Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Die jedes Jahr auf neue herbeigesehnten Passagen des Rennsports (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=18188)
Geschrieben von trampi-fan am 29.10.2005 um 14:57:
lü-ba-lü finde ich auch ganz nett, genauso wie das velodrom roubaix.
in sachen bergen finde ich mehrere sachen ganz nett: ventoux, alpe d'huez und den guten grossglockner.
Geschrieben von oleradsport am 29.10.2005 um 15:21:
angrilu, ventoux, finestere und das blockhaus
Geschrieben von Tourmalet am 29.10.2005 um 19:26:
Finestre, Fedaia (Marmolada), Mortirolo, Muur van Geraardsbergen, Mur de Huy, Côte de la Redoute
Geschrieben von hawkeye_76 am 30.10.2005 um 07:59:
Arnstäder Hohle, wird jedes Jahr bei der Hainleite fünf Mal in der Zielrunde gefahren, 1 km lang, Durchschnitt 10 %, teilweise über 15 %.
Geschrieben von LiteRadtourer am 30.10.2005 um 09:02:
| Zitat: |
Original von oleradsport
angrilu, ventoux, finestere und das blockhaus
|
Nur mal nachgefragt, dass ist doch der Berg neben dem Lalelu in Lummerland, oder....?
Geschrieben von Ayler am 30.10.2005 um 10:01:
also zum selber fahren, aussicht geniessen, in schwärmerischen errinerungen zu schwelgen und haufen gleichgesinnten zu begegnen ist die alpe d'huez für mich immer noch das grösste
Geschrieben von Harzer Radfahrer am 30.10.2005 um 10:52:
Stilfser Joch auf jeden Fall...

St. Gotthard (Val Tremola) ist recht kultig und der Finestre war dieses Jahr natürlich auch sehr schön anzuschauen. Außerdem noch der ein oder andere Pass der TdF (Galibier, Ventoux, Madeleine, Croix de Fer). Trotz der Häufigkeit im Programm sicher auch Alpe d´Huez - weckt in der Tat schöne Erinnerungen

... Brutal aber überraschend noch nie im Profiradsport gefahren: Nikolausberg...
Ansonsten im Frühjahr Paris-Roubaix - wenn möglich im Regen...
Geschrieben von KitKat am 30.10.2005 um 11:48:
Wirklich beeindruckendes luftbild von LAH
wie schön so mancher pas ist sieht man im fernsehen leider nicht sondern erst wenn man mal live vor ort war
Geschrieben von alon am 30.10.2005 um 14:31:
also...das beste gibbet für mich nicht...aber mal so was mir als ultimative passage einfällt
forete de arenberg (mein franz ist mist deswegen die vmtl. falsche schreibweise)...also einfach geil...habs dieses jahr vermisst
geradsbergen: die muur ist geil ...aber eigentlich das ganze rennen
in den ardennen: redoute und muur de huy...einfach für sich geil weil steil etc.
alpen: gothard - alte passtraße...einfach geil, alpen pass mit KSP... und wegen stimmung (zuschauer) noch LADH...wenn auch sportlich nicht so der höhepunkt
pyrenäen: für mich hautacam...er fasziniert mich irgendwie...auch wenn es nicht DER besondere anstieg ist...
"italien": finestre, sestriere (von westen aus), pordoij (???)
spanien: Lagos de Covadonga und die angelrute
ansonsten find ich noch die beiden berge von GP SanFrans. geil auch wenn das hier nicht reingehört
Geschrieben von Checker am 30.10.2005 um 17:40:
Jo, das Bild ist der Hammer - "leider"

ist der Gavia mittlerweile durchgehend asphaltiert...
Geschrieben von KitKat am 30.10.2005 um 17:46:
Ja leider

kannst du nicht mal eine petition an die societe verfassen das man diesen feldweg aus deinem tourenbericht in den pyrenäen fährt?
Geschrieben von Moreau am 30.10.2005 um 17:54:
| Zitat: |
Original von ISPO Hoffi
also für mich ist es auch auf jeden fall die Zielankunft von Lü-Ba-Lü da spielen sich immer wieder neue dramen ab! |
Genau !
Geschrieben von Bugno am 30.10.2005 um 18:23:
Kann mir jemand das Wort "ultimativ" eindeutschen? Oder ist das einfach ein Wort, das man hirnlos überall verwenden kann?
Geschrieben von Checker am 30.10.2005 um 18:25:
Besser?
Geschrieben von skoog am 30.10.2005 um 19:09:
sofiel ich weiß ist "der ultimative kick" ein foll konkret deutsches Wort.
Geschrieben von roxy am 30.10.2005 um 19:13:
Hm., hab mich mal im Duden schlau gemacht

und folgendes gefunden:
ul|ti|ma|tiv <Adj.> [1.: zu ’ Ultimatum, 2.: zu lat. ultimus, ’ Ultima]: 1. mit Nachdruck [fordernd];
Geschrieben von Novalis am 30.10.2005 um 19:25:
Ventoux, Glockner, Kitzbühler Horn, Alpe d'Huez, Motirolo und seit dem diesjährigen Giro der Stelvio
Geschrieben von Michelin-Männchen am 31.10.2005 um 04:18:
Überaschung
Tourmalet nennt nicht den gleichnamigen Berg, dafür aber den Mortirolo.
Ein wirklich interessanter Anstieg ist für mich der
Col de la Bonette , ist 1994 das letzte mal bei der Tour gefahren worden (allerdings von der anderen Seite mit nachfolgendem Finale in Isola 2000). Es gibt glaube ich wenige Stellen in den Alpen, an denen mal so viele hm am Stück fahren kann (und entsprechend Vegetationswechsel sieht).
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH