Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Radsport abseits der ProTour- und Continental-Rennen (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=33)
--- Rad-Bundesliga 2017 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=28302)
Geschrieben von gardener am 21.03.2017 um 08:10:
RE: Rad-Bundesliga 2017
Oh je...
| Zitat: |
| Weiter wollen wir mit der Bundesliga den eigenen Nachwuchs fördern und nicht den ausländischen. |
Genau. Statt direkter Leistungsvergleiche mit der internationalen Konkurrenz lieber bessere RTFs mit der Altherrenriege. Hauptsache, man bleibt unter sich...
Geschrieben von Miklós am 21.03.2017 um 10:28:
Weiß ich nicht. Könnte sogar dem Level gut tun. Schau dir mal bitte an wieviel Fahrer wir in der U19 bei den Lizenzrennen haben. In NRW kannste froh sein wenn du mal ein Rennen erwischt wo 20 Fahrer dabei sind.
Die Regel sind aber eher deutlich weniger.
Das spiegelt sich natürlich auch in der Bundesliga wieder. Wird man natürlich sehen müssen wie weit sich das Spitzen-U19 Level mit der Mastersklasse verträgt, allerdings könnte das durchaus zu etwas mehr Dichte in der Spitze führen. Außerdem in puncto Renntaktik und Fahrtechnik vielleicht auch eine Chance für den ein oder Anderen sich was von den Erfahreneren abzugucken. Und bei den Masters fahren ja echt auch noch einige Tiere rum.
Geschrieben von trampi-fan am 21.03.2017 um 10:48:
Wäre es vielleicht nicht sinnvoller gewesen, die Junioren mit den Frauen zusammen fahren zu lassen? Da wird nicht nur die U19 gefördert, sondern auch der Frauenradsport, der in D dringend weitere starke Nachwuchsfahrerinnen braucht - Worrack, Becker, Lichtenberg & Co. fahren nicht mehr ewig.
Geschrieben von Miklós am 21.03.2017 um 15:40:
Ich würde befürchten das die Top-Junioren die Frauen stehen lassen
Geschrieben von ogkempf am 21.03.2017 um 19:33:
Original von Miklós
|
Also im Cross ist/war? es andersrum.
Da wurde Cant (noch bevor sie Weltklasse war) in Essen zwei Jahre nacheinander im Juniorenrennen fast überrundet.
Geschrieben von Miklós am 21.03.2017 um 19:35:
Original von ogkempf
Original von Miklós
|
Also im Cross ist/war? es andersrum.
Da wurde Cant (noch bevor sie Weltklasse war) in Essen zwei Jahre nacheinander im Juniorenrennen fast überrundet. |
Sie wurde überrundet ?
Dann spricht das doch für meine These
Geschrieben von ogkempf am 21.03.2017 um 20:39:
Oh Gott...ich weiss nicht wie mein Hirn deinen Beitrag verkehrt rum lesen konnte
Geschrieben von trampi-fan am 02.04.2017 um 22:36:
Übrigens, laut jetzt veröffentlichtem Reglement fahren die Masters ohne Übersetzungsbeschränkung, die Junioren natürlich schon. Hört sich nicht gut durchdacht an.
Geschrieben von gardener am 10.09.2017 um 07:41:
Raphael Freienstein gewinnt das letzte Rennen und die Gesamtwertung. Fantastische Saison von ihm.
Niklas Märkl gewinnt bei den Junioren.
Geschrieben von gardener am 12.05.2019 um 17:46:
2019
Schon wieder ein Doppelsieg für P&S heute, mit Mandrysch vor Röber. Ich hielt das Team nach dem Abgang Walslebens eigentlich für kaum konkurrenzfähig...
Geschrieben von fassa am 23.05.2019 um 19:52:
Re: 2019
Irgendwas scheinen die richtig zu machen.
Geschrieben von virtualprofit am 05.06.2021 um 21:10:
2021
Heute sind auch die Männer in die Saison gestartet, nachdem Düren und Schweigen abgesagt wurden und Frankfurt nur virtuell stattfinden konnte.
Gefahren wurde wie vor 2 Jahren im Rahmen der U23-3-Länder-Meisterschaft einen Tag nach dem GP Gippingen in Leuggern.
Der amtierende U23-Meister Heiduk mit dem nächsten zweiten Platz aus einer 12er-Gruppe. Paul Voss auch nochmal aufgetaucht als 4.
Solo-Sieger mit 12 Sekunden Vorsprung wurde Georg Steinhauser von Tirol.
Edit: Dem Sieger noch ein "s" spendiert.
Geschrieben von Doggie am 05.06.2021 um 21:53:
Re: 2021
Rentner-Vossi
Ich hoffe, da geht was bei der DM.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH