Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Tour Down Under 2019 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=28845)

Geschrieben von gardener am 13.01.2019 um 08:23:

Tour Down Under 2019

Ewan vor Sagan und Edmondson beim Down Under Classic. Tolle Arbeit von Kluge wieder, Bauhaus und Viviani u.a. im Finale gestürzt.

Geschrieben von gardener am 15.01.2019 um 06:24:

RE: Tour Down Under 2019

Max Walscheid geht früh und lang, wird dann nur noch von Viviani abgefangen, der über den Jahreswechsel offensichtlich nichts von seinem Speed verloren hat.

Geschrieben von tal am 15.01.2019 um 08:55:

Pogi vor Ewan. cool

Geschrieben von Damn True am 15.01.2019 um 14:42:

Sehr deutlich wie Viviani da gewinnt.

Geschrieben von Phil am 15.01.2019 um 15:10:

Walscheid viel zu früh im Wind. Deutlich zu sehen, dass Bauhaus da nicht den Punch hatte, ihm zu folgen. Bin im Übrigen sehr gespannt, ob Letzterer die Vorschlusslorbeeren bei Bahrain-Merida erfüllen kann. Im Moment habe ich das noch meine Zweifel.

Geschrieben von Ocaña am 15.01.2019 um 16:55:

Zitat:
Original von Damn True

Sieht vom Heli aus sehr krass aus. Ist doch noch lange hin bis Sanremo. Augenzwinkern

Geschrieben von Damn True am 15.01.2019 um 21:04:

Zitat:
Original von Ocaña
Zitat:
Original von Damn True

Sieht vom Heli aus sehr krass aus. Ist doch noch lange hin bis Sanremo. Augenzwinkern

Bei Sagan sieht es auch noch nicht nach absoluter Topform aus großes Grinsen

Geschrieben von gardener am 16.01.2019 um 06:27:

Bevin wird seiner Mocklist-Nominierung von anno dunnemals endlich mal gerecht und gewinnt einen Massensprint gegen die großen Namen. Jippieh!!!

Geschrieben von Damn True am 16.01.2019 um 14:28:

Auch wenn es durch den Sturz kurz vor dem Ziel ein wenig chaotisch war, die ganzen klasse Sprinter muss du erstmal schlagen.

Geschrieben von KuT am 16.01.2019 um 16:26:

Hat immer noch kein Rennen in Europa gewonnen. traurig

Mich freut es jedenfalls auch für CCC, dass das Jahr so gut beginnt.

Geschrieben von virtualprofit am 16.01.2019 um 17:43:

Wer den Whinlatter Pass so hochkommt, könnte auch am Willunga den Schaden zumindest in Grenzen halten, sofern die Form stimmt. Zumindest sind die 15 Sekunden Polster schon mal ein Anreiz, sich nicht gleich zurückfallen zu lassen.

Auch wenn nach Poels/Alaphilippe die Besetzung doch deutlich schwächer war als gerade in Australien.

Geschrieben von ogkempf am 16.01.2019 um 19:45:

Zitat:
Original von virtualprofit
Auch wenn nach Poels/Alaphilippe die Besetzung doch deutlich schwächer war als gerade in Australien.

Das war aber auch ein anderer Saisonzeitpunkt. Jetzt ist die Haelfte noch im Winterschlaf, Bevin hingegen hat mit dem Sprint und der Meisterschaft schon gezrigt, dass er Form hat.

Ich sage der endet auch am Willunga auf dem Podium (oder zumindest in einer Gruppe die ums Tagespodium kaempft).

Geschrieben von KönigderBernina am 16.01.2019 um 19:51:

Zitat:
Original von virtualprofit
Wer den Whinlatter Pass so hochkommt, könnte auch am Willunga den Schaden zumindest in Grenzen halten, sofern die Form stimmt. Zumindest sind die 15 Sekunden Polster schon mal ein Anreiz, sich nicht gleich zurückfallen zu lassen.

Er hat ja auch gestern klar gesagt, dass er die Bonussekunden geholt hat, weil er sich Chancen ausrechnet, das Rennen zu gewinnen.

Wenn er auf den beiden Hügeletappen noch einmal in die Boni fährt, dann sollte es reichen am Willunga die Haas´ und anderen Hügelkonkurrenten dieser Welt zu kontrollieren und Porte fahren zu lassen.

Geschrieben von ogkempf am 17.01.2019 um 06:43:

Peterchens erster Sieg seit der Tour. Bevin behaelt den Sack.

37 im ersten Feld. Haas verliert 7s. Suetterlin mehr als 3 Minuten. Kanter beendet sein Profidebut ohje...

Geschrieben von virtualprofit am 17.01.2019 um 09:59:

Ruben Fernandez auf 11 Minuten, der war in den letzten Jahren sonst auch immer ein Frühstarter.
Gesink und Valls als ehemalige Top10-Sammler fassen wie Haas ihre 7 Sekunden.

Geschrieben von KönigderBernina am 17.01.2019 um 22:45:

Zitat:
Original von ogkempf
Bevin behaelt den Sack.

Ich ärgere mich jetzt schon richtig, dass ich mich nicht getraut habe, ihn im Jahrestippi zu nehmen, weil er doch recht teuer war.
Aber er sollte eigentlich im gesamten Team von CCC mehr oder weniger die Nr.2 sein nach GvA. Für irgendwen müssen die ja fahren das ganze Jahr.

Geschrieben von Ocaña am 18.01.2019 um 07:33:

4. Etappe

Titelverteidiger Impey vor Bevin und LLS.

0:21 Slagter, Mühlberger
0:23 Valgren
0:49 Latour
1:15 McCarthy

Pogi wieder bei den besten.

Geschrieben von virtualprofit am 18.01.2019 um 07:59:

RE: 4. Etappe

Nach drei zweiten Plätzen im Vorjahr damit der ersehnte Etappensieg für Impey.

2016 kamen hier noch 10 Mann vorne an, ehe LLS als 11. 13 Sekunden verlor, 2014 waren es 13 Fahrer, nun 20.
Davon hatten bislang nur Lucas Hamilton (wenn auch nur 7 Sekunden) sowie Ruben Fernandez (gestern unnötige 11 Minuten) Zeit verloren, so dass noch 18 Fahrer in der Verlosung sind.

An der Corkscrew Road hatten sich heute mal Porte, Woods, Poels und Bennett abgesetzt, die natürlich auch in Willunga die Topfavoriten sind.

Bevin nun mit 21 Sekunden auf die Favoriten, Impey 14 und LLS 10.
Impey kann Willunga, verlor 2014 mit Boni jedoch 24 Sekunden auf Porte, 2015 38 und nicht zuletzt 18 Sekunden im Vorjahr. Da müsste er aber noch Boni unterwegs finden, wenn er das auf den Sieger von Sonntag verteidigen will.
Bevin seinerseits hat 2016 insgesamt 27 Sekunden verloren, das würde also ebenfalls nicht reichen bislang.
Sanchez ist seit 2015 eine Bank am Willunga für die hinteren Top15, in der jetzigen Form aber auch zumindest in der Lage, mit der ersten großen Gruppe reinzukommen, was zumindest eine gute Gesamtplazierung bedeutet.

Von den übrigen 11 sind Ulissi, Pozzovivo und Dennis die bekanntesten Namen, die sich schon regelmäßiger in Australien gezeigt haben.
Devenyns scheint den 5.Platz vom Vorjahr zu bestätigen, ebenso Guerreiro Platz 9.
Hindley und Hamilton (letztes Jahr schon 16.) für Sunweb sind in ihrer Heimat sicher auch keine Überraschung. Pogacar gibt wie gesagt ein bärenstarkes Profidebüt.
Polanc und van Baarle selten so früh in Form gewesen, für mich am ehesten Wackelkandidaten am Sonntag neben dem überraschenden Gibbons, bei dem letztes Jahr gar nichts zusammenlief, wenn man auch noch bedenkt, dass er hier Valgren, Slagter und O'Connor im Team hat.

Zu den weiteren Enttäuschungen neben den von Ocana genannten zählen für mich Haas (7 Minuten) sowie Meyer und O'Connor (Gruppe Slagter), die damit beide auch kaum noch eine Chance auf die GW am Willunga Hill haben.

Geschrieben von KönigderBernina am 18.01.2019 um 12:04:

RE: 4. Etappe

Dass Haas und McCarthy so völlig chancenlos sind, ist für mich bisher das Überraschendste.

Ich denke, Bevin machts am Sonntag mit einer ähnlichen Wimpernschlagentscheidung wie Impey letztes Jahr.

Geschrieben von Bugno am 19.01.2019 um 07:20:

5.Etappe

Ewan zurückversetzt, Philipsen Sieger, Bevin gestürzt aber zeitgleich im Ziel.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH