Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Telekom in Deutschland (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=3870)
Geschrieben von ogkempf am 28.07.2002 um 20:06:
Telekom in Deutschland
Das ist mir echt einen eigenen Thread wert. Die Jungs werden hier oft als arrogant dargestellt und auf den ersten Blick kann man das auch verstehen .
Die Fahrer setzen sich sofort in ihren Bulli ( bis auf Grabsch ) und dicht ist die Schüssel. Keine Kontaktaufnahme möglich. Aber ich habe mich ( fast notgedrungen

) bei dieser sachsen Tour sehr viel im Fahrerlager aufgehalten und verstehe die Telekomiker voll und ganz.
Überall laufen die kleinen Asi Kinder rum und quatschen die Fahrer dum von der Seite an. Sie kennen niemanden außer Zabel und Ullrich, aber Telekom kennen sie und deswegen will jeder (wirklich JEDER ) eine Mütze oder Trinkflasche abstauben. Die anderen team sind nicht interessant - es gibt nur die Rosanen!
Heute stand in dresden wegen der sengenden Hitze die Tür vom Caravan offen und ein Mann erdreistete sich halb herein zu steigen und dann - sogar für mich draußen hörbar - "Kann ich ein Cappi haben" zu brüllen.
Da würde ich mich auch einschließen
Geschrieben von Prinzin am 28.07.2002 um 20:23:
RE: Telekom in Deutschland
| Zitat: |
Original von ogkempf
Überall laufen die kleinen Asi Kinder rum und quatschen die Fahrer dum von der Seite an.
|
Die Kinder kann man ja noch verstehen, sie wissens ja nicht besser.
Am schlimmsten finde ich da die alten Männer. War hier vor dem Hotel nach der D-Tour Etappe in FN auch so. Da hat Eule die Billg Kappen verteilt, und 2 alte Männer haben sich fast geprügelt, um eine zu ergattern.
Die, die ich bekommen hatte, und die ich auch gar nicht wollte

hab ich dann nem kleinen Bub gegeben.
Aber letztendlich ist es eben so in Deutschland, da will eben jeder am Erfolg teilhaben und sich mit nem TT Souvenir schmücken, um dazuzugehören.
Geschrieben von Harzer Radfahrer am 28.07.2002 um 20:46:
Telekom-Mütze
Bei einer Emsland-Tour vor einem Jahr, die wir zu dritt bestritten hatten, schmückte jeweils eine Telekom-Mütze unseren Kopf! Ich war Udo Bölts, ein anderer Jan Ullrich, der Dritte Guerrini! Was eine anfängliche Bierlaune war, wurde zu einem echten Runninggag!
Bilanz: "Jan Ullrich" hatte während der 10 Tage fünf Autogramme gegeben, ich immerhin drei und Guerrini eins (meisterns natürlich Kinder)!
Ein Rentner verwickelte uns aber sogar noch in eine (ernsthafte!) Diskussion, welche Fehler wir bei der Tour gemacht hätten, wie man den Ami schlagen kann, usw. (wir sagten ihm, wir seien auf einer Trainingstour)!
So eine Telekom-Mütze kann schon Klasse sein!!
Geschrieben von OgerTian am 28.07.2002 um 21:19:
hmm radsport an der strecke finde ich wirklich nicht interessant und ich wundere mich schon immer warum sich menschen an den straßenrand stellen um die fahrer 30 sec zu sehen....(mit videoleinwand würde ich es aber geil finden)
die bayerntour ging diese jahr fast bei mir zuhause vorbei (gabs ne bergwertung kleiner giftiger hügel, ich bin hingefahren dachte hmm wird nicht viel los sein, aber was da an leute kam hat mich schon verplüfft..... naja hab 2 filme vollgemacht

, sind richtig gute bilder geworden denn die fahrer haben immer schon reingeschaut

), aber in 1 min war wirklich alles vorbei.....
da fahr ich lieber nach mallorca in frühjahr und treff hier lauter rennradfahrer

, wie gesagt selber fahren macht mehr spass, oder man fährt selbst bei einer tour mit. in der gruppe fahren macht eh spass da kann man sich schön unterhalten
toll stell ich mir aber vor selbst teilstücke der tour zu fahren wenn sie stattfindet, ist halt ein große finanzeller aufwand.
Geschrieben von SVL am 28.07.2002 um 21:26:
Okay, da ich auch immer über das Zurück ziehen von Telekom lästere:
klar kann man verstehen wenn die vor einer Horde "Fans" flüchten wollen.
Aber:
- zum einen leben sie von diesen Fans
- andere Teams sind genauso umlagert, wenn ein Rennen in Belgien ist sind die Camper von Domo und Lotto genauso umlagert wie hier der Telekom Bus, aber auch diese Fahrer kommen raus und sind freundlich
- Telekom macht es nicht nur in Deutschland so, sondern auch im ausland wo andere Teams genauso gefragt sind
- ist es eine blöde Taktik, wenn die Leute wissen hinter dieser Tür sind sie alle ist doch klar das sich alle um diese Tür drängen, wenn sie direkt rauskommen und sich verteilen ist die Angriffsfläche verteilt
Geschrieben von karteikarte am 28.07.2002 um 21:39:
Ich finde den Begriff "Asi Kinder" ziemlich daneben. Diese Kinder zeigen ein vollkommen normales Verhalten. Dies hat nichts mit asozial zu tun.
Außerdem, wie hat denn bei vielen der Leute hier im Forum die Radsport Begeisterung angefangen? Viele sind über die Erfolge von Jan Ullrich, Erik Zabel und dem Team Telekom zum Radsport gekommen. Einige haben noch 1999 vor dem Fernseher gesessen und einen Raimondas Rumsas bei der Friedensfahrt verflucht.
Geschrieben von ogkempf am 28.07.2002 um 22:42:
Asi kinder
war gar nicht als Asozial gemeint - ist mehr so ein geflügelter Begriff bei mir. Wird nicht wieder ohne """ vorkommen
@SVL
1. Von den "Fans" leben sie garantiert nicht, die sehen sie nicht wieder und die kaufen auch nix. Die schalten vermutlich nicht mal den Fernseher zur TdF an.
2. Vielleicht lebe ich in einer Welt voller Vorurteile, aber ich stelle mir Belgier im allgemeinen Fachkundiger vor als Deutsche. Ich habe ja nichts gegen Belagerung von Fans, das gibt es überall, aber die "ich weiss von nix aber krickich ne Mütze" Einstellung hat mich wirklich sehr genervt. Ich habe mich überhaupt nicht getraut zum Telekom Bus zu gehen, ich mußte mich ja um meinen Ruf fürchten zwischen den ganzen "Experten"
Außerdem wollte ich die Jungs auch gar nicht mehr snprechen, weil die sowieso gereizt waren ( man, kann der Schaffi böse gucken

), weil sie ständig dumm angequatscht wurden. Gerade mit Kopp oder Hiekmann hätte ich gerne mal geredet.
3.Ich war bisher im Ausland nur beim Amstel - ich werde mal darauf achten.
4. Trotz Smilie - da waren genug "Asi Kinder" für alle Telekomiker
Geschrieben von Svenja am 28.07.2002 um 23:36:
@ Harzer Radfahrer
*lach*
Lustige Geschichte von Udo, Jan und Beppe !!!
*gg*
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH