Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Vuelta 2026 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=29580)
Geschrieben von Ocaña am 04.11.2025 um 15:01:
Der Auftakt alleine gegen die Uhr. Finde ich sehr gelungen und je nach den Straßen auch technisch sehr interessant. Eine ganz gute Kombination der F1 Strecke mit anderen Elementen.
Geschrieben von hawkeye_76 am 04.11.2025 um 15:04:
Für einen klassischen Prolog zu lang, für ein Zeitfahren zu kurz. Könnte interessant werden.
Geschrieben von PassoGiovo am 05.11.2025 um 11:18:
Für einen klassischen Prolog wären das auch zu viele Höhenmeter.
Bin zudem gespannt, ob man das Ziel tatsächlich nach Teneriffa verlegt. Logistisch einfach wird das nicht.
Geschrieben von KönigderBernina am 08.12.2025 um 08:41:
Die Kanaren sind fürs Erste raus.
Das Finale Wochenende wird in/bei Granada stattfinden. Samstag mit richtiger Bergetappe in der Sierra Nevada, Sonntag mit Ankunft in Granada und der schönen Möglichkeit, da auch nochmal eine Etappe zu bauen, auf der nochmal Richtung Klassement attackiert werden kann.
Nachdem Madrid dieses Jahr der südlichste Punkt war, soll nächstes Jahr die ganze Rundfahrt im Süden stattfinden. Man lässt also auch Asturien und Kantabrien weg, wo man die letzten Jahre eigentlich immer Station gemacht hat.
Als Idee gefällt mir das alles ganz gut.
Geschrieben von Ocaña am 18.12.2025 um 11:03:
| Zitat: |
Original von KönigderBernina
Als Idee gefällt mir das alles ganz gut. |
Die Strecke ist echt gelungen, finde ich. Und man kann sich sogar als Sprinter auf den Weg nach Südspanien machen.
Geschrieben von KönigderBernina am 27.07.2026 um 10:01:
Gestern im Siegerinterview klang Pogi das erste Mal etwas reservierter
in Bezug auf einen möglichen Start.
Von mir aus darf er sich gerne noch Zeit lassen damit.
Eine Grand Tour die weder er noch Jonas gewinnt, wäre mal wieder schön anzuschauen.
Geschrieben von PassoGiovo am 27.07.2026 um 11:52:
Wenn er zum 3. Mal WM werden will, ist es besser, die Vuelta nicht zu fahren. Das kann er 27 dann tun. Oder 28, wenn Olympia und Tour sich eher ausschließen.
Geschrieben von wagenge am 03.08.2026 um 11:01:
Pogi
Pogi will die GTs vervollständigen und kommt zur Vuelta ...
PCS
Geschrieben von KönigderBernina am 03.08.2026 um 11:31:
RE: Pogi
So frisch wie er am Tour Ende wirkte, war das leider zu erwarten.
Fühlt sich fast an, wie ein verfrühtes Saisonende mit der Gewissheit um die vierte langweilige Grand Tour am Stück.
Geschrieben von Ocaña am 03.08.2026 um 11:39:
Original von KönigderBernina
So frisch wie er am Tour Ende wirkte, war das leider zu erwarten.
Fühlt sich fast an, wie ein verfrühtes Saisonende mit der Gewissheit um die vierte langweilige Grand Tour am Stück. |
Beim Versuch Almeida aufs Podium zu schieben, wird er den Maertens Rekord wohl verpassen?
Geschrieben von KönigderBernina am 20.08.2026 um 07:15:
Vom ein oder anderen Aufgebot bin ich echt überrascht.
Bora nimmt weder DFM noch Pellizzari (oder wenigstens Vlasov), sondern setzt mehr oder weniger komlett auf Roglic im GC. Und bei ihn sind die Fragezeichen ja durchaus groß.
Bei Visma fällt eigentlich erst jetzt so richtig auf, welche Lücke Yates gerissen hat.
Sollte die erste Grand Tour seit langem sein, wo vor dem Start das Podium unerreichbar scheint.
Auch insgesamt schade, dass fast die Hälfte der Teams auf einen GC-Kandiaten verzichten (müssen).
Das Ziel Etappenjagd wird nicht so erfolgversprechend sein. Pogi in den Bergen und Visma + Pedersen werden nicht so wahnsinnig viel übrig lassen für den Rest, fürchte ich.
Geschrieben von yeti am 22.08.2026 um 19:24:
Kein Tagessieg für Joshua Tarling...
Geschrieben von Ocaña am 22.08.2026 um 19:31:
Dafür Heimsieg.
Geschrieben von Faser am 22.08.2026 um 19:34:
Oh man. Nicht schön.
Geschrieben von yeti am 22.08.2026 um 19:34:
Original von Ocaña
Dafür Heimsieg. |
Ja, ganz toll. NICHT!
Geschrieben von PassoGiovo am 22.08.2026 um 19:40:
Sehen wir somit Pogi von Start bis Ziel in Rot? Könnte ja noch ein Ziel sein, was man anstreben sollte, wenn man Pogi heißt
Geschrieben von Ocaña am 23.08.2026 um 16:57:
Original von PassoGiovo
Sehen wir somit Pogi von Start bis Ziel in Rot? Könnte ja noch ein Ziel sein, was man anstreben sollte, wenn man Pogi heißt
|
Erst einmal nicht.
Geschrieben von PassoGiovo am 23.08.2026 um 17:42:
Und dann doch wieder
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH