Geschrieben von Niki2000 am 27.07.2002 um 13:49:
Es gibt so lustige Leute (fantasy-tour-forum)
sys1 schrieb am 23.07.02 23:21
Betreff: Zabel macht es falsch!
Er ist ein super Fahrer! aber er macht es falsch!
Immer am Anfang gibt er Gas und am Ende hat er nix mehr drauf! Was bringt es wenn er ein gelbes Trikot holt nach drei Tagen und später verliert er zu viel Zeit? Er hat dann immer ne halbe Stunde Rückstand! so kann er nicht gewinnen!
An seiner Stelle würd ich es so machen wie Armstrong: Erst mal ruhig angehn lassen und dann, wenn die andern alle fertig sind, richtig los legen. Das kappiert Zabel nicht, obwohl er schon so oft dabei war. Immer das selbe mit dem Typ. Ich versteh nich wie man so doof sein kann!
Wenn ich ne Radtour mach dann heiz ich auch nicht am Anfang los wie ein Verrückter, dennich weiss genau am Ende braucht man die Kraft mehr wie am Anfang. Ausdauer braucht man fürs Rad fahren.
Deswegen find ich auch Armstrong besser wie Zabel!
1.Antwort:
sportfreak84 schrieb am 26.07.02 16:02
Betreff: Sag mal...
...was erlaubst du dir eigentlich? Meinst du wirklich,ein Profi-Radfahrer weiss nicht,was seine Stärken und Schwächen sind? Du Laie willst Erik Zabel unterstellen,dass er und seine professionellen Betreuer sein Potenzial total falsch einsetzen? Du,der Radfahrn wohl nur aus dem Fernsehen kennst,meinst,dass du mehr Ahnung hast als diese Spezialisten?
Das ist das absolut dümmste,was ich je gehört habe! Wie kommst du auf sowas? Hast du nichts besseres zu tun,als solche Theorien aufzustellen?
P.S. Falls du hier alle verarschen willst,verarschst du damit dich mehr als die anderen User.
Seine Antwort:
sys1 schrieb am 26.07.02 20:52
Betreff: Also ich sage:
Es gibt halt unterschiedliche Meinungen. Ich werd meine Idee mal an Telekom schreiben und die fragen was sie davon halten. An Zabel schreib ich auch.
Außerdem hab ich sehr wohl Ahnung von Radsport! Ich hab ein Eddy Mercks Rad! Und damit bin ich auch schon gesprintet bin auf 60 km! Und ich bin mal an einem Tag 150 km gefahren! Also kann ich das sehr wohl beurteilen!
Kann ja sein dass meine Idee nicht verwirklicht werden kann, aber ich mach wenigstens Vorschläge im Gegensatz zu euch!
2.Antwort:
BjoernBlumtritt schrieb am 23.07.02 23:31
Betreff: schwachsinn!
amstrong fährt auf Gesamtklassement also muss er in den Bergen topfit sein und schont sich dafür!Zabel fährt auf Etappensiege in den Flachetappen und da die am Anfang dieser Tour sind vergibt veruscht er da alles zu geben!
Zabel juckt es kein Stück wo er im gesamtklassement liegt.Er veruscht möglichst kraftschonend in den Bergen zu fahren!
Du scheinst Null Ahnung vom radsport zu haben
mfg Björn
Seine Antwort:
sys1 schrieb am 23.07.02 23:43
Betreff: Genau das mein ich doch!
Er würd ne gute Chance haben zu gewinnen, aber er verpulvert immer alles in den ersten Etappen! Und die andern Sprinter machen den selben Fehler! Alle die Etappensieger vom Anfang haben jetzt keine Chance mehr!
Und Zabel ist mindestens so gut wie Ullrich, der hat auch schon mal die Tour gewonnen! Er hätte den Armstrong auf dem Mount Ventux abgehängt und könnte erster sein, aber er war zu fertig weil er immer sprintet.
Am Ende ist doch nur wichtig wer gewonnen hat insgesamt und nicht so ein Etappensieg ganz am Anfang.
Und ich hab sehr wohl Ahnung von radsport, denn ich hab auch ein Eddie Mercx Rad und fahr damit rum!
Deine
Antwort 3:
umbro67 schrieb am 24.07.02 00:00
Betreff: Also,
so ganz hast du das nicht begriffen.
Es gibt bei einer Tour verschiedene Trikots für verschiedene Spezialisten. Bei der Tour de France z.B. :
Gelbes Trikot > Gesamtwertung
Grünes Trikot > Sprintwertung
Weißes Trikot mit roten Punkten > Bergwertung
Weißes Trikot > Bester Jungprofi
Zabel fährt als Sprinter nur um die Sprintwertung und hätte in der Gesamtwertung keine Chance, da er für die Berge zu schwach ist.
Das ist genauso, wie wenn ein 100m-Sprinter die 10.000m laufen würde.
MfG umbro67
Seine Antwort:
sys1 schrieb am 24.07.02 00:07
Betreff: Danke, aber:
Endlich mal jemand der einen nicht voll verarscht. Aber ich denk mal das gelbe Trikot ist das wichtigste. Zabel hat doch schon das grüne so oft gehabt. Er hat im Fernsehn selbst erzählt dass er massig von denen daheim rumliegen hat.
Ich seh auch ein, wenn man immer sprintet kann man irgendwann nicht mehr mithalten. Deswwegen sag ich ja: Er soll mal aufhören zu sprinten und so fahren wie Armstrong, dann kann er echt mal was erreichen.
Mir gehts einfach um den Deutschen Radsport. Jetzt wo Jan Ullrich weg ist, wer soll außer Zabel sonst noch was reißen für uns? Die andern wie Bölts die sprinten nicht mal und sind in den Bergen trotzdem schlecht. Aber Zabel, wenn er mal aufhört mit sprinten, kann vielleicht Armstrong schlagen.
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
was ein niveau, der typ, was ne ahnung, so super lustig