Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Eschborn - Frankfurt / Rund um den Finanzplatz 2016 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=27990)

Geschrieben von KuT am 01.05.2022 um 19:28:

Van Poppel und Gaviria gleichermaßen überragend, was den Sieger nicht schmälern soll.

Eine solche Beschleunigung wie bei Gaviria, als er dem Bora-Zwei-Mann-Zug im Slalom folgen musste, habe ich von ihm ewig nicht gesehen.

Geschrieben von Faser am 01.05.2022 um 20:50:

Gaviria würde ich auch noch nicht abschreiben. Ihm fehlt seit 2-3 Jahren einfach 1-2 %, aber wenn er die wieder findet, ist er wieder ganz vorne dabei.

Geschrieben von Vinyard am 01.05.2022 um 22:17:

Das war wirklich wichtig für Bennett. Er scheint schön langsam in Schwung zu kommen. So einfach war der Sprint nicht. Für die Tour braucht Bora schon einen Sprinter. Es gibt einfach zu viele Massensprints dort und andere endschnelle Männer drängen sich auch nicht grad auf.

Geschrieben von Doggie am 02.11.2022 um 19:41:

Eschborn-Frankfurt soll schwerer werden.

Flori wird sich von einem Degenkolb-Sieg verabschieden müssen. schmollend

Geschrieben von Faser am 02.11.2022 um 21:11:

Schwer einzuschätzen.
Wie immer machen die Fahrer das Rennen. Wenn sie wieder nur Sprinter hinschicken und alle auf einen Sprint fahren, gibt es einen Sprint... Ich denke der Kurs wird jedoch einige Teamss ermutigen offensiver aufzustellen bzw. zu fahren.

Geschrieben von discman am 02.11.2022 um 21:42:

Zitat:
"aber auch den Kopfsteinpflaster-Passagen in der Eppsteiner Altstadt"

Das klingt auch nach Rückkehr des Schulbergs Jippieh!!! Würde mich freuen, wenn sie die alte Schleife Eppstein-Schulberg-Idstein-Glashütten wieder einbauen.

Zitat:
Nachdem die Profis die zweite Überquerung des Mammolshainer bereits in den Beinen haben, geht es für sie direkt weiter über die Billtalhöhe bis auf den Feldberg.

Klingt aber leider so, als ob sie in Königsstein die B8 über die Billtalhöhe nehmen und dann die Runde über Kittelhütte/Glashütten nehmen.

Geschrieben von virtualprofit am 02.11.2022 um 22:59:

Beim zweiten Mal verlassen sie die B8 nach der Billtalhöhe beim Eselsheck und fahren dann entgegengesetzt zur ersten Runde über die Passhöhe und dann noch vor Sandplacken wieder links nach Oberreifenberg und weiter über Kittelhütte und Glashütten nach Schloßborn.
Der Ruppertshainer ist nicht mehr dabei, stattdessen geht es über Ehlhalten nach Eppstein.

Geschrieben von Bugno am 03.11.2022 um 06:35:

Die letzten 20 km müssen aber topografisch gesehen doch immer flach sein? *herumrätsel* Evenepoel-Terrain! Radler (Jacques Tati)

Geschrieben von ogkempf am 03.11.2022 um 07:10:

Zitat:
Original von Bugno
Evenepoel-Terrain! Radler (Jacques Tati)

Meinst du der hat schon mal von diesem Kasperlrennen gehoert?! *unschuldigtu*

Geschrieben von virtualprofit am 03.11.2022 um 08:12:

Karte

Nach der Rückkehr vom dritten und letzten Mammolshainer (wie gewohnt über Königstein, Opel-Zoo, Kronberg etc.) warten in der Innenstadt von Frankfurt also noch fast 2 komplette Zielrunden.

Geschrieben von PassoGiovo am 03.11.2022 um 08:54:

Wenn die Teams ähnlich aufstellen wie bisher, ändert das nix an der Wahrscheinlichkeit eines Massensprints. Und ich sehe nix, was die daran hindern sollte, einen Sprinter zum Kapitän zu machen. Dazu müsste das Finale anders aussehen.

Geschrieben von discman am 05.11.2022 um 16:09:

Früher lag der Taunus auch nicht näher an Frankfurt und trotzdem war der Kurs selektiver. Der Unterschied zum Kurs heute waren die vielen kleinen Stiche (Schulberg, Idstein, Ruppertshainer etc.) und die vielen Richtungswechsel. In den letzten Jahren wurde sich ja immer mehr auf den Mammolshainer und jetzt auf die B8-Autobahn auf den Feldberg konzentriert, die für sich genommen nicht selektiv genug sind. Daran wird die neue Schleife gegen die übliche Fahrtrichtung auch nix ändern.

Kann mir vorstellen, dass das vor allem mit wirtschaftlichen Gründen, wie auch mangelnder Bereitschaft der Ortsgemeinden zusammenhängt. Traurige, aber verständliche Entwicklung.

Geschrieben von ogkempf am 05.11.2022 um 16:15:

Ich glaube ja, dass früher - zumindest in den 90ern - Telekom vor allem aussuchen durfte , wer das Rennen gewinnt.

Geschrieben von Doggie am 05.11.2022 um 16:26:

Zitat:
Original von discman
In den letzten Jahren wurde sich ja immer mehr auf den Mammolshainer und jetzt auf die B8-Autobahn auf den Feldberg konzentriert, die für sich genommen nicht selektiv genug sind. Daran wird die neue Schleife gegen die übliche Fahrtrichtung auch nix ändern.

Es wird sich vermutlich insofern etwas ändern, dass "echte" Sprinter kaum Bock haben werden, für ein "Kasperlesrennen" 3000 Höhenmeter zu fahren, und daher von Anfang an nicht am Start stehen werden. Das kann die Sache schon unberechenbarer machen.

Geschrieben von Ocaña am 05.11.2022 um 16:28:

großes Grinsen

Easy win für Kristoff.

Geschrieben von Doggie am 05.11.2022 um 16:30:

Zitat:
Original von Ocaña
Easy win für Kristoff.

Ich wollte es nicht beschreien. Dazu sag ich nix mehr!

Geschrieben von gardener am 05.11.2022 um 21:15:

Den Sponsoren ist der drölfzigste Kristoff-Sieg im Zweifel garantiert lieber als irgendein unbekannter Kletterer. Die großen Ardennen-Stars stehen hier doch sowieso nicht am Start.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH