Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Froome gewinnt - Radsport verliert!? (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=28697)
Geschrieben von spitzen_matze am 25.05.2018 um 18:45:
Froome gewinnt - Radsport verliert!?
Das war heute kein guter Tag für den #Radsport! Das wird wieder ne fette #doping Debatte geben. Wie kann ein des Dopings Verdächtiger Fahrer wie #froome den #giro101 gewinnen dürfen? @UCI_cycling überdenkt mal eure Regeln und Verfahren. Das ist heute ein riesen #Rückschritt
Geschrieben von Chiappucci am 25.05.2018 um 18:55:
RE: Froome gewinnt - Radsport verliert!?
#Rechtsstaat
Berufsverbot bei verdacht?
Alles weitere fällt unters Politikverbot.
Geschrieben von ogkempf am 25.05.2018 um 18:55:
Hippes Posting! Total modern auch. Und so.
Geschrieben von spitzen_matze am 25.05.2018 um 19:01:
Ich hab nur meinen Twitter Post hier rüber kopiert.
Geschrieben von TEVC am 25.05.2018 um 19:05:
Und? Schon geblockt worden?
Geschrieben von spitzen_matze am 25.05.2018 um 19:17:
| Zitat: |
Original von TEVC
Und? Schon geblockt worden? |
Nee, aber 1 Follower mehr.
Der bloggt aber über Veganismus
Geschrieben von Hansi.Bierdo am 25.05.2018 um 19:30:
Wäre denn ein schonmal des Dopings Überführter besser gewesen?
Geschrieben von olisimpson22 am 25.05.2018 um 19:57:
Goiler Thread.
Geschrieben von Pedalritter am 25.05.2018 um 23:44:
Original von Hansi.Bierdo
|
Wo sind die Kommata? Deutsch ist nicht Schwedisch!
Auch die Grammatik lässt tief blicken.
Geschrieben von spitzen_matze am 26.05.2018 um 11:36:
Original von Hansi.Bierdo
|
Für Froome wäre es sicher besser die Angelegenheit wäre erledigt gewesen.
Wenn er das Giro und Tour Double schafft, dann sit es doch besser ohne ein offenes Doping Verfahren.
Die hätte ihm den Vuelta Sieg aberkennen sollen und das wars. Wäre Strafe genug.
Geschrieben von spitzen_matze am 28.05.2018 um 22:43:
Erik Lesser (deutscher Biathlet, Olympiamedaillengewinner) auf Facebook:
"Ein schwarzer Tag für den sauberen Sport. Chris Froome, positiv getestet und dennoch startberechtigt und gewinnt den Giro d'Italia 2018. Unfassbar!
Unsereins wäre seine Stelle bei der Bundeswehr, Zoll und Bundespolizei los und müsste Sponsorengelder zurück zahlen. Das wäre der persönliche Ruin.
Definitiv ist spätestens jetzt die World Anti-Doping Agency und UCI gefragt, wie man solche Auswüchse der Überdosierung von Asthmamitteln entgegen wirkt. "
Wahre Worte! Finde ich gut, dass er dazu was sagt.
Geschrieben von jonas am 29.05.2018 um 00:01:
Ich weiss jetzt nicht ob die Biathleten da eine grosse Klappe haben sollten.
Geschrieben von hermann am 29.05.2018 um 08:33:
Original von spitzen_matze
Erik Lesser (deutscher Biathlet, Olympiamedaillengewinner) auf Facebook:
"Ein schwarzer Tag für den sauberen Sport. Chris Froome, positiv getestet und dennoch startberechtigt und gewinnt den Giro d'Italia 2018. Unfassbar!
Unsereins wäre seine Stelle bei der Bundeswehr, Zoll und Bundespolizei los und müsste Sponsorengelder zurück zahlen. Das wäre der persönliche Ruin.
Definitiv ist spätestens jetzt die World Anti-Doping Agency und UCI gefragt, wie man solche Auswüchse der Überdosierung von Asthmamitteln entgegen wirkt. "
Wahre Worte! Finde ich gut, dass er dazu was sagt. |
Wenn ich früher mit meinem Vater im Gewächshaus arbeitete durfte ich nicht mit Steinen werfen..
Geschrieben von Damn True am 29.05.2018 um 09:10:
Als Biathlet in Deutschland weiß du aber dass dir eh nichts passieren kann.
Dann kann man auch ruhig große Klappe haben.
Geschrieben von Doggie am 30.05.2018 um 17:30:
In weiteren Nachrichten:
Tim Wiese: "Falschparker haben auf Behindertenparkplätzen nichts zu suchen!"
Geschrieben von Hansi.Bierdo am 30.05.2018 um 20:19:
I-wie plappern grad alle nach, was sie i-wo aufgeschnappt haben und nur wenig hat Hand und Fuß.
Ulissi z.B. hatte im Mai sein AAF und im Januar ein Urteil. Ergo 8 Monate. Froome hatte sein AAF im September und aktuell liegt er somit noch gleich auf. Erst am Freitag werden es dann 9 Monate. Dieser Langläufer-Fall hat ja wohl noch länger gedauert. So what?
Außerdem wissen die Verbände schon seit Jahren das es da keine Fristen gibt und man findet das ja anscheinend nicht so blöd, sonst hätte man es geändert. So what?
Und dann is das ja nicht so das da die Radsport Inquisition in Zimmer 666 sitzt und auf einen Deliquenten wartet, mit geölten Daumenschrauben und der eisernen Jungfrau, sondern da kommen Menschen zusammen, die sicherlich auch sonst einen vollen Terminkalender haben. Bis man da mal einen passenden Termin hat...
Aber Hauptsache medienwirksam mit alternativen Fakten rumwirbeln...
Geschrieben von schnippler^2 am 31.05.2018 um 12:40:
Diese ganzen ehemaligen "Größen" aus der völlig verseuchten Zeit sollten wirklich besser das Maul halten und froh sein, dass noch alle Trikots überm Kamin im Landhaus hängen.
Völlig egal, ob die Aussagen inhaltlich richtig sind.
Geschrieben von Ocaña am 31.05.2018 um 20:18:
Froome at Sky Italia: "World Championships 2018 route is hard, I'll decide after TDF 2018 if I'll compete in it or not"
Wäre sinnvoll gleich die ganze Sache abzuräumen und dann auf dem Höhepunkt abzutreten.
Geschrieben von renner am 01.06.2018 um 12:24:
„So oder so: Der Radsport hat mal wieder ein massives Imageproblem, und er wird es nicht los. Wie fast immer in den vergangenen 20 Jahren gibt der Weltverband dabei ein denkbar schlechtes Bild ab, egal, welcher Präsident seitdem an der Spitze des Verbandes stand und wie viel auch von Aufklärung und Transparenz seitdem gesprochen wurde. Wieder einmal ist die UCI irgendwo angesiedelt zwischen Untätigkeit und Vertuschung, also dort, wo sie ihren Stammplatz hat.“
http://www.spiegel.de/sport/sonst/chris-froome-startet-trotz-dopingbefunds-beim-giro-d-italia-war-was-a-1204471.html
Was gibt es dazu mehr zu bemerken? Höchstens der Umstand, dass die Sache wohl wieder auf der Ebene juristischer Fisimatenten entschieden wird. Was immer im Vordergrund steht wenn die Maßstäbe abhanden gekommen sind. Deshalb ist es völlig gerechtfertigt, wenn ein Biathlet den Finger in die Wund legt. Wenn es ein Radsportler tut, umso besser! Ach so, es war Hinault. Also wartet schon das „Argument“ mit der Heuchelei. Da kann ich nur sagen: Lieber 30 Heuchler als 5 Nihilisten.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH