Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Radsport abseits der ProTour- und Continental-Rennen (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=33)
--- Cyclocross-Saison 2018/19 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=28779)

Geschrieben von gardener am 05.05.2018 um 08:34:

Diether und Laurens Sweeck wechseln von Era zu Pauwels Sauzen, auch Daan Soete kommt neu ins Team. Die rüsten ganz schön krass auf.

Geschrieben von ogkempf am 05.05.2018 um 11:27:

Bei ERA ist dann auch gar nichts mehr uebrig. Bosmans allein wird die Teamexistenz kaum rechtfertigen koennen, wenn der nicht auch schon weg ist.

Geschrieben von ogkempf am 01.07.2018 um 15:54:

Van der Poel zweifelt jetzt doch ein wenig, ob er nicht auf die Strasse wechseln sollte.
Ich wuerde ihn super gern in Tokyo auf dem MTB sehen...aber die naechsten 2 Jahre nicht auf die Strasse gehen ist schon ziemlich irre. Fuer mich ist er einer der ganz grossen Athleten seiner Generation. Aber alles zugleich geht leider auch nicht.

Geschrieben von tusberg am 02.07.2018 um 20:59:

Er fährt die EM auf der Straße. Könnte da dann zum Duell mit Van Aert kommen. Für Van Aert ist die EM der selbsternannte Höhepunkt der zweiten Saisonhälfte.

Geschrieben von gardener am 14.08.2018 um 13:47:

Pidcock verlässt Telenet und bekommt ein eigenes Team in England.

Geschrieben von gardener am 25.08.2018 um 18:41:

Jens Dekker gewinnt das erste UCI-Rennen der Saison in... Australien.

Geschrieben von ogkempf am 27.08.2018 um 13:22:

Und das zweite ebenso... großes Grinsen

Die Brico Crosse bekommen diesen Winter eigene U23 Rennen. Schade, ich fand ein paar Moeglichkeiten die Elite direkt mit der U23 zu vergleichen immer sehr reizvoll.

Geschrieben von gardener am 27.08.2018 um 17:14:

Florian Vermeersch beendet seine CX-Karriere und fährt nur noch Straße.

Geschrieben von ogkempf am 27.08.2018 um 17:25:

Zitat:
Original von gardener
Florian Vermeersch beendet seine CX-Karriere und fährt nur noch Straße.

Das ist also quasi Karriereende fuer den dominierenden Nieuweling seines damaligen Jahres. Die beiden Junioren Jahre waren aber dann schon nicht mehr besonders.
Auf der Straße war er nie echt toll...

Geschrieben von tusberg am 28.08.2018 um 15:05:

Zitat:
Original von ogkempf

Die Brico Crosse bekommen diesen Winter eigene U23 Rennen. Schade, ich fand ein paar Moeglichkeiten die Elite direkt mit der U23 zu vergleichen immer sehr reizvoll.

Superprestige hat dafür keine separaten U23 Rennen mehr

Geschrieben von ogkempf am 09.09.2018 um 00:04:

Erste Kraeftemessen in den NL.

Nwl
Tibor del Grosso gewinnt vor Lucas Janssen und Mathis Avonds, der in den letzten 3 Jahren genau drei knwu Rennen gefahren hat keine ahnung (vielleicht ein Belgier?)
Dahinter dann der kleine Kopecky.

Jun
Pim Ronhaar relativ knapp vor Vervoort und Meulemans. Luke Verburg nur auf der 4. Vreeswijk und Belmans sowie van der Drift und Kars folgten. Ganz schoen grosse Geschutze fuer ein Pipirennen! geschockt

Damen
Die Neujuniorin Fleur van der Peet gewinnt in einem schwachen Feld. Bei den Nwl Maedchen gewinnt Mirre Knaven. Senne Knaven Vierte und Julia Kopecky Fuenfte. Viele bekannte Nachnamen da.

Elite/U23
Drei erstjaehrige U23ler besetzen das Podium. Kamp gewinnt acht Sekunden vor Kopecky und weiteren 8 vor Geysels. Dahinter dann lange Nichts. Ich weiss nicht warum ich Kamp eigentlich nie was zutraute bei der U23 oder danach, aber das ist ein sehr guter Start in die Saison!

Geschrieben von tusberg am 09.09.2018 um 08:22:

Zitat:
Original von ogkempf
Erste Kraeftemessen in den NL.

Elite/U23
Drei erstjaehrige U23ler besetzen das Podium. Kamp gewinnt acht Sekunden vor Kopecky und weiteren 8 vor Geysels. Dahinter dann lange Nichts. Ich weiss nicht warum ich Kamp eigentlich nie was zutraute bei der U23 oder danach, aber das ist ein sehr guter Start in die Saison!

Tijmen Eising war hier am Start. Lag die erste Hälfte des Rennes auf Platz vier/fünf musste dann aber wohl mit Defekt raus. Nur eine einmalige Sache oder ein vollständiges Cx-Comeback?

Geschrieben von ogkempf am 09.09.2018 um 08:29:

Zitat:
Original von tusberg
Tijmen Eising war hier am Start. Lag die erste Hälfte des Rennes auf Platz vier/fünf musste dann aber wohl mit Defekt raus. Nur eine einmalige Sache oder ein vollständiges Cx-Comeback?

In den letzten Jahren war er auch immer mal wieder bei lokalen Pipirennen am Start. Mit meist sehr wenig Erfolg. Allerdings ist der Kleeberg in seinem Fall nicht wirklich lokal. Insofern kann ich das auch nicht ganz genau beantworten.

Geschrieben von ogkempf am 16.09.2018 um 13:46:

Damen gerade gestartet:
https://vtm.be/live

Man muss sich gratis anmelden, dan laeuft die Kiste aber prima. Im Anschluss wohl gleich der GP Scherens.

Geschrieben von Don Renato am 16.09.2018 um 14:26:

Start-Ziel-Sieg von Eva Lechner.

Geschrieben von ogkempf am 16.09.2018 um 14:29:

Zitat:
Original von Don Renato
Start-Ziel-Sieg von Eva Lechner.

2. Arzuffi

3. CeyDelCaAl

4. Sels

5. Cant

6. van Loy

7. verdonschot

8. Van de Steende

9. Vanderbeke

10. Brammeier

De Boer und Kaptheijns also wohl die Verliererinnen des Tages.

Geschrieben von ogkempf am 16.09.2018 um 14:55:

Junioren:
1. Ronhaar
2. Meeussen
3. Huybs
4. Cortjens
5. Nys

Huybs kenne ich nicht, aber Bester des juengeren Jahrgangs. Verburg nur auf 13.

Nwl:
1. Tibor del Grosso
2. Lorenzo Masciarelli

Bodis kleiner Bruder mit tollem Saisonstart. Masciarelli kommt aus dem Marlux Ausbidungsteam. Das da bei den Nwl ein Italiener faehrt ist schon ziemlich irre.
Im Gegensatz zu dem was im Ergebnis steht faehrt del Grosso auch bei Callant. Hatte mich schon gewundert, dass er nicht bei den Orange Babies ist.

Geschrieben von ogkempf am 16.09.2018 um 15:02:

Beim Start muessen die Herren der UCI sich auch mal was einfallen lassen. VTH3 hatte bei der Aufstellung die erste Runde schon fast absolviert, so weit stand der vor dem Straich und LvdH. LvdH hatte dann auch gar keine Chance da irgendwie vorbei zu kommen...

Kein Meisi leider.

Geschrieben von ogkempf am 16.09.2018 um 15:04:

Die Damen hatten sich ueber eine Abfahrt beschwert, die ist dan fuer alle Kategorien ausser der Elite aus dem Kurs genommen worden.

Trotz eines kleinen Sturzes von hermans sieht das vom TV aus nicht so wild aus. Wenn ich das richtig verstehe ist das aber auch eigentlich die Damen Abfahrt...die Herren Abfahrt haette noch ein wenig heftiger sein sollen.
Auch hier laufen ein paar runter.

Geschrieben von Don Renato am 16.09.2018 um 15:07:

Was hat da die Nummer 42 geübt? Trink brüderle, trink *hicks*

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH