:48:
So, gleich gehts zum Schwimmtraining von 21 - 22 Uhr. Da muss ich mich erst noch dran gewöhnen ...
Donnnerstag von 6.45 - 7.45 werde ich wohl eher nicht wahrnehmen
Wenn das Schwimmbad nur 5 min weg wär, vielleicht ...
15 kg abnehmen bis Ende des Winterpokals wird bei 3mal Schwimmen die Woche auch nichts. Man verbrennt zwar Kalorien wie nichts gutes, aber man baut auch ne Menge Muskeln auf und die wiegen nun mal.
Als ich vor 4 Jahren schon mal aus dem Nichts mit 3-4mal die Woche Schwimmtraining anfing, hatte ich nach nem halben Jahr 1 kg weniger auf der Waage, dafür 10 cm mehr Schulterumfang und 10 cm weniger Bauchumfang.
Geschrieben von Donishäusle am 02.11.2006 um 07:42:
Original von kuestentanne
auf der Waage, dafür 10 cm mehr Schulterumfang und 10 cm weniger Bauchumfang. |
Na, denn

die Muckies braucht man beim Langlauf auch.....Da Ihr jetzt sogar schon den Schnee habt, kanns ja bald losgehen.
Bei mir waren es bei schon winterlichen Temps. wenigstens mal noch 8 echte Radpunkte.
Geschrieben von kuestentanne am 02.11.2006 um 17:50:
So, heute abend gehts wieder zum Schwimmtraining.
Dienstag ging´s schon deutlich besser als Sonntag, wir haben das volle Trainingsprogramm mitgemacht. Dafür waren die Umstände kurios. Meine Frau hatte ihre Schwimmbrille vergessen, hat in der Schimmhalle dann eine von den dort Vergessenen bekommen, die aber nicht lange hielt ...
Ich war so schlau und hab meine Schuhe nicht mit eingeschlossen und promt waren sie weg. Ich sah mich schon mit nassen Badelatschen bei 0 Grad durch Stockholm schlurfen. Konnte mir aber beim Bademeister ein Paar aussuchen von den Vergessenen. Etwas eklig, aber besser als Eisfüße ...
Um meine Schuhe tut´s mir nicht leid, die waren ohnehin schon kaputt, aber nu sind meine orthopädischen Einlagen mit futsch ...
Überdies hatte ich ne Unterhose vergessen und keinen Gürtel an der Jeans und da ich ja schon 11 kg abgenommen hab, rutschte die Hose auf dem Heimweg so stark, dass ich sie festhalten mußte ...
Tja, auf der Waage tut sich, wie ich es ja schon andeutete, nichts mehr seit ich schwimme, ganze 100 Gramm sind´s bisher diese Woche, sonst hab ich die letzten Wochen im Schnitt nen Kilo verloren pro Woche.
Geschrieben von mitschi am 02.11.2006 um 18:02:
Ich geh jeden Freitag zwei, manchmal auch drei Stündchen schwimmen.
Am anfang habe ich an Gewicht zu genommen und an Bauchumfang abgenommen. Dies war so, als ich mich recht eiweißreich ernährt habe. Nun mach ich dies nicht mehr, sprich ich verzichte auf Eiweißreiches und nehme so viel schneller an Gewicht und auch an Umfang ab. Dies werde ich aber nur bis Januar durchhalten, da ich ab dann wieder mehr Muskeln aufbauen werde.
Schwimmen finde ich eigentlich den schönsten Sport, natürlich nach Radsport

.
Geschrieben von flotte Biene am 04.11.2006 um 16:24:
noch 2 Tage
....und dann geht´s darum die DIE PRAKTIKERINNEN, das Top-Luschen-Team, das wahre C4f-Team, wird sich noch zeigen

, DIE FLACHLANDTIROLER, DIE ABSPECKER, FÜNF IST TRÜMPF und all die anderen Teams abzuhängen. Solange sich die PRAKTIKERINNEN immer schön mit Kuchen vollstopfen und sie (wie auch die Top-Luschen) erste Ausfälle wegen Krankheit zu beklagen haben sollten die keine große Konkurrenz für uns sein.
Naja, und von den ABSPECKERn hat man schon länger nichts mehr gelesen. Wohl schon aufgegeben...
Hmm, und was das "wahre C4f-Team" angeht...die müssen wir unbedingt im Auge behalten!
Also Bommelmützen: wie sieht´s aus? Sind wir fit für den Pokal. Rolle/Rad bereitgestellt, Joggingschuhe startklar, Skier gewachst?
Dann auf in den Winterpokal!
Geschrieben von Donishäusle am 06.11.2006 um 14:26:
RE: noch 2 Tage
Original von flotte Biene
Dann auf in den Winterpokal! |
Die Ski sind noch nicht gewachst, aber die ersten Punkte schon gesichert. 45 Minuten zur Arbeit und nochmal soviel heut abend...Kalt wars, aber schön
Geschrieben von kuestentanne am 06.11.2006 um 14:53:
Det var jettebra
6 fette Punkte schon, ich bin topmotiviert.
60 min. auf der Rolle im gemütlichen GA1-Bereich und dabei "Forsthaus Falkenau" von Freitag geschaut (was man nicht so alles guckt, wenn man zwar Förster ist, aber keinen Wald zum betreuen hat ..., sogar den ZDF-Märchenförster ... na gut, wenn ich ehrlich bin, hab ich den schon immer geschaut). Mit Ventilator auch hitzemäßig kein Problem
Dann noch den Oberkörper trainiert (bin schließlich Triathlet und möchte nicht aussehen wie Klöden

) per Theraband. Übungen
guckst du hier
sehr empfehlenswerter Link
Geschrieben von flotte Biene am 06.11.2006 um 21:14:
Ich hab' dann auch mal 5 Punkte beigesteuert.
Geschrieben von Donishäusle am 07.11.2006 um 15:50:
Sehe eben
Seppel: Fakultätskegelabend (3h) Alternativsport 2 Punkte . Das ist die richtige Einstellung
Geschrieben von seppel am 07.11.2006 um 18:26:
Original von Donishäusle
Fakultätskegelabend (3h) Alternativsport 2 Punkte . Das ist die richtige Einstellung
|
war ganz lustig. trotz meiner eher dürftigen leistung hat unsere bahn dank der studenten gewonnen. allerdings musste dafür eben die punkteträchtige 3h joggingrunde ausfallen

werde die jetzt wenigstens zum bruchteil nachholen gehen...
Geschrieben von kuestentanne am 07.11.2006 um 18:56:
So, in ner Stunde geht´s richtung Schwimmhalle, ich laufe (bis zur tunnelbana), 1 Punkt, Frau radelt, weil sie es sonst nicht pünktlich schafft. Dann werden 1700 m Techniktraining gemacht, was leider nur je 2 Pünktchen gibt und dann noch mal 1 Punkt fürs zurücklaufen. So "kleinviehe" ich mir heute 5 Punkte zusammen
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH